Zum Inhalt der Seite

Izu: Hotel am Strand

Shinichi X Shiho
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.08.2009
nicht abgeschlossen
Deutsch
3562 Wörter, 3 Kapitel
In dieser FF geht es um ein Schulprojekt über die Ferien. Shinichi, Sonoko, Ran und shiho fahren nach Izu,...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 13.07.2009
U: 06.08.2009
Kommentare (10 )
3562 Wörter
Kapitel 1 Gegengift E: 13.07.2009
U: 13.07.2009
Kommentare (4)
1271 Wörter
nicht abgeschlossen (0%)
Kapitel 2 Angekommen E: 14.07.2009
U: 14.07.2009
Kommentare (4)
1062 Wörter
nicht abgeschlossen (0%)
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 17.07.2009
U: 06.08.2009
Kommentare (2)
1233 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Goku-kun
2010-06-10T12:14:28+00:00 10.06.2010 14:14
Hey, deine FF gefällt mir voll gut.
Schreib doch weiter, bitte.
Von:  dragon493
2009-08-10T09:06:02+00:00 10.08.2009 11:06
tolles kapitel
kannst du mir eine ens schicken wenn es weiter geht
mach weiter so

lg dragon493
Von:  xXAiXx
2009-08-02T18:59:59+00:00 02.08.2009 20:59
@ Rukia-sama

bei uns ist sie eben noch in der Schule ^^
haben wir nicht drüber nachgedacht, aber eigentlich muss sie doch mit Shinichi in einer Klasse bleiben, auch wenn sie 18 ist, oder??


Egal, ich hoffe unser nächstes Kappi wird fast ohne Fehler ^^
Von:  Rukia-sama
2009-07-30T19:48:22+00:00 30.07.2009 21:48
Ich schließe mich NaruxHina-Fan an, zumal ich keine Lust hab das alles nochmal aufzurollen xD
Nunja, was woll ich noch dazu sagen?
Solltest dir nen Beta-Leser schnappen ;)
Von:  Rukia-sama
2009-07-30T19:38:08+00:00 30.07.2009 21:38
Rye, du hast ja so recht^^
Na, jetzt mal von der Formulierung und den Fehlern abgesehen, ein recht ansehnliches erstes kap^^
Nur is die Handlung so ex und hopp, erst sind sie wieder in ihren Körpern und auf einmal gehts nach Izu xD
Außerdem ist Shiho 18, wäre die nicht schon aus der Schule raus @_@?
Von:  sky-ai
2009-07-17T16:04:16+00:00 17.07.2009 18:04
Mir ist es egal mit der Rechtschreibenung ^^ meine ist auch nicht besser XD
MIr gefallen Deine oder Eure Ideen ^^ ich hoffe du schreibst schnell weiter bis dann ^^ chuu

Von:  NaruxHina-Fan
2009-07-15T19:24:19+00:00 15.07.2009 21:24
Hiho

so dann darf ich meinen Senf da drüber auch mal schnell abgeben.

Meiner Meinung hast du eine schöne Idee hinter deiner FF, doch es hapert noch etwas an der Ausführung ;). Ein Schulprojekt über die Ferien kann ich mir in asiatischen Ländern mit ihren gewaltigen Lernpensi gut vorstellen. Genauso glaube ich, dass sich ein Projekt in verschiedensten Naturformen nachvollziehen lässt. Des Weiteren habe ich auch nichts gegen deine Charakterauswahl einzuwenden (auch wenn Ran auftaucht und du scheinbar eine kleine Abneigung gegenüber Heiji hegst^^).

Folgende Kritikpunkte muss ich ankreiden:

Wie meine Vorredner schon möchte ich auf den Gebrauch deutscher Rechtschreibung hinweisen. Auch wenn viele Autoren keinen Wert auf so etwas legen, ist es mir doch besonders wichtig. Ein mit Rechtschreibfehlern gespickter Text ist äußerst schwer zu lesen, was die Qualität deiner Story in den Hintergrund treten lässt.

Des Weiteren möchte ich noch Wortwahl, Satzbau und Sprache nennen. Häufige Wiederholungen machen deine Arbeit "simpel" und langweilig. Wenn man durch deine Satzstruktur nicht durchblicken kann, dann kostet dich das den Leserspass. Synonyme machen deinen Text vielseitig und ansprechender, da du in der lage bist, über Subtext Emotionen zu transportieren.

Gegen all dies hilft Word und seine Rechtschreibkorrektur/sein Thesaurus. Im Thesaurus kannst du Synonyme suchen lassen und die Rechtschreibkorrektur kreidet deine sprachlichen Fehler an. Natürlich wäre auch ein guter Beta eine Lösung...ich biete mich gerne an, um dir da ne Hilfestellung zu geben.

Das folgende Manko lässt sich leider nicht ganz so leicht lösen. Deine Storyline weist immer wieder große Lücken auf, die du versuchst mit 1/2 Sätzen zu füllen. Dann vergehen plötzlich Wochen, ohne dass man etwas erfährt. Nimm dir Zeit und beschreibe Gefühle, Emotionen und schenk solchen Phrasen etwas mehr Aufmerksamkeit, dann wirkt dein Text weitaus flüssiger. Dies gilt im Übrigen für beide Kapitel...Adjektive bereichern deine Story um eine weitere Perspektive.

So, genug der Kritik. Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht durch meinen gewaltigen Schwall Wörter nicht verschreckt. Das Beste, um seinen eigenen Schreibstil zu verbessern (und das gilt auch für mich ;) ) ist, Werke anderer Schriftsteller zu lesen. Ich hoffe, du nimmst dir meine Ratschläge zu Herzen.

MFG NaruxHina-Fan
Von:  xXAiXx
2009-07-14T09:09:56+00:00 14.07.2009 11:09
den Vorschlag von Rye finde ich übrigens nicht schlecht :}
Schön das du mich erwähnt hast ^^
und die Rechsschreibfehler *lach*
sind ganzschön viele, aber das nächste Kappi wird sicherlich besser, oda?


LG xXAiXx
Von:  Rye
2009-07-13T22:26:25+00:00 14.07.2009 00:26
Gar nicht mal so übel würd ich sagen. Das erste Kapitel hat was, hoffe das steigert sich in den nächsten, die noch folgen werden.^^

Kritikpunkte:
Rechtschreibung war ab und an nicht so doll, beispiel Shinihci statt Shinichi.^^"
Vielleicht noch mal drüber lesen und alle Fehler korrigiern, das würde nochmal Pluspunkte geben.^^
Agasa würd kaum Klamotten für seine Frau kaufen. XD
Es käme besser, wenn Ai sich aus Yukikos Kleiderschrank bedient, das Haus ist ja nebenan.^^
Außerdem könntest du dann die Beschreibung zu ihren Kleidung ändern:

"Shiho fühlte sich etwas unwohl mit dem langärmligen Hemd, den der V-ausschnitt gab einen recht eindeutigen Ausblick, was sie zu bieten hat.
"Aber das war noch das DEZENTESTE was ich da finden konnte.", murmelte sie verdrossen. Für ihren ersten Eindruck auf Shinichi als Shiho hätt sie sich etwas eleganteres gewünscht.
So aber war sogar die enge Jeans die sie geholt hatte nicht wirklich eng. "Zu weit in der Hüfte... Das sag ich ihr lieber nicht..."
Shinichs Reaktion: "Hrrahl!" "
XDDDDDDDDD

Außerdem würde es der FF mehr Atmosphäre verschaffen, wenn du den Augenblick wo sie sich in Shiho verwandelt mehr beschreiben würdest. Also anstatt ein Stechen mehr Drama und qualvolle Umschreibungen reinbringen. ;)

Wenn Shinichi wieder er selbst wird und zurück zur Schule geht, dann würde er zuvor Ran anrufen um ihr Bescheid zu geben, denke ich zumindest.

Das mit dem "Seid ihr verlobt?" ist ziemlich hart ausgedrückt. XD
Sind ja noch in der Scule. :P
Passender wäre "Shincihi, verdammt! Warum fahren die schärfsten Weiber immer auf dich ab?" XDDD

Dass sie so schnell Freunde werden könntest du noch dadurch erklären, dass Shinichi Shiho den andern, also Ran und Sonoko, vorstellt als jemand der ihm in seinem "Fall" hilft.
Sonoko allerdings würde kaum so freundlich mit Shiho umgehen. Sie würde "spüren", dass da was im Busch zwischen den beiden ist (eben das Geheimnis dass sie Ai und Conan sind) und versuchen Ran zu "beschützen", also zu verhindern dass Shinichi mit Shiho anbandelt.
Wäre interessanter, so eine Art "Streitgespräch" zu lesen.

"Kudo! Warum tanzt du mit einem andern Mädchen an? Hast du dich hinter Rans Rücken heimlich vergnüngt oder was?" (Sonoko)
"SONOKO!" (Ran)
"Wa-? NATÜRLICH NICHT!" (Shinichi, Shiho zuckt für nen winzigen Augenblick zusammen)
"Sie hat mir sehr in meinem Fall geholfen und ist jetzt hierher gezogen und zu unserer Schule gewechselt. Da habe ich sie ein wenig herum geführt und ihr die Schule gezeigt, das ist alles!" (Shinichi, spielt drauf an, dass die Schüler drüber getuschelt haben, dass die zwei zusammen in die Schule gekommen sind.)

Das wäre meine Vorschläge zur FF.
Ich hoffe, bald die Fortsetzung lesen zu können.
Oh und es gefällt mir dass ihr das zu zweit macht. Teamwork ist wichtig.^^
Vielleicht könnt ihr die Arbeit mehr aufteilen, dass auch einer von euch nach Fertigstellung nach Fehlern durchliest oder so. :D

Schaut auch mal auf meine FF rein. *ungeniert Werbung macht* XD

Liebe Grüße
Rye
Von:  sky-ai
2009-07-13T22:22:26+00:00 14.07.2009 00:22
Also ich finde diese Idee echt super ^^ Gradde das Shiho in der selben klasse wie Ran Sonoko und Shinichi ist ^^
Ich freue mich schon auf die anderen Kapitels ^^