Zum Inhalt der Seite

Und die Moral von der Geschicht?

FF-Sammlung des Zirkels Assoziatives Schreiben
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Komplexe

Höchste Zeit, ihr klar zu machen, dass sie es mit einem echten Mann zu tun hatte.
 

'Wie schade, dass du keiner bist.'

'Halt dich da raus, Mann!'

'Hey ich versuche nur dir zu helfen.'

'Was bitteschön soll daran hilfreich sein? Klappe jetzt!'
 

Mit einem beherzten griff in den Schritt versuchte er sich selbst Mut zu machen, dann ging er auf sie zu.
 

'Autsch! Das hat weh getan!'

'Dann halt’ halt endlich deine Klappe!'

'Warum sollte sie mit dir ausgehen? Du bist ein Waschlappen! Schau mich an…'

'Dafür kann ich doch nichts ok?'

'Bist du dir da so sicher?'

'Ja!'
 

Er stand hinter ihr, atmete tief ein und aus, schluckte hart, hob die Hand in Richtung ihrer Schulter und dann…

sprang die Ampel auf grün und sie ging los. Seine Hand griff ins Leere, dorthin, wo eben noch ihr langes rotes Haar geweht hatte. Sie hatte die andere Straßenseite fast erreicht, ohne zu ahnen, wer da hinter ihr gestanden hatte. Gerade wollte er zur Verfolgung ansetzen, sein Fuß hatte den Bürgersteig schon fast verlassen, er nahm noch einmal tief Luft und…
 

'Vergiss es einfach! Vergiss es! Sie würde ja doch nein sagen! Keine Frau würde mit dir ausgehen, schon gar keine so wunderschöne wie sie! Schau mich an!'
 

Hilflos ließ er die Arme sinken, sah betrübt zu Boden. Seine Stimme hatte einen fast weinerlichen Klang, als er leise fragte:
 

"Aber was soll ich denn machen?"

'Komm, wir beide gehen erst einmal einen saufen!'
 

Er war vollgedröhnt und verschwitzt, denn trotz des Umstandes, dass es bereits 11 Uhr abends war, war es noch verdammt heiß. Er torkelte auf sein Bett zu und öffnete die Hose, das Hemd hatte er längst auf dem Nachhauseweg verloren. Seine Brille fiel auf den Boden.
 

'Willst du nicht doch noch etwas Spaß haben?'

'Verdammt lass mich endlich in Ruhe! Nur wegen dir hat es wieder nicht geklappt!'

'Du bist halt kein Mann! Glaubst du, es würde mir Spaß machen? Sieh mich an!'

'Verdammt!!! Das tue ich doch! Ich SEHE DICH AN! Und du kotzt mich an!'
 

Er atmete schwer und starrte ihn an, den er in der Hand hielt. Er war zu klein. Viel zu klein.
 

„Hey Luise, hast du den Typen da schon mal bemerkt? Er hat echt schöne Augen, sogar mit seiner Brille!“

„Er? Stimmt… aber er spricht nie mit Mädchen…“

„Wirklich nicht? Aber er könnte doch sicher jede haben, mit diesem Blick…“

Verträumt zwirbelte sie ihre langes rotes Haar um den Finger, dann folgte sie mit einem Seufzer ihrer Freundin. So ein Junge war doch eh vergeben.
 

Und die Moral von der Geschicht? Die eignen Vorzüge sieht man(n) nicht.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Black_Taipan
2009-08-01T21:01:35+00:00 01.08.2009 23:01
Guten Abend,

deine Geschichte macht mich traurig. Vielleicht liegt es daran, dass es oft wirklich so ist, wie deine Moral am Ende es sagt. Seine eigenen Vorzüge sieht man meistens nicht.
Ich finde die Idee mit dem inneren Dialog der Hauptperson gut gelungen. Es ist anschaulich und wirkt so etwas wie im Film. Man sieht fast, wie Engel und Teufelchen miteinander streiten - nur dass es hier nicht die beiden sind.
Ausserdem ist es interessant, wie du einzelne Details aus dem Leben dieser Person herauspickst: die Ampel, die roten Haare, das verlorene Hemd etc. Es sind so kleine Stücke, die mit ihm zusammenhängen und man muss doch sich zusammensuchen, was man nun genau von der Person weiss.
Cool gemacht, gefällt mir.
Liebe Grüsse
Miii



Zurück