Zum Inhalt der Seite

First Moon Interlude - Der Traum zweier Mächte

Which way now? Hope or Despair
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 16.08.2004
abgeschlossen
Deutsch
17092 Wörter, 1 Kapitel
Diese Geschichte spielt zwischen der "SailorStars-Staffel" und meiner ersten eigenen Staffel "Sailor Moon Harmony".
Obwohl es von Usagi vertrieben wurde, versucht das Chaos erneut Macht über die Erde zu erlangen, indem es versucht, Usagis Hoffnung auf Silver Millenium zu zerstören. Ein dunkler Albtraum bricht für die Senshi des Mondes an, doch alte und neue Freunde versuchen, ihr im Kampf gegen das Böse beizustehen. Auch die geheimnisvolle Hikari spielt dabei eine größere Rolle, als man wohl zuerst annimmt.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Moon Interlude 1 - Der Traum zweier Mächte E: 09.02.2003
U: 16.08.2004
Kommentare (19)
17114 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Sailor Alumina Siren

    Gruppe: Anima Mates ( dunkle Seite )
    Element: Eis
    Attacke: Alumina Siren Blizzard Storm
    Waffe: Kette
    Verwandlung: Siren Alumina Star Power - Make Up!

    Sailor Alumina Siren ist die beste Freundin von Sailor Lead Crow. Auch als sie unter Galaxias Einfluß standen, waren sie unzertrennlich. Alumina Siren war eine kleine Kriegerin des Planeten Mermaid, bis sie von Chaos die Chance erhielt, eine echte Sailor Senshi zu werden. Dazu erhielt sie den Sternenkristall von Sailor Mermaid. Nachdem das Chaos besiegt wurde, musste der Sternenkristall an Mermaid zurückgegeben werden. Doch Alumina Siren wurde die Möglichkeit angeboten weiterhin eine Senshi zu bleiben. Seit diesem Tag kämpft sie mit Mermaid gegen die Mächte des Bösen.
  • Charakter
    Sailor Butterfly

    Gruppe: Anima Mates ( helle Seite )
    Element: Licht
    Attacke: Butterfly Soul Binder
    Waffe: Fächer
    Verwandlung: Butterfly Star Power - Make Up!

    Sailor Butterfly ist die Kriegerin des Planeten Butterfly. Wie ihr Name schon vermuten läßt, trägt sie zwei Schmetterlingsflügel auf dem Rücken, die in einem leuchtenden Weiß schimmern. Sie war die letzte der Anima Mates, die sich Galaxia widersetzen konnte, bis auch ihr der Sternenkristall entrissen wurde. Dieser wurde dann Heavymetal Papillon überlassen, einer Seelenjägerin. Als Sailor Moon das Chaos überwältigt hatte, wurde Butterfly wiedergeboren und kämpft seitdem an Papillons Seite gegen das Böse.
  • Charakter
    Sailor Chaos

    Gruppe: Unbekannt
    Element: Chaos
    Waffe: Dunkles Schwert des Chaos
    Verwandlung: Chaos Crystal Power - Make Up!
    Bürgerlicher Name: Zetsubo Kageno
    Bedeutung: Schatten der Verzweiflung

    Sailor Chaos ist der genaue Gegensatz von Cosmos. Sie ist das Sinnbild alles Bösen. Chaos kam aus der Zukunft, um die Hoffnung von Serenity II. zu untergraben und damit die Grundlage für Silver Millenium, das silberne Königreich in der Zukunft, zu zerstören. Dazu gab sie ihr einen dunklen Talisman, der ihr schlimme Albträume von der Zukunft prophezeit hat, und das ihre Freundinnen sterben würden, wenn sie weiter an der Hoffnung von Crystal Tokyo festhalten würde. Auf der Erde tarnt sie sich mit dem Namen Zetsubo Kageno, was übersetzt "Schatten der Verzweiflung" bedeutet.
  • Charakter
    Sailor Chuu

    Gruppe: Anima Mates ( helle Seite )
    Element: Natur
    Attacke: Chuu Blossom Shield
    Waffe: Blumenring
    Verwandlung: Chuu Star Power - Make Up!

    Sailor Chuu ist die Kriegerin des Planeten Chuu. Ihr Sternenkristall wurde Sailor Iron Mouse übergeben, als sie von Galaxia überwältigt wurde. Als das Chaos von Sailor Moon besiegt wurde, konnte Chuu ihr Sternenkristall zurückgegeben werden und auch Sailor Iron Mouse durfte eine Sailor Senshi bleiben. Seitdem kämpfen sie Seite an Seite gegen das Böse.
  • Charakter
    Sailor Coronis

    Gruppe: Anima Mates ( helle Seite )
    Element: Licht
    Attacke: Coronis Glowing Feather
    Waffe: Federstab
    Verwandlung: Coronis Star Power - Make Up!

    Sailor Coronis ist die Kriegerin des Planeten Coronis. Nachdem Sailor Moon über das Chaos gesiegt hatte, wurde ihr der Sternenkristall, der ihr vorher entrissen worden war, zurückgegeben. Seitdem kämpft sie an der Seite der anderen Anima Mates gegen das Böse.
  • Charakter
    Sailor Cosmos

    Gruppe: Unbekannt
    Element: Licht des Cosmos
    Talisman: Zepter des Cosmos
    Verwandlung: Cosmos Crystal Power - Make Up!
    Bürgerlicher Name: Hikari Kibono
    Bedeutung: Licht der Hoffnung

    Sailor Cosmos ist die Hüterin des Cosmos und die Personifizierung des Lichts und alles Guten. Sie kommt aus der Zukunft, um Sailor Moon vor dem Zugriff des Chaos zu bewahren. Dazu übergibt sie ihr ein Amulett, dass einen Splitter des ersten Silberkristalls enthält. Damit gibt sie auch zu erkennen, dass sie zur Familie des Mondes gehört. Die genauen Familienverhältnisse sollen hier aber noch nicht verraten werden.
    Auf der Erde tarnt sie sich mit dem Namen Hikari Kibono, was übersetzt "Licht der Hoffnung" bedeutet.
  • Sailor Heavymetal Papillon

    Gruppe: Anima Mates ( dunkle Seite )
    Element: Schatten
    Attacke: Heavymetal Papillon Spirit Crusher
    Waffe: Lanze
    Verwandlung: Papillon Heavymetal Star Power - Make Up!

    Sailor Heavymetal Papillon ist die letzte der Anima Mates, der Sailor Moon sich stellen muss. Gleichzeitig ist sie auch die Mächtigste, da sie ihre Kraft aus verlorenen Seelen bezieht. Nachdem Sailor Moon Galaxia/Chaos besiegt hatte, wurde der Sternenkristall von Heavymetal Papillon seiner rechtmäßigen Besitzerin zurückgegeben und auch sie durfte den Status einer Sailor Senshi behalten. Seitdem kämpft sie ebenfalls gegen das Böse.
  • Sailor Iron Mouse

    Gruppe: Anima Mates ( dunkle Seite )
    Element: Luft
    Attacke: Iron Mouse Golden Sonority
    Waffe: Dolche
    Verwandlung: Mouse Iron Star Power - Make Up!

    Sailor Iron Mouse war eine unwichtige Kriegerin des Planeten Chuu, bis Chaos/Galaxia ihr die Chance offenbarte eine echte Sailor Senshi zu werden. Sie gab ihr Chuus Sternenkristall und machte Iron Mouse zu ihrer Dienerin. Als das Chaos von Sailor Moon besiegt wurde, konnte Chuu ihr Sternenkristall zurückgegeben werden und Iron Mouse blieb eine Sailor Senshi. Seitdem kämpft sie gemeinsam mit Chuu gegen das Böse.
  • Charakter
    Sailor Lead Crow

    Gruppe: Anima Mates ( dunkle Seite )
    Element: Feuer
    Attacke: Lead Crow Fire Scourge
    Waffe: Peitsche
    Verwandlung: Crow Lead Star Power - Make Up!

    Sailor Lead Crow war ursprünglich eine unwichtige Kriegerin des Planeten Coronis, bis sie von Galaxia / Chaos versklavt wurde. Danach übernahm sie den Sternenkristall der Senshi von Coronis um mächtiger zu werden. Als Sailor Moon jedoch alle Anima Mates vom Einfluß des Chaos befreite, wurde Coronis der Kristall zurückgegeben und Lead Crwo wurde gestattet, als Sailor Senshi neben Coronis zu bleiben.
    Seitdem kämpft sie im Dienst des Lichtes gegen die Mächte des Bösen; meist zusammen mit ihrer Partnerin Sailor Coronis.
  • Charakter
    Sailor Mau

    Gruppe: Anima Mates ( helle Seite )
    Element: Licht
    Attacke: Mau Starlett Typhoon
    Waffe: Kralle
    Verwandlung: Mau Star Power - Make Up!

    Sailor Mau ist die Kriegerin des Planeten Mau und die Schwester von Luna. Der Sternenkristall, der ihr vom Chaos entrissen wurde, diente Tin Nyanko dazu, eine echte Sailor Senshi zu werden. Als jedoch das Chaos von Sailor Moon besiegt wurde, konnte Sailor Mau wieder zurückkehren. seitdem kämpft sie gemeinsam mit Tin Nyanko, die den Status als Sailor Senshi behalten durfte, gegen die Schergen des Chaos.
  • Charakter
    Sailor Mermaid

    Gruppe: Anima Mates ( helle Seite )
    Element: Wasser
    Attacke: Mermaid Infatuate Choral
    Waffe: Muscheldiadem
    Verwandlung: Mermaid Star Power - Make Up!

    Sailor Mermaid ist die Senshi des Planeten Mermaid. Im Kampf gegen das Chaos wurde ihr der Sternenkristall entrissen und Alumina Siren übergeben, die damit eine Sklavin von Galaxia / Chaos wurde. nachdem das chaos von Sailor Moon aus der Galaxie vertrieben wurde, erhielt Mermaid ihren Kristall zurück und kämpfte seitdem mit Sailor Alumina Siren gegen das Böse.
  • Sailor Tin Nyanko

    Gruppe: Anima Mates ( dunkle Seite )
    Element: Blitz und Donner
    Attacke: Tin Nyanko Lightning Talon
    Waffe: Kralle
    Verwandlung: Nyanko Tin Star Power - Make Up!

    Sailor Tin Nyanko stellt die dunkle Seite von Sailor Mau dar. Sie war eine kleine Kriegerin auf dem Planeten Mau, als Galaxia/Chaos ihr die Macht einer Sailor Senshi anbot und ihr dafür den Sternenkristall von Mau überließ. Sie kämpfte eine Weile als Galaxias Sklavin, bis sie von Sailor Moon befreit wurde. Der Sternenkristall von mau, konnte seiner Senshi zurückgegeben werden, die seitdem an der Seite von Sailor Tin Nyanko gegen das Böse kämpfte.
Kommentare zu dieser Fanfic (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-10-10T17:42:36+00:00 10.10.2007 19:42
Hi erstmal!
Ich hab mal vor einigen Jahren deine FFs gelesen und war nicht minder begeistert.
Jetzt habe ich beschlossen sie noch mal zu lesen und ich muss sagen, dass sie mir immer noch gut gefallen^^(Zumindest den Teil, den ich schon hinter mir habe)

Ich bin von deinem Schriebstil wirklich beeindruckt, denn er vermittelt einem das ziemlich starke Gefühl einem neuen SailorMoon Film zusehen und ohne es wirklich zu bemerken, hat man schon die komplette Geschichte durch.

Auch wenn ich noch so ungefähr wusste, was passiert, hat es mich dennoch erneut von den Socken gehauen.
So und da du ja ein so unendlich scheinendes Kapi gepostet hast, bekommst du auch einen Kommi, der damit – zumindest Ansatzweise – mithalten kann.

Prolog:
Sehr schön fand ich den Übergang zwischen Usagi, über den Mond, bis hin zu den dunklen Gassen, bis schließlich die dunkle Gestalt in mitten des Geschehens war. Das alles passierte so fließend, dass ich gar nicht mehr genau sagen kann, wann sich die Stimmung verdüstert hat. Sehr gut hat mir auch das unheilvolle Gespräch gefallen. Unheilvolle Gespräche sind zwar ein mächtiges Klischee, aber du hast die ganze Sache super überspielt. Ich bin wirklich beeindruckt.

Kapitel 1:
Die Mädchen wirken erwachsener, bleiben jedoch ihrem Verhalten in der Serie treu und ich bin sehr froh drüber. Am besten hat mir noch gefallen, dass Usagi ihren Freundinnen nichts von der Weissagung erzählt hat, wunderbar authentisch.
Das Amulett hat dem ganzen noch ein Krönchen aufgesetzt. Nur Usagi würde es wirklich behalten und sich keinerlei Sorgen drüber machen, obwohl sie ja so ein erdrückendes und schlechtes Gefühl gehabt hat, als sie mit dieser Frau geredet hat.

Kapitel 2:
Dieser Traum war unheimlich traurig und passte in dieses Bild von SailorMoon (Ich glaube man merkt, dass ich mich an dieser Sache ziemlich aufhänge^^)
Und die Szene, als Mamoru versuchte Usagi den Anhänger abzunehmen…Uui, Gänsehaut.
Es ist mir auch schon bei dem Traum aufgefallen, du hast wirklich ein Talent dazu die Veränderungen im Raum, die die Veränderung der Stimmung bewirken so darzustellen, dass sie nicht wie eine stupide Auflistung wirken.

Kapitel 3:
Wieder ein sehr glaubwürdiger Traum, doch die Sache mit den Grabsteinen lässt mich nicht mehr los. Die Bezeichnungen die hinter den Namen standen…waren das die Übersetzungen der jeweiligen Namen? (Auch wenn ich nicht glaube, dass du mir antwortest…ich hoffe einfach^^) Ein bisschen hat es mich gewundert, dass sich Ikuko nicht über diese Brigade an SailorKriegerinnen gewundert hat, denn auch wenn sie in Zivil waren, müssen sie doch ziemlich ernste Gesichter gemacht haben und es sind ja auch nicht gerade wenige Personen…
Dafür fand ich aber sehr schön wie sie alle versucht haben Usagi das Amulett irgendwie zu entwenden. Das war wieder so schön typisch^^

Kapitel 4:
Der Auftritt von Sailor Cosmos war wirklich toll und ich bin ganz begeistert von der Tatsache, dass der Silberkristall einen Namen hat. Was jedoch die Frage aufwirft, ob du dir diesen Namen ausgedacht hast, oder ob du die Mühe gegeben gemacht hast das nachzuforschen. Obwohl ich ja eher dazu tendiere, dass es deiner Fantasie entsprungen ist, denn ich weiß ja, dass du dir unheimlich viel zu SailorMoon ausgedacht hast. (Sachen, die Sinn ergeben, was mich schwer beeindruckt.)
Am besten an diesem Kapi haben mir aber die Neuen/Alten Senshi gefallen. Ich find’s super das du dir den ganzen Kram mit „…- Flieg und Sieg“ und „Macht der …-Nebel. Macht auf!“ sparst und die Original Attacken und Verwandlungen nimmst. Ich find sie ohnehin viel schöner und es gibt dem ganzen einen weitaus mystischeren Aspekt.

Kapitel 5:
Ich meine mich noch ganz dunkel daran erinnern zu können, dass im Mang tatsächlich die Rede des Planeten Maus war, doch ich weiß es nicht mehr wirklich, weil es schon zu lange her ist, seit ich ihn gelesen habe, deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen in wie weit, die Geschichte von Sailor Mau und Luna der „Wahrheit“ entspricht, aber ich werde sie auf jedenfall so annehmen^^
Sehr gut hat mir gefallen, dass der Traum eigentlich kein Traum in dem Sinne war, sondern eine alternative Zukunft, was der ganzen Sache allerdings einen sehr traurigen Beigeschmack gibt. Der Eingang zu Obelisken und das ganze Schauspiel, wie er geöffnet wird: Super beschrieben.

Kapitel 6:
Also erstmal ein dickes, fettes Lob wegen dieser eindrucksvoll Dargestellten Kampfszene zwischen Chaos und Usagi. Ich hab noch immer eine Gänsehaut. Das klärende Gespräch am Ende mit Cosmos hat mich jedoch nicht richtig überzeugt. Schrecklich, dass manche Leute immer in Rätseln sprechen müssen. Mich würde es an Usakis Stelle wirklich stören, dass ALLE mehr über mein Schicksal wissen als ich und noch nicht mal irgendwelche konkreten Aussagen treffen.

Epilog:
Ohoh, eine noch höhere Instanz des Bösen als Cosmos? Und dann auch noch so viele (4) andere Gestalten, die irgendetwas planen… Ich glaube fast, dass ich deine Geschichten doch nicht ganz so gut in Erinnerung habe, wie ich glaubte. Aber was soll’s, dann lass ich mich einfach überraschen.

Lg^^b


Von:  Tabbi22
2006-05-26T21:23:54+00:00 26.05.2006 23:23
Du meine Güte, ich bin schon seit edwigen Jahren Sailor Moon Fan. ICh habe immer wieder mal Bilder von dir angeschaut, aber heute zum ersten mal alle. Danach habe ich mir die Fanfic durchgelesen. Wow, ich bin begeistert. Die ist ja sowas von spannend... konnte gar nicht aufhören zu lesen. Ich konnte mir alle Personen die drin vorkamen und die du schon gezeichnet hast wirklich bildlich vorstellen. Einfach unglaublich. Mach bitte weiter so ;-) denn ich hoffe wenn ich mit den restlichen Fanfics durch bin, schreibst du an einer neu8en.
Von:  TeaGardnerChan
2005-07-31T11:11:09+00:00 31.07.2005 13:11
Das war so eine hammer geile FF.
Bin echt begeistert.
*auch großer sailor Moon Fan ist*
^^

All die Attacken Namen und so.
Das war so geil.
Das war bestimmt sehr viel Arbeit, die sich gelohnt hat.

Mach weiter so.
Von: abgemeldet
2004-06-28T13:09:53+00:00 28.06.2004 15:09
Wie gesagt, les ich mir langsam aber sicher alle deine FFs durch und bin immer wieder aufs neue begeistert.
Du schaffst es wirklich jedesmal den Leser so zu fesseln, dass er am Liebsten gar nicht mehr aufhören möchte (auch wenn man manchmal gar keine andere Wahl hat ^^).
Die ganzen FFs sind wirklich super aufeinander abgestimmt, so dass man die anderen zwar nicht lesen muss (falls man sich doch dem Bann entziehen kann ^^), um eine zu verstehen, aber sie einem doch den Horizont erweitern.
Echt super gemacht!

LG
Astreia
Von: abgemeldet
2004-03-31T13:46:25+00:00 31.03.2004 15:46
Nicht, das nur deine Bilder einfach nur super cool sind, jetzt bin ich auch schon süchtig nach deinen FanFics! Du kannst wirklich super klasse schreiben!

hdgggggggdl,
kiss,
Angel
Von:  uteki-chan
2004-01-02T22:22:13+00:00 02.01.2004 23:22
wiedermal klasse story! ich kann mir dein anderen nur anschließen! die ff ist total genial! ^^

und auf zur nächsten!! ^^

kiss deine aqua
Von:  mitsuki11
2003-08-08T12:48:03+00:00 08.08.2003 14:48
Kann mich allen anderen nur anschließen und hoffen das du den nächsten Teil bald hoch lädst!
Von: abgemeldet
2003-06-03T16:33:47+00:00 03.06.2003 18:33
Oh man. Ich hab die Geschichte regelrecht verschlungen. Normalerweise bin ich absolut kein Sailor Moon Fan, aber ich konnte einfach nicht aufhöhren zu lesen. Bin g'rade erst ferrtig geworden und normalerweise, wenn ich so lange nicht mehr eine Geschichte lese, sind meine Lese-Emotionen schon lange verschwunden. Aber ich bin immer noch in Anstrengung nicht loszuheulen. Also Hut ab meine Liebe, bist doch eine Liebe und kein Lieber, oder??? Nja auch egal, denn die FF ist aufjedenfall:
!!!!TOOOOTAAAALGEEEENIIIIAAAAL!!!!
Von: abgemeldet
2003-05-31T12:30:22+00:00 31.05.2003 14:30
Also ich muss sagen, ich bin begeistert. Ich hätte nicht erwartet, dass mir Deine Geschichte so gut gefällt. Ich wollte die Geschichte eigentlich nur kurz überfliegen, um Deine erfunden Sailorkriegerinnen kennenzulernen, aber dann habe ich mich richtig festgelesen. Ich finde die Geschichte wirklich schön und werde auch Deine anderen FF lesen.
Von: abgemeldet
2003-04-09T15:34:10+00:00 09.04.2003 17:34
so ich habs gelesen und bin begeistert!
echt der Pronolog is einfach genial... ich hab ja die angewohnheit geschichten nicht fertig zu lesen weil der anfang meist langweilig is... aber bei der geschichte kams mir ja erst gar nicht in den sinn, irgendwann mal aufzuhören!
super gemacht! auch das wo du von Mamoru geschrieben hast *hach* bin total begeistert... schon die geschichte allein is so genial...
immer weiter so!