Zum Inhalt der Seite

Growing Rose Of Love (Teil 2)

Aufblühende Rose der Liebe (Seiya&Usagi)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

An Unfair Football Match


 

Kapitel 50:

AN UNFAIR FOOTBALL MATCH

Ein unfaires Fußballspiel


 


 

****Rückblick****

„Hast du gut geschlafen?“
 

Vorsichtig öffnete er ein Auge. Was hatte sie ihn gerade gefragt? Und dann auch noch in so einer munteren Tonlage? Warum schimpfte sie ihn nicht? „Äh ... ganz gut. Und es tut mir leid, dass ich hier geschlafen habe; das war wirklich nicht meine Absicht. Ich -“, doch Rei ließ ihn gar nicht zu Wort kommen.
 

„Du schlafwandelst. Das habe ich mittlerweile auch schon bemerkt.“, meinte sie lächelnd und setzte sich langsam auf. Gelassen begann sie, sich zu strecken.
 

Was war aus Rei geworden? Seit wann war sie so besonnen? Und das auch noch zu ihm? „Ähm, ja, das passiert mir ab und zu, aber nur, wenn ich extrem lange aufbleibe wie letzte Nacht beziehungsweise Morgen zum Beispiel. Aber auch da nicht immer.“, stammelte er.
 

„Das ist ja lustig.“, nach dieser Aussage stand Rei auf, und nachdem Yuuichiro es ihr gleichtat, faltete sie ihre Decke ordentlich zusammen. „Ich geh zuerst raus; du solltest lieber noch etwas warten. Wir sollten es unauffällig machen; Großvater mag dich zwar, aber ich glaube, er wäre nicht so begeistert davon, wenn er mitbekäme, dass wir nach einer Nacht aus dem gleichen Zimmer kommen.“

Und so verließ sie ihr Zimmer und hinterließ einen sichtlich perplexen Yuuichiro zurück.

****Rückblick****
 


 

Die Abschlussfahrt war nun vorbei und allmählich kehrte bei allen der altbekannte Alltag wieder ein. Die Ersten begannen auch schon mit der intensiven Vorbereitung auf die Prüfungen, während andere dies noch so weit wie es nur möglich war verschoben.
 

Wie auch Seiya, der ganz andere Dinge im Kopf hatte. Zum Beispiel das anstehende Spiel gegen Osaka.

Sport war, neben Usagi und der Musik, sein Leben. Er konnte sich sein Leben ohne Sport gar nicht vorstellen und war auch so kein Typ, der länger still und ruhig sitzen konnte. Er brauchte die Bewegung einfach. Wie die Luft zum Atmen. So hatte er sich schon früh sehr von seinen Stiefbrüdern unterschieden. Taiki konnte ja ewig still sitzen und über seinen Büchern hocken, während auch Yaten den ganzen Tag auf der Couch liegen und schlafen konnte.

Er selbst konnte nie verstehen, wie das möglich war. So empfand er Leute, die von früh bis spät beruflich im Büro saßen, als außergewöhnliche Geschöpfe und bewunderte irgendwie ihr Durchhaltevermögen, doch natürlich nicht ganz ohne leisen Spott. Er wäre ja schon längst vor Langeweile gestorben, wäre er an deren Stelle gewesen.

Aufgrund seiner Begeisterung für den Sport kam es auch dazu, dass er in der Schule so gut wie in jedem Sportverein hineingeschnuppert hatte, wenn man mal von den typisch weiblichen Disziplinen wie Ballett oder rhythmische Sportgymnastik absah. Ihm lagen eigentlich alle Sportarten, doch da sein voller Tagesplan es natürlich nicht zuließ, jeden Sportkurs der Schule zu belegen, hatten sich letztendlich American Football und der klassische Fußball durchgesetzt. Im Fußballkurs fiel er sogar so positiv auf, dass er nun in der ersten Mannschaft der Tokyoter Fußballmannschaft mitspielen durfte.

Und heute würden sie gegen Osaka antreten, als Gastgeber.

Seiya war natürlich sehr aufgeregt und hibbelig; er konnte das Spiel kaum noch erwarten. Schließlich war dies sein allererstes großes Spiel in der ersten Liga und er wollte allen zeigen, was in ihm steckte. Er liebte die Herausforderung ...
 


 

http://www.youtube.com/watch?v=J14Y9pFIW-M („Give A Reason“ by Megumi Hayashibara)
 

Inzwischen waren sie bereits in der Umkleidekabine. Seiya zog sich sein dunkelblaues Trikot mit der Nummer Sieben an. Er würde in der Position des rechten Außenstürmers spielen; seine Lieblingsposition. Er grinste seine Mannschaftskameraden selbstsicher an. „Auf zum Sieg!“
 


 

Das Spiel war im vollen Gange. Bereits in den ersten 15 Minuten erzielte Seiya drei Tore. Einmal durch einen Rückfallzieher und beim zweiten Mal war es ein Kopfball, da er durch seine enorme Sprungkraft weitaus höher springen konnte als die anderen. Das dritte Tor war ein wahres Traumtor und wurde aus 30 Metern direkt ins Kreuzeck geschossen worden. „Yes!“, frohlockte er und wurde gleich von seinen Kameraden stürmisch umarmt. Er selbst feierte mit einem Rückwärtssalto und wurde von den Anhängern seiner Mannschaft mit Beifall überschüttet.
 

Auch Usagi, die in der Zuschauertribüne mit den anderen saß, stand jauchzend auf und jubelte für ihren Freund und dessen Mannschaft. „Weiter so! Es geht noch mehr!“
 

Die anderen warfen ihr nur einen verwunderten Seitenblick zu. Seit wann fieberte sie so bei einem sportlichen Ereignis mit? Na ja ... Ihr Liebster spielte ja auch mit. Das erklärte alles ...
 

„Abseits! Das war Abseits!“, brüllte Usagi empört und wedelte aufgeregt mit den Händen.
 

Okay, das wurde langsam unheimlich. Dass sie mitfieberte konnte man ja noch einigermaßen vollziehen, aber dass sie sogar mit den Regeln vertraut war?

Minako sprach schließlich den Gedanken aller an: „Seit wann kennst du dich so gut in Fußball aus?“
 

Usagi lächelte darauf stolz. „Nun ja, Seiya hat mir einiges darüber erzählt. Über den Fußball selbst und seine Regeln. Und da ist doch etwas hängen geblieben.“, gab sie als Antwort und schaute weiter gespannt zu ihrem Freund. Er sah einfach so unverschämt gut aus; unabhängig von welcher Position. So viel zeichnete ihn während des Spiels aus: Eine unschlagbare Ballkontrolle, sehr genaue Passgenauigkeit, ungeheuerlich starke Schusskraft und von seiner unglaublichen Geschwindigkeit mal ganz zu schweigen.
 

Minako war nicht ganz überzeugt davon. Eine Usagi, die sich gut in der Fußballwelt auskannte, konnte sie sich einfach nicht vorstellen. Daher entschloss sie sich dazu, sie zu testen. „Dann erklär mir mal ganz genau mit deinen eigenen Worten, was Abseits bedeutet und wofür es gut ist.

Ich selber kenne die Abseitsregel zwar auch, aber ich hab keinen blassen Schimmer, wofür sie gut sein soll ... So ist es doch viel schwerer, ein Tor zu schießen, und die Mannschaft ist doch selber schuld, wenn sie nicht aufpasst und den Gegner näher am Tor stehen lässt, oder?“
 

„Abseits ist, wenn die eine Mannschaft ... Äh, hm, also ... Wenn die eine Mannschaft dem Tor von den Gegnern ... Äh ...“, sie überlegte angestrengt, bis sie es irgendwann doch aufgab. „Ich verstehe, was Abseits sein soll, aber ich kann es nicht erklären. Und wofür die Regel gut sein soll ...“, Usagi begann, sich verlegen am Hinterkopf zu kratzen. „So gut kenne ich mich nun auch wieder nicht aus.“
 

Makoto, die bekannterweise auch ziemlich sportbegeistert war, lächelte und klärte sie auf: „Das ist ja der Sinn: Es soll schwer werden. Gäbe es die Abseitsregel nicht, würden ja alle elf Spieler direkt vor dem Tor stehen und auf den Ball warten, und wenn der Ball dann kommt, schießen sie ihn einfach hinein. Das wäre viel zu einfach und langweilig.

Und die Regel ist ganz einfach zu erklären: Abseits ist, wenn der Angreifer von der einen Mannschaft näher an der gegnerischen Torlinie ist als der Rest der gegnerischen Mannschaft, während er den Ball zugepasst bekommt.“
 

Wie aus einem Mund stellten Usagi und Minako fest: „Ach so ist das ...“ Doch ob sie das wirklich verstanden hatten, war wieder eine ganz andere Frage.
 

„Das hätte ich jetzt auch nicht gewusst. Aber Fußball interessiert mich sowieso so gar nicht. Versteh auch nicht, was die Leute so toll daran finden, wenn zwanzig Männer einem Ball hinterherlaufen wie es nur Hunde tun. Man müsste jedem einzelnen ein Ball geben; dann müssten sie sich nicht um den einen streiten.“, war Yatens Meinung zum Fußball und verschränkte dabei augenverdrehend seine Arme hinter dem Kopf.
 

Die anderen kicherten vergnügt darüber. Das war Yaten ... Gut, dass Seiya nichts davon mitbekommen hatte, sonst wäre wieder eine endlose lange Diskussion zwischen ihnen entfacht.
 

Kaum als sie sich versahen, gab es wieder ein Tor für die Tokyoter Mannschaft. Diesmal war es jedoch nicht Seiya, doch er hatte dieses Tor vorbereitet und einen wunderschönen Pass hingelegt.

Wieder großes Gejubel.

Kurze Zeit später waren sie wieder nahe am gegnerischen Tor, doch gerade, als Seiya vorhatte, wieder den Ball ins Tor zu befördern, wurde er von hinten von seinem Gegner gefoult und fiel zu Boden.
 

Ein weiteres Mal sprang Usagi auf, diesmal aus Entsetzen. „Foul! Gelb!“, protestierte sie und schaute ziemlich irritiert, als sie erkannte, dass der Schiedsrichter Seiya die Gelbe Karte zeigte. Und dieser schaute nicht weniger irritiert. „Was soll das?“, fragte sie und wandte sich hilfesuchend an die anderen.
 

Makoto seufzte tief. „Der Schiedsrichter wirft ihm eine Schwalbe vor.“
 

„Schwalbe? Und was soll das sein?“
 

„Soweit ist weiß, bedeutet das in der Fußballsprache doch, dass jemand nur so tut, als ob er von dem Gegner gefoult worden ist, oder? Damit er sich damit Vorteile verschaffen kann wie einen Freistoß oder Elfmeter, ist das richtig?“, beteiligte sich nun auch Ami an dem Gespräch und bekam als Antwort ein Nicken von Makotos Seite.
 

„Das würde Seiya niemals tun!“, rief Usagi entrüstet, und genau das bestätigte auch Seiya ziemlich lautstark.
 

„Wie bitte? Hast du keine Augen im Kopf oder was? Man sollte doch wohl annehmen können, dass ein Schiedsrichter zwischen einem richtigen Foul und einer Schwalbe unterscheiden kann! Und sowas will sich Schiedsrichter nennen!“, schimpfte Seiya energisch los und funkelte den Schiedsrichter wütend an.

Er konnte und wollte sich nicht damit abfinden, so ungerecht behandelt zu werden. Normalerweise hätten sie durch diese Aktion einen Elfmeter bekommen, aber stattdessen kassierte ausgerechnet er eine Gelbe Karte?
 

Taiki gab einen tiefen Seufzer von sich. „Seiya ist wirklich der schlechteste Verlierer, den ich kenne. Aber eines muss man ihm doch lassen: Er spielt immer fair.

Doch trotzdem sollte er sich endlich mal zusammenreißen und seinen Mund halten, sonst bekommt er noch ...“
 

Mit strenger Miene hob der Schiedsrichter Seiya nun eine weitere Gelbe Karte entgegen, und anschließend sofort die Rote Karte.
 

„… die Rote Karte, weil er die Entscheidung des Schiedsrichters nicht einfach hingenommen, sondern lautstark dagegen protestiert hat.“, beendete dieser seinen Satz augenverdrehend.
 

„Er sollte sein Temperament mal zügeln, besonders beim Fußball wird sich das wohl in den meisten Fällen nur negativ für ihn auswirken.“, ertönte eine bekannte Stimme und alle schauten auf.
 

Haruka und Michiru hatten neben ihnen Platz genommen, ohne dass es jemand von ihnen bemerkt hatte. Viel zu vertieft waren sie in das Spiel und ihren zugehörigen Gesprächen gewesen.
 

„Haruka. Michiru. Was macht ihr denn hier?“, fragte Usagi sie neugierig, aber auch freudig überrascht.
 

„Ich konnte es mir nicht entgehen lassen, ihn beim Verlieren zuzusehen.“, erwiderte Haruka mit einem spitzbübischen Grinsen, der noch breiter wurde, als Seiya vom Feld verwiesen wurde und widerwillig auf die Auswechselbank zutrat.

„Mach dir nichts draus, wenigstens hast du einen Platz auf der Bank. Das sei auch nicht jedem gegönnt.“, rief sie ihm spöttisch zu.
 

In dem Moment bemerkte er ihre Anwesenheit auch, doch sah nicht besonders erfreut darüber aus. Hätte er noch mitspielen dürfen, hätte er ihr eins auswischen können, doch so konnte sie ihm bei seiner persönlichen Niederlage zusehen, und das war natürlich so gar nicht mit seinem Stolz vereinbar. Zähneknirschend funkelte er sie an, drehte ihnen den Rücken zu und verfolgte das Spiel weiter.
 

„Mach dir nichts draus; du warst super!“, rief Usagi ihm aufmunternd zu.
 

Da wurde Seiya hellhörig, drehte sich gleich zu seiner Liebsten um und schickte ihr verliebt einen Luftkuss zu. „Danke, mein Schätzchen.“, rief er ihr lächelnd entgegen.
 

„Nur, weil man vielleicht einigermaßen gut spielt, macht das jemanden noch lange nicht zum guten Fußballer. Die Persönlichkeit ist auch sehr wichtig. Man sollte kein Schwalbengott oder so unverschämt und respektlos sein, dass man den Schiedsrichter so beleidigt.“, stichelte Yaten ebenfalls grinsend.
 

Haruka konnte sich ein Lachen nicht verkneifen und die beiden drückten sich gegenseitig die Faust entgegen. Die beiden waren ein sehr gutes Team darin, Seiya zu ärgern.
 

„Seiya hat es noch nie richtig ertragen, wenn man ihn kritisiert. Erst recht nicht, wenn es dabei um seine sportlichen Fähigkeiten geht.“, meinte Yaten, und genau diesen wunden Punkt machte er sich zu Nutze.

Natürlich war das nie ernsthaft böse gemeint; nur eine Neckerei zwischen sehr guten Freunden, und das verstand Seiya. Schließich beruhte das ja auf Gegenseitigkeit. Und es war einfach viel zu lustig, Seiya dabei zuzusehen, wie er sich ärgerte.
 

„Haltet doch alle die Klappe!“, maulte Seiya verärgert, verschränkte stur seine Arme vor der Brust und feuerte energisch seine Mannschaft an. Sie sollten wenigstens den Sieg halten, jetzt, wo er schon draußen war und nichts mehr dazu beitragen konnte.
 

Als Reaktion folgte ein übereinstimmtes Lachen, und auch Seiyas Mundwinkel zogen sich ganz leicht nach oben, doch das ließ er die anderen natürlich nicht wissen.
 


 

Am Ende hatte seine Mannschaft schließlich doch gewonnen; 5:2. Es war auch danach noch ein sehr spannendes Spiel gewesen, und sie waren alle erleichtert, dass es am Ende doch noch ganz deutlich für den Sieg gereicht hatte.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Das war mein Fußballkapitel für euch, hihi :-)
Da ich ja Fußball im Laufe der Jahre immer lieber mag (besonders seit einem Jahr, wo wir Sky haben^^), musste auch mal so ein Kapitel her, haha xD
Dementsprechend hat es mir auch Spaß gemacht, dieses Kapitel zu schreiben xD Es war wieder ganz locker und diesmal stand auch wieder mal der Humor mehr im Vordergrund; habe das Gefühl, dass es in den letzten Kapitel ein bisschen gefehlt hat^^‘

Hier habe ich Seiya vielleicht ein wenig schlecht, aber ich hoffe auch lustig darstellen können^^ Wollte ihn in dieser Fanfic nicht zur „Gary Stu“(= männliche Mary Sue^^) machen, und so kam ich dann eigentlich auf die Idee mit dem Fußballspiel; damit man auch mal wieder seine weniger guten Seiten sieht :-) Ich hätte nur nicht gedacht, dass es sogar ein ganzes Kapitel ausfüllt; wollte ja eigentlich noch mehr schreiben (wusste aber auch noch nicht was, da hätte ich es wieder spontan angehen lassen^^‘), aber ich finde, dass die Länge schon passt; denn wenn ich wieder etwas Neues dazuschreibe, wird sie sonst wieder zu lang und ich werde ewig nicht fertig >.< xD Außerdem hätte es nicht so dazugepasst; dieses Kapitel war einzig und allein dem Spiel gewidmet ^_^

Ich hoffe, ihr hattet auch genauso viel Spaß beim Lesen gehabt wie ich beim Schreiben :-) War auch eher ein Übergangskapitel ohne große, relevante Vorfälle, aber das gehört bei einer längeren Fanfic auch dazu, finde ich ^_^

Viele Grüße ^_^
Eure Lina_Kudo Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  animeffan
2013-08-07T09:02:12+00:00 07.08.2013 11:02
"Du spielst falsch..." seine vor Zorn zitternde Stimme hallte durch den von Sternen überfluteten Raum.
Des Trolls grüne Haut glitzerte giftig, die ätzenden Tropfen berührten laut zischend den Boden.
Frech starrte er den roten König an, zögerte kurz.
"Das ist ein Spiel!" trailerte er trailerte er ruhig.
"Ein Spiel... Ein Spiel..." echoten die leisen Stimmen hinter ihm.
Ein Grollen zerriss die Geräuschkulisse, die Stille kehrte ein. Schnell fuhr seine Hand zum grünen dünnen Hals, erdrückte ihn. Und als ein ersticktes Krächzen ertönte, spürte er ein Brennen in seinen Fingern. Graunehaftes Lächeln zierte ergraute Lippen des Trolls und zögernd öffneten sich die Finger seines Gebieters...
"Ein Spiel..." wiederhole der Grüne hämisch.
"Jedoch spielen wir hier nach meinen Regeln..."

Ich fand es super :)... Das Spiel, das eifroge Publikum und die Fußballregeln. Ein Sprung in die Realität, interessant und originell.

Solche Kapitel mag ich sehr... Sie erinnern mich an die Folgen aus der Serie, wo Seiya mit Bunny trainierte :) und Chibi Chibi den beiden auf den Keks ging...

animeffan


Von:  ellcrys
2013-05-14T19:41:20+00:00 14.05.2013 21:41
Hey, ich habe ja asnahmsweise l was mit seiya gemeinsam! Hab auch mal fussball gespielt - auch rechte stuermerin und das foul kommt mir doch verdammt bekannt vor - nur dass ich nichtmal in tornaehe war und der schieri das nicht gesehen hatte.
Finde es klasse, das seine manschaft gewonnen hat. Doch sollte seiya echt mal lernen sein temperament zumindest auf dem feld unter kontrolle zu haben. Ich hoffe ja, dass wor im naechten kapi erfahren, wie lange er sperre bekommen hat.
Eine bunny, die auch nur ansatzweise ahnung von fussball hat? Haette ich echt nicht gedacht. Han aber auch ewig gebraucht, bis ich erklaeren konnte, was genau abseits ist. Vor allem, wenn man bedenkt, das
Antwort von:  Lina_Kudo
22.05.2013 01:44
Vielen Dank für deinen Kommentar! ^__^

Hihi, ich selber habe noch nie Fußball gespielt (nur mal in der Schule im Sportunterricht ein paar Male xD), aber ich kann schon von mir behaupten, ein Fußballfan zu sein :-)

Haha, das haben wir nun nicht erfahren; aber er war eh nur ausnahmsweise mit dabei :-) Ist sowas wie ein Gelegenheitsspieler xD
Tja, Seiya scheint abzufärben xDDDD
Von:  KiraNear
2013-05-05T12:35:44+00:00 05.05.2013 14:35
So, ich bin dann auch mal wieder da^^

Kein Wunder, Seiya ist ja auch ein Teamplayer, kein Wunder also, dass ihm die zwei Sportarten so gut gefallen XD
Mir hat Fußball auch mal ne Zeit lang gefallen, aber das Interesse ist bei mir mittlerweile längst wieder abgeflaut.

Ja, Usagi ist ja nicht gerade die Sportlichste und auch nicht gerade sehr sportbegeistert XD
Aber das ist schon ziemlich cool, dass Seiya es geschafft hat, Bunny etwas so zu erklären, dass sie es versteht und es sich auch noch merken kann. Besonders bei der schwierigen Abseitsregel - ich bin beeindruckt.

Ah, ok, die Realität sieht anders aus - wäre ja auch zu schön gewesen.

Oh Mann, dass die Fußballgegner immer nur beim Fußball mit solchen Argumenten kommen >_<
Bin zwar auch kein so großer Fan mehr wie gesagt, aber das nervt mich dann doch noch.

Ja, mit Schiedsrichtern sollte man es sich nicht verscherzen, sonst kann es übel für einen aussehen.

Dass Haruka es gefällt, dass Seiya vom Platz verwiesen wurde, wundert mich überhaupt nicht xD

Ein tolles Kapitel, wie immer und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht :3
Von:  Saku
2013-04-13T15:03:49+00:00 13.04.2013 17:03
Das Fußball-Kapitel fand ich sehr unterhaltsam, zumal ich sonst keine Fußball Begeisterte bin XD :D Hihi kein Wunder wenn so ein gutaussehender junger Mann wie Seiya spielt *_* Kein Wunder, dass selbst Bunny sich das Fußballspiel euphorisch anschaut und ihren Freund tatkräftig anfeuert ;) Dass sie sich beim erklären von Abseites verhaspelt hat zeigt ja nur glasklar, dass sie nur wegen Seiya so begeistert vom Fußballspiel ist :) Ehrlich gesagt wusste ich selbst nicht so genau was Abseits bedeutet, bis du es hier präzise erklärt hast :D Ich fand die Neckereien zwischen Haruka, Yaten und Seiya auch sehr amüsant :3

Bis zum nächsten Kapitel *___*
Antwort von:  Lina_Kudo
16.04.2013 00:44
Hallöchen liebe Saku! :-D

Freu mich riesig, dass du das neue Kapitel gelesen und auch kommentiert hast, vielen vielen Dank dafür! *___* Jaaa, also wenn Seiya spielen würde, wäre ich wahrscheinlich endgültig fußballverrückt und voll der Groupie xDDDD
Ja, Usagi würde sich ja auch nicht die Bohne für Fußball interessieren, wäre Seiya nicht da^^'
Wirklich nicht? Hihi, dann war dieses Kapitel ja fast schon lehrreich für dich :-)
Das freut mich sehr ^__^
Also vielen, vielen Dank nochmal <3

Jaa, bis zum nächsten Kapitel, welches inzwischen auch schon freigeschaltet ist, hihi :-) Hoffentlich gefällt es dir auch >///< :-)
Von:  Kleines-Engelschen
2013-04-04T08:35:54+00:00 04.04.2013 10:35
na das war ja mal ein außergewöhnliches kapitel. ich hätte nicht gedacht das sowas auch bei dir vorkommt, aber ich finde es echt gut. :)
war mal wieder etwas mehr humor und die stichelein von haruka und yaten waren toll *.*
mach weiter so!

greetz
Antwort von:  Lina_Kudo
05.04.2013 00:26
Hey Kleines-Engelschen!

Vielen Dank, dass du dir wieder die Zeit genommen hast, mein neuestes Kapitel zu lesen und zu kommentieren! :-)

Ja, da habe ich mich wirklich an etwas ganz Neues gewagt mit diesem Kapitel - und ich bin echt froh, dass eure Reaktionen bisher alle positiv wareh, hatte da nämlich schon ein wenig Bammel davor gehabt :-)
Genau, da war nun mehr Humor als Romantik dabei :-) Vielen Dank <3

Ganz liebe Grüße
Lina :-)
Von:  Komaki
2013-04-04T03:59:24+00:00 04.04.2013 05:59
Schönes Kapitel. :)
Es war aufjedenfall mal etwas anderes. Und obwohl ich jetzt nicht der größte Fußball fan bin hat es mir ziemlich gut gefallen. Besonders die kleinen stichelleien von Yaten und Haruka haben dem Kapitel die gewisse würze verliehen. :) Ich mag es wenn sich Seiya und Yaten freundschaftlich necken. Es war auch toll das fast alle Charaktere sich das Spiel ansehen konnten. Ich hab Rei ein wenig vermisst.^^

Ich freu mich schon bald wieder was von dir zu lesen.
Glg Komaki

PS: Ja mir geht es gut. Wenn ich wieder etwas mehr Zeit finde schreib ich dir auch wieder. :)
Antwort von:  Lina_Kudo
05.04.2013 00:32
Hallöchen Komaki! :-D

Ah, wie schön, auch etwas von dir lesen zu dürfen <3 Vielen Dank, dass du dir dafür Zeit genommen hast *_* <3
Das ist toll, dass dir das Kapitel so gut gefallen hat, obwohl du kein Fußballfan bist >///< Freut mich riesig! :-D
Ja, das war glaub ich auch das Hauptereignis, also die Sticheleien von Haruka und Yaten xD
Ach ja, Rei! >///< xD Also wenn ich ganz ehrlich sein soll, weiß ich gar nicht mehr, warum ich dieses Kapitel nicht mit ihrer Anwesenheit "gesegnet" habe ... O_O
Oder warte mal ...
Ich glaube, ich habe sie weggelassen, weil ich ja ursprünglich noch etwas Anderes in diesem Kapitel schreiben wollte (und da wird Rei eine große Rolle spielen^^), aber da das Kapitel für mich so schon eine ganz passable Länge hatte und es sonst nur noch zu lang geworden wäre, habe ich mir das Ganze für das nächste Kapitel aufgehoben :-)
Aber so hätte ich das im Nachhinein echt noch ändern können >.< ^^
Aber wirklich sehr aufmerksam von dir, dass dir das auch aufgefallen ist :-D

Danke, ich freue mich auch, bald wieder etwas von dir hören zu dürfen :-)

Ganz liebe Grüße
Lina :-)

P.S. Ja, es eilt ja nicht :-) Freue mich aber schon sehr auf deine Antwort :-)
Von:  fahnm
2013-04-03T22:18:36+00:00 04.04.2013 00:18
Hammer Kapi^^
Antwort von:  Lina_Kudo
05.04.2013 00:12
Ah, vielen Dank für dein Kommi :-D

Schöne Grüße
Lina
Von:  jane-pride
2013-04-03T16:17:08+00:00 03.04.2013 18:17
Da gebe ich dir Recht. Das hält die Spannung und entspannt auch die Erwartung der Leser. Zumindest geht es mir so, wenn man zwischendurch etwas Lockeres liest, womit jeder so seine Erfahrungen gemacht hat.
Die Sticheleien unter den Freunden fand ich wirklich lustig. Daran hat man wieder mal gesehen, wie sehr sie doch aneinander hängen und sich mögen.

Viele Grüße!
Antwort von:  Lina_Kudo
05.04.2013 00:24
Hallo jane-pride :-)

Ich danke dir für deinen Kommentar; hab mich wieder sehr gefreut darüber :-D
Und ich bin froh, dass du da meine Meinung teilst ^_^ In meinen Augen wäre es einfach zu viel, wenn wirklich in jedem Kapitel etwas Spannendes passiert und die ganze Fanfic nur aus Höhepunkten besteht xD Ab und zu so ein Kapitel finde ich ganz passend :-D
Ich orientiere mich da einfach an die Serie: Ein Kapitel entspricht ungefähr einer Folge :-D Und es passiert ja auch nicht in jeder Folge etwas Weltbewegendes xD
Ja, das wollte ich damit auch zeigen, also ihre tiefe Freundschaft :-)

Ganz liebe Grüße
Lina ^_^
Von:  in_love_with_Seiya
2013-04-03T10:41:28+00:00 03.04.2013 12:41
Ich finde Yaten müsste mal zum Arzt seine Schilddrüse mal checken lassen, so lustlos wie er ist :D Man merkt in diesem Kapitel, dass die Autorin Fußball mag ;) (ganz abgesehen von den gestrigen Kommentaren bei facebook :D ). Ich fand es schön, dass Usagi beim erklären doch noch ins stottern gekommen ist, so ist sie sehr glaubwürdig geblieben. Wie immer ist es super geschrieben, die Leichtigkeit der Schreibweise lässt mich das ganze Kapitel mit einem Atemzug zu verschlingen. Selbstverständlich ruft es auch nach meeehr :) Ich bin heute schon traurig wenn ich denke, dass diese Geschichte irgendwann zu ende geht :( Ich freue mich sehr aufs nächste mal!!! :)
Ganz liebe Grüße! :)
Antwort von:  Lina_Kudo
05.04.2013 00:12
Ah, danke dir für dein so liebes Feedback; hab mich wie immer tierisch darüber gefreut :-)

Hm, das wäre doch mal eine Idee ... Dass Yaten eine Schilddrüsenunterfunktion hat :-D xDDDD
Haha, ja, für Fußball hab ich doch schon mehr übrig als früher, eindeutig xDD Bin jetzt kein richtiges Fangirl, dass immer die Original-Trikots tragen muss und Geld für diverse Fanartikel ausgebe, aber die wichtigsten Spiele in der Bundesliga, der Champions League, EM und WM schaue ich mir schon an :-D Von FC Bayern und Deutschland xD Aber das hast du ja schon gemerkt in Facebook ^_^
Ja, das wäre auch unheimlich geworden, wenn Usagi einwandfrei erklären konnte, was Abseits ist xDD Es sollte ja doch glaubwürdig rüberkommen ^_^
Ja, dieses Kapitel war auch mit besonderer Leichtigkeit geschrieben xD Deswegen kommt es wohl auch locker-flockig rüber :-D
Ah, wie lieb >///< Aber es wird ja noch etwas dauern, bis die Geschichte zu Ende geht :-)

Ganz liebe Grüße
Lina ^__^
Von:  -Sorvana-
2013-04-02T23:45:09+00:00 03.04.2013 01:45
Das Kapitel, war super und mich hat es gefreut mal wieder was von dir lesen zu dürfen:) Jedoch von Fußball versteh ich kein Wort und werde es auch nie xD Und ich gebe Yaten recht, wieso rennen auch zwanzig Männer einen Fußball hinterher? xD Okay, so schlecht verstehen tu ich Fußball jetzt auch wieder nicht, immerhin schreib ich einen FF wo es sich zum großteil nur um Fußball dreht xD Ich hab mich zum großteil auch fast schlapp gelacht als Haruka und Yaten, Seiya mal wieder geärgt haben. Das einzige was ich nicht verstehe, haben Yaten und Haruka das alles laut gesagt, da Seiya ja alles verstanden hast? Das war das einzige wo ich nicht richtig kapiert habe, sonst war alles super geschrieben und auch gut erklärt. Endlich weiß ich mal was Abseits bedeuten soll, ohne durcheinander zu kommen xD Und ja ich hatte in der Tat, viel spaß beim lesen und man hat dir irgendwie auch die Freude richtig angesehen, okay dafür muss man wortwörtlich zwischen die Zeilen lesen xD Es war eindeutig lockere und nicht so verkrampft, wie es beim letzten Kapitel war, da wars jedoch nicht so schlimm draum hab ich es auch nicht erwähnt:) Und deine Kapitel-Länge gefällt mir auch sehr gut:)
Also ich freu mich dann mal auf dein nächstes Kapitel:)

Liebe grüße Sorvana:)
Antwort von:  Lina_Kudo
05.04.2013 00:01
Hey Sorvana ^__^

Ah, vielen Dank für deine Rückmeldung; wie immer hab ich mich riesig darüber gefreut *___*
Und toll, dass du das Kapitel so gut gefunden hast, obwohl du ja nicht sooo viel von Fußball verstehst :-D

Ui, dann haben die Sticheleien von Haruka und Yaten ja seine Wirkung nicht verfehlt, wenn du dich darüber schlapplachen konntest ^__^
Und klar haben sie das laut gesagt, wäre ja sonst halb so lustig geworden :-) Seiya SOLLTE das ja auch zu hören bekommen xDD
Ja, also es hat mir schon Spaß gemacht, vor allem, weil es auch ein recht einfaches Thema war ohne tiefgründige Gespräche (wobei ich auch die ganz gern mag und schreibe xD) :-)

Ach, und was ich dir noch zum letzten Kapitel sagen wollte: Ich glaube, da bist du auch durcheinandergekommen, weil die Absätze nicht so definiert waren. Das habe ich nämlich erst da gemerkt, dass bei der neuen Einsicht es keinen Unterschied macht, ob man eine oder zwei Zeilen freilässt; schaut alles gleich aus O.O xD Deswegen hab ich nun drei Zeilen freigelassen, und nun ist es auch übersichtlicher (auch wenn nun etwas zu viel Abstand da ist, aber besser als wenn alles so enggerückt ist).
Also magst du so kurze Kapitel lieber? :-D
Wie süß, danke <3

Liebe Grüße :-)
Lina
Antwort von:  -Sorvana-
05.04.2013 00:04
Nein, nein. Da hast du mich falsch verstanden oder wolltest mich auf die Schippe nehmen xD Ich mag allgemein deine Kapitel-Länger, wäre jedoch blöd wenn ich das jetzt ins jede Kapitel schreibe würde oder? xD


Zurück