Zum Inhalt der Seite

Star Trek Voyager

Alte Feindschaft rostet nicht
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 08.02.2011
abgeschlossen
Deutsch
33452 Wörter, 11 Kapitel
Thema: Star Trek
Wir schreiben das Jahr 2378. Kathryn Janeway hat das Kommando auf der USS Voyager an ihren ersten Offizier Chakotay übergeben, da man sie zum Admiral befördert hat. Chakotay muss nun beweisen, dass er dieses Kommandos würdig ist.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 24.09.2009
U: 08.02.2011
Kommentare (1 )
33452 Wörter
Prolog Prolog E: 30.10.2009
U: 30.10.2009
Kommentare (0)
1787 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Chakoteys erste Misson als Captain E: 27.09.2009
U: 27.09.2009
Kommentare (0)
3465 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Auf dem Weg nach Naxos E: 28.09.2009
U: 29.09.2009
Kommentare (0)
1887 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Wiedersehen E: 03.10.2009
U: 03.10.2009
Kommentare (0)
3984 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Der Hinterhalt E: 06.10.2009
U: 30.10.2009
Kommentare (0)
2732 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Der glorreiche Abschluss E: 12.10.2009
U: 20.10.2009
Kommentare (0)
3843 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Die Schatten des Krieges E: 21.10.2009
U: 01.11.2010
Kommentare (0)
5891 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Der Untergang der terrianischen Allianz E: 28.10.2009
U: 28.10.2009
Kommentare (0)
3039 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Eine neue Zukunft E: 04.02.2010
U: 04.02.2010
Kommentare (0)
1121 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Der Machtwechsel E: 15.11.2010
U: 21.11.2010
Kommentare (0)
3197 Wörter
abgeschlossen
Epilog Epilog E: 03.12.2010
U: 08.02.2011
Kommentare (1)
2506 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Aaron Gardiner


    Aaron Gardiner, vor kurzem zum Captain befördert, hat das Kommando auf der USS Eisenhower übernommen. Sein erster Offizier ist der frühere Navigator der Voyager Thomas Eugene Paris. Aaron Gardiner ist ein Rahubein und hat manchmal ein loses Mundwerk, was ihn auch schon öfters mal in Schwierigkeiten gebracht hat, weshalb ihm Phil Harris des öfteren mal den Arsch retten musste.
  • Charakter
    Admiral Kathryn Janeway


    Admiral Kathryn Janeway hatte vorher das Kommando auf der Voyager inne, als diese vom Alpha-Quadranten in den Delta-Quadranten geschleudert wurde. Nach erflogreicher Rückkehr in den Alpha-Quadranten, wurde Kathryn Janeway posthum zum Admiral befördert. Sie reist zur Zeit auf der USS Eisenhower.
  • Charakter
    Admiral Lewis Cartwright


    Admiral Lewis Cartwright ist weder verwandt noch verschwägert mit dem Verräter Admiral Cartwright, der bei der Friedenskonferenz in Camp Khitomer ein Attentat planen ließ um den Krieg mit den Klingonen aufrecht zu erhalten. Lewis Cartwright duldet keine Schludereien und scheut sich nicht, seinen untergebenen einen Rüffel zu erteilen.
  • Charakter
    Arikka


    Arikka ist die neue Präsidentin der Vereinten Föderation der Planeten. Die oberste Mutter vom alten Volk der Ariantu tritt die Nachfolge von Jaresh-Inyo an, der sein Amt nach langen Jahren wegen schwerer Krankheit aufgibt. Arikka ist es, die der Voyager den Auftrag erteilt ein Ferengi-Schiff zu stoppen, um ein Rendez-Vous mit dem Dominion zu verhindern. Außerdem befiehlt sie den Bau eines neuen Raumschiffs, der USS Olympic nach der auch die Klasse benannt werden wird.
  • Charakter
    Biljana


    Biljana ist eine weibliche Vorta und Kilanas Zwillingsschwester. Sie wird von ihrem Volk verbannt, weil sie der Föderation Informationen über die "Rettungsmission" ihrer Schwester zugespielt hat und diese dadurch fehlschlug. Biljana übernimmt auf der Voyager die Kom-Station von Neelix, der nun hauptsächlich für die Navigation zuständig ist.
  • Charakter
    Captain Chakotay


    Chakotay hat noch unter Kathryn Janeway auf der Voyager gedient. Nach ihrer Beförderung zum Admiral ist er nun der Kommandant der Voyager. Es ist sein erstes Kommando und Captain Chakotay muss sich jetzt beweisen.
  • Charakter
    Castron


    Castron ist ein klingonischer Krieger, dessen Vater von den Terrianern getötet wurde. Castron wird von der Crew der Voyager vom Planeten Luna IV gerettet, wo ihn die Terrianer ausgesetzt haben.
  • Charakter
    Drew McIntyre


    Drew McIntyre übernimmt das Kommando auf der USS Olympic, als diese bei Sternzeit 55846.60 in Dienst gestellt wird. McIntyre gilt als harter Brocken und wird von seinen Gegnern gefürchtet. Gegenüber seiner Crew ist der Schotte nicht so hart. Doch Aufsässigkeit und Schlamperei werden unter seiner Führung nicht geduldet. Drew McIntyre ist zwar nicht der jüngste Starfleet-Captain muss aber noch eine Menge lernen. Deshalb wird ihm Captain Chakotay als Mentor zugeteilt.
  • Charakter
    Eric Hansen


    Eric Hansen ist Fähnrich auf der Voyager und somit der Nachfolger von Harry Kim, der als Lieutenant Commander auf die USS Aleutian Ballad versetzt wurde. Eric Hansen ist Norweger. An Bord der Voyager muss er seinen Weg aufwärts auf der Karriere-Leiter hart erarbeiten.Sein Ehrgeiz und sein Einsatzwillen sind ihm dabei eine große Hilfe.
  • Charakter
    Evora


    Commander Evora ist Risiianerin, die der Voyager als neuer erster Offizier zugeteilt wird, nachdem diese den risiianischen Botschafter und seine Familie vor einem Hinterhalt der Terrianer bewahrt hat. Evora ist die Tochter des Botschafters. Sie gilt als Genie und verprüht viel Lebensfreude und lacht gerne.
  • Charakter
    Imai


    Imai teilt dasselbe Schicksal wie Mara, ist aber jedoch das krasse Gegenteil von ihr. Sie ist schüchtern und leicht aus der Fassung zu bringen. Als die Ferengi sie fangen und an Bord des Schiffes bringen ist Imai davon überzeugt, dass sie für immer dazu verdammt sein wird, als Sklavin zu dienen.
  • Charakter
    Jal Haliz


    Jal Haliz ist der erste Maje, der Kazon Sekte Kazon Ogla. Er und die seinen sind von den Kazon Nistrim aus dem Delta-Quadranten vertrieben worden, und suchen nun im Alpha-Quadranten ein neues Zuhause und werden bei der Suche von Chakotay und der Voyager unterstützt.
  • Charakter
    Jal Karden


    Jal Karden ist Captain Chakotay schon einmal begegnet, als die Voyager, damals unter dem Kommando von Kathryn Janeway, noch im Delta-Quadranten festhing. Nun begegnen sich beide wieder und Chakotay nimmt den Jungen auf Bitte von Jal Haliz in seine Besatzung auf.
  • Charakter
    Kitana Hillstrand


    Kitana Hillstrand, stammt wie ihre große Schwester Rhiana und Deanna Troi vom Planeten Betazed. Sie stößt zur Crew der Voyager als diese der USS Cochrane, einem Föderationstransporter, zu Hilfe eilt, der von Terrianern angegriffen wird.
  • Charakter
    Mara


    Mara ist ein kluger Kopf und sehr couragiert. Doch all diese Fähigkeiten nützen ihr nichts, als sie den Ferengi in die Fänge gerät. Sie wird auf ein Ferengi-Schiff gebracht, auf dem sie zu einem Rendezvous-Punkt mit einem Dominion-Schiff gebracht werden soll. Noch während des Fluges überlegt Mara, wie sie entkommen kann. Sie fasst einen Plan, aber noch bevor sie ihn in die Tat umsetzen kann, wird das Ferengi-Schiff von der Voyager aufgebracht.
  • Charakter
    Margiana de los Santos


    Margiana ist wie die Hillstrand-Schwestern vom Planeten Betazed. Sie wird als Counselor auf die USS Olympic versetzt. Neben ihr wird der Olympic auch noch Brian Kendrick als erster Offizier zugeteilt. Doch Kendrick und Margiana sind sich von Anfang an spinnefeind, weshalb Commander Kendrick nach nur zwei Einsätzen auf die USS Lexington versetzt wird. Von der USS Equinox wird schließlich der frischgebackene erste Offizier Commander Lordstron, seines Zeichens Klingone, auf die Olympic versetzt. Mit ihm kommt Margiana de los Santos besser zurecht, weshalb der Klingone Captain McIntyres neue "Nummer Eins" wird.
  • Charakter
    Neelix


    Neelix ist an Bord der Voyager, seitdem das Schiff in den Delta-Quadranten teleportiert wurde. War er früher Moraloffizier und Botschafter so ist er heute für die Navigation und Kommunikation an Bord zuständig. Doch schon bald wird Neelix an der Kom-Station von Biljana einer weiblichen Vorta und Zwillingsschwester Kilanas abgelöst.
  • Charakter
    Phil Harris


    Captain Harris ist ein Veteran unter den Raumschiffkommandanten. Nach seinen Kommandos über die Schiffe Indianapolis und Captain Morgan hat er nun das Kommando auf der USS Aleutian Ballad bekommen. Phil Harris scheut keine Herausforderung und ist im Armdrücken ungeschlagen. Man sollte sich allerdings nicht mit ihm anlegen, es sei denn, man legt Wert auf einen Schlag in die Magengrube.
  • Charakter
    Seska


    Seska ist die Anführerin der Rebellen, die auf Meropis, der Heimatwelt der Terrianer, in den Mienen ausgebeutet werden. Unter ihrer Führung gelingt den Aufständischen mit der Atlantis, dem Staatsschiff der Terrianer die Flucht vom Planeten, während das terriansiche Volk untergeht.
  • Charakter
    Sig Hansen


    Captain Sig Hansen ist ein gestandener Raumschiffkommandant, der das Kommando auf der USS Western Wiking übernimmt. Er gilt als streng und duldet keine Schlamperei.Sein letztes Schiff die USS Mazedonia wurde bei einer Rettungsmission von den Ferengi zersört. Seit der Zerstörung des Schiffes und dem Tod seines Bruders David ist Sig Hansen darauf versessen, das Ferengi-Schiff zu finden und es samt Besatzung der gerechten Strafe zuzuführen.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Eventus
2012-03-18T15:18:58+00:00 18.03.2012 16:18
So nach LANGER Zeit kann ich endlich ein Fazit zur Story abgeben und das fällt kürzer aus, als eigentlich gedacht.

Jedes einzelne der Kapis hat eine gute Länge, ist nicht zu lang und auch nicht zu kurz, was damit auch den erfreulichen Effekt hat, dass in keinem der Kapitel eine Art "Gehetze" aufkam. Damit meine ich, dass die Handlungen nicht einfach so runtergerattert wurden, sondern recht ausführlich gestaltet wurden.

Zu den Charakteren und den Schiffen muss ich sagen, dass man selbst, wenn man die Serie (Deadliest Catch) nicht kennt, sich doch mit den jeweiligen Schiffen identifizieren konnte. Vielleicht hättest Du aber auch andere Namen nehmen können, was mir persönlich jetzt aber nicht so wichtig war.

Für mich musste die Story einfach in sich stimmig sein, da es gerade bei Star Trek nicht unbedingt einfach ist, eine halbwegs glaubwürdige Story aufzubauen.

Im Endeffekt hast Du das aber wuderbar hinbekommen, Rechtschreibfehler hab ich auch keine wirklichen entdecken können. Gut gemacht^^