Zum Inhalt der Seite

The Fear Of An Angel

Zack x Cloud (angedeutet)
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 28.08.2010
abgeschlossen
Deutsch
3718 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Cloud Strife, Zack Fair
Hey ho,
lang, lang ist's her.
Aber jetzt hat klein Ruby auch direk mal was Neues. Ich bin momentan voll auf dem Final Fantasy VII Trip und hab mir gedacht, da Weihnachten ist und ich so oder so noch eine kleine Weihnachts-Fic hochladen wollte, hab ich brav mal eine zu FFVII gemacht. Leider kenne ich nur Crisis Core und Advent Children, was bedeutet, dass ich die eigentliche FFVII-Story nur teilweise (durch Erzählung, andere Fanfiction oder durch den Movie xD) kenne. Trotzdem hoffe ich, dass die Charaktere nicht zu sehr OoC sind und es auch halbwegs zumutbar ist. (ich bin voll aus der Übung was das Schreiben angeht Q_Q)

Naja, jedenfalls ist das kleine One-shot hier für meine Nee-chan/ Meinen Seme SemeMary.
Ich dummes Ding hab ihr eigentliches Geschenk nicht rechtzeitig bekommen und hoffe, dass ihr diese Geschichte vorrübergehend die Zeit vertreibt, bevor ich das eigentliche Geschenk habe und es ihr geben kann.

Urheberrechte:
Nichts gehört mir, außer die kleine Idee zu der Geschichte. Alle Charaktere, Orte oder Anderes aus der FFVII-Reihe Bekannte gehört Square Enix (oder hieß das damals noch anders? xD).
Das Pic ist ebenfalls nicht von mir. Ich fand es auf einem Streifzug durchs Internet und musste es einfach adoptieren >///<

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 The Fear Of An Angel E: 24.12.2009
U: 28.08.2010
Kommentare (2)
3718 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Flaire
2010-08-16T12:55:47+00:00 16.08.2010 14:55
Diese FF ist mal wieder ein Beweis für meine Theorie. Gute bzw. erstklassige Autoren bekommen keine Kommis und - 0-8-15 FFs werden damit zugeschmissen.

Dein Schreibstil ist wirklich wunderschön und fesselnd, dass man gar nicht aufhören will zu lesen. Der Textfluss, die Ausdrücke, die Beschreibungen ... es harmoniert alles so wunderbar. Ich hab wirklich schon lange keine FF mehr gelesen, die so gut geschrieben war.
Respekt.

Doch nicht nur schreibtechnisch hast du hier was erstklassiges abgeliefert, sondern auch Gefühlsmäßig. Gefühle sind mir in FFs immer besonders wichtig. Schließlich sollen die Charakter ja leben.
Cloud hast du wirklich sehr gut beschrieben. Vorallem die Szene als seine verdrängten Einnerungen und damit die schmerzende Gefühle wieder auszubrechen drohen und ihn wirklich für einen Moment völlig aus dem Konzept bringen.
Ebenso konnte ich Cloud gut nachempfinden. Wenn man keine Beschäftigung hat, beginnt man zu denken und die eigenen Gedanken können einen wirklich von Himmelhoch jauchzend zu Tode deprimiert in wenigen Sekunden schmettern.
Diese ganze Szene war wirklich nachvollziehbar beschrieben. Die verschwommene Sicht, die nicht einordbaren Gedanken und das nichtverstehen von gesprochenen Worten. Perfekt!
Wobei natürlich auch der Rest der FF sehr gut geschrieben war, aber dieser Teil hat mir besonders gut gefallen.

Die ganze FF hatte eine melancholische Stimmung. Und diese Stimmung hat sich wirklich komplett durch die ganze FF gezogen.
Als die beiden sich dann wiedersahen hab ich wirklich nur darauf gewartet, dass sie sich wieder trennen müssen... Auch als Zack versuchte die Stimmung zu heben, hatte ich diesen Gedanken immer im Hinterkopf. Daher hat mir am Ende ein bisschen Clouds Verzweiflung gefehlt, da er seinen Freund wieder hergeben musste.
Was für mich aber wirklich der einzig kleine Kritikpunkt ist, mich aber keineswegs daran hindert deine FF unter meine Favos zu speichern.

Ich kann es nur wiederholen. Seit langem das Beste, was ich gelesen habe.

Liebe Grüße
Flaire

Von:  --Nyx--
2010-06-20T22:15:56+00:00 21.06.2010 00:15
Also ich finde es eine unverschämtheit, das dir noch niemand einen Kommi zu dieser schönen Story geschrieben hat>.<

Die Story ist echt schön und super geschrieben xD

Vielen Dank, dass ich das lesen konnte ^^

Lg