Zum Inhalt der Seite

Lost then found

A Sora, Taichi & Yamato Triplet...
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 03.03.2010
abgeschlossen
Deutsch
3070 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Digimon
           LOST THEN FOUND...



Rein hypothethisch, du bist in deinen besten Freund verliebt und bist mit dessen besten Freund zusammen. Der beste Freund deines Freundes ist auch in dich verliebt, unbewusst führt ihr eine Dreiecksbeziehung. Wie kommt man da wieder heil raus, ohne dass Herzen gebrochen werden?




© November 2OO9 | Storyline by abgemeldet

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 ~ Why do we say things we can’t take back ~ E: 16.11.2009
U: 03.03.2010
Kommentare (4)
3066 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yurippe
2010-02-27T09:40:00+00:00 27.02.2010 10:40
Nicht schlecht. Sondern ziemlich gut!
Ich mag dieses Pairing (oder eher Dreieck) sowieso total gerne. <3 Ach, Digimon, das waren noch Zeiten... (Ich stand ja total auf Tai. ^^;)

Dass Sora sich damals für Matt entscheiden hat, fand ich ja schon immer total schlimm. Wie konnte sie nur? Und wo kam das plötzlich her?
Und dabei war Tai in der Szene so lieb. ;___;

Das ist es aber auch, was ich hier komisch finde. In der Szene ist Sora von sich aus zu Matt gegangen, aber hier scheint es eher so, als hätte er sich an sie rangeschmissen und sie nur so halbherzig mitgemacht. Oder versteh ich das falsch?

Trotzdem, tolle Fanfic, vor allem die Moral. :)
Von:  PenAmour
2009-11-23T15:37:37+00:00 23.11.2009 16:37
Bei Taiorama werfe ich eigentlich immer einen Blick drauf, zwar sind reine Pairing-Fics nicht meins, aber die Dreieckssache mag ich dann doch. Ich kann meinen beiden Vorrednern eigentlich nur zustimmen, und da es noch eine Beta-Version geben soll, werde ich ausnahmsweise die Rechtschreibung, den Satzbau etc. außen vorlassen, obgleich man an einigen Stellen deutlich merkt, dass es nochmal überarbeitet werden muss..
aber genug dazu...

Ich finde besonders Hape Kerkelings Zitat großartig, für sich allein schon aber auch im Rückblick auf den One-Shot sehr gut gewählt (wobei man bei Hape auch nicht viel falsch machen kann).
Auch "Jeder kannte diese Tage. Tage, an denen man an sich und seinen Entscheidungen zweifelte. Tage, die es einem schwer machen, sein Leben zu leben. An jenen Tage, an denen es einem schwer machten, einfach wieder aufzustehen und weiterzugehen..." finde ich sehr schön, wobei du dich auf eine Zeit festlegen sollst, und da du etwas allgemeines schreibst empfehle ich es in der Gegenwartsform zu formulieren.
Des Weiteren finde ich es gut, dass du Digimon nicht einfach mal ausgegrenzt hast. Zum einen beschreibst du vergangene Erlebnisse, zum anderen lässt du Bioymon auftreten. Immerhin ist es eine ff zu Digimon^^
Interessant (und gut) finde ich es, dass es bei all den Liebeswirren nicht kitschig wird. Dass es am Ende eben kein wildes Herumgeknutsche gibt und sie wildesten Sex haben^^
Damit triffst du den richten Ton, zumal ja nicht nur eine Beziehung beginnt, sondern gerade eine in die Brüche gegangen ist...

Ich, als Tai-Fan, hätte mir aber dennoch ein wenig mehr Yamato gewünscht bzw. diesen unglaublich wichtigen Dialog zwischen den beiden würde ich vllt. noch mal ein wenig überarbeiten, dass sie trotz aller Konkurrenz eigentlich auch Freunde sind, die sich ohne große Worte verstehen und wissen, worum es geht, was die beiden fühlen etc.
Aber das ist nur Geschmackssache eines großen Tai-Yama-beste-Freunde-für-immer-Befürworters ;)

Das wäre es von mir, ich melde mich, wenn die Geschichte noch mal gebetat wurde und gehe dann nur auf Rehctschreibung und Grammatik ein *muhahahaha* ;D
Von:  darkfiredragon
2009-11-19T21:00:58+00:00 19.11.2009 22:00
So, damit du vielleicht doch noch auf deine 5 bis 10 Kommis kommst geb ich auch noch meinen dazu^^

Also, das meiste hat Taichi mir ja schon vorweggenommen, aber dann sag ich es halt einfach nochmal: schöne Story, du hast die Charaktere gut rübergebracht und die Handlung auch nicht überstürzt.
Leider, wie auch schon angemerkt wurde, merkt man deutlich dass du noch keinen Betaleser hinzugezogen hast, was den Lesefluss manchmal etwas ins Stocken gebracht hat (vllt fällt mir das einfach nur mehr auf weil ich selber einiges betalese, also nicht verzweifeln^^).

Ansonsten nochmal ein großes Lob von mir und ich freue mich auf weitere FFs von dir!

Lg, darkfiredragon
Von:  lucky_shamrock
2009-11-18T14:51:43+00:00 18.11.2009 15:51
Erstö~ ^_^

Wundert mich, dass noch kein Kommentar hier eingegangen ist ôo
Also so 5-10 Stück ist die FF mindestens wert *nick*
Ist ja auch ne Taiora xD Mit so ein bisschen Weihnachten drin *~*
War richtig schön~

Aber um etwas ausführlicher zu werden, fang ich mal von vorne an ^.^

Am Anfang dachte ich irgendwie, dass die FF von der Dreiecksbeziehung handelt. Also dass die wirklich so richtig... ne? xD Du weißt, worauf ich hinaus will - hoffentlich :D
Das hat mich erst abgehalten die FF zu lesen. Yamato ist nämlich nicht so mein Ding <.<
Nun ja, ich hab mich dann gerade also doch dazu aufgerafft die FF zu lesen und allein das Vorwort fand ich schon klasse.
Weihnachten! XD
Ich bin heute so in Stimmung, dass ich nur wenige Mausklicks davon entfernt bin Weihnachtssongs anzumachen |D
Deshalb war es mir im Endeffekt dann auch egal, ob sich meine Befürchtung bewahrheitet, oder nicht.
Ich hab mir sogar extra das Lied angehört, was du in deine FF eingearbeitet hast. Find es jetzt nicht ganz so prickelnd, aber es geht :]

Jedoch zum Anfang der Geschichte ^_^
Bzw den Aufbau!
Ich mag die Struktur, die du hineingebracht hast. Soras Gedanken zu Anfang, in der Mitte und am Ende, welche resümieren und das Geschehen innerhalb weniger Sätze vorantreiben bzw einleiten, empfinde ich als eine schöne Unterstützung zum Rest des Textes. Hast du toll hineingegliedert. Es wirkt nicht fehl am Platz oder stört den Lesefluss.
Der Liedtext fügt sich auch gut in den Text ^^
Was mir auch sehr gefallen hat ist, dass Mimi als unterstützende Freundin drin vorkam. Auch wenn es nur so ein kurzer Abschnitt ist, das macht viel aus in einer FF. Genauso wie das Treffen von Taichi und Yamato. Ohne diese beiden Sequenzen würde die FF gleich ganz anders wirken und wäre bei Weitem nicht so gut, wie sie jetzt ist.

Die Charaktere sind gut rübergebracht. Klar, man bekommt jetzt nicht so~~ schrecklich viel von ihnen mit - Ist ja auch n OS. Aber so ist es auch vielleicht besser, denn sie erscheinen recht IC ^__^ Gefällt mir sehr~~ <3
Sora, die immer nur an andere denkt. - Jetzt hab ich da gerade als erstes doch wirklich 'die immer nur an sich denkt' stehen gehabt xD"" Meine Gedanken sind schon wieder weiter, als sie sein sollten.
Yamato, der das ganze gefasst aufnimmt.
Taichi, der sich genau wie in der Serie zurücknimmt.
Das fand ich ja eh richtig klasse, dass du Bezüge auf diese schreckliche Folge 38 genommen hast. T^T Das war mein schwarzer Tag. Wie konnte Sora das nur tun? >o<

Storyline ist - wie sollte es anders sein? xD - toll! Die Idee ist gut und wie oben bereits erwähnt, super umgesetzt.
Hab nichts an der FF zu meckern, außer dass man hie und da merkt, dass sie ungebetat ist.
Ganz extrem bei dem Satz:
>>An jenen Tage, an denen es einem schwer machten, einfach wieder aufzustehen und weiterzugehen.<<
Beim Rest ist das nicht Weltbewegend. Hab zumindest nichts weiteres Großes bemerkt. Also entweder ist auch sonst nichts wirklich da oder ich war so gefangen von der FF, dass ich es schlichtweg überlesen hab XD Und wenn das so ist, dann soll das schon was heißen. Ich achte eigentlich immer penibel auf Rechtschreibung, wenn ich FFs lese.

Nun ja...
es reicht langsam xD

FF ist klasse und es sollten mal mehr Schwarzleser ihren Hintern hochkriegen, um nen Kommentar zu schreiben ;]

liebe Grüße
Taichi~