Zum Inhalt der Seite

Breaking Marble


Erstellt:
Letzte Änderung: 01.01.2010
abgeschlossen
Deutsch
41076 Wörter, 8 Kapitel
Schlagworte: Bara no Namida
Hauptcharaktere: Aoi, Uruha
Ein Sommergewitter nach dem nächsten zog in Tokio ein und das sollte nicht das Einzige sein, was über Aoi und Uruha hereinbrach ...

+++
Danke schön für 111 Favos! *Konfetti werf*

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 27.07.2009
U: 01.01.2010
Kommentare (184 )
41076 Wörter
Kapitel 1 la larme de la rose E: 27.07.2009
U: 28.07.2009
Kommentare (23)
3033 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 disparu E: 06.08.2009
U: 11.08.2009
Kommentare (30)
3115 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 la grâce E: 17.08.2009
U: 19.08.2009
Kommentare (25)
5348 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 la trace E: 07.09.2009
U: 07.09.2009
Kommentare (25)
4011 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 l'obscurité E: 14.09.2009
U: 14.09.2009
Kommentare (25)
3950 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 rêver E: 19.10.2009
U: 19.10.2009
Kommentare (19)
4868 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 sans mots E: 29.11.2009
U: 29.11.2009
Kommentare (18)
5488 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 la lueur solaire Adult E: 01.01.2010
U: 01.01.2010
Kommentare (18)
10118 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Aoi

    Alter: 30 Jahre
    Position: 2. Gitarrist, Rhythmusgitarrist
    Merkmal: schwere Halskette
    aktuelles PV: Invisible Wall
  • Charakter
    Uruha

    Alter: 28 Jahre
    Position: 1. Gitarrist, Leadgitarrist
    Merkmal: fuchsblondes Haar
    aktuelles PV: Invisible Wall
Kommentare zu dieser Fanfic (184)
[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Siamese_Almeida
2009-08-09T12:58:59+00:00 09.08.2009 14:58
T^T *schnüff*
1. wie ihr das beschrieben habt, wie uruha sich fühlt wegen der gitarre: einfach phänomenal!
mitreißend! spannend! dramatisch!
2. wie sie vor dem tv sitzen und die szene mitverfolgen ha~
die reaktionen darauf, aoi's träne....
wunderbar!
3. toll. so!
^~^v
Von: abgemeldet
2009-08-08T16:36:28+00:00 08.08.2009 18:36
ich liebe diese geschichte! :)
das mit dem auto kam völlig unerwartet und lässt einige fragen offen, was ich ganz spannend finde. ich hab mir schon verschiede möglichkeiten ausgedacht, wie's weitergehen könnte..ich kann's kaum abwarten^^
es war echt ein schock, als vom autowrack berichtet wurde O_O mein erster gedanke war: er ist tot...O__O..
aber ich denk mal er wurde ziemlich schwer verletzt <.<
warum musstet ihr gerade hier aufhören?? xD
das is richtig mies^^
ich freu mich wahnsinnig auf's nächste kapi!

liebe grüße :)
Von:  cookie-monster-kyo
2009-08-08T14:51:08+00:00 08.08.2009 16:51
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein Q_____Q
das is doch.. unschön oO"
wieso macht ihr sowas? TT
zur strafe müsst ihr jetzt schneller schreiben da ich wissen will wies weitergeht ><
Von:  Ruha_Chan
2009-08-08T11:34:59+00:00 08.08.2009 13:34
Ich unterstelle euch jetzt einfach mal, dass ihr die Jungs viel zu lieb habt, um einen von ihnen zu töten. Darum lechze ich nach dem nächsten Teil und bin gespannt, war Uruha passiert ist. Leben tut er sicher.
Ich kann Aoi verstehen, dass er galubt, Uruha habe ein Problem mit Trinken. Zumal er nach der Vergangenheit sicher öfter zuviel getrunken hat. Und dass Uruha Aoi nicht sagenwill, warum er so neben sich war, versteh ich auch gut.
Bitte lasst es gut ausgehen... Sad-Ends sind böse...
Von: abgemeldet
2009-08-07T16:00:34+00:00 07.08.2009 18:00
Hi :D

und oh Gott! Normalerweise gehe ich den Kapitelinhalt in meinen Kommentaren ja chronologisch vor, aber heute fällt das grade mal ins Wasser.

Es ist so dramatisch! Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll. Ich hoffe natürlich das Uruha überlebt hat, wenn Uruha selbst überhaupt in dem Wagen war. Ich kann mir gut vorstellen dass diese Todukumi irgendwie damit verwickelt ist, aber vielleicht war Uruha auch einfach nicht bei Sinnen als er dorthin fahren wollte. Was logisch wäre, wenn man die Situation bedenkt, die für ihn alles andre als einfach ist. Nicht nur das sein ehemaliger Peiniger frei herumläuft, ihn verfolgt auch noch das schlechte Gewissen gegenüber Aoi. Was ich nicht glaube ist, dass der Alkohol dran schuld ist. Viel mehr will ich das nicht glauben. Zudem, wenn Uruha wirklich alkoholkrank wäre, hätte er an dem Todestag von la larme sicher zur Flasche gegriffen und das hat er doch nicht.

Jedenfalls ist es schrecklich. Ich hasse Autounfälle genau so wie Feuer. Und ich bete wirklich, dass am Ende alles Gut ausgeht. Character Death ist etwas schreckliche und alleine der Gedanke treibt mir Tränen in die Augen (ich werde bei so etwas irgendwie immer emotional *hust*).

Jetzt da ich mich einigermaßen gesammelt habe, kann ich auch von Anfang an kommentieren.
Es war also Ruki. Gut, er hat einen ähnlichen Slang wie Reita, also passt es schon. Dass Uruha so krass reagiert hätte ich nicht gedacht. Ich meine nicht, dass er wirklich zugestochen hat (wenn aus missglückt), sondern dass er danach so zusammen bricht. Es war wirklich Glück das er Ruki nicht ernsthaft verletzt hat, aber was wäre gewesen, wenn es gar nicht Ruki gewesen wäre? Sondern wirklich Todukumi? Es ist Teufelskreis mit dieser Angst.

Das Uruha alleine die Sache mit Todukumi bereinigen will, kann ich irgendwo verstehen, aber irgendwie auch nicht. Es ist dieser „Ich-muss-da-alleine-durch“ Gedanke, der mich bei Harry Potter auch schon einige Nerven gekostet hat und selbst Harry musste irgendwann einsehen, dass es nicht OHNE SEINE FREUNDE geht. Das muss Uruha vielleicht auch mal einsehen und wenn er schon nicht zu seinen Freunden geht, dann sollte er wenigstens die Hilfe der Polizei in Anspruch nehmen. Was er ja Gott sei Dank getan hat.

Allerdings kann ihm die Polizei sicher nicht die Geborgenheit bieten, die er in solchen Angstsituation nur zu gut gebrauchen könnte. Die Polizei kann nachts beispielsweise nicht mit ihm in einem Bett schlafen, weil ihn schlechte Gedanken plagen, seine Freunde könnten das hingegen schon tun. Und ich muss Ruki Recht geben, zumindest Aoi schuldet er die Wahrheit und ich hoffe, dass Aoi sie von ihm erfährt und nicht von der Polizei oder sonst wem.

Der Sichtwechsel von Uruha zu Aoi hat mir gefallen. Es war schön zu lesen, wie Aoi die Situation empfindet. An die Reaktion von seinem Vater habe ich noch gar nicht gedacht. Aber ja, das ist ein heikles Thema. Ich wäre als Vater sehr enttäuscht von meinem Sohn, nach so einem Unfall. Nicht von Uruha selbst, sondern von meinem Sohn, auch wenn die direkte Schuld bei Uruha liegt, so hat Aoi ihm doch das Vertrauen über die Gitarre geschenkt.

Das Aoi zufällig mit dem Polizeimeister (was auch immer) in Verbindung getreten ist fand ich auch gut. Ich hatte das Gefühl, dass sich so der kleine Hass auf Uruha vielleicht noch mehr in Besorgen ändert und auch wenn er jeden Grund hätte Uruha zu hassen, so hat er nun viel mehr Grund sich sorgen um Uruha zu machen, vorallem wenn er erfährt warum Uruha la larme überfahren hat. Das hängt alles miteinander in einer Kette und ist eigentlich ganz einfach und doch schrecklich kompliziert xD. Ich mag solche Sachverhalte. Das macht eine Geschichte spannend und ich muss wirklich sagen, dass ich das Kapitel hier ausgesprochen spannend gefunden habe.

Vorallem nach dem Polizeianruf. Oh Gott, ich LIEBE ja Drama, aber ich kann es nur genießen, wenn es ein Happy End gibt. Ihr sagtet ja, dass ihr noch nicht wisst wie die Geschichte ausgeht, deshalb frage ich mich ob ihr auch Fans von Happy Ends seit?

Schön fand ich auch die Verbindung zwischen Aois Träne am Ende und dem Wassertropfen, der die Rose verlassen hat. Ich mag solche Metaphern und stelle mir Aois Gitarre die ja schließlich auch la larme de la rose heißt, dann immer weinend vor. Wenn sie wüsste was die Band und vorallem Aoi und Uruha wegen ihr grade durchleben, dann würde sie wohl auch weinen. Erbstück hin oder her, ein Menschenleben kann sie nicht ersetzen. Finde ich. Ich weis nicht ob das auch Aois Ansicht ist oder die seinen Vaters, Japaner sind da ja allgemein etwas anders als wir Europäer ;).

Hachja… es war wirklich schön. Schön traurig, schön dramatisch und vorallem sehr schön spannend. Es war kein Fehler diese FF hier zu lesen, ich finde sie wunderbar!
Euren Schreibstil mag ich auch und ich kann ehrlich keinen Unterschied darin erkennen wer jetzt was geschrieben hat.

Oh! Übrigens hat mir Reitas Geste sehr gefallen, nachdem er das Auto erkannt hat. Und Aois Träne auch. Ich mag Männer die Gefühle zeigen *hust*.

So. Ich freue mich schrecklich auf das nächste Kapitel und hoffe nach wie vor auf darauf, dass alles noch gut geht. Es reicht das Aois Gitarre gestorben ist.

Liebe Grüße,
aye *wink*

Von:  Naoi
2009-08-07T11:24:36+00:00 07.08.2009 13:24
Moahhh °^°
ich hab euer Kapitel Gestern schon gelesen! Bin aber erst heute dazu in der Lage euch ein Kommi zu schreiben!
Awwww~ ihr wisst echt wie ihr euch die Leserschaft beisammen haltet mit solchen Enden~~~ T____T xD
Mannn ich bin echt meeeeeega mäßig gespannt wie es weiter geht! Ich hoffe doch insgeheim dieser Todokumi Typ da is irgendwie an dem unfall Schuld! *sniff*
Scheibt bitte ganz schnell weiter! Ich glaub das halten hier alle kaum noch aus! xDDDD
*knuddelüü~*
Die Naoi ^___^/))
Von:  Kanoe
2009-08-07T10:38:55+00:00 07.08.2009 12:38
bitte sagt das ihr das nächste kapitel halb fertig habt
*nahe am zusammenbruch steht*
bitte macht weiter .. ihr könnt mich doch nicht so leiden lassen
Von:  Seritoja
2009-08-07T06:28:43+00:00 07.08.2009 08:28
OMG!
WFT!!!! O_O
Wehe er ist tod *herzkasper krieg*
URUHAAA! *quietsch*
Hammer geschrieben mädels, ich hab das grad total verschlungen.
Wie könnt ihr mitten an der Stelle aufhören? Das ist Folter!
Schreibt bitte so schnell es geht weiter, das ist ja höllisch spannend.
Aoi tut mir etwas leid, aber ich fand sau süß wie Ruki sich um Uru gekümmert hat.
Schreibt bitte bitte weiter. Onegaio Shimazu! Dosou dooosou.
Von:  DragonSoul
2009-08-06T22:34:17+00:00 07.08.2009 00:34
whoaa mies >_______<
verdammt mies x____x
einfach jetzt aufzuhören...*murr*
also an solch ungünstigen stellen schluß zu machen seid ihr echt weltmeister drin *lol*
kurz um, es war echt wieder nen tolles Kapitel <3 und wie beim letzten mal würde ich am liebsten sofort weiter lesen XD"
aber bis zum nächsten Kapitel bleibt einem dann wohl nur selbst zu Rästeln was den nun da passiert ist o,o
ist uru wirklich im auto gewesen und jetzt keine ahnung wo ...oder wars vielleicht sogar von dem typen selbst so geplant und er hat sich uru vorhe shcon geschnappt o,o ,,,hmm oder oder oder XD
dürfen wir gespannt sein...ich warte aufjedenfall schon ungeduldig auf den nächsten Teil *___*
hier für gibs auf jeden wieder ne 1 mit * xD~ war wieder toll geschrieben..imer weiter so ;)
baba und lg Sui^^

Von:  Jiminnie
2009-08-06T21:17:18+00:00 06.08.2009 23:17
OMG OMG OMG OMG OMH
Q____Q
Wie könnt ihr nur da einfach aufhören
*schniefe*
*kurz vorm heulen steht*
Schreibt bitte schnell weiter ><
*euch mit tausenden von Keksen bestech*
q.q
Hoffentlich konnte Uruha sich noch retten, evor sein Wagen ins Wasser geknallt ist Q__Q

LG
Yuu