Zum Inhalt der Seite

Matching Pieces

BZxPW
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

XII.

Ellie kam auch am Weihnachtsabend in den Laden. Sie wollte Blaise ihr Weihnachtsgeschenk geben und traute sich gleichzeitig nicht, ihn zu sich nach Hause einzuladen. Sie wusste, dass das ihren Eltern unangenehm war, war ihre Wohnung doch zu klein, zu eng, zu schäbig und zu abgewohnt, um dort jemand Fremdes hineinzulassen.

Blaise wusste das und saß gemeinsam mit Percy im Ladenlokal. Da das hier Ellies liebster Zufluchtsort war, erschien ihm das nur passend.

Dennie sortierte derweil die Zauberstäbe und versuchte Percy zu erklären, wie das komplexe Ordnungssystem funktionierte, das dafür sorgte, dass Blaise es gelang, mit nur einem Griff und ohne die Beschreibungen auf den Schachteln zu lesen, den richtigen Stab zu finden.

„Fröhliche Weihnachten, Onkel Zabini, Onkel Percy und Dennie!“, jubelte Ellie, als sie hereinkam.

Dann überreichte sie Blaise ihr Weihnachtsgeschenk. Es enthielt einen knallbunten selbstgestrickten Schal aus allerlei Wollresten. Für Blaise war es wohl der schönste Schal, den er je bekommen hatte und selbstverständlich hängte er ihn sich gleich um. Der Hauself Dennie bekam ein paar alte, verwaschene Socken und ein paar gebrauchte Knöpfe, über die er sich sehr freute.

„Für dich habe ich leider nichts, Onkel Percy“, sagte Ellie mit zerknirschtem Gesicht.

„Das macht nichts. Dein Lächeln ist Geschenk genug.“ Percy fuhr ihr kurz über die blonden Haare und stellte überrascht fest, dass sich kleine Mädchen doch sehr ähnlich sein konnten. Ginny war in diesem Alter in vielerlei Hinsicht genauso gewesen.

„Ich habe auch etwas für dich.“ Blaise reichte Ellie die Schachtel mit dem Löwenmäulchenstab. Er war nervös. Es konnte schief gehen. Der Stab konnte doch nicht passen und sich gegen Ellie entscheiden. Die Enttäuschung würde tief bei ihr sitzen. Aber gleichzeitig war er sich so sicher… Alles, was er bisher gelernt hatte und an Erfahrungen im Zauberstabgeschäft gesammelt hatte, sagte ihm, dass dieser Stab und Ellie zusammengehörten.

Schnell öffnete das blonde Mädchen die Schachtel und blickte ungläubig hinein.

„Ein Zauberstab? Für mich?“

„Probier ihn aus, Ellie.“ Blaise lächelte und bemühte sich, seine Nervosität zu überspielen.

Strahlend hob sie den Stab hoch und schwenkte ihn. Ein silberner Funkenschauer regnete aus der Spitze, traf auf den Boden und zerstob zu hunderten Schmetterlingen, die zur Decke aufstiegen und dort im Nichts verschwanden.

Das angespannte Lächeln des Zauberstabmachers wurde weich und zufrieden, als er Ellies glückliches Gesicht sah. Ein Stab, der nur ihr gehörte und der sich nicht fremd in ihren Händen anfühlte. Einer, den ihr niemand würde nehmen können.

Es waren wieder zwei Puzzlestücke, die zueinander gefunden hatten und ein Ganzes geworden waren. Er blickte hinüber zu Percy, der ihn anlächelte und ihm ein Gefühl von Geborgenheit und Zugehörigkeit vermittelte. Und wer wusste schon… Vielleicht hatte er auch ein weiteres Stück gefunden, das zu seinem Leben gehörte und gehören sollte. Percy wollte ihn jedenfalls morgen seiner Familie vorstellen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Omama63
2011-04-14T18:28:05+00:00 14.04.2011 20:28
Eine sehr schöne FF.
Hat mir super gefallen.
Von:  Aburamegirl
2010-04-19T18:45:08+00:00 19.04.2010 20:45
Blaise Zabini und Percy, naja habe ich gedacht.
Ob das gut geht?
Aber ich muss sagen ich bin begeistert.
Ich mag diese Geschichte sehr und ich finde deinen Schreibstil richtig gut.
Die Charakter sind gut rübegekommen und Ellie muss man einfach ins Herz schließen.
Was ich besonders gut fand war wie detailliert du den Beruf des Zauberstabmachers beschrieben hast, ich mag Ollivander sehr.
Blaise in dieser Rolle zu sehen war ungewohnt, meistens wird er als Playboy und jemanden dargestellt der von einem Bett zum anderen springt, aber du hast mich vollkommen überzeugt das und ein Blaise der nicht nur spielt und alles dafür macht um geliebte eine Freude zu machen gefällt mir besser als der Player.
Percy hingegen hat meine Vorstellung/mein Bild irgendwie bestätigt, aber wie du ihn dargestellt hast war genial.
Ich mag ihn jetzt ein deut mehr als vorher.
Ich stimme den anderen auf jeden fall nur zu ^^
viele Grüße
Aburamegirl
Von: abgemeldet
2010-04-02T18:15:52+00:00 02.04.2010 20:15
Eine echt superschöne FF :)
Am Anfang war ich etwas skeptisch,ob Percy und Blaise wirklich zusammenpassen könnten,aber ich muss sagen: Die beiden sind wirklich ein tolles Paar und passen sogar sehr gut zusammen :)
Ich fande auch die Idee,Blaise zum Zauberstabhersteller zu machen,echt toll.
Witzig war auch,wie Hermine,Draco,Blaise und Harry alle versammelt in dem Gerichtssaal waren :D Ich konnte mir das echt gut vorstellen.Und ich musste so lachen,als Draco gesagt hat,dass er was mit Fred & George hatte xDD Tja,doppelt hält wahrscheinlich besser ;)

So,jetzt höre ich aber mal auf zu quatschen xD Die Geschichte ist auf jeden Fall sehr schön.Du hast echt Talent dafür.Mach weiter so :)

LG
Von:  An-San
2010-02-22T23:43:15+00:00 23.02.2010 00:43
wow, eine wundervolle Geschichte bisher. Gefällt mir unglaublich gut. Außerdem ist es ein sehr interessantes Pairing und Percy mag ich sowieso sehr gerne ^^
Dein Schreibstil ist unheimlich schön und lässt sich ausgezeichnet lesen. Weiter so.
Ich versteh überhaupt nicht, warum so wenig Leute diese FF mit einem Kommentar würdigen *böse auf all die doofen Leute ist*

Ich freu mich auf ein weiteres Kapitel,
An-San
Von:  nama-kuriimu
2010-01-03T19:40:36+00:00 03.01.2010 20:40
eine wirklich wunderschöne ff
zu dem wohl ungewöhnlichsten pairing das ich je gesehen habe ^^
interessante idee
hat mir sehr gut gefallen
^^ ich stell mir die beiden zusammen ziemlich süß vor
mal ein wenig abwechslung zu den ständigen harry x draco pairings
(nicht das ich das nicht mögen würde ;)

du schreibst wirklich gut
anschaulich, interessant und man kann sich gut in die personen hineinfühlen

mach weiter so!
liebe grüße!!!!!!


Zurück