Zum Inhalt der Seite

Die Macht der Worte

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Übung 4

Die Aufnahme rauschte, ein Kratzen, ein Knistern. Er stoppte die Widergabe, betätigte den Rückspulknopf und startete von vorne. Wütend lauschte er erneut und verstand doch wieder nur die Hälfte, danach folgte etwas, was er selbst als Bahnhofsgeräusche bezeichnete. Verflucht möge derjenige sein, der noch zur heutigen Zeit ein solch altes Diktiergerät benutzte. Bestimmt einer dieser Querköpfe, die ihm ständig das Leben schwer machten. Immer das gleiche. Gefühlte 10 Dekaden und mindestens 100 Versuche später gab er auf, legte alles zur Seite und schaute auf die Uhr. Zeit nach Hause zu gehen, draußen war es bereits dunkel. Soviel also auch zu den sogenannten flexiblen Arbeitszeiten, alles nur Augenwischerei, hatte er ja schon immer gesagt, gehört hatte aber mal wieder keiner auf ihn. Warum auch.

Müde schleppte er sich zu seinem einzigen Freund. Seinem treuen Weggefährten, seit 20 Jahren, Tim. Eigentlich war er diesen 'künstlich intelligenten' Fahrzeugen zuerst kritisch gegenüber gewesen, doch Tim hatte alle seine Bedenken ausradiert. Es war eine Freundschaft auf den ersten Blick gewesen. Mittlerweile galt sein treuer Gefährte als Young-Timer, doch das störte ihn nicht. Die Wartungskosten nahm er gerne auf sich, denn was hatte er sonst noch?

"Hallo Tim, mein Guter, wie war dein Tag heute?", fragte er und strich liebevoll über das kühle Belche des Kotflügels. Dann öffnete er die Tür und stieg ein. "Hallo Chef, ziemlich entspannt eine Mengen unnützes Geplapper, wie war es bei dir?"

Während Tim sich den Weg aus der Parketage und hinaus auf die Straße suchte sank er zurück und schloss die Augen. Manches Mal fühlte er sich wie ein Hamster im Rad, lief ohne zu stoppen, bis er eines Tages umfallen würde.

Die Fahrt verlief ruhig, bis sie in die 'Zonen' kamen, in denen es ständig staute. Wie gut das er nicht selber fahren musste, aber manches Mal wünschte er sich doch, Tim wäre ruhiger. Hier ein scharfes anziehen der Geschwindigkeit, hier dichtmachen und dort die Lichthupe und diese Flüche und Verwünschungen… Tim war zwar ein altes Modell aber mit ordentlich PS gesegnet.

Endlich konnten sie auf die ruhigere Landstraße wechseln, dort störte sie nur das Laub auf ihrem Weg nach Hause.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück