Zum Inhalt der Seite

Schneekind

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die anderen hielten vor dem Tal kurz inne und sahen sich fragend an. Sie mussten schreien, um sich gegen den lauten, starken Wind verstehen zu können.

"Was sind das für Gestalten?"

Toushiro ging an dem fragenden Ichigo vorbei und stand am Rand des Tales. Vor ihm ging es steil bergab.

Er sah stumm auf die Gestalten hinunter. Die Arme hatte er vor der Brust verschränkt und seine Stirn war so gerunzelt, wie es noch niemand zuvor an ihm gesehen hatte. Der Wind ließ seinen Umhang und sein kurzes, weißes Haar flattern.

"Es sind Seelen, die auf ihren Richtspruch warten. Manchmal braucht der Richter eine Weile, um zu entscheiden, doch auch so geht es eigentlich ziemlich schnell. Ich denke, sie sind so zahlreich, weil auch diese Wege mitlerweile vereist sind."

Ichigo nickte und trat neben Toushiro.

"Werden sie uns aufhalten?"

Toushiro schloss seufzend die Augen.

"Sie sind weder gut noch böse. Ich weiß nicht was sie tun werden."

Ichigo sah ebenfalls eine Weile auf die graugewandeten Gestalten. Dann machte er mutig noch einen Schritt vorwärts.

"Ok, lasst uns gehen."

Toushiro nickte und die Zwei sprangen in das Tal hinunter, die anderen ihnen dicht auf den Fersen.

Sobald sie in dem Tal standen, wandten die Gestalten ihnen die gesichtslosen Koepfe zu. Sie kamen auf sie zu und umringten sie, als suchten sie nach Nähe oder Wärme. Sie taten ihnen nichts, doch sie kamen immer näher und enger und drängten die Freunde dicht zusammen.

Es gab kein Durchkommen und besonders Toushiro hatte, wegen seiner geringen Körpergrößse, einige Probleme und würde bald in der Menge untergehen.

Ichigo drängte vorwärts, bewegte sich aber, wie ein Hamster im Laufrad, nur auf einer Stelle, denn immer wieder drängten die Gestalten nach. Er fluchte laut und sah zu Toushiro, der einige Gestalten weiter mit dem selben Problem kämpfte.

"Was jetzt?"

Toushiro runzelte böse die Stirn. Sie verloren zu viel Zeit. Er sah Ichigo grimmig an und zog sein Zankpakuto aus der Scheide, an seinem Rücken. Ichigo verstand. Sie würden sich den Weg frei kämpfen.
 

Yukiko sah in der Ferne einen steinernden Altar, von einer unwirklicher Größe, hinter dem eine weitere Kapuzengestalt stand. Allerdings war diese viel größer als die anderen. Yukiko war vielleicht so grosß, wie der Zeigefinger dieser Gestalt. Ausserdem hatte diese Gestalt ein Gesicht. Es sah der Theatermaske, für die Tragödie sehr ähnlich und es wechselte, drehend, in die Komödie.

Sie seufzte erleichtert. Das musste der Seelenrichter sein. Sie war fast da.
 

Toushiro und Ichigo schlugen sich den Weg frei, doch trotzdem rückten immer wieder welche nach.

Da Toushiros Attacke sie vereist und ein Vorankommen beschwert hätte, ließ er es bleiben und schlug sich so durch. Ichigos Zankpakuto hatte bereits die Shikaform und er konnte mit seinem, Getsuga Tenshou, den Weg frei machen.

Mit Mühe schafften sie es zum Ausgang des Tales, wurden aber weiterhin verfolgt und von hinten bedrängt.

Plötzlich verpufften hinter ihnen einige der Seelen hinter ihnen und sie sahen Zabimarus Klinge umherwirbeln.

Renji war aufgetaucht und stellte sich, hinter ihnen, den Seelen entgegen. Da sein Zankpakuto die Länge verändern konnte, war er wie geschaffen dafür, die Seelen zurück zu halten.

Grimmig sah er sie an.

"Geht!"

Toushiro nickte ernst und rannte, mit fliegenden Umhang und Ärmeln, weiter. Ichigo blieb kurz stehen und sah Renji dankbar an, doch dieser beachtete ihn nicht, sah wieder weg und brüllte ihn ungeduldig an.

"Nun geh schon!"

Ichigo nickte und lief los um Toushiro einzuholen.
 

Yukiko stand nun dem Steinaltar und sah in das traurig Gesicht der Gestalt vor ihr.

"Bist du der Richter?"

Sein Gesicht drehte sich und das leicht bösartige Grinsen der Komödie erschien. Das sollte wohl ein Ja sein.

Sie nickte grimmig und entschlossen.

"Ich bin das Opfer."

Die Gestalt sagte nichts, sondern hob nur die Arme und eine blaue Lichtsäule erschien zwischen seinen Armen und stieg, bis ins Unendliche, in den Himmel über ihnen auf.

Sie wusste was sie zu tun hatte.
 

In der Ferne sahen Toushiro und Ichigo die Lichtsäule und sie wussten, dass sie sich beeilen mussten.

Toushiros Stirn verzog sich noch mehr und im Laufen verwandelte er Hyourinmaru erst in eine Shikaiform.

Vielleicht würde er gegen den Richter kämpfen müssen.

Und er würde es tun.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück