Zum Inhalt der Seite

Der Spielplatz meiner Plot-Bunnys

Eine Sammlung von allen möglichen Ideen, welche es nie zu einer gesamten Story schaffen...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wenigstens sieht er richtig Bad-Ass aus

Wieder ein beklopptes Cross-Over von mir, aber ich mag solche Sachen ja. Diesmal ist die Story allerdings nicht wirklich witzig, mehr ein Gedankenspiel von mir.
 

Wie immer gilt, alles was man erkennen könnte gehört nicht mir sondern den Leuten, die die Rechte daran haben.
 

Fandom: Buffy / Marvel
 

--
 

Wenigstens sieht er richtig Bad-Ass aus
 

Die Seele eines Kindes ist rein. Egal was es bereits angestellt hat, grundsätzlich ist die Seele eines Kindes stets rein da ihm noch nicht das Prinzip von Gut und Böse genau bewusst ist. Deswegen ist die Seele eines Kindes auch das wertvollste Gut in den Höllen... und auch das seltenste, da ein Kind nicht seine Seele verkaufen kann, wie ein Erwachsener. Zumindest, eigentlich.
 

Doch an einem Tag an einem Ort, wenn die Hölle der Erde nähert steht als der Himmel, näher als Woody Allen ohne Brille vor einem Schild um es zu lesen, gelten die Regeln zwar noch, aber man kann schummeln ohne erwischt zu werden. Jedenfalls kann man es hoffen, doch wenn der eigene Chef Mephisto höchst selbst heißt, dann sollte man sich auf keinen Fall erwischen lassen.
 

„Alexander Lavelle Harris.“
 

Erschrocken über die Stimme wirbelte der Junge Mann herum. Er wusste, dass in seiner Heimatstadt etwas nicht stimmte, er wusste nicht was, aber irgend etwas war falsch. Und so hatte er einen Instinkt dafür entwickelt, wann es besser ist zu rennen und wann man es sich leisten kann stehen zu bleiben. Gerade sagte sein Instinkt ihm zu rennen, aber leider hatte er zu viel Angst um sich zu bewegen.
 

„Ähm... J-j-ja?“
 

Der ältere, elegant gekleidete Mann mit dem Spazierstock in den Händen trat näher an ihn heran, bewegte sich sicher und eindrucksvoll durch die Gasse, welche Xander nur als Abkürzung hatte verwenden wollen. „Ich habe hier einen Vertrag, welchen du vor zehn Jahren im zarten Alter von fünf mit einem meiner Mitarbeiter abgeschlossen hast.“
 

Alexander, meist nur genannt Xander, hatte zwar absolut keine Ahnung worum es ging, aber er nickte dennoch einfach. „Ähm... vielleicht... Ja, kann sein.“
 

Der Mann lächelte zahnlos und dieses Lächeln sah alleine so diabolisch, so gefährlich aus, dass erwachsene Männer sich bei diesem Anblick eingenässt hätten. Übrigens war es purer Zufall, aber zur gleichen Zeit hatte ein Vampir versucht sich anzuschleichen an den nichts ahnenden Jugendlichen, doch die Anwesenheit des Mannes mit einer düsteren Aura düsterer als die Seele von Adolf Hitler hatte ihn sehr schnell vertrieben. Und sein Lächeln passte zu dieser Ausstrahlung.
 

„Nun, das Problem ist, das mein Mitarbeiter versucht hat zu betrügen. Er ist bestraft worden, aber siehst du, dennoch steht deine Unterschrift auf diesem Dokument, beziehungsweise ein Tropfen deines Blutes.“
 

Xander dachte nach. Entfernt erinnerte er sich daran, dass er als Kind mit einem komischen Mann geredet hatte. Er war sehr Furcht einflößend gewesen, doch Xander wusste gar nicht mehr warum. Da war nur noch die vage Erinnerung daran, dass er sich gewünscht hatte, dass seine Willow gesund aus dem Krankenhaus kommen würde, nachdem sie einen Unfall gehabt hatte.
 

„Ich hab... Meine Seele verkauft?“, fragte er mit einem unterdrückten Schock. Dann folgte der Schock darauf, dass er es alles problemlos glaubte, dass er wusste, dass es wirklich stimmte. Und dann der Schock darauf, dass es so lange gedauert hatte, bis er verstanden hatte, dass es mehr zwischen Himmel und Hölle gibt als man ihn glauben machen wollte.
 

„Ja.“, gab der ältere Mann mit einem wölfischen Grinsen zu, immer noch seine Zähne nicht zeigend. „Aber keine Angst, der Vertrag ist ungültig. Du kannst deine Seele behalten. Das heißt natürlich auch, dass wir unseren Teil der Vereinbarung rückgängig machen müssen.“
 

Für einen Moment sah der Jugendliche ihn nur verständnislos an, ehe er verstand, was es bedeutete, was sein Gegenüber gesagt hatte. „Wird Willow...“
 

„Keine Angst, sie wird nicht an der Verletzung sterben, welche damals eigentlich ihre inneren Organe in Fetzen gerissen hat. Sie wird einfach sterben, morgen nicht aufwachen.“, versicherte der Fremde ihm mit einem ekelhaft freundlich bösartigen Ton. „Vorausgesetzt, du gehst nicht auf mein neues Angebot ein.“
 

„Deal.“
 

Mephisto war nun doch für einen Moment überrascht, ehe er seine Fassung wieder fand und diesmal absolut ehrlich lächelte. Es war selten, dass es einen Menschen gibt, welcher so selbstlos sich selbst opfert für die welche er liebt. Er war ein perfekter Kandidat für dieses vorhaben, genau wie er es gedacht hatte.
 

„Nun, dann komm mein Junge. Ich werde dir zeigen was es bedeutet, diese Welt auf einmal aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen.“
 

Xander wollte etwas erwidern, doch er verstummte, als er das Röhren eines Motorrades vernahm, welches im nächsten Moment in die Gasse gerollt kam... ohne Fahrer wohlgemerkt.
 

-
 

Buffy schluckte, als der neueste Dämon auf sie zugeschritten kam. Mit Vampiren kam sie zurecht, das war einfach, doch ein Skelett in Lederklamotten und in Flammen stehend war eine ganz andere Sache.
 

„Ich nehme nicht an, du bist der Kerl, welcher mich hier an meinem ersten Tag als die neue Jägerin auf dem Höllenschlund in Sunnydale begrüßen soll, oder?“, fragte sie mit einem Anflug von schlechtem Humor.
 

Sie nennen mich den Ghost-Rider. Aber für meine Freunde bin ich... Die Flammen erloschen und dort wo Sekunden zuvor noch nur blanke Knochen gewesen sind, erschienen Muskeln und Haut, bevor Buffy den Jungen erkannte, welcher sie in der Schule angerempelt hatte. „... Xander. Einfach Xander.“
 

--
 

Ich weiß, nicht wirklich lustig, aber ich hatte die Idee und sie musste raus.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-10-22T06:21:26+00:00 22.10.2009 08:21
Morgen,

möglicherweise nicht lustig, aber coole Idee.
Hab ich schon erwähnt, dass ich deine Plot-Bunnys sehr mag? Nein? Ist hiermit erwähnt. ^^

LG
datHexe


Zurück