Zum Inhalt der Seite

[Déjà-vu]

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

[Déjà-vu]

Ich ziehe an der Zigarette, weil ich muss, atme den giftigen Qualm aus, der sich in nichts auflöst, und stumm richte ich die Waffe auf den wimmernden Mann vor mir und drücke wortlos ab, da es mein Job ist.
 

„Du...bist ein ehemaliger Raucher, nicht wahr?“, fragt mich mein Manager, der schon immer einen Tick zu clever und neugierig gewesen ist, sobald ich mein Schauspiel erfolgreich beendet und den Job mit Leichtigkeit bekommen habe. Unmerklich zuckt meine Augenbraue.

„Ich rauche nicht, Yashiro-san“, antworte ich simpel, in meiner Stimme ein leichter – gespielter – Unterton von Empörung.

„Mich kannst du nicht zum Narren halten! Jemand, der zum ersten Mal an einer Zigarette zieht, könnte nicht gleich inhalieren, ohne dass er husten muss.“

Ich erwidere nichts – Diskussion mit Yashiro erweisen sich nicht selten als hoffnungslos, gibt er immerhin nie seinen Standpunkt auf.

„Ich werde es deiner Vorstellungskraft überlassen.“

„Nebenbei, die Art und Weise, wie du mit der Waffe umgegangen bist, wirkte auch nicht so, als ob es dein erstes Mal gewesen wäre... In Wahrheit bist du...!“

Bloß ein Schauspieler. Ein Darsteller, ein Betrüger, in der modernen und ohne Frage nicht selten grausamen Aufführung Namens „Leben“. Eine tragische Komödie.

„Ja, ja, du hast vollkommen Recht“, und mit diesem Satz lasse ich dir all den Freiraum, um selber zu interpretieren und dir deine Gründe zusammen zu fantasieren.

Unbewusst bringst du es mit diesem Gespräch erneut in mir hoch.

Der vertraute Zigarettengeschmack in meinen Mund, die Pistole, das Gefühl diese fest in der Hand zu halten, der kniende Mann vor mir und ich – zurückgeschleudert in die sonst so unendlichweit entfernte Vergangenheit, die Vergangenheit, die nicht Ren Tsuruga gehört. Es ist bloß ein Déjà-vu gewesen – nicht mehr und auch nicht weniger als das.
 

Noch existiere ich.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lianait
2011-10-21T12:58:14+00:00 21.10.2011 14:58
Ich weiß, dass dieser OS ein bisschen älter ist, aber ich finde gerade in Anbetracht der neuesten Kapitel, die jetzt mit den Heel-Siblings rauskommen, dass dieser OS auch wunderbar in die Origionalgeschichte gepasst hätte. Gerade weil ja immer noch unklar ist, was jetzt genau in Kuons Leben schief gelaufen ist und so weiter und sofort. ^^
Aber ein schöner OS; hat Spaß gemacht ihn zu lesen, vor allem, weil ich die Szene, auf die er anspielt, auch im Manga sehr mochte ;)
Masch weiter so :)
LG, Lianait
Von: abgemeldet
2010-05-06T16:43:42+00:00 06.05.2010 18:43
Sehr, sehr interessante Geschichte, auch wenn ich Skip Beat schon seit längeren nicht mehr lese. Ich finde es beeindruckend, dass du so gut in der Ich-Perspektive schreiben kannst - mir fällt das zum Beispiel sehr schwer.

Ich konnte auch keine Rechtschreibfehler oder Macken im Stil erkennen und so schließe mich meinen Vorrednern an: Weiter so.

Mfg

milkcracker

[KFF]


Von:  Varlet
2009-11-26T15:39:46+00:00 26.11.2009 16:39
Hi

also ich kenn ja den ganzen Hintergrund der ganzen Storyline nicht, aber mir hat deine Interpretation gut gefallen.
Sie war zwar kurz, aber das ist nicht unbedingt schlecht, vor allem, weil ich das Gefühl hatte, dass du alles, was wichtig wäre, erwähnt hast.
Auch vom Schreibfluss hatte ich nichts zu meckern gehabt, hat mir sehr gut gefallen.
Weiter so
KFF
Von:  Yoshy03
2009-11-24T05:18:57+00:00 24.11.2009 06:18
Wow das ist ja makl ne coole FF
Schade das sie so kurz ist.
Wie bist du auf die idee gekommen? Ich mag Rens vergangenheit auch, auch wenn ich noch zemlich weit hinten in der serie mit lesen bin.^^(Reno und Mio)
wvllt kommt ja noch mehr^^
Von: abgemeldet
2009-08-29T20:10:13+00:00 29.08.2009 22:10
Nicht schlecht meine Liebe...
Ich hoffe noch mehr von dir lesen zu können...*freu*
Bis demnächst....
gruß Angel ^^
Von:  Kuon-kun
2009-08-24T20:17:00+00:00 24.08.2009 22:17
Nabend :)
Na bei der lieben EN konnte ich unmöglich ablehnen. ;)

Also wirklich perfekt wäre es jetzt noch, wenn du diesen One Shot noch weiter schreibst! ^^ Und wenns nur in Form von einzelne Szenen aus ähnlichen Standpunkten der Seriencharas ist. ^^ Ich hätte echt gerne mehr davon! Ich finde du hast Ren sehr gut rüber gebracht. Gerade auch durch das Wählen der Ich-Person, was man ja generell nicht allzu häufig findet. Dabei hat diese Form echt ihren Reiz, wenn man sie so ließt. ^^
Und du hast dir einen guten Punkt aus der FF ausgesucht, diese Szene beschäftigt mich persönlich auch immer noch, einfach weil ich ungeheuer neugierig darauf bin mehr über Kuons Vergangenheit zu erfahren. Ich wüsste echt zu gerne, was der Gute in den USA alles angestellt hat... aber Nakamura lässt einen ja gerne zappeln, wie das aktuelle Kapitel auch mal wieder beweißt... -.-

Also wie gesagt, ich würd mich über mehr dieser Art freun ;)

Bye


Zurück