Zum Inhalt der Seite

Memories of a Geisha

Das geheime Leben der Hatsumomo
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 31.08.2009
nicht abgeschlossen (5%)
Deutsch
9336 Wörter, 3 Kapitel
Dies ist eine Fiktionale Geschichte zu dem Charakter Hatsumomo aus Athur Goldens Roman 'Die Geisha'

Alle Rechte lieben bei diesem Autor und nur wenige Charaktere sind von mir erfunden.

Das Grobe über den faszinierenden Charakters Hatsumomos habe ich aus seinem Roman übernommen, doch die Geschichte selbst wurde von mir beschrieben.

Abgesehen von 'Die Geisha' kenne ich mich kaum in der japanischen Kultur aus und ich suche mir das meiste aus verschiedensten Internetseiten heraus (nicht Wikipedia).
Deshalb würde ich euch bitte, nicht all zu hart darauf zu reagieren, wenn ich Fehler mache und euch bitten, mich freundlich darauf hinzuweisen.
Auch Jahreszahlen und Ereignisse müssen nicht übereinstimmen.

Ich würde mich über Kommentare freuen.

mfg
Lestat_DeLioncourt

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 18.08.2009
U: 31.08.2009
Kommentare (16 )
9336 Wörter
Prolog Der Beginn eines Lebens E: 18.08.2009
U: 18.08.2009
Kommentare (8)
1148 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Die Geisha Nanami E: 19.08.2009
U: 20.08.2009
Kommentare (4)
4269 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Eine Wette E: 31.08.2009
U: 31.08.2009
Kommentare (3)
3990 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Hatsumomo (Mami)

    Alter: 3 - 25 Jahre
    Geburtstag: 6. Juni 1910
    Mutter: Yukiko (Geisha) †
    Vater: dessen Danna (Hatsumomo unbekannt)
    Okia angehörigkeit: Nitta
    Mizuage-Pate: Dr. Krebs

    In dieser FF geht es einmal nur um sie. Sollte sie noch leben, wäre sie sicherlich begeistert, den Hatsumomo-san ist eine sehr ich-bezogene Person. Von Athur Golden, bzw. Mameha wurde sie oft als Katze, Tiger oder Schlange bezeichnet und in ganz Gion hat sie einen schlechten Ruf, weil sie als unbezähmbar, unnahbar und intregant galt.
    Sie hat vor niemanden Respekt und duldet neben sich keine andere Geisha, die ihr das Wasser reichen kann.
    Genau deshalb ist sie mit Mameha so verfeindet, und mir vielen anderen Geishas auch.
    Sie ist vom Alkohol abhängig und scheint trotz ihres egoistischen und ignoranten Lebens, sehr selbstzerstörisch zu sein.
    Aber wie ist dieser zweispältige Charakter entstanden?
  • Charakter
    Nanami

    Alter: 23
    Mutter: bekannte Geisha
    Vater: adliger danna
    Okia: Nitta-Okia
    Spezialisirung: Tanz
    danna: Lord Takaio
    Mizuage-Pate: Lord Takaio
  • Charakter
    Yukiko †

    Alter: 28
    Danna: ein reicher Geschäftsmann, dessen Name unbekannt ist
    Geburtsdatum: 4. August 1882
    Todesdatum: 6. Juni 1910
    Okia: unbekannt
    Tochter: Hatsumomo
    vorkommen: Prolog

    Yukiko ist die Mutter von Mami (später Hatsumomo). Sie zeigte zu Beginn der Schwangerschaft noch zuversicht und Lebenswillen, doch als die Okia geschlossen wurde, begann sie einen selbstzerstörerischen Pfad, denn später auch Hatsumomo beschreiten würde.
    Yukiko ist ein naives, kindliches und sehr dummes Mädchen, dass wohl alleine niemals klar kommen würde.
    Sie war keine besonders beliebte und erfolgreiche Geisha, weil sie ziemlich tollpatschig war, doch durch ihre unverwechselbare Schönheit hatte sie einen sehr reichen danna, der ihr alles bezahlte.
    Als sie schwanger wurde, verlies dieser sie jedoch und beschwor sie, ihn niemals wieder aufzusuchen.
    Sie starb unter Alkoholeinfluss bei der Geburt. Nur durch ein Wunder wurde das Baby nicht beschädigt.
  • Charakter
    Kayoko (Mutter)


    folgt
  • Charakter
    Lord Takaio

    Alter: 37
    erstes Auftreten: Kapitel 2 Eine Wette

    folgt
  • Charakter
    Tantchen


    folgt
Kommentare zu dieser Fanfic (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Natsumi_Ann_
2015-03-05T10:53:06+00:00 05.03.2015 11:53
hey!
Schade dass du die FF nicht weiter schreibst?!
Ich fand Hastumomo am coolsten in dem Film, trotz ihrer Gemeinheiten war sie immer sehr interessant!
Und es ruht sicher irgendwoher, man wird ja nicht umsonst so.
Ich habe auch über die was geschrieben, ist grad beim beta, vllt guckst du ja mal rein;)

Vielleicht kommt ja iwann nochmal was :)
würde mich freuen :)
natsu

Von:  venezia
2010-09-13T15:45:20+00:00 13.09.2010 17:45
mmh klingt gar ne mal schlecht deine ff gefällt mir!
Von: abgemeldet
2010-09-05T13:51:19+00:00 05.09.2010 15:51
und wieder ein sehr schönes kapitel
ich mag deinen schreibstil wirklich. ich finde es klasse, wie du die einzelnen scenen beschreibst. ein ganz großes lob an dich!!
sie stelle, als mami lord takaio trifft, sich entschuldigt und er sich dann zu ihr hinhockt, erinnert mich an chiyo und den direktor auf der brücke im film. ^^
fand ich sehr schön die stelle
und der vergleich zwischen dr. kerbs und dem fisch war auch nicht schlecht.
gut fand ich auch, wie du die spannung zwischen den beiden männern, lord takaio und dr. kerbs, beschrieben hast. man konnt richtig fühlen, das die beiden sich nicht im grünen waren. wirklich sehr gut geschrieben.
und das nanami sich mami jetzt doch annimmt, find ich klasse. auch das mit der kleinen bedingung, die sie gestellt hat. das bring mehr spannung in den ganzen ff rein.

ich hoffe du schreibst bald weiter, denn ich würde gerne wissen wie es weiter geht und wie sich mami der herausforderung stellt.
Von: abgemeldet
2010-09-05T12:41:25+00:00 05.09.2010 14:41
das ist so schön^^
du hast ein echtes talent situation und umgebungen zu beschreiben. Ich fand es klasse, das nanami doch nicht so kalt zu sein scheint, wie sie am anfang des kapitels rüber gekommen war.
aber die beschreibung, die nanami von mami, so wie sie später einmal sein wird/soll, verhergesagt hat, ist echt zutreffend.
eine echt tolles kapitel^^

PS: sorry, das mein kommi so spät kommt^^'
Von: abgemeldet
2009-08-31T20:29:47+00:00 31.08.2009 22:29
Wow, echt toll!
Wie gesagt, ich beneide dich um deinen wunderschönen Schreibstil, man kann sich echt gut in das Szenario hineinversetzen!
Mal sehen wie Mami sich schlagen wird :)

Von:  Anzu-san
2009-08-31T18:47:17+00:00 31.08.2009 20:47
Wieder ein tolles Kapitel :D
Dass Mami jetzt die Chance bekommt, eine Geisha zu werden und Nanami ihr dabei helfen wird, gefällt mir sehr gut :)
Auch das Auftreten von Dr. Krebs hat mir gut gefallen.
Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel :)
Von:  Blacky_kun
2009-08-22T22:49:53+00:00 23.08.2009 00:49
Ich mag deine FanFic, musste mich leider erstmal etwas reinschauen, da es bei mir schon etwas länger her ist,
das ich "Die Geisha" geguckt habe.
Von der Story und vom Erzählstil würd sie s
ich sicher auch gut als Buch machen^^
Ab und zu sind mir ein paar kleine Rechtschreibfehler aufgefallen.....nya, whatever XD
Von: abgemeldet
2009-08-21T14:19:43+00:00 21.08.2009 16:19
ich fidn es einfach mal klasse^^
dein schreibstil erinnert mich sehr an arthur golden.
du kannst echt gut beschreiben und umschreiben^^
Von:  Ryuuko
2009-08-20T18:52:50+00:00 20.08.2009 20:52
Ich möchte mich auch für die ENS bedanken, aber genau wie bei Naosuke erledigt sich das aufgrund der Favorisierung selber. ^_^
Auf jeden Fall hat mir das Kapitel sehr gefallen, vor allem, weil alles so schön ausführlich beschrieben war. (Von den Rechtschreib- und Tippfehlern mal abgesehen, die werde ich ab jetzt auch nicht mehr ansprechen. :D)
Ansonsten finde ich es auch gut, wie du von Hatsumomo's bzw. Mami's Alltag berichtest. Und auch die Metapher mit dem Stein und dem Kreiseziehen beweist deine Kreativität.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. :3
Von: abgemeldet
2009-08-20T08:33:38+00:00 20.08.2009 10:33
Danke für die ENS, aber die Mühe kannst du bei mir sparen. Ich habe diese FF auf der Favoritenliste und somit bekomme ich automatisch gesagt, wann ein neues Kapitel draußen ist. :)
Die Kirschensituation war wirklich niedlich, die Freiheit eines Kindes möchte man wirklich haben und ich glaube, dass Nanami Mami hier gut eingeschätzt hat!