Zum Inhalt der Seite

Rechtlicher Rat


Erstellt:
Letzte Änderung: 20.10.2009
abgeschlossen
Deutsch
7447 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Krimi, One-Shot
Hallo liebe Leser,

erneut ein kleiner Oneshot aus meiner Reihe.

Und eigentlich auch als ein kleines... Geburtstagsgeschenk gedacht, welches aber, dank meiner eigenen Unfähigkeit, einen Kalender zu lesen, erst nachträglich ankommt.
Entschuldige bitte die Verspätung Shelling__Ford und... Happy Birthday!
Mehr kann man dazu wohl kaum sagen.

Das Thema ist was, was mich länger schon mal interessierte, als Frage, die bezüglich des möglichen Endes offen gehalten wäre.

Viel Spaß beim Lesen.
LG, Diracdet

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Rechtlicher Rat E: 20.10.2009
U: 20.10.2009
Kommentare (4)
7456 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-08-17T15:39:09+00:00 17.08.2012 17:39
Ich
Liebe
Diese
Geschichte
Ich hab mir schon gedacht: Warum wird der Vorhang immer erwaehnt? Aber daruf bin ich auch erst gekommen, als Ai das geschlossene Fenster erwaehnt hat.
Du hast super Gruende gefunden, die Gefuehle toll ruebergebracht und ich kann nur eins sagen: WUNDERTOLL
LG
Reika :D
Von:  Shelling__Ford
2009-10-22T10:10:09+00:00 22.10.2009 12:10
Hallo Diracdet,

^///////////////^
*rotis*
Vielen, viiiiieeeelen Dank für deine Mühe ^//^
Ich wusste ja von deiner Idee über die widmung freu ich mich da natürlich um so mehr ^//_______//^
Also *reusper*
Dann will ich doch auch mal zu deinem Wohl verdienten Kommi schreiten!

Erst einmal finde ich den Zeitsprung den du bei Eri eingebaut hast sehr gut, das steigert die Spannung noch mal um einiges! Und man ahnt auch da noch nicht das Ran im Zimmer is ^.~ Diese Überraschung haste dir ja glorreich bis zum Schluss aufgehoben!

Aber ich glaub gern das Eri da irgendwie nervös is, ich mein Shinichi hat aus der ganzen Sache doch ein ziemliches Geheimnis gemacht und sie kennt ihn ja nu auch doch ganz gut und weis das er schon immer gut darin war sich in Schwierigkeiten zu bringen ^.~

Diesen Zeitsprung und die Erklärung zwischendrin fand ich wie gesagt sehr gut gemacht! Blöd eben nur, für Shinichi das Ran in diesem Moment auch da war ^^, sobald sie Shinichis nahmen hört kann selbt ihre Mutter kein Machtwort mehr sprechen und ihr sagen das sie gegen soll *seufs*
Klar das beide da irgendwie unruhig werden …besonders eben Ran denn Shinichi hat ihr ja immer gesagt das er einen besonders schweren Fall bearbeitet das er jetzt zu ihrer Mutter geht heist ja nicht unbedigt was gutes!

Das einzige was mich ein wenig gewundert hat is das Frau Kuriyama Shinichis nahmen nicht zu kennen scheint bzw. das er ihr unbekannt ist, ich denke als Sekretärin in einer Anwaltskanzlei sollte sie sich da wohl ein wenig auskennen oder?

Aber ich muss sagen du hast mich ganz schön an der Nase herrum geführt *lach* Ich hatte bis zum Schluss keine Ahnung das Ran da is!
Hat mir gut gefallen diese Überraschung ^.~
Auch wenn es zwischendrin ja einen kleinen Seitenhieb gab… der Blumenstraus schön und gut aber auch kurz danach die Erwähnung des Vorhangs *lach*
Wirklich gut gemacht mein Lieber!

*grins*
Ich muss dir nicht sagen das mir die kleine Anspielung auf Holmes gut gefallen hat oder?
Doch?
Sie hat mir ausgezeichnet gefallen ^________________^
Grade wo der Fall ja abgeschlossen scheint passt die anspielung auf das Leere haus natürlich unheimlich gut ^.~

Ahhhh wie gerne wüsste ich was du dir noch für Shinichi für das Finale ausdenkst! *aufundabhüpf*
Besonders leicht scheint der Kampf für ihn jedenfalls nicht gewesen zu sein so wie er aussieht ^^,
Aber es stimmt… für Eri is es jetzt das erste mal das sie ihn so sieht und nicht als Kind!
*grins*
Das das mit der Tante Shinichi einen kleinen… großen Schock versetzt hat war wohl klar *lach*
Auch diese kleine Ähnlichkeit von Eri und Yukiko diese nette anspielung fand ich echt sehr schön ^.~ es stimmt ja auch unähnlich sind die zwei sich wirklich nicht!

Aber nu … zu der Blumenvase, erst einmal finde ich die Idee sehr schön .. ich nehm mal an Shinichi hat als er allein war das Diktiergerät in dem Porzellan gehört oder?
Ich mein klar is er gut ^^, aber er bauch ja auch einen Anhaltspunkt *g*
Das is das einzige was ich ein wenig stuzig macht … denn wenn er das Band hört, wieso dann nicht auch Ran Atmen?
Aber egal *grins*
Jedenfalls eine wunderbare vorstellung a la Shinichi Kudo ^.~

*grins*
Eri war da aber auch cool!
Wie sie da *hüstel* ganz dezent auf Ran liebe zu Shinichi anspielt ^.~

Aber nun mal zu dem Fall an sich, ich glaube gern das es Eri gewundert hat das es nicht um Shinichi geht, denn er hat ja wirklich nicht allzu viel gemacht … gut die Polizei ab und an ein wenig hinters Licht geführt aber was will man da schon machen *g*
Was mich ja mal interessieren würde … es geht ja wenn es um Shinichi geht eher um Conan … das kann er doch nicht ernsthaft einem Richter vorsetzen oder?

Es geht um Ai … klar das sie in einem solchen Prozess eine wichtige Funktion hat, aber ihre eigene Gesichte ist auch nicht ganz ohne. Ich finde die art und wiese wie Shinichi da mit Eri redet und wie er an die Sache ran geht wirklich sehr gut getroffen!

Das mit den Sieben Tagen ist fast wie bei Holmes der in den letzen Zügen seines Falles is ^^, allerdings war der ausgang ja leider gar nicht wie erwünscht *schluck*
Aber nun zur sache, ich glaub gern das Shinichi es schwer fällt nach der ganzen Geheimniskrämerei jetzt den Mund auf zu machen… schließlich ist die Gesichte ja nun doch ein zweig der Teif schwarzen Kriminalität.

Kleine feine Anspielungen auf Conan den er ja bei dem ganzen aber vollkommen außen vor lässt. Sehr gut gelungen wirklich!

He he ^^, kein wunder das Eri da ein wenig fassungslos is als sie hört das auch Ran doch schon irgendwie mit drin steckt in all dem … schließlich is das FBI nu auch kein Papenstiel ^^,
Aber für Eri hört sich das alles wohl wirklcih wie ein Roman an … so viele unglaubliche zusammen hänge *grins*
Da werden wohl noch einige Staunen wenn Gosho es mal aufdeckt ;D

Shinichi ist seinem Vorbild da wirklich gefolgt auch wenn die Fußstapfen da zweitweilen zu groß für ihn schienen ^.~ Wies aussieht hat er es ja geschafft!

Er war sehr sachlich als er erst einmal nur von Shiho erzählt hat … von ihrem Leben. Und das is eigentlich ja schon unglaublich genug!
Klar das Shinichi das so noch nicht ausprechen kann … nach all dem was er mit Ran durchgestanden hatte ist sie wohl auch die erste die es erfahren sollte!

Es ist eigentlich das was Shinichi Ai vorgeworfen hat .. als er sie noch nicht wirklcih kannte das sie eine Mörderin sei, die durch das Gift etliche Menschen umgebracht hat!
Es is echt schwer da noch einen Funken hoffnug für Ai zu sehen, denn die beweise bis dahin sind ja doch erdrücken …
Allerdings muss man ja eben sagen das sie dazu gezwungen wurde.

Die kleinen Anspielungen auf den Vorhang immer wieder besonders im Falle von Akemi waren aber auch sehr schön ^.~
Da sieht man mal wieder das sich ein zweites mal lesen immer nochmal lohnt sonst wären mir diese kleinen Feinheiten ohne das wissen das Ran dort is wohl nicht aufgefallen!

Ich geb zu … ich hätte auch nicht gedacht das Eri da direkt in Tränen ausbricht ^^, … ich meine die ganze Gesichte ist natürlich traurig … es ist Traurig was diese beiden schwestern füreinander tun müssen um ein wenig frieden zu finden.
Aber ich dachte Ai wüsste es?
Hat sie nicht gesagt das ihre Schwester sie da raus holen wollte?
War das nicht der grund … der grund warum sie sich schuldig fühlte … warum sie sich umbringen wollte ?
Ahhh klär mich ruhig auf wenn ich mich irre ^/////^;

Aber bei Shiho kommt wirklich einies zusammen … die Tatsache das sie das Gift hergestellt hat steht in kontranst zu dem was sie alles durchgemacht hat … sie wurde dazu gezwungen … sie hat es getan … zum schutz ihrer Schwester denn nachdem die nicht mehr war hatte sie ihre Weigerung ja ganz deutlich gemacht.

Shinichis Worte die er da über und für Shiho ausspricht fand ich sehr gut gewählt. Ich denke nicht das er sie frei sprechen will nur weil er sie jetzt kennt und mag … dafür is Shinichi nicht der Typ.
Es ist wirklich so das sie schon Strafe genug hat, eine Strafe die ihr kein Richter je aufbrügen könnte … denn die wird ihr gewissen bis zu ihrem Tod belasten.

Für Shinichi sind Eris Worte dann natürlich unheimlich erleichternd!
Ich mein … für Shiho steht ja auch viel auf dem spiel!

*grins*
Na das Eri ausgerechnet das interessiert ^___________~
War ja wohl klar *g*
Sie wies es ja nicht besser und in dem mase wie Shinichi sich für dieses Mädchen einsetzt muss sie ja so etwas denken *grins*
Der gute steht da ja auch ein bissel auf dem Schlauch bis er weis was sie meint ^.~
Aber dann kann er doch eine ganz klare aussage machen das dem nicht so is … und ausgerechnet das hört unser Ninja nich *lach* *kopfschüttel*

Für Shiho is das natürlich Toll ^____^
Auch wenn ich nicht gedacht hätte das sie Shinichi derart um den hals fällt *grins*
Allerdings fällt da echt ganz schön was von ihr ab also is ihre reaktion da durchaus verständlich *nick*
Das alles hört sich nach nem sehr guten Ende an ^.~

Aaaaber dann *grins*
Eri hat ihn eben doch rein gelegt den Meister Detektiv ^___~
Kein wunder das Shinichi nicht begeistert is als ihm das ein und auffällt … aber das was er gesagt hat war eigentlich wirklich nicht für Rans Ohren bestimmt …

Akemi…
Sieht ihr einfach viel zu ähnlich.
Ran ist mit dem ganzen Fall wohl zu sehr konfrontiert worden, sie kann sich zu gut in die Gefühle der beiden Schwestern hinein versetzten … kein wunder wohl das sie so aufgelöst ist.
Sie macht sich vorwürfe weil sie von Masami so schlecht gedacht hat …
Aber ändern kann sie daran wohl nun auch nichts mehr.

Gut das Ran sich wenigstens auf die Rückkehr Shinichis freuen kann ^___^
Denn wie ihm eri versichert wird der ja bald zurück kommen ^.~
Wenigstens etwas!

*grins*
Echt mal *kopfschüttel*
Das is Typisch Ran das sie sowas dann nicht mitbekommt ^.~

Aber sie wird es ja dann wohl auch bald erfahren *freu*

Scheint als ob der Rechtliche Rat da wirklich ein Happyend mit sich bringt
^_____^

Ich muss dir noch mal vielmals viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeelmals für diese Tolle Gesichte Danken!!!
Ehrlich ^///^
Ich bin immer noch überweltigt!

Dankeschön!
Damit verabschiede ich mich dann auch fürs erste ^.~
Ganz liebe Grüße, deine treue Leserin Shelling__Ford *jetzteinJahrälteris*
*grins*







Von: abgemeldet
2009-10-21T19:41:06+00:00 21.10.2009 21:41
Hey =)
Ich fand die Story super. Die Idee ist auch sehr schön; Ich hab mich schon öfter gefragt, wie das Ganze für Ai als Täterin enden könnte... Schön, dass du den Gedanken in die Tat umgesetzt hast!^^
Schade, dass Ran das am Ende nicht mitbekommen hat... ._. Aber du hast auch Eri's Frage super rübergebracht, so war es viel interessanter, als wenn sie direkt gefragt hätte.

Kritik hab ich also nicht wirklich... Achso, nur, dass Eri ziemlich schnell geweint hat; Ich weiß nicht, ob sie der Typ dafür ist. Vielleicht bin ich aber auch zu abgestumpft gegenüber Mord und Totschlag geworden. xD"

Jedenfalls sehr schöne Story! ^^
GLG, Colours
Von:  Kikili
2009-10-21T12:48:26+00:00 21.10.2009 14:48
Super toller One-shot!!!
Kommt erst mal auf meine Favo-Liste.
Wie Ran am Ende doch noch Shinichi ausgetrickst hat!
Ich mag Eri sehr gern und finds toll dass sie auch mal in so ner Geschichte dabei ist.
Lg Kikili