Zum Inhalt der Seite

WolfsMädchen

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 05.10.2010
nicht abgeschlossen (5%)
Deutsch
2191 Wörter, 3 Kapitel

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 11.08.2009
U: 05.10.2010
Kommentare (3 )
2191 Wörter
Prolog Prolog E: 11.08.2009
U: 11.08.2009
Kommentare (1)
277 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Bilder der Vergangenheit E: 13.08.2009
U: 14.08.2009
Kommentare (2)
1004 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Gedankenverloren E: 05.10.2010
U: 05.10.2010
Kommentare (0)
910 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Lucie

    Alter: 22
  • Charakter
    Lucan

    Alter: 27
  • Charakter
    Zane

    Alter: 26
  • Charakter
    Viktor

    Alter: 34
  • Charakter
    Netis

    Alter: 24
  • Charakter
    Alka

    Alter: 20
  • Charakter
    Ryo

    Alter: 26
  • Charakter
    Lex

    Alter: 23
  • Charakter
    Elena

    Alter: 23
  • Charakter
    Tisa

    Alter: 18
  • Charakter
    Marie

    Alter: 18
  • Charakter
    Cathrine

    Alter: 25
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-09-11T17:36:53+00:00 11.09.2009 19:36
gut, an Kritik, braucht man zu Angeldaemon nicht viel hinzufügen.
Da ich selbst viel zu sehr mit Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck kämpfe, achte ich eher auf den Inhalt und das Gefühl, was eine Story rüberbringt.
Deshalb kann ich nur sagen: Gefällt mir.

Der Prolog, kurz und knapp, bringt aber dennoch die Angst des Mädchens rüber, und man kann sich gut einen finsteren dunklen Wald vorstellen.

Um das erste Kapitel richtig zu erfassen, fehlen mir als Leser noch etwas mehr Hintergrundinformationen. Es tun sich viele Fragen auf, man kann erahnen, dass in den letzten 14 Jahren viel passiert ist. Und das kann nur eines bedeuteten:
Es geht hoffentlich bald weiter :)



Von: abgemeldet
2009-09-09T18:28:16+00:00 09.09.2009 20:28
Und gleich im Anschluss kommt hier das Review zum ersten Kapitel. Woohoo!

Gleich im zweiten Satz gibt es etwas, das mir gefällt, und etwas, das mir nicht so gefällt; Das „und kam in das Rudel von Lucan“ hätte ich anders ausgedrückt. Vielleicht, dass sie von Lucans Rudel aufgenommen wurde, oder ähnlich. Was mich aber zum Schmunzeln gebracht hat, war „der sie damals mehr oder auch weniger gerettet hatte“—einfach toll, wie du ein bisschen Sarkasmus hineinbringst ;)

Wow, Lucie riss ihm mit einer einzigen Bewegung den Kopf runter? Mächtig, das Wolfsmädchen... Obwohl das wohl nichts an ihrer Übermächtigkeit ändert, wäre >abreißen< vielleicht ein bisschen besser ausgedrückt als >runterreißen<.
„Labern“... ich persönlich mag dieses Wort überhaupt nicht, genauso wenig wie „quatschen“, aber in dieser Situation wirkt es tatsächlich etwas fehl am Platz. Ich merke, dass ich eigentlich nur herummeckere...tut mir Leid .__.
Um das zu Ende zu bringen... „Die Frage, die die Menschen nur als Heulen verstanden, >ließ< Lucie >aufsehen<“, >leichtfüßig< schreibt man zusammen, „Die >beiden< Wölfe sprangen<, „>Mann<, der Krieger war stark...“, „Lucie sah zu Lucan, der mit geschlossenen Augen lässig an der Wand lehnte“, das >kindische< >Verhalten<, sie blickten eingeschüchtert >zu< ihrem Anführer, und zum Schluss >verließ< Lucan die anderen Werwölfe.
Eine geballte Menge an Fehlern, doch dafür sind das alle, die mir aufgefallen sind, abgesehen von den Beistrichen.

Vom Inhalt her kann ich jetzt nicht wirklich etwas sagen...eigentlich ist ja nichts passiert. Hast du vor, diesen Jungen nochmal reinzubringen? Wenn ja, dann war dieses erste Kapitel wie ein zweiter Prolog. Allerdings, wie ich dir schon in deiner anderen Geschichte geschrieben habe, finde ich deinen Schreibstil gut, und es freut mich, dass dir meine Reviews nicht die Lust am Schreiben nehmen xD
Ich warte auf ein weiteres Kapitel—übrigens kannst du mir auch gerne ENS-sen, was du von meinen Kommentaren hältst ;)

lg, Angeldaemon~
Von: abgemeldet
2009-09-09T17:46:29+00:00 09.09.2009 19:46
Da du so nett gefragt hast, hab ich mich entschieden, doch in deine neue Story hineinzulesen. Obwohl ich mich gleich im Vorhinein entschuldigen muss, da ich nur so lange Reviews abliefern kann, solange die Schule noch nicht so richtig begonnen hat. Letztes Jahr, Matura etc. ...
.___.

Nun aber zu deiner Geschichte. Werwölfe und Vampire, hmm? *rawr*
Gefällt mir :3
Und deine Charapics finde ich auch sehr gut ausgesucht. Bin ja selbst ein Fan von Heise-Bildern, und ich finde einfach, dass es für eine Geschichte auch wichtig ist, dass die Charapics nicht irgendetwas Hingeschmiertes sind.
Nun zum Prolog. Die Einleitung gefällt mir ziemlich gut, obwohl sie etwas standardmäßig ist. Etwas irritiert hat mich allerdings der Sprung von der ersten auf die dritte Person. Meiner Meinung nach solltest du dich für eine Erzählweise entscheiden—ein lyrisches Ich, oder den auktorialen Erzählstil. ;)
Ein kleiner Fehler ist dir von der Logik her passiert: Du schreibst, dass der graue Werwolf im Schatten lauert, aber Lucie kann trotzdem sein blutverschmiertes Maul erkennen? Weiters kann ihr Bein keine klaffende Wunde sein, diese Wunde kann nur >an< ihrem Bein sein.
Winzige Fehler wie „Er würde sie in Stücke >reisen<“, und fehlende Beistriche sind dir unterlaufen, was aber noch nicht wirklich stört.

Insgesamt hat mir dieser Anfang als Prolog ganz gut gefallen, obwohl ich mir etwas mehr Dramatik gewünscht hätte. Ich habe absolut nichts dagegen, wenn jemand trocken und nüchtern schreibt, aber deine Geschichte nimmt einen nicht zu kleinen Abstecher ins Fantastische, da ist ein bisschen Übertreibung nicht fehl am Platz :]

lg, Angeldaemon~