Zum Inhalt der Seite

Kirschblüten im November

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Best time of your life starts right now

Huhu,

mal wieder was neues von mir. Eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr schreiben, aber die Idee zu dieser FF überkam mich einfach und deswegen kann ich nicht die Finger davon lassen ^-^ Ich hoffe euch gefällt's.
 

*********************************************************************************************
 


 

Kalte Regengüsse überzogen das Land und ließen der Sonne keine Möglichkeit die Erde zu erwärmen. Menschen und Tiere hatten sich in Sicherheit gebracht und niemand wagte es, sich nach draußen zu bewegen.

Daher musste es für die in den Baumkronen versteckten Youkai umso mehr irritierend gewesen sein plötzlich das Geräusch einer herannahenden Karavane zu vernehmen.

Entgegen ihrer Erwerbstätigkeit als Banditen wagten sie es jedoch nicht die Kolonne von 8 Kutschen anzugreifen, denn sie spürten nur zu deutlich das Youki und die Auren der Insassen. Kein Wunder, dass außer 30 Reitern keine weiteren Leibwachen dabei waren, denn der Kaiser Japans und seine 30 Leibwachen waren so mächtig, dass es schon einer Armee von ausgebildeten Kriegern bedurft hätte einen Schaden anzurichten.

Hinzu kamen noch seine beiden Schwiegersöhne, Heerführer der besten Ausbildung, die jeweils im Alleingang im großen Krieg vor einigen Jahren mehrere Tausend Youkai besiegt hatten.

Die Banditen ließen die Kutschen unbehelligt passieren, denn lebensmüde waren sie wirklich nicht.

„Chef, wo will denn der Tenno hin? Ich dachte der bewegt sich nie aus seinem Schloss raus?“, fragte einer der Youkai, als die Kutschen schon lange vorbeigezogen waren.

„In den Westen. Der Tenno verheiratet seine letzte Tochter in das westliche Fürstenhaus. Sein bester Berater InuTaishou hat einen Sohn, der noch keine Frau hat, und da sich beide gut im Krieg bewährt haben ehrt der Tenno sie jetzt mit dieser Hochzeit.“

„Ich dachte die Hunde aus dem Westen hätten so schon genug Macht?“

„Für den Westen ändert sich nicht viel, außer, dass sie jetzt sogar zur Kaiserfamilie gehören. Der Taishou ist ohnehin der mächtigste Mann nach dem Tenno, aber er würde es niemals wagen sich gegen den Kaiser zu stellen.“

„Und warum hat der Kaiser dann nicht seine älteste Tochter gegeben?“

„Du Vollidiot, die anderen beiden Töchter sind doch längst verheiratet und die Älteste hat doch auch schon ein Kind“

„Achso ...“

So brutal und rücksichtslos Banditen auch immer waren – Klatsch und Tratsch auszutauschen gehörte zu ihren liebsten Beschäftigungen während dem Auflauern nach potentiellen Opfern.
 


 

Der Palast des Westens glich einem Ameisenhaufen.

An allen Ecken und Enden herrschte Bewegung. Hier liefen Diener mit Speisen vorbei, da Zofen mit Wäsche. Wieder wo anders trugen junge Dienerinnen Körbe mit kunstvoll geflochtenen Blumengirlanden zur großen Halle, wo schon hunderte andere mit dem Dekorieren beschäftigt waren.

In den oberen Stockwerken, wo die hohen Gäste während der Hochzeitsfeierlichkeiten hausieren würden, herrschte genau der selbe Hochbetrieb.

Die besten Zimmer wurden hergerichtet, die besten Stoffe verwendet und nur das beste Geschirr aufgestellt. Für die Kaiserfamilie war das Beste gerade gut genug.

Im fünften Stock, dem vorletzten, im letzten Zimmer am Ende des großen Ganges stand gerade ein junger Mann vor einem hohen Spiegel und betrachtete seine Erscheinung. Er hatte nicht viel für Prunk und Pomp übrig, doch es war seine Pflicht sich seinem Rang entsprechend zu kleiden, insbesondere, da er er Bräutigam war.

Direkt hinter ihm erschien sein Vater, ebenso gut gekleidet und legte seinem Sohn die Hände auf die Schultern.

„Warum bist du noch nicht fertig angezogen, Junge? Deine Braut kommt in weniger als einer Stunde“, sagte er und blickte an seinem Jungen herab, der nur ein zweilagiges Untergewand und seine dunkelblauen Hosen trug. Das Obergewand aus mitternachsblauer Seide war mit silbernen Halbmonden bestickt und hing noch an der Stange, ebenso wie der schwarze Obi.

„Ich bin gleich fertig, Vater“

InuTaishou legte seinen Kopf schief und betrachtete seinen einzigen Sohn.

„Ich weiß, dass das nicht einfach für dich ist, Sesshoumaru. Eine Frau zu heiraten, die man nie gesehen hat und nicht kennt, ist schwer, aber glaube mir, wenn ich dir sage, dass du sehr viel Glück gehabt hast“

Sesshoumaru sagte nichts.

„Ich habe deine Großmutter und deine Tante gebeten ein wenig über deine Braut herauszufinden“

Sesshoumaru's Lippen verzogen sich zu einem leichten Schmunzeln. Oh, ja, wenn jemand etwas derartiges herausfinden konnte, dann seine Großmutter Megumi und seine Tante Kazumi. Beide waren Hofdamen der Hauptfrau des Kaisers, der Mutter seiner Braut, und hatten so auch direkten Zugang zu allen Damen.

„Deine Braut soll die schönste Tochter des Kaisers sein, eine perfekte Frau mit viel Verstand und Herz. Ich denke sie wird dir eine gute Ehefrau sein. Und jetzt komm, mach dich fertig“

InuTaishou ging Richtung Schiebetür, blieb jedoch vor ihr stehen und blickte noch einma zurück.

Er sah seinen Sohn allein im riesigen Zimmer stehen und seufzte. Sein Junge liebte die Freiheit und genau die würde er jetzt einbüßen müssen. Während er das Zimmer verließ und die Kammerdiener wieder das Zimmer betraten, ging er selbst nach unten.

Auf einer Terrasse, die vom Treppenhaus aus zu betreten war, blieb er mit verschränkten Armen stehen und blickte hinaus auf die weite Wiesenlandschaft.

Kaum hatte ein wenig Ruhe gefunden betrat eine weitere Person die Terrasse und blieb neben ihm stehen.

„Ja, das ist schon nicht so leicht zu sehen wie die Kinder eigene Familien gründen, hm?“

„Shigeru, du bist mein jüngerer Bruder und dennoch hast du auf diesem Gebiet schon mehr Erfahrung als ich …. sogar Großvater bist du schon“

„Taishou, glaube mir, wenn ich dir sage, dass der beste Abschnitt deines Lebens erst jetzt kommt. Wir beide haben Söhne großgezogen, du hattest es dabei noch viel schwerer als ich, weil du keine Frau an deiner Seite hast“

„Danke, dass du mich daran erinnerst“

„Im Ernst. Du hast sehr gute Arbeit geleistet. Ich wünschte meine Söhne wären nur halb so vernünftig wie mein Neffe da oben. Er wird seine Frau bestimmt gut behandeln, auch wenn er nicht allzu viel Erfahrung hat mit den weiblichen Wesen … sie könnte ihn etwas verwirren, aber er ist intelligent genug, um auch das zu meistern.“

„Hat Tadashi da etwa Schwierigkeiten gehabt?“

„Etwas. Youko ist eine etwas … schwierige Frau. Sehr temperamentvoll und absolut zielstrebig. Aber seid der Kleine da ist, ist alles gut. Als Großvater hast du ohnehin unheimlich viele Privilegien.

Du kannst die Kleinen genießen und verwöhnen so viel du willst. Als Großvater musst du nicht erziehen, sondern verwöhnen“

InuTaishou schmunzelte. Er lachte innerlich bei dem Bild von sich selbst, wie er dasaß und einen kleinen Jungen mit süßem Honig fütterte, während sein Sohn als Vater daneben stand und die Augenbrauen hochzog, während er und der Kleine voll mit Honig waren. Er musste den Kleinen ja nachher nicht sauber machen.

„Ich sehe schon, du stellst es dir bereits bildlich vor“

„Ja, aber zuerst muss er einmal verheiratet sein“

„Richtig, komm Bruder, lass uns noch einen kleinen Sake trinken, bevor der Trubel losgeht“

InuTaishou sah Shigeru mit hochgezogener Augenbraue an, ging aber mit ihm.

„Ich dachte wir wären schon mittendrin?“

„Erst, wenn die holden Damen dazu kommen. Dann müssen wir uns benehmen, sonst liegt mir meine Frau tagelang in den Ohren. Immerhin habe ich noch einen Sohn, der bald eine Frau finden muss“

„Und mir wird Mutter in den Ohren liegen.“

Bei dem Gedanken an ihre strenge Mutter richteten sich die Brüder unwillkürlich auf. Die Bestrafungsmethoden ihrer Mutter hatten die beiden nicht vergessen und auch wenn die Dame schon alt und knorrig war – wenn sie wollte, konnte sie noch jetzt furchterregend sein.

Hoffentlich würde alles gut ablaufen, denn mit Megumi wollte sich keiner anlegen.
 


 


 


 

Ich hoffe ihr seid zufrieden mit mir.

Über Kommentare würde ich mich sehr freuen.

lg nivana



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  chaska
2009-11-07T21:24:02+00:00 07.11.2009 22:24
Tratschende Banditen? Eine nette Idee am Anfang.
Das gesamte westliche Land ist in freudiger Erwartung der Braut, doch scheint das den angehenden Bräutigam nicht so sehr zu interssieren. Man kann ihn ja verstehen. Da wird einem einfach eine Braut vor die Nase gesetzt und sämtliche Entscheidungsfreitheit wird einem mit genommen.
Der Grundstein für eine bestimmt interessante Geschichte über Liebe und Schwierigkeiten.

Liebe Grüße
chaska

Von: abgemeldet
2009-09-30T17:53:39+00:00 30.09.2009 19:53
Hallo nivana!

Wie immer eine Freude in deiner Fanfic zu lesen. Mir gefielen die beiden Banditen am Anfang ja ungemein, man konnte förmlich die Kutschen unter ihnen von dannen poltern hören. Das "du Vollidiot" rang mir auch gleich das erste Schmunzeln ab. Gerade das macht die Geschichten immer so lebendig bei dir: Wortwechsel, die kein Blatt vor den Mund nehmen.
Freilich bezweifle ich, dass Sesshoumaru darüber glücklich sein wird einerseits seine Freiheit zu verlieren und andrerseits eine Dame "mit Herz" abzubekommen. Ich denke, da kann er sich nach wie vor Besseres vorstellen.
Da die beiden Großväter in spe - bzw. der eine - ja bereits fleißig am Planen sind, will ich doch gleich mal schauen, ob InuTaishous Idee nicht an der Realität zerplatzt.

Morgi
Von: firelady
2009-09-08T08:17:25+00:00 08.09.2009 10:17
XD XD XD Die Frau wird ihn vielleicht irretieren? XD Was soll das wohl bedeuten?

Aber einfach hammer der Start zu deiner neuesten FF.
Von: abgemeldet
2009-09-06T09:20:15+00:00 06.09.2009 11:20
Hey ;o) ich komm danna uch endlich mal zum lesen XD
Sorry, dass es so lange gedauert hat ....

Aber wa ssoll cih sagen? Dein schreibstil ist wie immer bewundernswert ;o)
Und wie es ausschaut hattest du mal wieder eine großartige Idee!
Und wie die beiden älteren herren shconmal ihren Ruhestand planen *g* nicht schlecht. Obwohl ichs mir irgendwie kaum vorstellen kann^^ Sessi als Vamilien Papri und Taishou als verwöhnender Oper XD
Von:  Hotepneith
2009-08-15T14:41:00+00:00 15.08.2009 16:41
Irgendwie nett, die zukünftigen Großväter planen schon mal ihren Ruhestand. Aber ob das auch so erholsam wird, wie sie sich das vorstellen?
Die Damen des Hauses scheinen bislang ja das Zepter in der Hand zu haben - ob das der Zukünftigen auch so einfach gelingt?


bye

hotep


Von:  Jenny-san
2009-08-13T19:29:51+00:00 13.08.2009 21:29
Hi! ^^
Also doch wieder eine FF von dir. Freut mich!
Der Anfang hat mir schon mal sehr gut gefallen. Macht neugierig auf mehr. Ich hoffe, es geht bald weiter. ;)

Bye!
Jenny
Von:  Sha_Na
2009-08-12T22:17:07+00:00 13.08.2009 00:17
heyy
ich find die idee zu deiner ff echt klasse :)
Inu Taishou gefällt mir voll^^
und dein schreibstil ist auch total gut!
mach weiter so ;)
lg
Sha_Na

Von:  Cendy
2009-08-12T20:19:11+00:00 12.08.2009 22:19
hey!

bin grad auf deine ff gestoßen.
tolle idee bis jetzt, weiter so.

lg


Zurück