Zum Inhalt der Seite

Suara - Christmas Special

Be my Angel for Christmas
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 30.12.2009
abgeschlossen
Deutsch
2394 Wörter, 5 Kapitel
Es ist seltsam, ständig und überall wird einem gepredigt, dass man etwas Besonderes ist. Jeder Einzelne. Gleichzeitig wird man wieder zurück in die graue Masse gedrängt, damit man bloß nicht als Individuum auffällt. Solange bis man selbst nichts mehr Besonderes mehr in einem selbst sieht und sich in der Anonymität der Gesellschaft zu verlieren. Oder von Panik getrieben alles tun, um bloß niemals übersehen zu werden.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 27.12.2009
U: 30.12.2009
Kommentare (3 )
2394 Wörter
Kapitel 1 It'll happens once more E: 27.12.2009
U: 27.12.2009
Kommentare (1)
472 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Iceprincess and Iceprince E: 30.12.2009
U: 30.12.2009
Kommentare (1)
448 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Just leave it to me E: 30.12.2009
U: 30.12.2009
Kommentare (1)
531 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 First payment E: 30.12.2009
U: 30.12.2009
Kommentare (0)
470 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Be my Angel for Christmas E: 30.12.2009
U: 30.12.2009
Kommentare (0)
460 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Puppenspieler
2012-10-24T10:32:27+00:00 24.10.2012 12:32
Na, Takumas Freunde scheinen ja wenig Ahnung zu haben, wenn sie meinen, Ikami sei so eine gute Tänzerin. Die Arme! So zu stolpern vor Takuma war sicher nicht angenehm für sie... sie tut mir richtig Leid!
Ich hoffe mal, dass sich das alles noch einkriegt. >-<
Das Kapitel war wieder wirklich hübsch. :) Ein paar kleine Flüchtigkeitsfehler (Betaleser~), aber sonst wunderbar geschrieben. Ich mochte die Stimmung. Ich komm immer noch nicht drüber, wie gut dieses Gefühl von Schulalltag und -Hektik vermittelt wird, das finde ich unglaublich.
Und ich finde es krass, wie du in so kleinen Kapiteln so viel an Handlung und Fortschritt einbringen kannst, ohne, dass es unangenehm oder zu viel wirkt. Ich mag es, es ist richtig schön rund. :)
Allerdings ist mir Ringo ganz schön unsympathisch! Die ist doch echt nur neidisch, oder? So ne Kuh...>>
Von:  Puppenspieler
2012-10-23T12:39:17+00:00 23.10.2012 14:39
Oh je, die arme Ikami!
Nicht tanzen zu können und dann so einen großen Tanz tanzen zu müssen, das ist ja eklig!
Ich hoffe mal, sie kriegt das hin. xD

Also, ich finde das Kapitel wieder gut. :) Es ist schön geschrieben, man kann ihm gut folgen, und ich mag es, dass man durch das Kapitel Ikami noch etwas besser kennen lernt. Man kann sich gut in sie hineinfühlen, irgendwie.
Und immernoch; ich mag dieses Highschool-Feeling einfach!*________*

Teilweise finde ich es schade, dass das Tempo recht abrupt ist, aber das hat auf seine Art auch wieder Charme, also ist das auch keine rechte Kritik.
Nur, once again: viele Flüchtigkeitsfehler. Das ist schade!Q_Q Ich rate weiterhin zu einem Betaleser. ;)
*mit dem Zaunpfahl wink*
Von:  Puppenspieler
2012-10-21T23:18:08+00:00 22.10.2012 01:18
Ich denke, ich verstehe den Bezug nicht, weil ich die Hauptgeschichte nicht kenne... das finde ich schade. Von dem, was ich gelesen habe bisher, liest es sich nämlich durchaus interessant.
Mir gefällt es, dass irgendwie wirklich diese Schulstimmung aufkommt. Man kann sich gut vorstellen, wie diese Jugendlichen dort sich in einem Schulgebäude tümmeln, und insgesamt finde ich, irgendwie kommt einfach viel rüber. Zum Beispiel, wie dumpf Suara wohl gelegentlich sein kann, wo sie nicht merkt, wie schlecht es Shikao geht, oder wie empfindlich Ikami auf einige Themen reagiert. Es ist sehr gut eingebunden einfach. Nicht zu penetrant, dass man sich verarscht fühlt, sondern genau richtig einfach. Man fühlt einfach, was passiert.
Ich finde, es macht Lust auf mehr. Es ist irgendwie wirklich interessant, und diese Vorweihnachtsstimmung, aber zusammen mit dem merklichen, unterschwelligen Konflikt... das ist spannend. Ich lese definitiv weiter! :)
Ich mag auch deinen Schreibstil. Er lässt sich insgesamt gut und flüssig lesen, ist weder zu umgangssprachlich, noch zu hochgestochen, sondern einfach sehr... jah, menschlich, würde ich sagen. Realitätsnah. Es fühlt sich einfach gut an, es zu lesen, man fühlt sich wohl mit den Worten, weil man sich einfach gut hineinversetzen und darauf einlassen kann. Ein bisschen ist es wie eine Erzählung, so, als säße man gemeinsam, bequem eingekuschelt in einem großen, warmen Zimmer am Kaminfeuer, und bekäme die Geschichte bei einem heißen Kakao an einem kalten Vorweihnachtsabend einfach so direkt erzählt. Und das gibt ein schönes, heimeliges Gefühl ab.
Einziger, winziger Kritikpunkt: Du hast relativ viele Flüchtigkeitsfehler. Ich empfehle dir, dir einen Betaleser zu suchen, der da mal drüber schaut. Ich kenn das vom Schreiben selbst, solche Fehler passieren mir auch oft. Die kann man aber leicht lösen, wenn man nochmal drüber liest, oder aber, das jemanden für einen erledigen lässt.

Ich hoffe, ich komme bald dazu, mehr von dir zu lesen und zu kommentieren, ich bin grad einfach etwas beschäftigt. >-< Zu beschäftigt, leider. Q3Q

Alles Liebe,
Koushirou