Zum Inhalt der Seite

Die Welt steht still

Wichtelgeschichte
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 30.12.2009
abgeschlossen
Deutsch
1342 Wörter, 1 Kapitel
Schlagworte: Wichteln, Weihnachten
Für einen Moment friert alles ein. Die Welt steht still und das ganze Drumherum des Lebens wird unwichtig.

Mach die Augen wieder auf
Atme langsam wieder aus
Die Welt steht still...


Mein One-Shot für Riku, anlässlich des Weihnachtswichtelns im Digimon Fanfiction Zirkel.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Die Welt steht still E: 30.12.2009
U: 30.12.2009
Kommentare (5)
1337 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Fandalite
2019-03-30T12:26:00+00:00 30.03.2019 13:26
Hallo PenAmour,

Ich mag Digimon sehr (wenn auch meine Lieblinge ganz eindeutig erste Staffel und Digimon Tamers sind ^^)
Daher hat mir dein Werk hier sehr gut gefallen. Leider stehe ich ein bisschen auf dem Schlauch, warum Mimi Joe Jyou nennt XD (Kenne nur die deutsche Fassung, vielleicht deshalb)
Besonders schön fand ich dieses bittersüße und die detailierte Beschreibung. Man fühlt sich direkt in die Geschichtte hineinversetzt und sieht alles vor seinem inneren Auge.
Ganz toll!

LG
Von:  Yurippe
2012-01-13T16:34:21+00:00 13.01.2012 17:34
Erst einmal mag ich das Zitat am Anfang. Douglas Adams ist einfach nur genial.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man in Japan Lebkuchen kaufen kann (ich glaube fast nein), aber ansonsten finde ich die Beschreibung der Umgebung sehr gelungen. Etwas verwirrend, das Ganze, aber schön. :)
Von:  Heruvim
2010-04-05T19:43:46+00:00 05.04.2010 21:43
Schon seit deinem ersten Kommentar zu meiner Fanfic wollte ich mir eine PenAmour Fanfiction anschauen und heute, um dem Frust des Photoshops zu entkommen, hat es endlich geklappt.
Jetzt sitze ich hier schon seit zehn Minuten mit meinem kalt gewordenen Pfefferminztee und den wenigen Schokokecksen die noch von gestern Vormittag uebrig geblieben sind und starre auf die Woerter, die den schoenen Text im PenAmour Stil ueber meinen Bildschirm haben fliessen lassen.

Da ich weiss, dass du dich ueber Kommis freust, genau so wie ich und viele andere User auch (<3), moechte ich dich loben und meine Anerkennung fuer diese schoenen zehn Minuten aussprechen, in denen mein koestlicher Pfefferminztee kalt geworden ist.
Aber mal ehrlich Pen, was ist schon ein Liblingstee im Vergleich zu tollen Emotionen?

Ich mag deinen Schreibstil und finde ihn sehr sensibel, sehr romantisch. Hier und da spriessen deine typischen Symbole, die an Geschehnissen der fruehen Abenteuer erinnern und Parallelen zu seinem Charakter ziehen - eine romantische Symbolisten, wie ich finde ;)

Waehrend ich deine Kommentare schon immer als hilfreiche Stuetze und Moeglichkeit zum wachsen der literarischen Faehigkeiten empfunden habe ( Dein Geschreibe war ausbaufähig - ich kann mir vorstellen, dass du durch meine großzügige Hilfe das Ruder herumreißen kannst.), muss ich zu deiner Fanfiction sagen, dass dein Geschreibe gut war und ich einfach nicht anders konnte, als mich dazu zu aeussern ^,~

LG, Kommentar Monster ~ Heruvim
Von: abgemeldet
2010-01-04T09:30:53+00:00 04.01.2010 10:30
Hallo!
Erst mal ein riesiges Lob für deinen Ausdruck. Ich steh total auf solche detaillierten Beschreibungen und Vergleiche.
Die Story hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn sie oder gerade weil sie sehr viel Raum für die eigene Fantasie lässt.
Klasse!

Liebe Grüße
Krümel

Von: abgemeldet
2009-12-31T18:43:51+00:00 31.12.2009 19:43
Wunderschönes Wortspiel.
Jyou ist ein klasse Charakter, mit ihm kann man eigentlich viel anstellen. Und du hast deine Idee sehr gut umgesetzt und dem Moment in dem er sich befindet tiefe gegeben.
Gerade das richtige für so einen (irgendwie traurigen) Abend wie heute. :)

Liebe Grüße und hiermit auch einen angenehmen Neustart. :*