Zum Inhalt der Seite

Herbstbilder


Erstellt:
Letzte Änderung: 02.11.2009
abgeschlossen
Deutsch
170 Wörter, 1 Kapitel
Anm.:Teilnahme an dem Schreibwettbewerb des Zirkels "Die Welt der Literatur"

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Herbstbilder E: 29.10.2009
U: 02.11.2009
Kommentare (2)
170 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Levana
2009-12-10T15:18:52+00:00 10.12.2009 16:18
Mich hat dieses Gedicht sehr gepackt. Es ist die Art wie es geschrieben ist, die mich so in das Gedicht hineingezogen hat. Man kann sich sehr gut in die Ich-Person hineinversetzen, mit ihr fühlen. Außerdem ist die aufbauende Spannung auffallend. Die sogenannte Spannungswelle ist dir sehr gut gelungen! Am Ende lässt du das Gedicht mehr oder weniger mit dem Satz "Aber Du denkst schon lange nicht mehr an mich." offen stehen und wir können da hinein interpretieren, was wir wollen.
Von: abgemeldet
2009-11-07T15:35:39+00:00 07.11.2009 16:35
Hey :)
Hab dein Gedicht im Zirkel "Die Welt der Literatur" gesehen und wollte es mal kommentieren.
Ich finde diese Verbindung der Herbstbilder (bunte Blätter, rauhe Rinde der Bäume, wind usw.) mit den Gedanken an eine andere Person genial. Diese Verbindung durchzieht das ganze Gedicht, obwohl sie nicht in jeder Zeile erwähnt wird.

Außerdem ist es gut strukturiert, am Ende jeder Strophe werden die Gefühle des Schreibers gegenüber der anderen Person erwähnt und wiederholt.

Das Gedicht beschwört eine traurige Atmosphäre herauf, es hat mir wirklich gefallen, es zu lesen :)

lg