Zum Inhalt der Seite

No Smoke without Fire

- One-Shot Sammlung -
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Bitter Coffee

- Bitter Coffee -
 

Pairing: Smoker/Ace

Thema : Humor
 

++~~~++~~++~~++~~++~~++~~++~~++~~++
 

Missmutig stapfte Smoker durch die Gänge des Marinestützpunktes. Warum hatten sie auch ausgerechnet hier, in G2, ihre Vorräte aufstocken müssen?
 

Momentan trafen sich hier viele Kapitäne um ihr weiteres Vorgehen gegen die Piraten der Umgebung zu besprechen.

Da er selbst ebenfalls diesen Rang bekleidete, war er nun gezwungen, ebenfalls teilzunehmen.
 

Ob er wollte oder nicht.
 

Dabei gingen ihn die Angelegenheiten der übrigen Kapitäne nichts an.

Gerade jetzt, wo er wieder einmal die Fährte von Portgas D. Ace verfolgte. Er hatte den Tipp bekommen, dass dieser in einer kleinen Stadt in der Nähe gesehen worden war.
 

Angeblich hatte er sich mit einem Arzt angelegt und war von den wütenden Bewohnern in einen Fluss gestoßen worden. Hier endete jede Spur, auch wenn Smoker ziemlich sicher war, dass der Schwarzhaarige das ganze überlebt haben musste.
 

So schnell gab der Kerl nicht den Löffel ab...
 


 

Der Weißhaarige fuhr sich seufzend durch die kurzen Haare. Die Sitzung versprach todlangweilig zu werden. Aber Pflicht war Pflicht.
 

Seit der Geschichte in Alabasta versuchte er seine Vorgesetzten möglichst wenig Anlass für Klagen zu geben. Solange er nicht zu sehr aus der Reihe tanzte, standen die Chancen, dass er den Strohhut und seinen verflixten Bruder weiterhin jagen durfte, recht gut.

Wenn bloss nicht diese ewigen Sitzungen wären...
 

Ohne großen Elan öffnete er die Tür zum Konferenzraum und ließ sich schwer auf seinen Platz, recht weit am unteren Ende des Tisches, fallen.
 

Er war nicht der Erste gewesen und so nickte er einem Kollegen schräg gegenüber knapp zu, ehe er seinen Blick durch den Raum gleiten ließ. Er war nicht besonders groß, aber es reichte vollkommen.
 

Direkt hinter dem Vorsitz war eine Tafel angebracht, an der neben zwei Karten der Umgebung, welche mit taktischen Anmerkungen versehen waren, die Tagespunkte der Besprechung sowie einige Steckbriefe der lokalen Verbrecher hingen.

Neben dem an den Wänden angebrachten Marineemblem waren einige Topfpflanzen der einzige Schmuck.
 

Langsam begannen sich die leeren Plätze zu füllen und schließlich trat auch Vizeadmiral Comil ein.

Wie immer stand das weiße Haar seiner Halbglatze seitlich wild in alle Richtungen ab, wohingegen sein bleistiftdünner Schnäuzer noch seine vormalige Farbe, schwarz, aufwies.

Rundlich in der Statur begrüßte er die Anwesenden, welche sich bei seinem Eintreten erhoben hatten, und setzte sich vor Kopf.
 

Die Besprechung begann...
 

In Ermangelung einer interessanten Beschäftigung, studierte Smoker notgedrungen die anderen Kapitäne. Beobachtete ihr Verhalten während einiger vorgetragener Berichte oder dann, wenn sie einen Schluck des bitteren Kaffees nahmen.

Wie man dieses Gebräu überhaupt trinken wollte, war selbst ihm, der er nur schwarzen Kaffee trank, vollkommen unverständlich.
 

Die meisten von ihnen ertrugen die heiße Flüssigkeit zwar widerwillig, doch ohne groß die Mine zu verziehen. Nur einer streckte demonstrativ die Zunge heraus und schob die Tasse angewidert von sich.
 

Unwillkürlich musste der Weißhaarige schmunzeln.
 

Der Mann schien noch recht jung zu sein, Anfang zwanzig. Er trug wie die meisten einen weißen Marineanzug mit dunkler Krawatte, den Mantel, Zeichen seines Ranges als Fregattenkapitän, locker über die Schultern gelegt.

Eine Mütze mit dem Schriftzug der Marine verdeckte den Großteil seines Gesichts, doch Smoker war sich sicher, dass der andere einen schmalen Bart trug.
 

Soeben drehte besagter leicht den Kopf, sodass er ihn besser erkennen konnte und er erstarrte.
 

Ungläubig blinzelte er.

Nein, das musste Einbildung gewesen sein.
 

Er schüttelte kurz den Kopf, als verscheuche er einen besonders lästigen Gedanken und richtete seinen blick wieder auf den jungen Mann.

Doch dieser hatte sich wieder zu Comil gewandt und machte es somit unmöglich sein Gesicht zu sehen.
 

Erneut schüttelte der Weißhaarige den Kopf.

Er musste sich geirrt haben.

Ganz gewiss...
 

Es war einfach völlig undenkbar, dass Portgas hier seelenruhig im Raum saß. Umgeben von Kapitänen, mitten in einer Marinebasis!
 

//Unsinn. Meine Augen müssen mir einen Streich gespielt haben...//

Unwillig lehnte sich Smoker nach vorne und stützte den Kopf in die Hände.
 

Langsam aber sicher machte ihn die ganze erfolglose Jagd noch wahnsinnig. Überall schien er nun schon das sommersprossige Gesicht des Schwarzhaarigen zu sehen, was bestimmt nicht gut war.
 

Er seufzte.
 

Vielleicht sollte er doch einmal über den Urlaub, den ihm Tashigi schon seit geraumer Zeit aufdrängen wollte, nachdenken...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kawaii_kamy
2010-02-25T18:30:33+00:00 25.02.2010 19:30
Hier muss ich sagen wäre es schön gewesen wenn man noch mehr erfahren hätte. Um es realistich zu halten ist es vermutlich nicht Ace gewesen sondern nur Smokers Einbildung, aber so eine Geschichte wäre auch cool. Also das Ace sich mal bei ner Marine Versammlung unbemerkt einschleicht, um an Infos, über zum Beispiel Black B., zu kommen. ^^
salut kamy



Zurück