Zum Inhalt der Seite

Das Tier


Erstellt:
Letzte Änderung: 12.12.2009
abgeschlossen
Deutsch
132 Wörter, 1 Kapitel
Dieses Gedicht hat an diesem Wettbewerb teilgenommen und den 2. Platz erreicht.
Diese Fanfic nimmt an 2 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Das Tier E: 12.12.2009
U: 12.12.2009
Kommentare (2)
132 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-02-09T02:33:54+00:00 09.02.2011 03:33
genaue Beurteilung deines Gedichts im Rahmen des Gedichtwettbewerbs zum Thema "Leben und Tod":

INHALT
Titel passend zum Gedicht gewählt (10)
Inhalt passt sehr gut zum Thema Tod, kreative Herangehensweise (10)
inhaltlich klar verständlich und einfach (10)
inhaltlich ist das Gedicht sehr ansprechend für den Leser, es ist spannend und irgendwie humoristisch, trotzdem unheimlich und verrückt, dann wieder traurig, es verwirrt, schockiert und klärt auf, es scheint lustig und ist ernst, es vereint alle Widersprüche des Menschen in sich (10)

SPRACHE
großartiger sprachlicher Stil, die einfache aber treffsichere Wahl übertriebener Ausdrücke macht das Ganze auf eine sarkastisch-sadistische Art witzig, aber es steckt noch viel mehr darin (10)
kein Fehler, Ausdruck des Gedichtes wirkt manchmal sehr einfach und plump, dies passt aber perfekt auf die Tiermetapher (10)
die Metapher des Tiers steht im Zentrum, wenige Stilmittel, aber wurden geschickt verwendet: Wiederholungen und Parallelismus (9)
verwendete Sprache: Deutsch (10)

GEDICHT
Form des Gedichtes wurde exzellent genutzt, die vierzeiligen Strophen mit den einheitlich gehaltenen Versen sind klar erkennbar, sehr gute Struktur des Textes, der Rhythmus setzt dem Ganzen Gedicht noch das Sahnehäubchen auf, gefällt mir sehr gut (10)
Gedichtform und Text passen ausgezeichnet zueinander, die clevere und doch einfache Wortwahl ergänzt sich großartig mit der Tiermetapher und dem ständigen Stimmungswandel des Ich-Erzählers (10)
kein Reim, Stilfiguren siehe Sprache (8)
die lyrische Ausdrucksweise ist simpel aber treffend (9)

UMSETZUNG
das Gedicht wirkt auf den Leser zuerst einfach grausam und verrückt, doch wenn man die zugrunde liegende humoristische Ader unter der Maske der schieren Brutalität entdeckt hält das Gedicht einiges an schockender Spannung und unheimlichen Überraschungen bereit (10)
Inhalt und Sprache passen ausgezeichnet zusammen, die Themen Tier und Blut ziehen sich dank Metapher und Wiederholung wie ein roter Faden durch das Gedicht (10)
Sprachstil und Inhalt bilden eine perfekte Einheit, die sarkastische humoristische Seite wird beinahe von der nackten Brutalität des Todes überdeckt, die simpel aber wirkungsvoll gewählten Worte treffen mitten ins Herz des Lesers (10)
Länge des Gedichts ist in Ordnung (10)

Gesamtbeurteilung:
Inhalt: 40
Sprache: 39
Gedicht: 37
Umsetzung: 40

Gesamt: 156/160

Du hast mit 156 Punkten verdienterweise den 2. Platz in meinem Gedichtwettbewerb gewonnen, gratuliere! ^^

Von:  Sasu-
2009-12-16T22:05:06+00:00 16.12.2009 23:05
Das mag ich sehr gerne, Schatz.
Tut mir Leid, dass der Kommi erst jetzt kommt, ich hoffe du freust dich trotzdem. ^^ *kiss*