Zum Inhalt der Seite

WolfsMädchen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Mein Name ist Lucie, ich bin 22. Meine Geschichte ist grausam und hat auch kein Happy End, doch ich werde sie euch trotzdem erzählen, weil sie mein Leben veränderte.

Alles begann in einer Vollmondnacht, die letzte als normaler Mensch.
 

Eine junge Frau lief hetzend durch den Wald. Ihr weißes Kleid war total zerfetzt und ihre Beine und Arme zerkratzt. Sie stolperte über eine heraus stehende Wurzel und fiel auf den Moos bedeckten Boden. Ihr Blick fiel zurück und Angst stieg in ihr auf. Ein riesiger grauer Wolf lauerte im Schatten der Bäume hinter ihr. Sie konnte seinen Atem sehen und sein blutverschmiertes Maul. Sie zitterte am ganzen Körper, sie würde sterben genau wie ihre Familie. Er würde sie in Stücke reisen. Sie konnte nicht mehr fliehen es war zu spät.

Ganz langsam kam der Wolf auf sie zu. Als er vor ihr stand knurrte er und sie konnte seine riesigen Fangzähne erkennen. Er schnappte nach ihrem Bein und zerrte daran, die junge Frau schrie vor Schmerz auf. Doch der graue Wolf ließ sie los und konnte gerade noch den Kopf wenden als sich ein schwarzer Schatten auf ihn stürzte. Das Mädchen robbte von den beiden kämpfenden Wölfen weg. Ihr Bein war eine klaffende Wunde und sie wusste was ihr blühte wenn sie nicht sterben würde.

Sie erschrak als ein Jaulen vor ihr zu hören war. Der graue Wolf humpelte davon. Der Schwarze drehte sich jetzt zu ihr um und blickte sie mit leuchtend gelben Augen an. Langsam kam er auf sie zu und dem Mädchen wurde es schwarz vor Augen. Sie hoffte nur noch das sie sterben würde, denn sie wollte nicht auch zu einem Werwolf werden.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-09-09T17:46:29+00:00 09.09.2009 19:46
Da du so nett gefragt hast, hab ich mich entschieden, doch in deine neue Story hineinzulesen. Obwohl ich mich gleich im Vorhinein entschuldigen muss, da ich nur so lange Reviews abliefern kann, solange die Schule noch nicht so richtig begonnen hat. Letztes Jahr, Matura etc. ...
.___.

Nun aber zu deiner Geschichte. Werwölfe und Vampire, hmm? *rawr*
Gefällt mir :3
Und deine Charapics finde ich auch sehr gut ausgesucht. Bin ja selbst ein Fan von Heise-Bildern, und ich finde einfach, dass es für eine Geschichte auch wichtig ist, dass die Charapics nicht irgendetwas Hingeschmiertes sind.
Nun zum Prolog. Die Einleitung gefällt mir ziemlich gut, obwohl sie etwas standardmäßig ist. Etwas irritiert hat mich allerdings der Sprung von der ersten auf die dritte Person. Meiner Meinung nach solltest du dich für eine Erzählweise entscheiden—ein lyrisches Ich, oder den auktorialen Erzählstil. ;)
Ein kleiner Fehler ist dir von der Logik her passiert: Du schreibst, dass der graue Werwolf im Schatten lauert, aber Lucie kann trotzdem sein blutverschmiertes Maul erkennen? Weiters kann ihr Bein keine klaffende Wunde sein, diese Wunde kann nur >an< ihrem Bein sein.
Winzige Fehler wie „Er würde sie in Stücke >reisen<“, und fehlende Beistriche sind dir unterlaufen, was aber noch nicht wirklich stört.

Insgesamt hat mir dieser Anfang als Prolog ganz gut gefallen, obwohl ich mir etwas mehr Dramatik gewünscht hätte. Ich habe absolut nichts dagegen, wenn jemand trocken und nüchtern schreibt, aber deine Geschichte nimmt einen nicht zu kleinen Abstecher ins Fantastische, da ist ein bisschen Übertreibung nicht fehl am Platz :]

lg, Angeldaemon~


Zurück