Zum Inhalt der Seite

Vernarbte Erinnerung

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Grau.
 

Das ist das einzige was man hier sieht wenn man in den Himmel schaut.
 

Alles ist Grau!
 

Manchmal möchte ich ausbrechen. Aber wie? Ich kann das ganze Grau nichtmehr sehen!

Schau in den Himmel, er ist Grau.

Und wenn du dich einmal umsiehst...

Die Häuser und Straßen...

Die "Seen", wenn man sie so nennen kann...

Der Nebel, der uns allgegenwertig umgibt...

Die Stimmung der Menschen...

Das alles ist Grau!
 

Was mit MIR ist? Meine Stimmung?

Die hat einen etwas dunkleren Ton. Man könnte fast Schwarz sagen.

Fast.

Da ist dieser kleine goldene Schimmer.

Das aufblitzende bisschen Hoffnung. Viele habe ich hier, in den Schatten, sterben sehen. Viele Träume sah ich in Scherben liegen. Eigentlich war es nur EIN Traum, von vielen Runnern geträumt.

FREIHEIT!

Ein schönes, normales Leben, ein Hausin einem Vorort, einen Partner... Ein paar glückliche Bastarde haben es geschafft, die meisten aber sind an dieser bitteren Welt gescheitert.
 

Mein Kom klingelt. Vielmehr ist es ein blinkendes Icon das sich penetrant in mein Sichtfeld drückt und mich aus meinen Gedanken reißt. Es ist Sparks, mein Schieber. Ein hysterischer, aufgedrehter, immer fröhlicher Ork-teen. Lustigerweise ist er der beste Decker, den ich je übers Ohr gehauen hab. Das dass ein Fehler war merkte ich, als meine Wohnung 5 Tage später leerstand. Angeblich hatte ich mehrere Millionen Nuyen Schulden und war mit den Zahlungen in Verzug. Ein Anruf genügte zwar um die Sache klarzustellen, aber es war mir eine Lehre! Seid dem sind wir beide ein eingespieltes Team. Haben schon einige Runs hinter uns gebracht.
 

Zwei Takte zu schnell und drei Oktaven zu hoch erklärte mein Chummer mir das er einen neuen Auftrag hätte. Treffen mit Johnson in 45 Minuten in irgendso einer Disco, die es hier zu hauf gibt. Er läd mir schnell den Weg auf mein Kom und meint wie nebenbei das wohl auch ein paar Newbees da sein werden.

Klasse.

Jetzt darf ich auchnoch Babysitter spiele. Die Aussicht auf ein paar beglaubigte Credsticks hebt meine Laune leider nicht an.
 

Ein Blick... Nein... Ein Gedanke und mir wird die Uhrzeit eingeblendet. Vercyberungen können wirklich nützlich sein. 23:38Uhr. Um 15 nach 12 also? Duschen, ausrüstung zusammen kramen und hinfahren... Machbar.
 

Ich stehe unter der Dusche und hasse es. Mein Körper ist über und über mit Narben versehen... Ein paar Schusswunden und unzählige Schnittwunden. Viele Erinnerungen kommen hoch wenn ich meinen Oberkörper betrachte. Die größte Narbe, die die Quer über meine Brust verläuft, schmerzt immernoch. Auch wenn sie schon lange Zeit meinen Körper ziert. Die beiden Tastenfelder für Wasserwärme und Strahlintensität erinnern mich immer an SEINE vercromten Cyberaugen...

Es war eine Schande wie es geendet ist... Armer Butterfly... Aber er musste es ja ausprobieren und mich herausfordern. Seine Leiche wurde zwar nicht gefunden, aber das wäre nichts besonderes. Schließlich war er ja fast nur noch Cyberware und ein gefundenes Fressen für Fledderer!
 

Wieder das blinken in meinem Sichtfeld. Der Wecker macht mich drauf aufmerksam das ich mich beeilen muss. Der Wasserdampf den ich rauslasse steigt majestätisch in die Luft und ich werfe einen Blick auf die Straße. Es ist nicht viel los, also werde ich wohl gut durchkommen. Nach dem abtrocknen werfe ich einen letzten Blick in den Spiegel, verändere mit meinen Gedanken noch ein wenig mein Gesicht. Cybertatoos sind wirklich nützlich. Jetzt bin ich wieder Nightcry, der schwarze Narr. Als letztes meine Pistolengürtel, die immer an der Brust hängen. Es kann losgehen, mal sehen was heute so auf dem Plan steht...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Schroedingers_Katze
2009-10-29T19:57:36+00:00 29.10.2009 20:57
Was?!? Butterfly is tot? *Heul* Ich mochte den Kerl doch so gern T_T. Allerdings klingt dieser Nightcry auch nach einem interesanten Char. Wer wohl diese Newbies sind? Eventuell eine asiatischer Kerl mit grauen Haaren und einem schwarzen Polizeibus auf dem Oni steht sowie eine Elfin mit schwarz tätowierter Haut, die Magie beherrscht?
Lassen wir uns überraschen *unschuldig Pfeif*. Auf jedne Fall noch einen Tacken besser geschrieben als die erste Story.
Von:  FantasyHeart
2009-10-29T19:13:07+00:00 29.10.2009 20:13
hmm

ich beneide dich wirklich! ich würd auch gern so schreiben können,wie du!

aber immerhin nutzt du dein talent/deine fähigkeit jetzt wenigstens!! das freut mich! :)
ich hoffe,dass du das ewig weiter verfolgst!
ich glaube, dass ist etwas, was dir wirklich liegt und auch irgendwo viel bedeutet...
naja,weiter so! ^^"


Zurück