Zum Inhalt der Seite

Das Wesen der Welt


Erstellt:
Letzte Änderung: 16.01.2011
abgeschlossen
Deutsch
20514 Wörter, 5 Kapitel

Cover-Info:
Erstellt von mir, allerdings unter Benutzung verschiedener Fotos: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7


Diese Fanfic nimmt an 2 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 01.08.2009
U: 16.01.2011
Kommentare (136 )
20514 Wörter
10:37 bis 13:05 E: 01.08.2009
U: 20.11.2010
Kommentare (26)
4141 Wörter
abgeschlossen
13:10 bis 15:18 E: 12.08.2009
U: 21.08.2009
Kommentare (27)
3667 Wörter
abgeschlossen
15:28 bis 19:21 E: 22.08.2009
U: 06.09.2009
Kommentare (25)
4337 Wörter
abgeschlossen
19:47 bis 21:23 E: 06.09.2009
U: 17.09.2009
Kommentare (24)
3893 Wörter
abgeschlossen
21:39 bis 10:37 E: 19.09.2009
U: 16.01.2011
Kommentare (34)
4455 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (136)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-01-17T07:37:08+00:00 17.01.2011 08:37
Hallo!

Interessant und so ganz anders als das Werk, was ich zuvor in den Fingern hatte von dir. Vor allem gefallen mir die Auswirkungen, die der Text Luisas nach sich ziehen, die Beiläufigkeit mit der man an dem Leben eines Lehrers teilnehmen kann. Jedes Detail fügt sich zu einem großen Puzzle ein und ehe man es sich´s versieht, hat man ein recht grobes, aber gutes Bild von Luca vor Augen. Gerade sein Charakter schärft sich durch seinen Umgang mit der Arbeit oder der Art wie er eine direkte Frage vermeidet, um sich die Antwort selbst durch Beobachtung (im Bahnhof) zu geben. Die Szene selbst schien mir sehr vertraut und spricht wohl auch etwas an, was man nur allzu schnell erlebt: ein fesselnder Fremder irgendwo auf der Reise.
Ich war angenehm überrascht, dass sich Andreas statt auszusteigen zu ihm setzen würde - und seine direkte Herangehensweise ist überhaupt so ganz anders als die Lucas, wesentlich forscher. Amüsant auch die Reaktion auf die neue Gegenwart: mir kam sie jedenfalls bekannt vor. Im Halbschlaf sein und dann aufschrecken. ;-)
Auch interessant ist die Art, wie du Nebencharaktere einflechtest: Martin, den Klassensprecher, zum Beispiel. Er erhält Profil, ohne dass er wirklich auftaucht. Ich denke, das macht den Blickwinkel auf die Geschichte auch intensiver. Man lernt eine Welt kennen, in der man sonst gar nicht zu Hause ist - und Luisas Überlegungen begleiten die Gedanken dabei. "Gibt es jemanden, der alles so wahrnimmt wie ich?"
Ein schöner Schlüsselgedanke, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob Luca tatsächlich so schüchtern oder teils gehemmt ist, wie er momentan wirkt. Warum sonst sollte er mit einem Wildfremden essen gehen? Nur, weil er sich gute zwei Stunden mit ihm unterhielt? Dazu braucht es schon etwas Mut.
Übrigens, ich nahm an, als er sagte "Weit weg", das er die Flucht nach vorn anträte. Ohne die Absicht Andreas wiederzusehen... da war ich wirklich überrascht ihn dann das Gegenteil sagen zu hören. Nun bin ich dennoch gespannt wie sich das Ganze entwickeln kann: Anonymität des Zuges und gemeinsames Essengehen ist ja in der Öffentlichkeit etwas ganz Anderes.
P.s. Falls du es mal ändern willst: "Obwohl zwei, drei interessante Neuerung[en] präsentiert wurden…“", eine Endung vergessen.

Ich lese später auf alle Fälle weiter! =)
abgemeldet
Von:  Luca191
2010-12-19T08:08:14+00:00 19.12.2010 09:08
Ich kann gar nicht genug von deinen Geschichten bekommen.
Auch hier hast du wieder einen wunderschönen FF mit uns geteilt.
Deine Geschichten sind so wahnsennig gefühlvoll, man muss einfach wissen wie es weiter geht und selten kann ich aufhören bis sie zu Ende ist. So auch hier. Ich freue mich schon sehr auf deine nächste Geschichte.

LG Luca

Von: abgemeldet
2010-06-29T15:41:03+00:00 29.06.2010 17:41
Ich hab die FF heute fertig gelesen und ich bin echt begeistert!
Du hast einen faszinierenden Schreibstil! ^^
Es wird nie langweilig, die Geschichte bleibt unentwegt interessant und an einigen Stellen kann man richtig "mitfiebern". ^^
Am meisten fasziniert mich die Entstehung von Lucas und Andreas Beziehung!
Etwas ähnliches ist mir mit meiner jetzigen besten Freundin passiert, nur das wir uns nicht im Zug, sondern durch meine Schwester kennengelernt haben.
Wir kannten uns noch nicht einmal eine Stunde und hatten uns schon grinsend darauf geeinigt, dass sie bei mir übernachtet.
In dieser einen Nacht hat eine andere Freundin zu mir im Streit den Kontakt abgebrochen, weswegen ich knappe drei Stunden nur geheult habe.
Meine Beste ist einfach bei mir geblieben, was mich total glücklich gemacht hat.
Seitdem kann sich uns nichts und niemand in den Weg stellen! ^^
Irgendwie genau wie in deiner FF, nur, dass wir nicht zusammen sind und, dass ich nicht fertig war, weil jemand gestorben ist, sondern ein andere Mensch die Freundschaft gekündigt hat.
Naja... xD

Ich freu mich schon auf deine nächste FF! ^^
LG
Von: abgemeldet
2010-06-10T19:54:00+00:00 10.06.2010 21:54
Ich lieeebe diese Geschichte... um genau zusein liebe ich alle deine Geschichten (die ich bisher gelsen habe xD)

Ich konnte immer nur abwechselnd *sabber* und *wow is das gut/tollig/supi/flausch/usw./usf.* denken °///°
Von: abgemeldet
2010-06-06T20:02:59+00:00 06.06.2010 22:02
Unglaubliche Authentizität. Diese Geschichte ist fühlbar. Vielen, vielen Dank! Ehrlich!
Von: abgemeldet
2010-04-04T10:57:36+00:00 04.04.2010 12:57
Eine wunderschöne Geschichte. Beim vorletzten Kapitel sind bei mir alle Dämme gebrochen T_T. Lucas Erinnerungen sind mir sehr nahe gegangen.
Zuerst hab ich etwas gebraucht bis ich mir ganz sicher war, dass Luca ein Mann ist (genauer gesagt bis die beiden beim Essen waren^^° - dabei hätte es mir schon bei seiner Erinnerung zu dem Aufkleber klar sein müssen).
Das ist eine Geschichte, bei der ich der Hauptperson ihr Happy-End (auch wenn es aufgrund des Todes seines Vaters ganz richtiges ist) von ganzem Herzen gönne. Man könnte glatt neidisch werden ;).
Von: abgemeldet
2009-11-19T15:52:39+00:00 19.11.2009 16:52
Tut mir leid für den eher obligatorischen Kommentar...aber hey ich brauch einfach eine ENS für deine nächste fanfic :D ...was soll ich ausser ,,hat mich zum weinen und lachen gebracht'' noch sagen? Ich liebe einfach deinen Styl und gerade das es nur ein kurzer Tag in seinem Leben war, macht es noch passender.
Greets, Eisigerhauch
Von:  Ina123
2009-11-02T22:15:39+00:00 02.11.2009 23:15
Ich kann einfach nur den Hut vor dir ziehen!
Die Geschichte ist echt wahnsinnig toll geschrieben...
Ich finde diese Verbindung aus der Romanze zwischen Luca und Adreas und dem Tod des Vaters auch sehr gut beschrieben. Allein wie du den Tod des Vaters beschrieben hast und die Gefühle von Luca dazu...einfach sensationell. Ich konnte mir die Situation richtig gut vorstellen, als wäre man direkt vor Ort.
Du hast mich sogar zum weinen gebrach ^^ das gelingt nun wirklich nicht jedem ^^

Das Kennenlernen von Luca und Andreas fand ich auf eine Weise richtig amüsant ^^ Ich konnte mir oft nur schwer ein Grinsen verkneifen ;)
Irgendwie finde ich es schade, dass man im Großen und Ganzen nicht so viel über den weiteren Verlauf der Beziehung erfährt. Auf der anderen Seite ist genau solch ein Ende manchmal einfach passend, wie es hier der Fall ist. Mir gefällt das Ende sehr und auch wenn man nicht mehr über die beiden erfährt so ist es irgendwie auch genug was man erfährt.

Der "Zusatz" mit dem Aufsatz des Mädchens fand ich....ich kann es gar nicht beschreiben...gut?...sehr gut?....fantastisch?
Ich hab keine ahnung wie ich es beschreiben könnte ^^
Vielleicht sollte ich einfach sagen es war ein mehr als gelungener Einstieg und ein fantastischer Aussieg. Ich denke das trifft es doch am besten :)

Bevor ich hier noch einen halben Roman schreibe komme ich hier denke ich zum Ende ^^ sonst musst du noch mehr Quatsch von mir lesen und das will ich dir lieber ersparen ;)

Schreib auf jeden Fall weiter solche tolle Geschichten
Ich werde mich jetzt sofort auf die nächste stürzen xD
Liebe Grüße
Ina
Von:  Tweeky
2009-10-25T18:55:13+00:00 25.10.2009 19:55
wow, die fanfiction haut mich um! O_O
ich glaub, ich hab schon mal eine ff von dir gelesen und zieeemlich gut gefunden, aber diese hier gefällt mir glaube ich noch besser!

ich liebe geschichten, die tiefsinnig sind.
vor allem ist es ein sehr schöner aufbau, die geschichte mit den aufsatz von luisa zu beginnen und enden zu lassen, das fand ich ziemlich gut!^^

die story ist auf der einen seite sehr traurig, aber auf der anderen seite... wie soll ich es beschreiben...

der tod eines geliebten menschen ist wohl so ziemlich die größte angst die man haben kann, zumindest ist das bei mir so...

trotzdem hat diese geschichte ein sanftes gefühl in mir hinterlassen...
(hehe, fast so wie andreas bei luca XD)

ist der text von luisa auch von dir? er ist so gut, da muss man wirklich überlegen ob es nicht ein zitat von einem philosophen oder einem autor ist O_O *immer noch staun*

ich liebe philosophie, von daher hat mich echt die ganze geschichte von vorne bis hinten begeistert, und wie schon beim letzten mal konnt ich nicht aufhören und hab sie in einem stück durchgelesen.

ich weiß nicht, wie oft du das hier eh schon hörst, aber vor allem möchte ich dir noch eins sagen:

Danke für diese fanfiction! :)

sie ist total toll >///<

ich hoffe, man liest bald wieder was neues von dir!^^
Von:  Mel_Vineyard
2009-10-04T11:54:32+00:00 04.10.2009 13:54
ich konnte leider erst jetzt die geschichte lesen, aber die hat mir sehr gut gefallen!

es ist eigentlich sehr interessant was man alles an einem einzigen tag erleben kann.
man kann einen geliebten menschen verlieren, aber man kann dafür einen anderen gewinnen...das ist doch schön!es gibt vielleicht auch andere menschen, die es als strafe ansehen würden, dass einem, weil man jemand für einen selbst wichtigen menschen kennengelernt hat, ein anderer genommen wird.
aber ich selbst würde die positive seite sehen und finde es schön, dass auch du diese betont hast.

auch dass du das ganze mit einem philosophieaufsatz umrandet hast finde ich toll.
nicht nur deswegen finde ich, passt der titel sehr gut zu der geschichte.

ich würde mich auch sehr freuen, wenn du mir bescheid gibst, wenn du eine neue geschichte hochlädst.
liebe grüße
Mel