Zum Inhalt der Seite

Custodia


Erstellt:
Letzte Änderung: 07.08.2010
nicht abgeschlossen (8%)
Deutsch
3721 Wörter, 2 Kapitel
Zita, eine Junge Wölfin die ihr ganzes Leben lang in einer Höhle von ihrem Vater un ihrem Rudel fest gehalten wurde, bekommt eines Tages besuch von einem eigenartigem Geist, der sie dazu verführt, in die tiefen ihres Waldes zu ziehen und sich aus den fängen ihre Rudels zu lösen. Blind vor freude nimmt sie diese Gelegenheit wahr, doch im tiefsten, dunkelsten teil des Waldes wartet eine böse überraschung auf sie: ein zwielichtiger Wolf hat die Absicht sie zu töten. Als Zita wieder zu sich kommt muss sie fest stellen, das sie sich in einem ganz anderen Wald befindet und auserwählt wurde, der neue Elementalgeist der Dunkelheit zu werden. Doch so geehrt sie aich auch fühlen mag, den wahren grund für diese verwandlung wird sie bald herausfinden...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 08.08.2009
U: 07.08.2010
Kommentare (2 )
3721 Wörter
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 08.08.2009
U: 07.08.2010
Kommentare (1)
1897 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 07.08.2010
U: 07.08.2010
Kommentare (1)
1821 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cat-girl
2013-04-20T07:57:32+00:00 20.04.2013 09:57
Aha... die sind ja niedlich gewesen. Vitus und Sitka. Soweit ich weiß, ist Sitka weiß mit Grau und Vitus braun mit bernsteinfarben und hübschen Blitzen unter den Augen. Ich finde ihn wirklich niedlich. Bei so einem Schneesturm möchte ich eigentlich auch nicht gerade draußen herumlaufen müssen, ich dachte ja, die beiden würden von Zita's Rudel kommen... Tja, sieht man mal, wie man sich irren kann. Die sind sich aber auch angegangen, du meine Güte... Wie kleine Welpen, die sich nicht einigen wollen, aber so ist das ja mit Geschwisterchen, nicht? Ach je, mir tut Vitus echt leid, wenn er so viele Phobien hat, da macht das Leben ja überhaupt keinen Spaß mehr *winselt* Ich würde mich da nicht wohl fühlen... Der kann höchstens noch als Babysitter durchgehen, zu mehr wird er nicht zu gebrauchen sein, leider. Okay, bei den Wölfen wäre ich nicht dahinter gekommen, dass das Zita's Rudel ist... Obwohl ich es hätte am Alpha merken müssen, Findecáno – was für ein ungewöhnlicher Name, der hat bestimmt Bedeutung. Ich habs wirklich erst an Shadow gemerkt, wo ich aber auch erst gedacht habe: „Schon wieder ein Shadow“, aber das war er ja. Hehe, der Blonde war bestimmt Huor, vom Charakter her würde nämlich genau der super passen und ich denke doch mal, dass er alt genug ist, um mit auf Reviertouren zu gehen. Schön, dass der Alpha sie aufgenommen hat, wobei ich sagen muss, Sitka hat sich echt lächerlich gemacht... armer Vitus. Naja, sie haben einen Platz zum Ausruhen und vielleicht auch ein neues Zuhause. Ich frage mich jedoch, wie groß das Rudel von Findecáno ist... Die anderen beiden, also der mit der Narbe und der Helle waren bestimmt Theala und Inosolan, eh? Könnte ich mir jedenfalls vorstellen, wenn sie keine Namen genannt haben. Ein weiteres schönes Kapitel, mit Spannung und lustig. Wölfe legen jedoch nicht die Ohren zurück, wenn sie drohen, außer das war Angst. Ich fand das Kapi jedenfalls wieder schön und würde mich freuen, wenn es bald weiter ginge.
Von:  Cat-girl
2013-04-20T07:56:16+00:00 20.04.2013 09:56
Okay... das ist so völlig anders, als das, was ich bis jetzt gelesen habe, wirklich. Wo hat ihr Vater bitte das Heu her, was bei ihr in der Höhle lag? Ich hätte es ja verstanden, wenn da Moos oder Gras gelegen hätte... aber Heu. Ein kleines Loch in der Decke, so kann sie wenigstens die Sonne sehen und bekommt frische Luft. Arme Zita, eingesperrt ihr Leben lang, das würde mir ehrlich gesagt auch nicht gefallen. Was hat sich ihr Vater dabei gedacht? Es mag eine Schutzmaßnahme sein, bringt der Tochter aber nichts als Frust und Kummer und dann ist es nur allzu logisch, wenn sie irgendwann davon läuft. Ihre Brüder dürfen wieder draußen bleiben, was ich auch nicht so nett finde... Die sind aber hübsch. Huor ein sandfarbener, Theala der braune und Inosolan, von dem keine Farbe bekannt ist. Da hat jeder seinen eigenen Charakter, der wirklich gut zu ihm passt. Der eine wild und kämpferisch, der andere eher ruhig, niedlich. Und der Kleinste, Shane. Wie niedlich, auch ein goldener. Ich frage mich, wo die Mutter ist und was sie von dem Ganzen denkt, ob es ihr egal ist, wie der Vater mit Zita umgeht? Ich hoffe doch mal nicht, das wäre nämlich nicht so schön! Süß, wie sie zusammen gespielt und gelacht haben. Ich fand das so niedlich, wie Huor Zita umgehaun hat, einfach goldig. Naja, Wölfe wedeln für gewöhnlich nicht mit dem Schweif, das tun eher die Hunde, ein Fehler, den aber viele machen. Niedlich, wie der Kleine auf den Fellhaufen geklettert ist und dann Shadow, der 'Beschützer' Zita's, der sie alle wegjagt. Schön, dass ihre Brüder wenigstens noch mit ihr spielen dürfen, ich dachte ja, das wäre ihr auch noch verwehrt. Shadow ist aber auch ein hübscher Wolf, silber-weiß mit lila Augen *.* Irgendwie mag ich den Rüden jetzt schon, er ist mir recht sympathisch. Hm... Zita ist nur da eingesperrt, weil ihre Freunde damals von Menschen getötet wurden waren? Ja, das passiert eben und es sagt aber keiner, dass sie wieder kommen. Vielleicht haben diese Wilderer die Wölfe längst vergessen, so kann Zita doch auch wieder raus! Sie wird total verkümmern, wenn sie ihr Leben lang darin eingesperrt sein muss... *winselt* Es sagt aber auch niemand, dass sie nicht wieder kommen. Wenn jetzt nun alle tot sind... Zita verhungert, weil sie allein nicht raus kommt und niemand sie füttert. Shadow ist wirklich cool. Stark und wunderschön – das wäre ein Rüde für mich *träum*. Naja, das Gespräch zwischen ihnen... Tor, die haben sich beide verhalten wie Welpen. Ständig dieses Angeknurre von wegen 'ich will' und 'nein, darfst nicht'. Mir würde das irgendwann auf die Nerven gehen, was aber zeigt, dass Shadow ein ruhiger Wolf mit Nerven aus Drahtseilen sein muss. Wie hält er das nur jedes Mal mit ihr aus? Andererseits kann ich sie da auch verstehen, sie würde ja gern wieder raus. Aber, sie ist wenigstens eine artige Wölfin und geht nur in Begleitung, wenn sie die Chance schon so oft hatte... Irgendwann wird sie sicher ausreißen... Lass es dir jedenfalls erst mal schmecken, Süße *.* Und wie ist das dann mit Geschäften, darf sie da wenigstens raus? Ich hoffe es doch mal. Das war schon mal ein wunderschöner Anfang für eine Wolfs-FF. Wirklich mal was ganz Neues, hatte ein bisschen was von Rapunzel, die war ja auch eingesperrt... Sonst, echt schön. Nur die Rechtschreib- und Grammatikfehler müssen nicht sein. Vielleicht noch mal drüberlesen oder lesen lassen.