Zum Inhalt der Seite

Persona 3: The Resurrection


Erstellt:
Letzte Änderung: 19.05.2010
pausiert
Deutsch
5664 Wörter, 2 Kapitel
Enthält SPOILER zum Ende von P3 FES und P4!!!

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Minato, der sein Leben gegeben hatte um Nyx zu versiegeln, wird durch Elizabeths Hilfe zurück unter die Lebenden gebracht und beginnt ein neues Leben in Inaba, fernab von seinen alten Freunden und Port Island. Doch die Shadows ruhen nicht und treiben weiterhin ihr Unwesen...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 10.10.2009
U: 19.05.2010
Kommentare (7 )
5664 Wörter
Prolog Reincarnation E: 10.10.2009
U: 19.05.2010
Kommentare (3)
2844 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Fahrt nach Inaba E: 14.05.2010
U: 14.05.2010
Kommentare (4)
2818 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Minato Arisato

    Alter: 17 Jahre
    Personas: Orpheus (Fool), Messiah (Judgement)
    Arcana: Fool, Judgement
    Ultimatives Arcana: Universe
    Klassestufe: Drittes High School-Jahr (Senior)
    Wohnort: Für das nächste Jahr im Amagi Inn in Inaba
    Bevorzugte Waffe: Schwerter

    Obwohl er damals beim Kampf gegen Nyx sein Leben opferte um die Menschheit zu retten, ist er dank Elizabeth ins Leben zurückgekehrt. Auch wenn bereits einige Jahre seit seinem Tod ins Land gezogen sind sieht er noch wie ein Siebzehnjähriger aus, der gerade sein letztes Jahr in der High School antritt. Durch Elizabeths Vorplanung zieht er nach Inaba, um dort sein Leben wieder neu anfangen zu können. Minato wirkt meistens ein wenig unnahbar für andere, außerdem scheint er oftmals müde zu sein, auch wenn er recht oft schläft und teilweise auch zu den unpassendsten Zeitpunkten plötzlich wegnickt. Gelegentlich ist er jedoch auch etwas aufgeschlossener, auch wenn das selten mal vorkommt, meistens jedoch wenn er sich alleine mit jemandem unterhält. Obwohl er in der Schule gerne den halben Unterricht verschläft, ist er ein ziemlich guter Schüler und wacht seltsamerweise auch sofort auf, wenn ein Lehrer ihn etwas fragt. Er redet meistens auch nur, wenn er angesprochen wird und hört gerne Musik auf seinem MP3-Player, den er immer und überall dabei hat, wenn dessen Batterien jedoch leer sind und er keine Ersatzbatterien hat verliert er schnell mal die Fassung. Aber ansonsten ist er in jeder Situtaion ruhig und gelassen. Es ist gerade diese Ruhe, die ihm Qualitäten als Anführer verschafft. Er würde es zudem nie zulassen, dass Menschen, die er eigentlich beschützen könnte, zu Schaden kommen.
    Mit der festen Absicht, sein altes Leben hinter sich zu lassen, verdrängt Minato seine Gefühle und Erinnerungen daran so gut er kann, allerdings kann er es nicht vermeiden, dass seine Gedanken manchmal in diese Richtung abschweifen. Seine Wild Card, die Fähigkeit mehrere Personas zu besitzen und zu rufen, ist laut Igors Worten fast vollständig erloschen, als Nachwirkung von Minatos Opfer. Er kann nur noch zwei Personas rufen, Orpheus und Messiah. Abhängig von seinem momentanen emotionalen Zustand taucht entweder die eine oder die andere Persona auf. Er braucht nach wie vor den Evoker um seine Persona zu rufen, daher hat er die Möglichkeit seine Persona auch in der realen Welt beschwören zu können. Das ist auch bitter notwendig, da die Shadows sich wieder in ihren dunklen Verstecken rühren...
  • Charakter
    Minako Hamuko

    Alter: 17 Jahre
    Persona: Alice (Death)
    Arcana: Death
    Klassenstufe: Drittes High School-Jahr (Senior)
    Wohnort: Schülerwohnheim in Inaba
    Bevorzugte Waffe: Naginata

    Minato begegnet Minako zum ersten Mal auf der Fahrt nach Inaba. Sie ist ein freundliches Mädchen, was aber auch ziemlich temperamentvoll sein kann. Sie hat einen ähnlichen Musikgeschmack wie Minato, den gleichen Musik-Player (bloß in Rot) und auch ähnliche Vorlieben. Im Gegensatz zu ihm schläft sie jedoch nicht zu den unpassendsten Zeitpunkten ein und ist nicht so ruhig. Da ihre Vornamen fast gleich klingen, wodurch es gelegentlich zu Verwechslungen kommt, bekommt sie bald den Spitznamen Mina-chan von Einigen oder wird wie Minato mit dem Nachnamen angesprochen. Minako zieht wegen familiären Problemen für ihr letztes High School-Jahr alleine nach Inaba. Eigentlich will sie nur ein normales Teenager-Leben führen, dennoch zwingen sie die äußeren Umstände in Form von Shadows bald dazu, ihre Fähigkeiten zu erwecken.
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-01-21T08:03:12+00:00 21.01.2011 09:03
alter die geschichte is hammer!!! hab das game selbst gezockt und....wow einfach nur wow... schreib das mal das nächste kapitel pls
Von:  Yuki-Haruka
2010-11-15T19:58:53+00:00 15.11.2010 20:58
Ouh, seeeeehr interessant :DDD ~
Ich bin schon total gespannt darauf, wie du die Story weiterschreibst x3 ~

Mir gefällt übrigens dein Schreibstil *~*
Er ist so .... detailiert und gibt sehr gut die ganze Situation wieder x333 ~

Hoffe du schreibst bald weiter x3 ~


lg
Von:  Yusei_Fudo
2010-05-28T14:57:57+00:00 28.05.2010 16:57
Ich auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel
Von:  Yusei_Fudo
2010-05-28T14:57:37+00:00 28.05.2010 16:57
Bor voll gut die idee ist echt genilal^^
Von:  WhiteBlood
2010-05-14T13:10:43+00:00 14.05.2010 15:10
Ich mag das Kapitel~ ♥
Ich freue mich schon auf die nächsten Kapitel :D

lg WhiteBlood
Von:  My-Ascension
2010-01-28T07:19:05+00:00 28.01.2010 08:19
Hi, auch von mir ein ganz großes Lob für diesen tollen Prolog, er macht wirklich Lust drauf die Geschichte zu leden. ^^

Ich bin nur verwirrt das du alle deine Geschichten abgebrochen hast, heist das das du heir nciht mehr weiterschreibst? T_T
Fänd ich ziemlich schade weil die Idee einfach super ist.

mfg Tainted_Coil
Von:  WhiteBlood
2009-12-01T19:11:43+00:00 01.12.2009 20:11
OMG!
Ich frage mich wieso du keine Kommentare hast, aber ich finde die Idee einfach wahnsinn und hoffe das du schnell weiterschreibst!
Es ist einfach toll wie du das ganze umgesetzt hast!
*völlig aus dem häusschen*
Gefällt mir wirklich wahnsinnig gut!