Zum Inhalt der Seite

Alles Gute zum Jahrestag

Mysterium Autor
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 02.08.2010
abgeschlossen
Deutsch
3188 Wörter, 5 Kapitel
Unser Zirkel Die Schreibzieher feiert heute seinen ersten Jahrestag.
Zu diesem Anlass gibt es eine ganz besondere OF, in der es verschiedenen Usern des Animexx'schen Reiches möglich ist, kleine Geschichten zu veröffentlichen und jeden raten zu lassen, von wem diese denn eigentlich stammt.

Ist mein Schreibstil unverkennbar? Gute Frage, finde es heraus.

Viel Spaß beim Lesen und Raten.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 29.11.2009
U: 02.08.2010
Kommentare (4 )
3188 Wörter
Kapitel 1 Das Ende E: 29.11.2009
U: 29.11.2009
Kommentare (1)
807 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 In der Bibliothek E: 29.11.2009
U: 29.11.2009
Kommentare (1)
410 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Voller Stolz oder die Geschichte, bei der mein Kugelschreiber den Geist aufgab E: 29.11.2009
U: 02.08.2010
Kommentare (0)
562 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Das Haus E: 29.11.2009
U: 29.11.2009
Kommentare (1)
1063 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Was bin ich? E: 29.11.2009
U: 29.11.2009
Kommentare (1)
344 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-01-08T19:56:11+00:00 08.01.2010 20:56
Hey ho,
Natürlich gibt es keine Perfektion, nicht wirklich - aber das kann niemanden davon abhalten, nach ihr zu streben! Nur, weil es sie bisher nicht gab, heißt es nicht, dass es sie niemals geben wird, oder?

Grausam ist diese Welt, und Fairness gibt es nur in der Fantasie.
Minderwertigere Rassen sollte es hingegen nicht einmal dort geben.
Aufgeben kommt auch nicht wirklich in Frage.

Was bin ich ? ist eine gute Frage, aber ich muss gestehen, dass ich dein Kapitel darin kaum wieder erkenne.
Es würde gut als Weblogeintrag taugen - oder eher als Prolog, denn so liest es sich, als würden da mindestens zwei Drittel der Geschichte fehlen.

Man ist gerade richtig drin, fragt sich, was das geben soll, warum da ein paar Gedanken aufgelistet sind - und schon ist es vorbei, und der Leser sitzt da wie bestellt und nicht abgeholt.
Du, wann geht es hier also weiter?

Liebe Grüße, Polaris
Von: abgemeldet
2010-01-08T19:51:34+00:00 08.01.2010 20:51
Mae gwein,
Nein, das passiert in den noch schlechteren Horrorfilmen.
Stimmt genau. xD
Warum gibt es eigentlich keine guten Horrorfilme? Weil die dann "Thriller" heißen?

Och man, da ist es zu Ende? Magst Du an der Stelle nicht noch mal anknüpfen - so ist das ein blöder Cliffhänger!
Ich warte noch auf das blutrünstige Monster oder auf den Irren mit der lauthals kreischenden Kettensäge... irgendwie sowas fehlt da echt noch. Wie wäre es mit der Hexe von Blair?

Wenn Dir mal die Muse begegnet, und Dir ein Monster bringt, meldest Du Dich dann bei mir? Ich würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße, Polaris
Von: abgemeldet
2010-01-08T19:44:21+00:00 08.01.2010 20:44
Hey ho,
Eine kleine, realistische Situation, wie das Leben hächstselbst sie schreibt.
Mir gefällt, dass sie sich trotz allem nichts gefallen lassen hat, und zurück schlug - und das gar nicht mal schlecht. Die Sprüche des Kerles sind echt so doof, dass sie wahr sein könnten. Daran werde ich denken müssen, wenn ich das nächste mal in der Bücherei bin - apropos, was suchen solche Gestalten in Bergen aus Büchern?

Apropos, irgendwie komme ich gerade durch den Schreibstil viel besser dahinter, wer was geschrieben hat, ohne den Druck der Umfrage dahinter.
Da ich die eigentliche Lösung eh längst vergessen habe, bin ich mal gespannt, wie sehr ich mich irre. xD

Also in dem Sinne:
Alles Gute zum Jahrestag!

Liebe Grüße, Polaris
Von: abgemeldet
2010-01-08T19:30:19+00:00 08.01.2010 20:30
So, ich habe all' diese Kapitel ja bereits gelesen, und nun ist es an der Zeit, mal ein paar Worte hier zu hinterlassen.

Dieser letzte Satz jagt einem einen kalten Schauder über den Rücken.
Es ist eindrucksvoll, wie du eigentlich bloß eine kleine Szene beschreibst, und doch ohne Probleme auch den Rest des Lebens dieses Mannes schilderst, wie man sich hineinversetzt, einfach so, ohne Mühe - und das, obwohl die Geschehnisse doch ein wenig abwegig sind.
Erst beginnt es mit der Liebe, um zur Verzweifelung über zu gehen, dann zu dem idealen Geistesblitz, der Angst - der so viel mächtigereren Verzweifelung.
Wie viel du mit wenigen Worten sagen kannst.

Denn der Charakter ist, trotz des kurzen Auftauchens, dennoch nicht zweidimensional, und das ist wirklich, wirklich toll.
Käsekuchen. Bäh, den mag ich nicht. Schoko ist viel tolliger, finden zumindest meine Geschmacksnerven!

Liebe Grüße, Polaris