Zum Inhalt der Seite

Voreiliges Handeln

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.11.2009
abgeschlossen
Deutsch
1658 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Stargate
Genre: Abenteuer

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 06.11.2009
U: 06.11.2009
Kommentare (2)
1659 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-02-06T10:11:54+00:00 06.02.2010 11:11
Hübsche Geschichte, Rodney wie er leibt und lebt *lach*
Ich konnte die ganze Zeit seine aufdringliche Stimme beim Lesen hören - klasse!

Den Schluss find ich ein wenig abgehakt, da hättestDu vielleicht etwas ausführlicher erzählen können, wie dieser Notfalltransport funktionierte.
Ich musste die Stelle ein paarmal lesen, bis ich es kapiert hatte *rotwerd*

Aber sonst schön geschrieben, ich konnte mir die Situation sehr gut bildlich vorstellen. und die Charaktere kamen im Grossen und Ganzen glaubhaft rüber (Bis auf den den Ausspruch: willst Du einen Keks - kann ich mir in der Serie nicht so vorstellen, auch wenn es zu Rodneys Charakter passen würde).

Weiter so
Von:  Corvin-Phelan
2009-11-09T12:26:07+00:00 09.11.2009 13:26
Es tut mir leid, wenn das Kommentar etwas unstrukturiert wirkt. Ich bin im Kommentare schreiben nicht besonders gut.

Erst einmal, danke, danke, danke für die Wichtelgeschichte. Du hast meinen Geschmack getroffen. Und Yay! für Gastauftritte von Carson und Lorne.

Deine Rodney-Stimme ist klasse. Du hast ihn wirklich genau getroffen. Ich konnte ihn es direkt sagen/denken hören und musste beim lesen seiner Gedanken lachen, dabei mag ich ihn von Team Sheppard am wenigsten. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum du mitten in der Geschichte in den Szenen mit ihm die Perspektive gewechselt hast.

Die Geschichte könnte auch eine Folge aus der Serie sein. Mit den verschiedenen Szenen, der eigenen Dummheit (?), die sie un die Situation gebracht hat und die praktische Lösung des Problems, die sich ihnen präsentiert. An einigen Stellen könnte man sie vielleicht noch ausbauen - z.B. wenn der Rettungstrupp in die Ruine geht, wenn Ronon aufwacht oder am Ende noch kurz beschreiben wie sie auf einmal auftauchen - aber ich weiß ja, dass du drei Geschichten geschrieben hast, da kann ich mich nicht beschweren. Sie es auch als ein gutes Zeichen, wenn ich mehr lesen möchte und nicht froh bin, dass sie zu Ende ist.

Ein paar Fehlerchen sind auch drin, aber die passieren schon mal und sind nicht so, dass sie beim Lesen stören. Aber falls sie dich genauso aufregen, wie mich in meinen Geschichten:
Sie heißt Teyla und Dr. Becketts Vorname schreibt sich Carson. (Falsch geschriebene Namen ist ein pet-peeve von mir. ^^')
Am Anfang duzt Sheppard Rodney, aber später siezt er ihn wieder. Ist es Absicht, weil er gerade erst zu sich kommt oder hast du es übersehen? Bei Ersterem würde ich es, nach dem er sich nach Ronon und Teyla erkundigt hat, ändern.

Noch einmal danke, ich habe mich wirklich über die Geschichte gefreut.
Corvin