Zum Inhalt der Seite

Das Schönste an Weihnachten ist...

Ein One Shot - Adventskalender
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

...eine Schneeballschlacht zu veranstalten.

Vor… zurück… Vor und zurück…

Trotz der Kälte war Ruffy im freien, eingepackt in eine dicke Winterjacke und langem Schal, und schaukelte gemächlich vor sich hin. Die Schaukel, die Franky an Deck der Sunny aufgestellt hatte, war eines der genialsten Dinge an Bord, wie Ruffy, und auch Lysop und Chopper, fanden. Und weiterhin schaukelte er vor und zurück, vor und zurück, dann musste er niesen, und kaum war der Ruck des Niesens durch die ganze Schaukel, bis hoch zu dem Ast, an dem sie hing, gegangen, da fiel Schnee von dem Ast und landete mit einem matschigen, platschenden Geräusch auf Ruffys Hinterkopf.

„HEY!!“, rief er ärgerlich und schaute augenblicklich zur Seite. Weiter hinten, auf dem Hauptdeck, erkannte er Lysop. Entschlossen sprang Ruffy von der Schaukel, griff beherzt in den Schnee am Boden und formte aus diesem einen großen, dicken Schneeball. Er holte weit aus und mit Schwung warf er ihn, dabei auf Lysops Hinterkopf zielend, ab. Als der Ball traf, nickte Lysops Kopf durch den Aufprall nach vorne. Ruckartig und wütend drehte nun auch er sich um, sich währenddessen den Schnee aus den Locken klopfend.

„Spinnst du?!“, fragte er entgeistert, „Was geht denn mit dir ab?!“

„Das musst DU sagen. Du hast doch angefangen!“ Wütend zeigte Ruffy direkt auf Lysop. Dieser zog die Augenbrauen ins Gesicht, dann packte er entschlossen etwas Schnee von der Reling und warf in Richtung Ruffy, aber in dem Moment lief Chopper vor Ruffy her und der Ball traf stattdessen ihn.

„Au!“, jauchzte er perplex, „Was soll das?“

„Frag den Käpt’n!“, antwortete Lysop und Ruffy zuckte nur mit den Schultern.

„Schneeballschlacht.“

„Ooohh…“ Chopper nickte verstehend, dann ballte er ebenfalls Schnee zwischen seinen Hufen zu einem etwas verkrüppelten Ball und warf ihn. Aber auch er verfehlte sein Ziel und traf stattdessen Zorro, welcher, an die Reling gelehnt, bis zum Aufprall des Schneeballs, geschlafen hatte. Verschlafen klimperte er mit den Lidern, bis sich sein Blick schärfte und er eine Person erkannte.

Klar, DER musste ja wieder Stress machen.

Zehn Meter weiter und drei Sekunden später hörte man am anderen Ende des Decks einen wütenden Aufschrei.

„DU DÄMLICHER SÄBELRASSLER, WAS ZUR HÖLLE FÄLLT DIR EIN?!!!“

Und in kürzester Zeit flogen bald hunderte von Schneebällen durch die Luft, trafen Gesichter, Schultern, Arme, selten Beine und manchmal gingen auch ein paar daneben.

„Was ist denn hier los?“, fragte Nami verärgert, als sie, gefolgt von Robin, Franky und Brook, aus der Kombüse trat. Franky schüttelte amüsiert den Kopf und sagte gerade noch „Kinder“, als auch ihn ein Schneeball traf und er eine Sekunde später grölend über die Reling, runter zum Deck, sprang und kräftig mitmischte.

„Das sieht lustig aus. Ich glaube, ich mache auch mit. Yohohoho!“, lachte Brook und ehe sich Nami versah, war auch er in der tobenden, spielenden Menge verschwunden.

„Die spinnen doch!“, schnaufte Nami verächtlich, während sie das rege Treiben beäugte.

„Ach“, lachte Robin und legte Nami eine Hand beschwichtigend auf ihre Schulter, „Entspann dich. Ich finde auch, dass das nach Spaß aussieht.“ Dann wand sich Robin kichernd ab und beschmiss ihre Freunde mit einem Bombardement aus Schneebällen, die von ihren hunderten Händen geworfen wurden.

Unverständlich neigte Nami ihren Kopf und beobachtete die Menge:

wie Ruffy, sich totlachend, auf den triefenden Lysop zeigte,

wie Chopper sich verkehrt herum hinter dem Baum zu verstecken versuchte,

wie Zorro und Sanji, anstatt sich mit Schnee zu bewerfen, schon auf Eis und Steine übergegangen waren und Franky dazwischen gehen musste

und wie Brook anerkennend zu Robin herabsah, da sie den Rest aus dem Hinterhalt attackierte.

Kurioser Weise spürte Nami ihre Lippen sich zu einem herzlichen Lächeln heben und ihre Beine bewegten sich wie von selbst auf das Schlachtfeld.

Eigentlich war das alles wirklich lustig.

Nicht der Schnee oder die Schneeballschlacht an sich,

sondern das Zusammensein.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Venominon
2009-12-08T13:10:46+00:00 08.12.2009 14:10
missverständnisse führen zu eskalationen^^
in dem fall zu ner tollen schneeballschlacht xD
ruffy lysop und chopper machen natürlich gleich von anfangan mit is klar die 3 kinder an bort^^ brook lässt da auch ned lang auf sich warten und franky macht das auch irre spaß wie man sieht^^
aber mit sanji und zorro wars klar das da gleich ein krieg entbricht mit verschärften waffen xD
wo dann robin einstieg is sich nami erst richtig blöd vergekommen aber dann is sie selber ins gemetzel^^
super os freu mich schon auf deine folgenden^^
Von:  Midnight_blossom
2009-12-04T19:44:48+00:00 04.12.2009 20:44
lol das mit der schneeball schlacht kann ich mir lebhaft vorstellen !! Und das Sanji und Zorro anfangen mit steinen und eis zu werfen...JAAAA lool, ich seh sie schon beide blutend im schnee liegen XDDD
MAn das war echt lsutig ^^ du schreibst schön gefällt mir gut wie du das alles beschrieben hast ^^
Von:  Midnight_blossom
2009-12-04T19:43:41+00:00 04.12.2009 20:43
lol das mit der schneeball schlacht kann ich mir lebhaft vorstellen !! Und das Sanji und Zorro anfangen mit steinen und eis zu werfen...JAAAA lool, ich seh sie schon beide blutend im schnee liegen XDDD
MAn das war echt lsutig ^^ du schreibst schön gefällt mir gut wie du das alles beschrieben hast ^^
Von:  Painapuru-Aily
2009-12-03T19:11:31+00:00 03.12.2009 20:11
hihi!!!

das Kappi is wirklich toll freu mich schon auf morgen xD mach soo weiter

ich werd immer fleischig lesen!!!
Von:  Keinseier
2009-12-03T18:59:00+00:00 03.12.2009 19:59
Ah, ein Advendskalender *_*
Was für ne tolle Idee =) *daumen hoch*

Ich find alle drei Kapitel sehr schön.. das ist so.. ach irgendwie wird man glücklich beim lesen, wiel man auch so richtig mit den Strohhüten mitfühlen kann, wie sie so ihre "innere Ausgeglichenheit" finden.. oder wie auch immer man das beschreiben soll XD. Ich hoffe du weißt was ich mein ^^°.

Auf jedenfalls kommen diese Gefühle von Freundschaft, Sehnsucht und Glück super rüber und dann auch noch in Kombination mit Weihnachten =)
Auch sehr schön, das es zwar OS sind, aber die trotzdem irgendwie zusammen gehören, oder? Also quasi jeder erzählt von einem anderen Tag, aber es ist immer die gleiche "Welt" und nicht mal .. der mit dem verkuppelt und dann mal anders, als wenn es nicht zusammenhängen würde, richtig?
Zumidnest kam das so rüber weil in Kapitel zwei ja nochmal drauf hin gewiesen wurde, dass es den Tag davor durchgeschneit hatte und das war im ersten ja auch so ^^.
Ich fänds jedenfalls cool, wenn ich mit dieser Auffassung recht hab, weil dann baut sich bis zum finalen Weihnachtsfest die ganze Stimmung noch mehr auf, als wenn es alles komplett unabhängige Geschichten wären ^^.

Hach ja.. jetzt bin ich wieder in Weihnachtsstimmung, das Teil kommt auf jedenfall in meine Favos und ich werd versuchen Tag täglich mit zu lesen und natürlich auch zu kommentieren ;D

Bis denne, freu mich auf morgen =)
Von:  nami_swan
2009-12-03T18:49:33+00:00 03.12.2009 19:49
echt lustig geworden!
"Zorro und Sanji, anstatt sich mit Schnee zu bewerfen, schon auf Eis und Steine übergegangen waren" xD so typisch für die beiden xD


Zurück