Zum Inhalt der Seite

simply Love

wenn Liebe so einfach wäre
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 05.02.2011
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
13457 Wörter, 6 Kapitel
Hay Leute

Ich hoffe euch gefällt meine neue FF und ich kann versichern das ich schon einige Kappies in Vorrat habe.
Also immer schon weiter lesen.

Ich bitte nicht um Kommies das nervt viele oft.
Lest einfach mal rein und schreibt mir was ihr denkt auch kritik ist gern genommen.

Also hier ist sie meine 2. FF

Viel Spaß

Drei Tage voller Chaos, Verwirrung und Liebe.
Was soll eine Frau tun wenn man von allen Seiten mit Problemen zugeschüttet wird und das 3 Tage vor der eigenen Hochzeit.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 24.12.2009
U: 05.02.2011
Kommentare (6 )
13457 Wörter
Prolog Dear Diary E: 24.12.2009
U: 24.12.2009
Kommentare (1)
394 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 nasty E: 24.12.2009
U: 25.12.2009
Kommentare (1)
2049 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Ein romantisches Candlelight-MEETING E: 05.04.2010
U: 05.04.2010
Kommentare (1)
2474 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Goodbye Single Life E: 05.04.2010
U: 05.04.2010
Kommentare (1)
2118 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 ruhig bleiben E: 17.07.2010
U: 17.07.2010
Kommentare (1)
2766 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Eine Generalprobe ohne Bräutigam E: 03.02.2011
U: 05.02.2011
Kommentare (1)
3680 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    01. Amanda Sullivan


    Amanda Sullivan hatte immer alles im Griff, bis die Männer in ihr Leben traten.

    Kate Walsh
  • Charakter
    02. Matthew William Anderson Ford


    Alles was er sich je gewünscht hatte, hat er bekommen. Doch was wünscht er sich mehr Amanda zu besitzen oder mit ihr zusammen zu sein.

    Jude Law
  • Charakter
    03. Heather Anderson Ford


    Wenn sie nicht über alles bestimmen kann, dann lässt sie umindest ihre Mitmenschen deren Entscheidung bereuen und macht ihnen das Leben schwer.

    Marcia Cross
  • Charakter
    04. William Ford


    Die Liebe zu seinen Kindern reicht über die Blutsverwandschaft hinaus. Engelsgleiche Schwiegertochter. Kann man sich was besseres für seinen Sohn wünschen?

    Bruce Willis
  • Charakter
    05. Trish Dunn


    Freundschaft eine der wichtigsten Eigenschaften de Lebens und Unterstützer und Retter in jeder Situation auch vor bösen Stiefmüttern oder Ketten der Gehimnissträger.

    Katie Cassidy
  • Charakter
    06. Henry Dunn


    Die Liebe zu einer Frau ist stärker als eiserne Ketten, solange sie von beiden gewillt ist.

    Christopher Gorham
  • Charakter
    07. Chao


    Assistenten helfen ihren Vorgesetzten, doch sie dienen ihnen nicht.

    Nicholas Tse
  • Charakter
    08. Sue


    Wann sagt man ja und wann sagt mein nein? Ganz bestimmt nicht wenn der man den du liebst um deine Hand anhält!

    Chaos Verlobte
  • Charakter
    09.Abbey Mills


    Ein scharfer Verstand kann jeden verraten der versucht ein Geheimnis zu hüten.

    Elaine Cassidy
  • Charakter
    10. Jimmy Mance


    Wo ist die Grenze zwischen Liebe und Freundschaft?

    C. J. Thomason
  • Charakter
    11.Chloe Ford


    Kleine Schwester zu sein ist hart. Aber nicht mit einem Bruder wie Matthew.

    Olivia Wild
  • Charakter
    12. Der Wedding-Planer Anna


    Perfektion ist das eine, Freude an dingen die anderen noch viel mehr Bedeuten als einem selbst ist die Erfüllung.

    Teri Hatcher
  • Charakter
    13. Ben


    Lange kein Gesicht, doch endlich eine Schönheit an der Seite, deren Leben abfärbt und dich belebt.

    Keine Ahnung wer ihn kennt sofort schreiben :)
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-02-08T22:59:49+00:00 08.02.2011 23:59
Ein "Wow" scheint mir an dieser Stelle, nicht ganz passend :)
Hey erst einmal.

Man, weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Nun zuerst finde ich das Bild was du für Ben herausgesucht hast sehr gut - es passt einfach gut zu dem Bild, was man/ich im Laufe der Kapitel von Ben bekommt.
Zu den immer mal wieder eingeschobenen Sprüchen von Ben enthalte ich mich jeglichem Kommentar. Nur so viel:
Einfach lustig und erfrischend. Man/Ich liest die Geschichte mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

Die Szene mit der Laterne ist so schön in die Geschichte eingebaut. Wirklich gelungen. Sie ist wie der erste Weckruf für beide, was durch die Beschreibungen, die vorausgehen noch deutlicher wird. Aber wie ein Moment/ eine Chance lassen sie den Moment/ die Chance einfach verstreichen und sie scheint schnell vergessen.
(Stell mir die Handschelle am Handgelenk aber sehr schmerzhaft vor)

Zudem fand ich gut, dass du in diesem Kapitel auch wesentlich ernstere Züge angenommen hast. Die Taxi-Fahrt als Beispiel. Wobei dort die Gefühlswelt von Ben sehr gut eingebaut ist. Es ist passend beschrieben - hilfreich für die Szene.

Ich liebe deine Wedding-Planerin :D Während sie die Frau aufbaut, bringt sie den Mann mit einem Blick fast um :) sehr gut.
Ben ist in dieser Szene wieder sehr nachdenklich - das Kapitel macht ihn nicht nur zur besseren Wahl, sondern macht aus dem "Sunnyboy" auch den besseren Mann - kann nicht genau beschreiben, wie ich das meine, klingt beim Durchlesen aber ziemlich dämlich ;D

Eine sehr schöne Idee - nenne ich sie mal - "die Geschichte des Hauses". Gut geschildert, nachvollziehbar und nun hat das Haus quasi etwas magisches an sich. Hoffe die Geschichte verlagert sich noch einmal in diese schöne Kulisse - aber bitte nicht zu der Hochzeit von Amanda und Matthew!

Zum Thema "Sie dürfen die Braut jetzt küssen", also dem 2. Kuss der beiden... nun gut, sagen wir es so: Sehr gut :) Es geht voran... Irgendwie ;D

(Mein Gott ich könnte meinen Kommentar besser als Kapitel auf meiner Seite veröffentlichen. Leicht übertrieben lang)

Die ganze "Vater-Geschichte", weiß nicht wie ich sie nennen soll, find ich sehr gut bedacht und eingebaut. Er leuchtet Amandas Hintergrund sehr schön aus - inspiriert durch eigene Umstände? Möchte nichts schreiben, was dich traurig stimmen könnte - man/ich könnte an manchen Stellen philosophieren wenn ich wollte...

Apropo philosophieren :) Finde den "Spruch des Hauses" - "Das Sein ist mein Ich" recht gut, wenn er aus deiner eigenen Feder stammt - da du ihn im neuesten Kapitel auch schon selbst interpretiert hast, bin ich voreingenommen und nehme mir erst mal Zeit über den Spruch ein wenig nachzudenken ;) Vielleicht folgt noch ein späterer Kommentar :)

Allerdings muss ich dich nach einem (zwei?) Kapitel Pause, jetzt aber wieder ein bisschen an der Rechtschreibung kritisieren.. Sind jedoch nur 2, 3 Stellen, also nichts ausschlaggebendes.

Danke für die Widmung zu Beginn :)
Auf baldiges Wiedersehen und ein neues Kapitel mit neuen Überraschungen

P.S. Wie kannst du das Ende nur so offen lassen xD Das geht echt gar nicht!! Jetzt kann ich nicht schlafen! Schäm dich xDD
Von: abgemeldet
2010-11-20T12:05:59+00:00 20.11.2010 13:05
Was dürfen "wir" Leser uns denn unter besonderen Terminen vorstellen? :)
Weihnachten und deinen Geburtstag? Fände ich sehr schade, die Geschichte ist zu schön um sie noch über Monate unvollendet zu lassen.

Zur Geschichte.
Das Kapitel hat mir sehr gut gefallen, trotz langer Pause meinerseits. Besonders schön fand ich die Szene mit dem Schlag und der vorangehende Kommentar "könnte es so einen Mann geben?".
Der Kommentar "Ich mach Schluss" und "ein Reifegrad von einem 5-jährigen" fand ich auch sehr gelungen.
Der Abschluss des Kapitels ist dir sehr schön gelungen.
Hoffe auf ein baldiges neues Kapitel
Von: abgemeldet
2010-04-18T10:27:47+00:00 18.04.2010 12:27
Tja schade aber auch triffts ganz gut, die Story hat nehmlich was :]

Zum Kapitel:
- Abbeys Verhör war definitiv ein Highlight. Sehr witzig^^
- die kleine Schwester Chloe hat mir auch sehr gut gefallen, ist mir persönlich auch sofort sympathisch gewesen, aber ich war mir ja gar nicht bewusst, das die auch solch versaute Trinksprüche kennen ts ts ts xD
- Chao war eine nette Ergenzung in diesem Kapitel, wirkte auch nicht gezwungen fand aber schade das er fast sofort wieder gegangen ist

und nun zum Herz allerliebsten Unterwäschewinker:
- ich find den Typen so toll x]] find seine lockere Art und seine Sprüche sehr sypathisch, schauen wir mal was da noch so passiert, jetzt wo sie an einander hängen

noch ein Kommentar zur Rechtschreibung:
hast du den Duden gegessen? Du hast es geschafft, mir ist nichts sonderlich aufgefallen :]

freu mich auf neue Kappis
♥ glg (^.^)
Von: abgemeldet
2010-04-18T10:00:46+00:00 18.04.2010 12:00
Nun gut.
Erst einmal hey, schön das du es geschafft hast noch weitere Kappis zu veröffentlichen :)

Zum Kapitel:
- Amandas Sicht war wirklich sehr gut beschrieben, weshalb ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann wieso sie zum Schluss des Kapitel dann doch so schnell auf seine doch seeehr naja... gewöhnungsbedürftigen Annäherungsversuche eingeht. Meiner Meinung nach. Vielleicht bin ich auch einfach zu nachtragend x]
- Fand es gut das du Amanda durch den Assistenten Chao eine "Bezugsperson" gegeben hast, die hat sie wirklich gebraucht. Hoffe auch das seine Freundin "ja" sagen wird^^
- Ansonsten im Großen und Ganzen schön geschrieben, nochmals die Anmerkung: !Achte doch bitte auf Rechtschreibfehler!

Zu den "Personenbeschreibungen":
- Olivia Wilde wird, wie links sichtbar mit "e" am Ende geschrieben, nur so neben bei

gut, les dann mal das zweite Kappi
bis glicks (^.^)
Von: abgemeldet
2009-12-29T01:19:13+00:00 29.12.2009 02:19
So nun zu diesem Kapitel

Ich finde diesen Anfang sehr gelungen, ich hatte sofort das Gefühl als ob ich auch eine Person/Freundin von Amanda wäre -> ich fühlte mich mit einbezogen
Außerdem mag ich ihren Verlobten nicht. Tut mir leid ist aber so x)
Das Trish (und Henry) in deiner Geschichte auch "beteiligt" sind, hat mich erst stutzig gemacht und ich überlegte, ob dass gut gehen würde, aber bis jetzt finde ich "deine" Trish sehr authentisch und passt super in die Geschichte.
Mein persönlicher Höhepunkt war, als dieser Mann auf der Straße erst Trish fast zum sabern und danach Amanda zur Weißglut getrieben hat... zu komisch diese Szene, hinzukommt, dass dieser Mann mir jetzt schon sehr viel sympatischer ist, als ihr Verlobter.
-> Tja scheint wohl bei mir nicht gut für deinen Verlobten auszusehen^^

hoffe schnell wieder was von dir zu hören
hdl ♥ Knufifi

P.S. würde dir wirklich raten einen Beta-Leser zu besorgen, waren nämlich wieder ein paar Rechtschreibfehler dabei.
Von: abgemeldet
2009-12-29T00:56:37+00:00 29.12.2009 01:56
Hey,
erst mal: schön wieder schriftlich von dir zu hören^^

zur Story:
die Idee, find ich gut, durch diesen Tagebucheintrag einfacher Einstieg in die Story.
die Form, auch okay, vielleicht noch ein bisschen auf Rechtschreibfehler achten oder Beta-Leser zulegen :)

im großen und ganzen nette Idee werd mir jetz das 2. Kapitel durchlesen bis glicks x]]