Zum Inhalt der Seite

Das Strenggeheime Tagebuch von König Theoden

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das strenggeheimen Tagebuch von Theoden

(von Niva)

(Nach Eowyn jetzt König Theoden...^^)
 

EDIT: Die gesamte Idee der streng geheimen Tagebüchern stammt im Original von Cassandra Claire. Ihre Tagebücher der Charaktere für "Die Gefährten" und die drei, die sie für "Die Zwei Türme" geschrieben hat, sind hier zu finden: http://www.ealasaid.com/misc/vsd/
 


 

Erster Tag:

Brauche einen neuen Berater.
 

Habe eine Anzeige in sämtlichen Tageszeitungen bzw. Magazinen von Mittelerde aufgegeben.
 

Vierter Tag:

Haben sich nur sehr...seltsame Leute gemeldet.

U.a. ein gewisser "Smeagol-Gollum", der meinte er sei zwar hässlich wie die Nacht und klein und verschrumpelt und schleimig und widerlich und überhaupt total bäh...aber er vereine zwei sehr verschiedene Meinungen in sich.

Als Lohnanforderungen habe er nichts besonderes, nur dass er ein kleines Zimmer haben wolle (Besenkammer sei auch in Ordnung), einen Teich mit ausreichend lebenden Fischen verschiedenster Art, einen Kaninchenstall und...einen goldenen Ring...

...

...

Manche Leute sind schon recht seltsam...
 

Es haben sich auch noch andere Leute gemeldet, die nicht weniger seltsam waren (so z.B. jemand, der sich als Arathorns Sohn ausgab und forderte, ihn zum Trohnerben zu machen, und außerdem ein "Halbling", der sagte, er habe einen echt coolen Ring und, wenn ER König von Rohan sei, würde er mich zu seinem Berater machen...so war das aber nicht gemeint...)
 

Habe schließlich auf eine Anzeige eines gewissen "Grima Schlangenzunge" geantwortet.

Aufgewachsen am Fluss Isen...hört sich nicht schlecht an.

Auch wenn es mir echt Sorgen bereitet, dass er meine Anzeige aus der "Gothic Earth" hat...
 

Sechster Tag:

Schlangenzunge ist da.

Ich glaube, ich weiß jetzt, warum er die "Gothic Earth" liest...sieht nämlich genau danach aus, wenn ihr mich fragt.

Naja, besser als die restlichen Anzeigen.
 

Heute hat sich auch noch ein Elb gemeldet, der meinte, er könne der Berater für mich und alle meine Nachfahren sein, da er ja unsterblich sei, und außerdem hat sich auch noch Manfred, der leicht Hellbraune gemeldet, der zwar keinen Lohn wollte, aber statt dessen, als Ersatz sozusagen, wollte, dass ich denjenigen ausfindig mache, der ihm andauernd diese vulgären, anonymen Briefchen schreibt.
 

Dann doch lieber Schlangenzunge.
 

A propos...der könnte den 2693 Leuten, die mir auf meine Anzeige geantwortet haben, gleich mal Absagen schreiben...wozu hat man denn Berater, nicht?
 

Neunter Tag:

Eowyn meint, Schlangenzunge sei absolut ungeeignet als Berater.

Ich meine, er hat ganz gute Ansichten.

Echt verlässlich der Kerl.

Schreibt immer noch an den Absagen.

Tja, Kopierer aus Rohan sind zu teuer und Produkte von der Konkurrenz werden nicht gekauft...Basta!
 

Vierzehnter Tag:

Ach, ist das schön, einen Berater zu haben, der einem die ganze Arbeit abnimmt.

Hat mir Yoga-Übungen beigebracht, mit denen ich meinen Geist frei machen kann.
 

Ooooooommmmmmmmmm.

Ooooooommmmmmmmmm.
 

Zwanzigster Tag:

Hrchchchchrrrrr!!

Fühle mich so schwach.

Zum Glück kümmert sich Grima um mich.
 

Brauche unbedingt Aspirin...

Grima soll welche holen.
 

Einundzwanzigster Tag:

Hrchchchchchchrrr!

Ichchchchch...gglauubeee...ichchchch....weeeerrde....krraaank...
 

Swaiuntswansiksta Tack:

Hrchchchchchchchchchchchchchchchchchchchchchchchchchrrrrrrrr...........................................................................
 


 

Viele Tage später:

Fühle mich so frisch!

Gandalf, der Weiße war hier und hat mir den Virus ausgesaugt...

Schön!

Werde Schlangenzunge vor die Tür setzen.

Bin mir sicher, dass der den Virus eingeschleppt hat.

Ich hasse diese Genexperimente von Isengart!

Wollte ihn eigentlich auch noch köpfen, als ich merkte, dass er mir die ganze Zeit nur Scheiße zugeflüstert hat und dass er ganz Edoras veranlasst hat schwarz zu tragen...wo sind wir denn hier??????
 

Aber Aragorn hat darauf bestanden, ihn laufen zu lassen...
 

Später:

Habe beschlossen, noch einmal von vorne zu zählen...

Also war das heute der erste Tag.
 

Noch später:

Mein Sohn ist tot!!!!!

Ich glaube es nicht!

Schlangenzunge hat mir das verschwiegen...!!!!

Einmal noch tritt DER mir unter die Augen...!!!!!!!!!!
 

Zweiter Tag (nach neuer Zählweise):

Gandalf, Aragorn, Legolas und Gimli sehr seltsam.

Gandalf ist gleich mal wieder abgehauen.

Aragorn will mit mir von Fast-König zu König diskutieren.

Legolas stinkt nach Pfirsich.

Und Gimli frisst die ganz Zeit.
 

Egal, wenn Saruman angreifen will, soll er kommen...wir ziehen nach Helm's Klamm!
 

Dritter Tag (nach neuer Zählweise):

Fürchte, Aragorn, Legolas und Gimli wollen alle was von meiner Nichte...

Frage mich, wer wohl der geeignetste für sie sein würde...

Gimli auf keinen Fall-was gibt die Kreuzung aus Zwerg und Mensch??

Legolas...ich weiß nicht, ich fürchte, man könnte bei der Hochzeit nicht Braut von Bräutigam unterscheiden...

Also Aragorn...eigentlich gar nicht mal so schlecht, er ist ja immerhin fast König, wie er jeden Tag so treffend betont.
 

Werde Grima......scheiße, ich hab' ja gar keinen Berater mehr...

Brauch unbedingt einen neuen, wer soll sonst die ganzen Einladungen schreiben?

Hmmm...wen laden wir denn ein?

...

...

Also zuerst mal ganz Edoras, klar.

Gefeiert wird eh in Edoras, Platz für die Gäste ist da ja genug...(zelten auf der Ebene vor der Stadt).

Von Rohan kann kommen, wer will.

Gondor...?

Naja, die könnten die Kapelle stellen.

Wobei ein Hochzeitsmarsch von einer Kapelle gespielt, die aus 286 silbernen Trompeten und 953 Hörnern besteht...

Ich weiß ja nicht.

Erinnert mich persönlich immer so ans Musikantenstadl...

Elben?

Die sind immer so wild darauf, Twister zu spielen und außerdem kenne ich den "neusten" Klatsch und Tratsch schon in- und auswendig...

Überdies sind ihre Hochzeitsgeschenke auch nicht so das Wahre (rosa Nagellack, verzierte Kupferspiegel, Kopfschmuck, Erdbeerbadeschaum, ökologisch angebautes Gemüse aus Bruchtal- alles Dinge, die ein frischverheiratetes Paar UNBEDINGT braucht...).

Wen laden wir noch ein?

Hmmm...Wargs?

Nein, ich meine nicht, aber, häh?

Achso, Wargreiter!

Öh, a-...also, schreib morgen weiter, haben gerade ein kleines Problem mit Wargreitern.
 

Vierter Tag (nach neuer Zählweise):

Mist, verdammter...es hat Aragorn von 'ner Klippe geschlagen...

Falls ich noch 'nen anderen brauchbaren Bräutigam finden sollte, wird Mordor zur Feier ganz sicher NICHT eingeladen...
 

Sechster Tag (nach neuer Zählweise):

Aragorn kam ohne Anmeldung in die Hornburg reingeschneit...
 

Wie ich diese theatralischen Auftritte hasse....
 

Zu allem Übel hielt er mir noch vor, wie scheiße Isengart doch sei, von dort käme nämlich gerade 'ne riesen Orkarmee anmarschiert.

Und ich hätte ja sowieso schon früher was unternehmen sollen und mein Ex-Berater war ja auch so seltsam, das hätte ich doch merken müssen, und sowieso und überhaupt...
 

Entschuldigung! Aber WER ist denn hier der König?

Außerdem wollte ich Isengart sowieso nicht einladen....

Um Aragorn zum Schweigen zu bringen, habe ich eine Armee aufgestellt.
 

Später:

Dieser Mann!

NIE ist ihm etwas recht!

NIE, NIE, NIE!!!!

Er sagte, das seien doch keine Krieger....was will der eigentlich?

Soll ich 'ne 1A-Armee einfach mal so aus dem Arm schütteln?
 

Habe ihm einen Schlüsselbund in die Hand gedrückt und gesagt, es sei der Schlüssel für Eowyns Badezimmer dabei.
 

Daraufhin war er dann still...
 

Noch später:

Es wird ein Bündnis mit den Elben erneuert...sagt Haldir zumindest.

Gab's so ein Bündnis mal?

Ja?
 

Auch gut.
 

Aragorn scheint es zu gefallen, dass Haldir mit seiner Truppe gekommen ist...also gut, dann bleiben sie halt, ein paar mehr Kämpfer sind auch nicht schlecht.
 

Später (während dem Kampf):

Sieht schlecht aus.

Orks eindeutig in der Überzahl.

Man sollte diese Genexperimente echt verbieten.

Orks haben den großen Wall von Helm's Klamm gesprengt.

Scheiße...die Reparaturkosten werde ich Saruman schicken.
 

Habe mich mutigerweise auch ins Kampfgetümmel gestürzt, wurde aber so gut wie sofort wieder K.O. geschlagen...
 

Um mich wieder auf die Beine zu bringen, hat man mir Riechsalz unter die Nase gehalten...stinkt wie Katzenpisse...
 

Jetzt habe ich erst recht Kopfschmerzen.
 

Ein Königreich für eine Aspirin!
 

Halt nein, das ist nur ein Sprichwort! Nicht allzu wörtlich nehmen!!!!!!
 

Siebter Tag (nach neuer Zählweise):

Habe ein paar Kopfschmerztabletten, die früher mal Grima gehörten, gefunden. Habe sie geschluckt.

Fühle mich auf einmal wieder so...hrchchchchchchchchrrr!!!
 

Aragorn meint, wir sollten nach draußen zu den Orks reiten.
 

Super Idee!
 

Gimli, blaß noch einmal das Horn von der Hornburg!
 

Auf, nach draußen!!!!!
 

Achter Tag (nach neuer Zählweise):

Aua, frage mich, was genau ich da gestern geschluckt habe...

Habe einen ziemlichen Kater...
 

Denke, ein heißes Bad, wird mir gut tun...
 

Später:

Bin ins Bad gegangen, nur um festzustellen, dass irgendjemand mir die Zehenägel rosa lackiert hat...
 

Werde jetzt ZUERST mich entspannen und mich dann wieder anderen Dingen zuwenden.

Gandalf, der Übrigens mal wieder aufgetaucht ist, hat irgendetwas von Isengart gelabert.
 

Ah, und dann muss Eowyns Hochzeit auch noch geplant werden...
 

Viel zu tun noch!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-06-06T18:00:45+00:00 06.06.2006 20:00
waaaaah, is des geilo *XDDDD

als er danndes Aspririn findet und zurückfällt
*vom Stuhl kipp*
und der Bezug auf das Tagebuch von Grima mit den rosa Zehnägeln *schlapplach*
Von: abgemeldet
2003-12-07T21:49:22+00:00 07.12.2003 22:49
super! *sichtotlacht*
also, dieser theoden hat schon komische ansichten!!
Von: abgemeldet
2003-08-25T12:21:54+00:00 25.08.2003 14:21
Ich finde ja diese Kurzbeschreibungen super:
"Legolas stinkt nach Pfirsich."
Ist Theoden vielleicht (genau wie Arwen) so daran gewöhnt, daß keiner von seinem Hofstaat baden geht, daß er den Gestank als normal empfindet und hübsche, leckere elbische Badeduftzusätze eklig findet?
Und was war das mit "Gothic Earth"? Ich dachte, Mittelerde wäre eher mittelalterlich... Naja. Glaubst du, da gibt's auch goths bei denen? Aber die würden ja gar nicht auffallen, weil alle so rumlaufen.
Und wenn ja - was ist "Gothic Earth" dann für ein Magazin?

Titelvorschlag: "Die neue Frühjahrsmode - schwarz", "Die neue Trendfarbe - schwarz", "Home Story - Saruman verrät uns alles über das Geheimnis seiner hippen (schwarzen) Einrichtung", "Tipps, wie man Dinge schwarz färben kann, die nicht von Natur aus sowieso schon schwarz sind (gibt's die? ô.O)",...

Tâle ^^#
Von:  kiranya
2003-02-05T14:16:34+00:00 05.02.2003 15:16
Nja.. ich finde es etwas leicht (*hüstel*) naja, sagen wir etwas zu sehr vom echten herr dre ringe abgewandelt. hab mich aber trotzdem totgelacht (*lol*) was der typ für anischten hat, tsk, tsk...

Conny~Chan
Von: abgemeldet
2003-02-03T09:48:03+00:00 03.02.2003 10:48
Weiß nicht... Ich finde das Tagebuch irgendwie nicht ganz so gut wie die anderen. Hat irgendwie weniger Biss... Hat aber trotzdem Spaß gemacht, es zu lesen.
Von:  Niva
2003-02-02T17:26:03+00:00 02.02.2003 18:26
Hi Du!
Schön, dass es dir trotz allem doch gefällt...^^
Der Reaktor kommte schon noch mal !
Als nächstes kommt Grima Schlangenzunge und dann Saruman (denke ich).
*kramt verzweifelt nach Ideen*
Von: abgemeldet
2003-02-02T17:13:19+00:00 02.02.2003 18:13
ERSTA *nyaaaaaa* *höhöhö*
höm, ich vermisse immer noch den reaktor T.T *heul* will meinen reaaaaaaktor >.!!!!!!!


Zurück