Zum Inhalt der Seite

0-8-15, denn hier finden Sie den Standart

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 13.10.2009
nicht abgeschlossen
Deutsch
1333 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Parodie
An alle: Das hier ist eine FF, die sich darüber auslässt wie einige Geschichten sich standartisiert haben. Was ich damit meine ist, dass die Charaktere schlichtweg gewisse parallelen aufzeigen und man nicht ein mal ein bisschen an den orignal Mensch rankommt. Es ist für mich als Leser zum verzweifeln, wenn ich eine Story lese in der die Charaktere wie in jeder anderen aufgebaut ist. Diesem Frust mach ich in drei Kapiteln Luft und lasse zum Teil meinen Gedanken freien Lauf in dem ich aus der Ich-Perspektive der passenden und betroffenen Personen schreibe.

Ich zwinge niemanden meine Geschichte zu lesen oder gar toll zu finden. Ich warne auch vor, dass ich an einigen Stellen ziemlich ungehalten wurde. Wer also nicht damit klar kommt, dass die Standart-Pairings von mir verachtet werden, der sollte die Finger von dieser FF lassen.

Die Standartpairings sind:
ReitaxRuki
AoixUruha
MiyavixKai

Wer damit klarkommen kann, dass ich vielleicht gerade sein Pairing durch den Kakao ziehe, der ist herzlich eingeladen meine Fanfic zu lesen und sie vielleicht auch als lustig oder irgendwo auch der Wahrheit entsprechend zu empfinden.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 ..., weil flausche-Rukis out sind E: 13.10.2009
U: 13.10.2009
Kommentare (13)
1333 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Jiyuu-
2009-12-01T20:20:09+00:00 01.12.2009 21:20
Ich bin begeistert. ^^

An sich mag ich das Pairing selber sehr gerne, aber es ist wirklich interessant auch mal so etwas zu lesen. Erst jetzt wird mir klar, dass du damit wirklich recht behälst. Die meisten FFs sind leider wirklich so aufgebaut, wie du es beschreibst und das ist schade.
Gerade weil doch niemand wirklich weiß, wie Ruki und die anderen wirklich sind, sollten sie ihn nicht so darstellen. Aber dennoch finde ich, dass das nur ein Standpunkt von vielen ist.
So sehr auch einigen deine FF hier gefallen hat, so sehr werden sich andere auch darüber aufregen. Aber das ist menschlich, denn schließlich gehen Meinungen immer auseinander. Es gibt immer jemanden, der anders darüber denkt.

Ich persönlich fände es viel interessanter eine FF zu lesen, in der viel mehr Abwechlung vorzufinden ist. Und das nicht nur was das Uke-Seme-Verhältnis angeht. Auch Pairings sollten wechseln. (Wenn auch nicht in einer einzigen FF, aber dennoch allgemein.) Deshalb lese ich oft FFs mit selteneren Pairings. Das ist gleich viel spannender.

Aber eine kleine Kritik hab ich dennoch: Vielleicht hättest du auch Reitas Standpunkt mit einbringen können. Ich wüsste zu gerne, was er deiner Meinung nach, über so etwas denkt. Zumal das Klischee ja ist: Reita ist ein Macho, behauptet von sich hetero zu sein & verliebt sich dann gegen seinen Willen in Ruki. xD (Aber das ist eigentlich nur ein kleiner Wunsch von mir.^^)

Trotz allem finde ich es gelungen & habe mich sehr darüber amüsieren können. Ich freue mich schon auf die weiteren Kapitel! ^^
Von: abgemeldet
2009-11-29T17:31:35+00:00 29.11.2009 18:31
*lol* ich hab zwar noch nie ne reita x ruki ff gelesen, aber ich hab mich köstlich amüsiert beim lesen
Von:  Godzilla
2009-11-07T10:51:47+00:00 07.11.2009 11:51
...die FF is toll xD
ich versteh das voll, was du da gerade ansprichst, auch wenn ich Ruki manchmal nur zu gerne als Uke darstelle, aber egal xD
du hast mich auf eine FF Idee gebracht xD Eine tolle xD Ohne heul Ruki...xDD
ja...xD
*gegen kopf schlag*
zu viele ideen q,q
muss ich aufschreiben xD
nein aba ich find deine FF toll!
Gibt es auch eine Fortführung?
Vll über Uruha?
Oder Reita?
xD
Von:  Yusuri
2009-10-18T14:09:28+00:00 18.10.2009 16:09
Jetz muss ich ja praktisch noch ein Kommi schreiben, um dir nochmal zu antworten^^°
Wie gesagt, ich verstehe durchaus welche Anreize du für die FF hast und ich finde es auch letztendlich gut, dass jemand mal die Sache auf den Punkt bringt, so wie es ist: Nämlich das Ruki meistens das liebe Uke ist. Ich glaube allerdings nicht, dass man weiter darüber reden muss, was Realität ist und wir wissen die Wahrheit ja beide nicht, von daher...?

Aber es stimmt schon, Ruki ist oft Uke, aber warum? Er ist klein und der Jüngste, was für viele schon Grund genug ist und zwar bei allen Pairings, nicht nur mit Reita. Die Leute finden schwer eine Mitte, weil entweder ist er das süße Uke oder aber ein brutaler, skrupelloser Maßenvergewaltiger, der auch vor seinen Kollegen und besten Freunden nicht halt macht.
Ich kann mir aber gut vorstellen und auch aus Erfahrungen sprechen (zwar nicht meiner, aber der meines besten Freundes, der ist nämlich schwul), dass sich das gar nicht so leicht definieren lässt. Also...seme und uke. Immer das gleiche ist sicherlich langweilig und ich würde auch nicht wollen, dass immer jemand an meinen Hintern geht o_o auch wenn ich das generell nicht will, aber egal...
Was ich damit sagen will...egal welches Pairing man macht, es sollte schon eine Art Rollentausch geben und nicht immer vorraus gesetzt werden, dass Reita IMMER oben ist, wenn er es einmal war. Bei ner Oneshot geht das zwar schwer, aber naja...? Es ist wohl einfach eine Charaktersache, also wie die Autoren ihre Leute dastellen und da zieht Ruki eben oft das Ukestäbchen, wahrscheinlich wirklich weil er der kleinste ist und wenn man sich die ganzen Yaois so anguckt, ist dass ja meistens so klasisch.

Zu Kai und Miyavi. Ich hasse das Pairing. o.o' Halt wirklich xD Nicht nur, dass die beiden ja mal gar nicht zusammen passen und ich auch gar nich weiß, wie man auf die Idee gekommen ist, ist das ja auch immer so nee Sache. Is ja nicht so, dass die nich mehr bei dem gleichen Label sind und das Miyavi ein Kind hätte. Gut, Fiction is Fiction, aber was man dann so alles zu lesen bekommt O.o Gerade gestern, in der bereits erwähnten FF...Miyavi entschied sich schließlich spontan die Band bis zum Ende ihrer Tour zu begleiten. Natürlich @.@ Miyavi hat ja auch kein Leben und keine eigene Karriere, wieso also nicht mal mit Gaze durch Japan tuckern? Naja, egal... regt mich auf und ich mag das Pairing nicht Oo' Weil es doch eh immer so is...warum gerade MiyaxKai? Jaaaa~ kennst du das Video nich, wo Miya Kai backstage küsst, nach der PSCTour? Das ist für viele Grund genug~ Selbst dass sie sich privat recht gut verstehen ist bislang nur ein einziges mal so nebenbei gefallen. Aber naja...

Ich glaube, ich könnte jetzt noch stunden so ausholen xD Und wie gesagt, ich finde deine FF nicht schlecht, eher im Gegenteil, ist auch mal interessant und vor allem was anderes^^° also weiter so^^v
Von:  Yusuri
2009-10-18T10:04:01+00:00 18.10.2009 12:04
Also ich finde das lustig oo' Die Idee an sich und die Umsetzung ist gar nicht so schlecht, aber ich muss Rikku_ schon zustimmen, niemand von uns weiß, wie Ruki wirklich ist.
Ich bin ja auch immer am überlegen... wenn man sich ein Live anguckt und man Ruki in seinen meist recht engen Klamotten sieht, wie er verführerisch die Hüften kreisen lässt oder sich in den Schritt greift oder zum Beispiel Reita ein paar Ohrfeigen verpasst. Da bin ich auch immer.. seme, seme, SEME O_O
Andererseits...guckt man sich dann einige (Ich sage nicht alle, aber viele O.o) Comments an...und man muss nichmal weit zurück greifen, kann schon das Bent-Web comment von dieser Woche nehmen, wo er im pastelblauen Trainingsanzug, Mütze und Brille dasitzt. Was denkt man? Waiiii >....< genau oo' Da denkt man wirklich, dass Ruki ein kleines, süßes, unschuldiges Etwas ist, das man einfach lieb haben und vor allem beschützen muss.

Woran liegt das? Vielleicht daran, dass auch Ruki so wie jeder Mensch mehrere Fasseten hat und zB. auch gute und schlechte Tage? Fakt ist, dass Ru öffters krank ist und natürlich weckt auch das in einigen den Beschützerinstinkt...

Aber auf was ich eigentlich hinaus will.. xD Iwie hab ich nämlich den Faden verloren... niemand von uns kann wirklich sagen, wie Ruki ist und es gibt durchaus auch Storys, wo er böse ist und alles fickt, was ihm in den Weg kommt. Ich kann dir gerne die Links dazu geben^^° Und es gibt auch gute Reituki-Storys, in dem Ruki eben das Uke is, aber nicht heuelt, bzw. die Geschichte einfach gut ist und die Einzelheiten passen.
Es kommt nämlich meiner Meinung nach viel mehr auf die Umsetzung an. Ich selbst hatte meiner Zeit eine Sparrington FF geschrieben, in der Jack erstens schwul war und zweitens auch noch geheult, aber durch die gegebenen Umstände war das einfach passend und nicht irgendwie aus der Luft gegriffen.

Zudem muss man sich auch bei deiner Story fragen, ob Ruki wohl wirklich zu Hause sitzt und FFs ließt. Würdest du über die FFs lesen wollen, wie du es mit deinen Bandkollegen treibst? O.o Ich ja nicht xD
Wie gesagt, ich möchte deine FanFiction jetzt nicht schlecht machen, ich habe mich durchaus amüsiert und mag deine Wortwahl und ich verstehe auch deinen Anreiz, aber man sollte nicht alle in einen Topf werfen, weil es gibt auch durchaus gute FFs.
Da fällt mir noch ein...ich habe gerade gestern eine gelesen, allerdings nicht bei Mexx, da war Ruki soooo müde, dass er nicht mehr alleine die Treppen vom Tourbus hoch gekommen ist oo' *hust*

Ich freue mich jedenfalls schon über das Kapitel mit Kai, da wird sicherlich sein angebliches Dauergrinsen zur Sprache kommen und dazu habe ich auch eine Meinung. Ich sage nur Bonusdisc von RCE^^
Aber du kriegst auf jeden Fall wieder ein Kommi, werde die FF nämlich weiterhin verfolgen^^
Von:  Rikku_
2009-10-18T09:54:11+00:00 18.10.2009 11:54
also ich finde die FF gut auch den Standpunkt, den du klarstellen wolltest. es war echt geil zu lesen und ja ich habe sogar auch gelacht oder geschmunzelt.
dein Schreibstil ist spitze....
aber wie gesagt...
will ich die ff schreiber in dem sinne verteidigen, dass sie nicht doof sind und wissen, dass ruki wohl nicht "mit Teddys kuschelt"
und nur süß ist. Weil wie gesagt, von dir: die lives und Pv sprechen für sich, dass dem nicht so sein dürfte.

Und ich rege mich nicht auf, weil ich mich angesprochen fühle, sondern, weil ich finde, dass man das nicht so kleinlich sehen sollte.
ffs sind Ergebnisse von Langeweile seitens der schreiber und sollen den leser nur ablenken! Ich wette ich könnte auch irgendwas zu Uruha Aoi schreiben oder miv oder kai.
oder Ruki oder Uruha
oder uruha und reita usw...
das ist banal! Ich denke, dass Ruki eigentlich drüber schmunzelt und sich natürlich frage, warum man ihn so darstellt, aber ich glaube, er würde nicht glauben, dass die fans denken, dass er das und jenes wirklich tut! you know?
Gut im endeffekt denke ich so.... aber aber so ist es doch *schultern zuck*
Bei harrypotter Ff ist das ja auch nur Hirnspuk... sind malfoy und harry zusammen oder so? Nein usw
es ist traumdenken fertig

ahhhh wieso rege ich mich über diese satire so auf?
ich fühle mich nicht betroffen >.< ahh ich rege mich immer über satire auf .... scheiß schule... gegen die kann man soooo schön argumentieren und diskutieren >.< scheiß einfluss

ich freu mich schon auf den nächsten teil, aber ich glaube, da werde ich nichts mehr screiben, weil meine aussage allgemeingültig ist ><
Von:  Rikku_
2009-10-18T09:36:28+00:00 18.10.2009 11:36
Also die FF ist schon ne geile Sache und ich weiß, dass das hier niemand persönlich nehmen soll, aber ich habe zu kriteln auch wenn man bei satirischen Texten immer überspitzt.... so mag ich deine Darstellung Rukis nicht, wenn du sie schon real erscheinen lassen willst.

niemand weiß wie Ruki wirklich ist außer seinen engsten Kreis, aber ich glaube wenn Ruki schon zur öffentlichkeit sagt und sich deswegen ja auch aufregt, dass er nicht auf große Brüste steht, hat das was wahres. (es ist ihm egal, darauf achtet er als Mann nicht)

dann zu deiner Meinung der Standardisierung....
soll das hier ein Appell sein, dass alle reituki ffs sich undesponieren und ruki oben liegt? oder alles ganz cool und gelassen sieht?
Gott die meisten FFs schreiber sind Mädels!!!!
in der Regel sehen Mädels alles emotionaler. Wenn ich nur ein Yaoi Manga mir anschaue... gott beim Sex heulen sie immer! Ich bin ja froh, dass ich bis jetzt nur FFs gelesen habe, wo sie von schmerzen schreiben, aber wenigstens nicht heulen!
Ja das plüsch-rukis übertrieben sind ist mir klar, diese FFs sind ja auch mehr als Kopfschmerzen zerreibend - aber ich glaube nicht, dass die FF -schreiber Ruki so sehen oO
wenn du das denkst, dann na ups.

uhh du regst mich an, selber eine FF zu schreiben oO
aber ich glaube, dass könnte ich nicht umsetzen..... weil auch ich mir niemals heraus nehmen kann, wie Ruki ist.
Ich habe meine Vorstellungen von ihm und zu einem Gewissen punkt, ist der Ruki in meiner FF auch so, bis dann das weibliche in mir durch kommt.

aber wenn ich ruki so darstellen wollte, wie ich ihn sehe, dann wäre er niemals ... nicht wirklich Schwul!!!! oder Bi!!!!
aber ruki ist emotional, kreativ und gemein und gleichzeitig neutral.
es ist ein gigantisches Spektrum.

Seine Ticks, lassen mich zwar Schmunzeln, weil sie nicht besonders..... in dem Sinne typisch Mann ist XD, aber dennoch.... kann man nicht gleich deswegen sagen, dass er schwul ist oO
Ich hab ja bis jetzt auch keine FF gelesen, wo wirklich erwähnt wird, dass uruha total auf Metal steht....
er ist auch immer : der Schönling oder was weiß ich... und stört mich das? NEIN
Oder Reita rennt auch nicht bei den Proben mit Nasenband rum
genauso wie Kai ... eigentlich nicht die Grinskatze ist... die meisten kennen ihn als miesepeter!
zu Aoi.... öhm... ja da habe ich keine Ahnung >>
er ist iwie nie ernsthaft, wie die anderen -.-

und das was ich jetzt über die anderen 4 behauptet habe, das haben sie selber von sich gesagt...... und das nicht einfach so aus Spaß! Schaut euch nur mal Uruhas Wohnung an >.< (schöne wohnung aber sein Auto ist der Hammer) naja was solls... ffs sind nicht da die realität wiederzugeben, weil das nicht geht.

Es würde mich türlich auch als ruki aufregen, wenn man mich nr so sieht, aber so n plüschruki habe ich vllt nur einmal gelesen .... uke ruki bei reita.... vllt öfters aber wenn nur weil er da noch jungfrau war und das ist nachvollziehbar
naja ruki ist ein jahr jünger da ist die Assoziation eben selbst verständlich XD ... bzw... die Person aus der man schreibt ist lustiger weise zu 80% immer uke!
XD


dennoch dieses pitel war schon toll nur ich würde mich nicht drüber aufregen... wie du es gemacht hast, schreibt was anderes und gut ist!
und öhm

Und was ich seltsam lustig finde, ist die Tatsache, dass Ruki hier Uruha rukis FF eher anstrebt... wie kommt das bloß -.-
du ließt nur dieses Pairing irgendwie gerne.... ist jetzt nicht irgendwie diskriminierend, oder?
Bei ruki uruha ist es doch genauso ähnlich *schultern zuck*
alle FFs haben so gesehen fast alle das selbe schema

naja LG


Von:  --baozi
2009-10-18T09:28:53+00:00 18.10.2009 11:28
Ich finde verbessern könnte man da eigentlich nichts das es in sich passt und man Rukis Standpunkt sehr gut nachvollziehen kann ^^
Und auch ich aber zwischen durch gelacht xD
Einfach herrlich ♥
Ich lese zwar sehr gerne Reituki, aber sowas ist doch auch mal schön zu lesen ^____^
Ich hab keinen Plan wie es mit KaixMeev aussehen wird, denn eigentlich mag ich das Paaring sehr dolle |D
Aber ich denke mal das ich reif genug bin um mich nicht darüber aufzuregen xD
Wenn ich es nicht schon bei Ruki gemacht habe ^___^
LG Kigo
Von: abgemeldet
2009-10-17T22:57:42+00:00 18.10.2009 00:57

einfach nur genial
was anderes kann man dazu nicht sagen


Von: abgemeldet
2009-10-17T21:27:43+00:00 17.10.2009 23:27
Das ist einfach nur herrlich XD
*sich gerade kaputtgelacht hat*
Du hast genau das getroffen, was ich auch denke: Standartpairings sind out.
Besonders Reituki kann ich gar nicht leiden und hasse es, wenn man Ruki als verweichlichten Uke darstellt, der er nunmal nicht ist.
Ruki kann auch ein kleiner Giftzwerg sein, ohja.
Und so süß, wie er immer dargestellt wird, ist er nicht.
Man sehe sich nur mal seine Bühnenoutfits an oder seine Kontaktlinsen oder wie er sich so gibt.
Alles in Allem echt gelungen XD
Freu mich aufs nächste Kapitel.