Zum Inhalt der Seite

Süßes Gift.

Sasuke & Sakura
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Es war einmal

Es war einmal
 

.

.

.
 

Wir kennen sie, diese Gutenachtgeschichten aus unserer Kindheit. Da passt Aschenputtel der Schuh, der Frosch wird zum Prinzen und Dornröschen wach geküsst. Es war einmal und dann lebten sie glücklich bis an ihr Lebensende. Märchen, der Stoff aus dem die Träume sind. Das Problem ist nur das Märchen nicht wahr werden. Das passiert nur bei den anderen Geschichten, denen die in düsteren, stürmischen Nächten beginnen und schlimm enden. Es sind die Albträume die anscheinend immer wahr werden. – Grey’s Anatomy.
 

.

.

.
 

»Liebe ist das einzige Märchen, dass nicht mit ’Es war einmal anfängt’, sondern damit endet.«
 

Es war einmal ein dummes, dummes, dummes und äußerst naives junges Fräulein, welches sich in einen prinzenähnlichen Mann verliebte, all ihre Hoffnungen und Liebe in diesen setzte und am Ende bitter enttäuscht wurde.
 

Das Herz des jungen Fräuleins begann bittere Tränen zu weinen und drohte in einem Ozean, bestehend aus Tränen zu ertrinken, während es gleichzeitig langsam aber sicher verblutete. Es schien ihr alles so unwirklich, denn es war als stände sie in einem Raum, würde aus Leibeskräften schreien und niemand würdige sie auch nur eines bescheidenen Blickes.
 

Ihr Herz zerbrach wie ein Spiegel in tausende, kleine Einzelstücke, es fühlte sich an, als müsse sie barfuss über die Scherben ihres kaputten Herzens laufen und sie wusste, es würde Jahre dauern um die entstandenen Risse wieder einigermaßen zu heilen. Denn ganz verschwinden würden sie nicht. Das würden sie nie.
 

Klebeband und Sekundenkleber waren da auch keine Lösung, denn solche Wunden wie sie sie erlitten hatte, klebte man nicht einfach so. Solche Schmerzen, wie sie sie verspürte, heilten nicht einfach so mit der Zeit. Sie würden immer da bleiben. Irgendwann würden die Erinnerungen an diese Schmerzen zwar sicherlich verblassen und schwächer werden, aber ganz fortgehen, dass würden sie niemals.
 

Narben auf der Haut sind Zeichen das wir gelebt haben.

Narben auf der Seele sind Zeichen das wir vertraut haben.

Narben auf dem Herzen sind Zeichen dass wir geliebt haben.
 

Das dumme, naive Fräulein hatte vergessen, dass Träume etwas Wunderschönes sind, aber man überdies die Realität, das wahre Leben, nicht aus den Augen lassen sollte. In Tagträumen zu versinken und Herzenswünschen nach zu gehen, mochte einen zwar für den Augenblick glücklich machen, doch sie entsprachen nicht der Realität.
 

Und oh ja, das kleine, verträumte Mädchen lernte aus ihren Fehlern.

Doch sie verlernte nie das Träumen. Denn es schenkte ihr Hoffnung, Vertrauen und Liebe. Denn die dumme, naive, kleine Träumerin war eigentlich gar nicht so dumm. Sie lebte nach einem einfachen Grundsatz weiter.
 

»Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.«
 

Und das Fräulein war zum Zeitpunkt des Geschehens sehr glücklich gewesen. Überglücklich sogar. Sie war zufrieden gewesen, hatte zum ersten Mal seit langer Zeit dass Gefühl gehabt, zu leben. Lebendig zu sein. Das Leben mit all seinen schönen und traurigen Facetten zu genießen.
 

Und ihr Prinz hatte das Leben des Fräuleins gewaltig verändert und bereichert. Er hatte ihr Chancen aufgezeigt und sie daran erinnert zu leben. Sie hatte von ihm gelernt, dass Leben zu genießen. Wenn man die traurig-romantische Geschichte nämlich genauer betrachtet, dann wird man feststellen, dass ein Happy End von vorneherein ausgeschlossen war.

Märchen werden meistens nicht wahr.

Rosarote Welten neigen dazu sich schwarz zu färben.

Kartenhäuser sind nicht besonders stabil.

Und Glaswelten zerbrechen leicht.
 

Meistens werden nur die Alpträume wahr.

Denn nicht jedes Märchen endet gut.

Manche Märchen verwandeln sich zu einem Alptraum.
 

Doch ist es letztendlich ein trauriges Ende geworden?
 

Vielleicht.

Vielleicht aber auch nicht.
 

Denn die Liebe dieser zwei Menschen war so zauberhaft, magisch und herzerwärmend, dass es wie ein Märchen klingt. Das junge Fräulein ist erwachsen geworden und der Prinz hat ebenfalls etwas fürs Leben dazu gelernt. Beide haben das Leben des jeweils anderen auf ihre ganz spezielle und persönliche Art und Weise bereichert.

Am Ende ging das Märchen also weder gut noch schlecht aus.

Irgendwie so ein Mittelding aus beidem.
 

... und außerdem ... wer sagt dass das Märchen hier zwangsläufig enden muss ... ?
 

******
 

Ich danke allen die bis hierhin durchgehalten haben. Danke für eure aufmunternden Worte, danke für die vielen Kommentare, die ganzen Favoriten und auch danke für die gelegentlichen Arschtritte á la "Mach mal hinne!" und so weiter! :)) Danke ihr Lieben. ♥
 

xSnowPrincess



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KazuhaToyama
2015-11-07T14:43:36+00:00 07.11.2015 15:43
Das ist wirklich eine ganz andere Fanfic als ich sonst gelesen habe! Sie ist so versammt realistisch hnd so shön! Gleichzeit wurde sie so traurig! Jedenfalls bin ich froh das ich diese Fanfic entdeckt hatte!:) und wird es vlt mal ne 2. staffel geben??:);)
Von:  -Louise
2015-01-10T17:53:55+00:00 10.01.2015 18:53
Ohhh~nooooo T^T
SCHON zu Ende? Ich finde es echt genial!
Nicht dieser typische Kitsch. Unglaubliche Geschichte

~ LOUISE
Von: abgemeldet
2013-12-06T21:33:10+00:00 06.12.2013 22:33
Och menno :( habe so gehofft das Sie sich noch ein ruck gibt :) aber dennoch schöne Story
Von:  paralian
2012-07-08T16:40:41+00:00 08.07.2012 18:40
Habe vor das zu lesen & zu kommentieren, lass es mich nicht vergessen! :0
Von:  Meeryem
2012-04-06T17:57:49+00:00 06.04.2012 19:57
Jetzt hast dus geschafft das ich weine *-*
echt traumhaft und soo traurig & herzzereissend
Wooow
Von:  sama
2012-02-22T09:45:14+00:00 22.02.2012 10:45
Öhm.. jo.. Pumukel hat meine Tastatur versteckt..?!
Äh nein, natürlich nicht, aber T'schuldigung, dass ich erst jetzt ein Kommi dalass. ^^"

Ich muss sagen, dass mir die ff echt gut gefallen hat, auch wenn ab und zu der Kitsch schon etwas sehr viel war. Trotzdem hast du ihn immer wideer schön in den Ramen eingebaut, sodass es eigentlich dann doch im Endergebniss perfekt war.
Dein Schreibstil ist wunderbar zu lesen und es macht auch Spaß ihn in jedem Kapitel zu verfolgen.

Das Ende ist sehr schön formuliert und passt eigentlich perfekt zur Geschichte und der letzte Satz: Natürlich wird man neugierig auf mehr! :)

Öh jo.. Das wars eigentlich auch schon wieder von mir..
Grüße sama :D
Von:  _senorita_marie_
2011-10-23T19:48:52+00:00 23.10.2011 21:48
WAAAAAAAAAAAAS?!?!?!?!?
omg das wirft mein bild von saku-sasu total durch einander
ich, omg sakura hat ihm doch tatsächlich einen laufpass gegeben...
wenn es dazu noch eine fortsetzung gibt, dann wäre ich dir echt zu dank verpflichtet, wenn du mir bescheid sagst!!!
die ff war soooo toll und am schluss sooooooo traurig

gglg mary
Von: abgemeldet
2011-10-22T14:02:33+00:00 22.10.2011 16:02
Und außerdem, wer sagt, dass ein Märchen hier unbedingt enden muss??
Genau, wer sagt das?
Solange es diese bösen Zufälle, deren Mutter das Schiksal ist, noch weiter existieren, endet ein Märchen vielleicht nie. Vielleicht wird es fortgesetzt. Vielleicht wird doch noch ein Happy End darauf. Und vielleicht hilft Kelber doch, wenn man Wunden zusammenkleben muss;)

Huhu,
das waren meine Gedanken am Ende des Epilogs:)
Ich hab mir heute selbst ein schlechts Gewissen gemacht, weil ich den Epilog als erste (oh ja, Babe ich war die allererste!!!) gelesen habe und noch kein Kommentar hinterlassen habe>.< Darum hole ich es schnell nach, sonst kann ich heute Abend nicht glücklich in der Feuerwehr chillenXD

Ich find die Art, wie du den Epilog geschrieben hast wunderprächtig. Es war wirklich toll mal soetwas zu lesen, weil es einfach gepasst hat. Jeder wusste wer das Mädchen und wer der Prinz war und doch hast du es irgendwie anonym geschrieben. Sodass man es auch leicht auf sich selbst projektzieren kann. Einem selbst Hoffnung gibt, wenn man mal in so einer bescheuerten Situation ist:) Darum mag ich den Epilog wirklich sehr, sehr gerne:D

Ich muss sagen, ich bin ein wenig wehmütig, weil die Geschichte zu Ende ist. ich erinnere mich noch als ich dir die Arschtritte verpasst habe, damit du endlich weiterschreibst, als wäre es erst Gestern gewesen;_; Deswegen bin ich so traurig. Die Geschichte ist zu Ende, ich hatte auch noch teilweise mit dem Verlauf recht und du hast ein halbes Sad End geschrieben. Teilweise gibt es aber auch Hoffnung, darum nur ein halbes;)

Ich denke, du solltest eine Fortsetzung schreiben, weil ich ein ganzes Happy End will!!! Andererseits finde ich wenn du keine fortsetzung schreibst, es auch ok. Weil es so wie es endet einfach passt. Irgendwie ist es nämlich so, wie du es jetzt hast enden lassen, eine Geschichte, die jedem von uns passieren könnte. Weil Happy Ends wirklich sehr selten vorkommen, wenn man in einer ähnlichen Situation ist wie Sakura es war... Aber es ist natürlich für den Leser total traurig. Weil warum ließt man Liebesgeschichten? um vom perfekten Mann zu träumen:) Hoffnung zu bekommen. Was du verfasst hast, ist eine realitätsnahe Geschichte. Und ich glaube es ist ziemlich gut rausgekommen: ich weiß nicht mehr ob ich wirklich eine Fortsetzung haben will. Das kannst nur du entscheiden. Aber falls ja, dann les ich sie natürlich<3

Noch eine Sache:

Narben auf der Haut sind Zeichen das wir gelebt haben.
Narben auf der Seele sind Zeichen das wir vertraut haben.
Narben auf dem Herzen sind Zeichen dass wir geliebt haben.


Ich liebe diesen Spruch. Er hat perfekt gepasst und mich irgendwie auf eine schöne Art und Weise traurig gestimmt.XD Ja, man kann mich auf eine schöne Art und Weise traurig stimmenXD Lustig, oder?
Aber zurück zum wichtigen. Ich fand diese Sätze echt schön und vorallem wahr:D Immer wenn ich verletzt werde, denk ich sie mir und lächle dann. Weil lieber hab ich Narben auf der Haut und weiß, dass ich gelebt habe, als nie gelebt zu haben. Lieber habe ich narben auf der Seele und weiß, dass ich vertraut habe, als nie vertraut zu haben. Und lieber habe ich Narben auf dem Herzen und weiß, dass ich geliebt habe, als nie geliebt zu haben!!
Und ich bin auch noch poetisch geworden*lach* Sorry, aber so hast du ein schönes, langes Kommentar von mir erhalten, was dieser Geschichte hoffentlich würdig ist:O

Hab dich sehr, sehr lieb
deine rote-kleine-flitzer-Freundin;)

PS: Es ist um einiges länger geworden, als ich gedacht hätte*lach*
Von:  SswEetiieE
2011-10-20T13:59:00+00:00 20.10.2011 15:59
Toll!

Wirklich wirklich schön geschrieben, sehr einfühlsam und neu frech und unglaublich detailliert!
Schade das es jetzt schon vorbei ist!
Vielleicht kommt ja noch ein kleine Treffen zischen de Beiden??? Wer weiß??? ^^
Von:  The-Sunn
2011-10-18T18:41:42+00:00 18.10.2011 20:41
hey
ein wunderschönes ende
war ein super kapitel


Zurück