Zum Inhalt der Seite

In guter Gesellschaft

Das Ende der Shichinintai
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.08.2009
abgeschlossen
Deutsch
3342 Wörter, 1 Kapitel
Inhalt:

Zu ihren Lebenzeiten waren sie berühmt und gefürchtet. Mit ihrem Tod wurden sie zu Legenden.


Anmerkung:

- Extra angefertigt für Schneekatze's WB. Wenn der nicht gewesen wäre, hätte ich die Idee vielleicht niemals niedergeschrieben, sondern sie wäre weiterhin in meinem Kopf herum gespukt.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Nach der Hitze der Nacht E: 06.08.2009
U: 06.08.2009
Kommentare (7)
3340 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-08-24T15:12:13+00:00 24.08.2011 17:12
OMG!
Das ist die beste OS FF die ich je gelesen hab!
*____*
Das ist sooo süß!!!
*gar nichts anderes mehr sagen kann*
Wäre echt cool wenn sie als Buch gedruckt werden würde, ich würde sie kaufen, aber dann ohne die Rechtschreibfehler^_^

Von:  Natsuki13
2010-09-10T10:08:32+00:00 10.09.2010 12:08
Ganz ehrlich? Das ist die erste Yaoi-Geschichte, die mir auch wirklich gefallen hat. Du hast die beiden Personen gut rübergebracht. Jakotsu ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt, jedoch weiss man nichts von seinem Leben als Mensch. Der Charakter jedoch - stille Wasser sind tief - die Zuneigung zu Bankotsu, seine Treue und beinahe schon blinde Ergebenheit stimmen mit dem Original überein.
Bankotsu hingegen ist einerseits ein Ignorant und ein Alpha-Männchen, andererseits aber sehnt er sich nach Vertrauen, nach einer treuen Seele, die Jakotsu ihm gegeben hat. Die Freude an den Experimente und an einem bisexuellen Leben ist für diese Zeit sehr typisch - so gesehen bist du auch im historischen Sinne gut drin.

Ein kleiner Kritik-Punkt: Es ist vorgekommen, dass du die Namen verwechselt hast.
Die Orphographie hingegen ist gut, eine richtige Erfrischung nach der Menge an "Mangelware" hier auf Mexx =)

Nur weiter so ;-)

LG
Natsu-chan
Von:  Weissquell
2010-02-15T17:26:11+00:00 15.02.2010 18:26
Hab mir die FF jetzt auch mal zu Gemüte geführt.

Ich bin zwar kein Fan von Shonen-ai, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Darum konnte ich den OS auch ziemlich entspannt lesen. :-)
Aber nicht nur deshalb. Ich finde es ziemlich angenehm zu lesen. Es sind ausreichend Details um sich die Umgebung und Situation vorstellen zu können (ich stelle fest, dass ich manchmal zu ausführlich werde, aber du hast das schon recht gut gelöst).
Die Figuren erkennt man gut wieder und auch die Verhaltensweisen sind plausiebel und nicht überzeichnet. Die Story kommt ziemlich authentisch rüber.
An einigen Stellen haben sich noch ein paar kleine Schreibfehlerchen eingeschlichen:
<....Na … stirbt ein guter Anführer als erstes oder ganz zuletzt?“, hackte Bankotsu...> ich glaube "hackte" wird nur mit k geschrieben und irgendwo weiter vorne fehlt glaub ich ein Wort: <„Ich hab' gefragt, warum nicht einfach weiter ziehen“, meinte Jakotsu beleidigt> Fehlt da vielleicht ein "wir"?
Was ich mir vielleicht noch gewünscht hätte (is aber vielleicht mein persönliches Problem), das wäre ne kleine Charakterbeschreibung von den Herrschaften. Ich find nämlich, die Namen klingen so ähnlich, dass ich die ständig durcheinanderbringe. N kleines Foto würde da echt helfen, aber vielleicht hab ich auch nur n schlechtes Namensgedächtnis.
Ansonsten gefällt mir die FF eigentlich ziemlich gut. Besonders die ruhige Erzählweise.
Weiter so!
L.G. Weissquell
Von:  DoctorMcCoy
2009-12-18T14:06:15+00:00 18.12.2009 15:06
Hey,

so, dann widme ich mich jetzt mal deiner Geschichte.
Eigentlich mag ich Shonen-ai nicht besonders, doch ich muss sagen, deine Geschichte gefällt mir bisher ganz gut. Es war irgendwie richtig süß, wie die beiden miteinander umgegangen sind. Das Spielchen von Jakotsu war auch sehr amüsant, besonders weil Bankotsu darauf reingefallen ist^^

Aber am Meisten hat mir das drumherum gefallen. Also die ganzen Gedanken von Bankotsu. Ich fand es sehr interessant, wie er die Beziehungen zu seinen einzelnen Gefährten geschildert hat. Obwohl ich da manchmal etwas durcheinander gekommen bin. Das liegt aber nur an mir, weil ich die Shichintai nicht so gut kenne und ich immer wieder vergesse, wer wer ist.

Ich finde, du hast das Liebesspiel zwischen den Beiden und die restlichen Umschreibungen, die sozusagen in die Geschichte einführen, sehr gut verbunden. An deinem Schreibstil ist auch nichts auszusetzten, wie ich finde. Und die beiden Charaktere hast du auch sehr gut getroffen. Da kann man dir ein großes Lob aussprechen.

Bin also schon sehr gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird.
LG
Lady_Sharif
Von: abgemeldet
2009-09-01T16:44:49+00:00 01.09.2009 18:44
Hi, vielen Dank für die Teilnahme an meinem Wettbewerb und herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz.
Nun möchte ich meine Entscheidung natürlich auch begründen =) - wunder dich aber nicht, ich kommentiere alles so in der Reihenfolge, wie ich es lese.

Was mir schon zu Anfang ein wenig sauer aufstößt, ist der Autorenkommentar gleich zu Beginn des Kapitels. Ich bin der Meinung, das gehört da nicht hin - für so etwas gibt es die FF-Beschreibung und ich habe gerade gesehen IM Kapitel steht absolut der gleiche Text, wie in der Beschreibung.
Z.b - in das Kapitel nochmal Untertitel und Titel der FF zu schreiben ist absolut überflüssig, da man den eh schon groß genug angezeigt bekommt, also, warum? ^^"

Was mir gefällt ist, wie du Bankotsu dargestellt hast - gewissenlos 'Das ist schlecht fürs Geschäft', klasse, das passt zu ihm xD.
Auch dieser Seitenwink auf Jakotsus Hass auf Frauen ist sehr gut gelungen, so weit ich das bis jetzt sehe, bist du sehr bemüht - und es gelingt dir auch - die Charaktere IC sein zu lassen, was bei mir ein fetter Pluspunkt ist.
Hm, es stimmt nicht, dass Suikotsu vor Jakotsu kommt - Jakotsu steht in der Rangfolge direkt hinter Renkotsu, welcher ja, der erste Stellvertreter Bankotsus ist ^^".

Was leider ein kleiner Minuspunkt ist, dass nach jedem zweiten Satz eine Leerzeile sitzt. Das zerhackstückelt den Text ziemlich und trägt nicht zu einem guten Lesefluss bei (ich glaub, das hab ich dir in vergangenen Kommentaren aber schonmal gesagt :P) Es reicht oft, wenn du einfach Zeilenumbrüche machst.

Renkotsu und Moralvorstellungen? Na, ich weiß ja nicht, immerhin war er derjenige, der Bankotsu als erster verraten hat. Oder dessen Verrat Bankotsu am schlimmsten getroffen hat.

Bankotsu war der Erste von den Sieben Kriegern gewesen, der sich ihm angeschlossen hatte.
<- dass dieser Satz so nicht stimmt, darauf hatte doch schon ein anderer Kommentator hingewiesen und ich frage mich gerade, was dich davon abgehalten hat, das mal eben zu berichtigen, immerhin ist das nun wirklich kein großer Aufwand ^^".
Dagegen mag ich, wie du Jakotsus Art beschriebst - zickig, schmollig, schnell beleidigt, aber dennoch auf der anderen Seite ein ernstzunehmendes Mitglied der Shichinintai

Er heißt KyokOtsu, nicht, ketsu ^^".

So, der Schluss gefällt mir sehr gut, wo Bankotsu ins philosophieren gerät, wie ein guter Anführer sterben sollte - insgesamt gefällt mir sehr gut, wie du die beiden und ihr Verhältnis zueinander dargestellt hast, und im großen und ganzen gefällt mir was ich da gelesen habe, also danke nochmal, dass du dir die Mühe gemacht hast für meinen Wettbewerb was zu schreiben.

Dann möchte ich nochwas sagen: Das Adult hat hier schon seinen Sinn. Es ist gegen das Gesetz Minderjährigen Zugriff zu Texten mit pornösen Inhalten zu gewähren.
Oder fändest du es toll, wenn dein Dreizehnjähriges Kind einen ausgewachsenen Lemon lesen würde? Ich jedenfalls nicht. Dann könntest du dich genauso gut in den Laden stellen und bei allen Pornofilmen gegen das FSK 18 protestieren.

Hier nochmal zusammenfassend im Groben die Bewertung:

Pluspunke:
-IC der Charaktere
-Interaktion
-Orthographisch nichts zu bemängeln, bis auf ein zwei Tippfehler

Minuspunkte:
-Falsch schreiben von Charanamen
-Zuviele Leerzeilen im Text
-Autorenkommentare im Kapitel

Ich werde die FF natürlich weiterverfolgen und bin gespannt auf die Fortsetzung ^^v.

LG, Katze
Von: abgemeldet
2009-08-26T09:15:51+00:00 26.08.2009 11:15
Also ich mag shonen-ai XD
das war wirklich... erotisch. an und für sich passiert ja nicht viel, aber man erhält einiges an Information, da komm sogar ich mit ^^
Besonders begeistert bin ich davon, wie du die Beziehung von Bankotsu zu den anderen Kriegern beschreibst. Auch der Unterschied zu den Gefühlen, die er Jankotsu gegenüber birgt kommt raus.
Das Spielchen von Jankotsu war echt witzig und wie der andere gar nicht anders konnte *g* i-wie schon romantisch XD Bankotsus spitzbübische Freude hat mich genauso zum Schmunzeln gebracht.
Zudem sind die Andeutungen (wie auf die Wunden zw. Jankotsus Schenkel) sehr gut gelungen und wie recht er doch hat, ein Anführer sollte in der Schlacht sterben ^-^

bis zum nächsten Mal ;)
Von:  Hotepneith
2009-08-13T09:33:27+00:00 13.08.2009 11:33
Da steckt eine Menge drin: Philosophie, Sex, Erinnerungen und Gefühle.
Ich mag shonen-ai ja nicht so, wie du weisst, aber die restliche Menge ist interesant.

Kleiner Tipp: Lies dir das noch einmal durch:

Bankotsu fluchte in sich hinein und fragte sich, was er jetzt schon wieder verbrochen hatte oder warum er sich schuldig fühlte. Eigentlich konnte ihm Jakotsu doch egal sein. Doch dieser Gedanken, gestand sich Bankotsu ein, musste er berichtigen. Bankotsu war der Erste von den Sieben Kriegern gewesen, der sich ihm angeschlossen hatte.

Ich denke mal, das letzte "Bankotsu" sollte "Jakotsu" heissen?

bye

hotep