Zum Inhalt der Seite

Mission Warrior

Wenn Shinobis Hogwarts bewachen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Shinobis in Hogwarts

Kapitel 4: Shinobis in Hogwarts
 

Angekommen auf dem Hogwartsgelände gingen die Shinobi der Anweisung auf einen Lehrer zu warten, der sie anscheinend ansprechen sollte, nach. Suchend blickten sie in die Nacht. Da kam auch schon eine Gestallt auf sie zu. Der Mann hatte fettige schwarze Haare und sah aus wie eine zu groß geratene Fledermaus.

„Ihr seid die… Neuen?“ fragte der Man gerade heraus.

„Hai!“ bestätigte Sakura.

Der Mann musterte sie. „Folgt mir.“ Sagte er und ging los, ohne sich vorzustellen.

Misstrauisch sah ihn die Gruppe erst mal nach und folgte ihm dann doch.

Sie machten sich auf dem Weg zu einem Schloss, das höchst wahrscheinlich die Schule war.
 

In der Schule angekommen, bekamen Temari und Kankuro Plätze am großen Tisch, der quer vor vier weiteren Tischen stand. Die anderen sieben standen neben diesem Tisch. Viele starrten sie an und flüsterten angeregt.

„Als wären wir ausgestellte Tiere.“ Flüsterte Naruto den anderen auf Japanisch zu.

Da kamen einige vielleicht elfjährige Kinder in die Halle und eine recht streng aussehende Lehrerin stellte einen Stuhl vor dem Tisch, an dem Temari und Kankuro saßen, und legte einen alten Hut auf den Stuhl. Dann rief die Lehrerin ein Mädchen auf namens Agat Nora auf, die sich auf den Stuhl setzte und den Hut aufsetzte. Die Shinobi fragten sich was das sollte und waren umso erstaunter, als der Hut sprach: „Hufflepff!“

Das Mädchen nahm den Hut ab und lief zu einem der Tische, wo großer Applaus zu hören war. So ging das mit allen der Kinder weiter, bis alle auf die verschiedenen Tische verteilt waren.

Dann wandte sich die Lehrerin zu Dumbledore, der in der Mitte des quer stehenden Tisches stand. Dieser erhob sich und sagte: „Wie ihr sicher alle gemerkt habt, sind sieben Austauschschüler anwesend. Sie besuchen uns aus Asien. Professor McGonagall, würden sie unsere Gäste nun bitte einteilen?“

Professor McGonagall sah auf ein weiteres Blatt Papier in ihrer Hand.

„Ayame, Sai.“ Ayame hatten sie Sai als Nachnamen zugeteilt, da er selbst keinen hatte.

Sai ging nach vorne und setzte den Hut auf. Er hörte eine Stimme:

„Du lebst für deine Aufgabe… Und kennst erst seit kurzem die Bedeutung von Freundschaft und suchst nun nach solcher. Du bist zu deinen Freunden sehr loyal, du willst sie nicht verlieren. Ich würde sagen du bist ein… HUFFLEPUFF!“ Das letzte Wort rief der Hut in die Halle. Sai nahm den Hut ab und ging zu dem Tisch, an dem die anderen gegangen waren, bei denen der Hut Hufflepff gesagt hatte. Klatschen taten wenige, denn die Schüler fanden die Shinobis unheimlich.

„Haruno, Sakura.“

Sakura setzte den Hut auf.

„Du bist mutig und willst dich beweisen und deinen Freunden immer helfen. Du bist eindeutig ein… GRYFFINDOR!“

„Hyuuga, Neji.“

„Du willst dich beweisen, da du oft unterdrückt wurdest. Auch bist du sehr intelligent und verstehst schnell. Ich bin mir nicht sicher… Nehmen wir… RAVENCLAW!“

„Nara, Shikamaru.“

„Du bist intelligent, das fällt sofort ins Auge. Darum schicke ich dich ebenfalls nach… RAVENCLAW!“

„Sabakuno, Gaara.“

Ein Schauder ging durch die Reihen, als die Schüler den Jungen sahen, der blickte, als könne er damit töten.

„Du bist loyal gegenüber deinen Freunden und Geschwistern, das willst du auch beweisen. Deine Loyalität schafft dir einen Platz in… HUFFLEPUFF!“

Das war gegen jede Erwartung. Jeder hatte gedacht, dieser unheimliche Junge käme nach Slytherin.

„Uchiha, Sasuke.“

„Du bist hinterlistig und klug. Hier haben wir ein eindeutigen… SLYTHERIN!“

„Uzumaki, Naruto.“

„Loyal, mutig und hilfsbereit. Eindeutig… GRYFFINDOR!“

Damit war das schon mal erledigt. Professor McGonagall räumte Stuhl und Hut weg und Essen erschien auf den Tischen.

Naruto und Sakura saßen derweilen am Gryffindortisch und sahen ein wenig erstaunt auf das Essen. Naruto brauchte jedoch nicht lange und hing schon an zu essen. Auch Sakura nahm sich daraufhin etwas.

Auch am Ravenclawtisch herrschte Verwirrung. Doch Neji machte seinem Ruf als Eisklotz alle Ehre und zeigte genauso wenig wie Shikamaru, der weiter gelangweilt vor sich herstierte.

Gaara aß eh nichts. Neben ihm saß Sai und ließ durch sein Lächeln kein bisschen Überraschung durch sehen.

Sasuke guckte misstrauisch wie immer, aß am Ende aber dann doch ein wenig.

Nach dem Essen erhob Dumbledore sich und begrüßte alle wie üblich. Außerdem stellte er den neuen Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste von, Professor Bill Weasley (^^) und die beiden Praktikanten, ebenfalls für Verteidigung gegen die dunklen Künste, Kankuro Sabakuno und für Zaubertränke Temari Sabakuno. Beim Namen Sabakuno fragten sich alle gleich, ob sie mit diesem Gaara verwandt waren. Einige Hufflepuffs wollten den Jungen fragen, trafen seinen Blick und überlegten es sich gleich anders.

Schließlich wurde die Feier beendet und die Schüler suchten ihre Gemeinschaftsräume auf. Die Shinobis folgten dabei unauffällig anderen von ihrem Tisch.
 

Als Naruto und Sakura den Gemeinschaftsraum der Gryffindors betraten wurden sie mit neugierigen Blicken bedacht, schließlich auch angesprochen, schließlich gehörten sie zu den nicht so unheimlichen der Neuen.

„Wie ist es denn so in Asien?“

„Wo genau kommt ihr her?“

„Zaubert man dort anders?“

Das waren so die meist genannten Fragen.
 

Im Hufflepuffgemeinschaftsraum fragte niemand einen der Neuen irgendwas. Gaaras Blick machte allen Angst und da Sai sich immer noch in seiner Nähe aufhielt dachte auch niemand daran, mit ihm zu reden, egal ob sie es sonst getan hätten oder nicht.
 

Die Ravenclaws fragten, nach anfänglichen abschätzenden Blicken, munter bei Shikamaru drauf los, ab und zu sprach auch jemand Neji an, doch beide redeten nicht viel, um sich ja nicht zu verraten.
 

Sasuke hatte sich im Gemeinschaftsraum der Slytherins in eine dunkle Ecke zurückgezogen. Neugierige Blicke machten ihm nicht viel, doch er mochte sie auch nicht.

Er Uchiha war gerade dabei über das Zubettgehen nachzudenken, als er eine laute Stimme hinter sich hörte. „Diese Austauschschüler, vollkommen verrücktes Pack, findet ihr nicht auch?“

Sasuke drehte sich um. Gesprochen hatte ein Junge mit weißblonden Haaren, der nun arrogant lächelte. Um ihn herum lachten die anderen Slytherins. Sasuke wollte sich gerade wieder umdrehen, da meinte der Junge:

„Besonders denn den wir bekommen haben. Warum müssen wir eigentlich Austauschschüler nehmen?“

Sasuke überhörte das gekonnt. Wenn der wüsste.

„Wie heißt du noch mal?“ meinte der Junge hämisch an Sasuke gewandt.

„Geht dich nichts an.“ Sasuke guckte völlig unbeteiligt.

„Oho, du traust dich aber was! Weißt du, mit wem du redest?“ fragte der Junge.

„Weiß nicht, “ sagte Sasuke halbherzig und machte sich auf dem Weg zum Schlafsaal, „Bist du vielleicht der größte Idiot der Geschichte, Teme?“

Zwar wusste der Junge anscheinend nicht, was Teme bedeutete, aber es war nicht schwer gewesen, zu merken, dass es eine Beleidigung war. „Ich bin Draco Malfoy, du Idiot!“

„Oh, gut, dann kenn ich jetzt den Namen des größten Idiotes der Geschichte.“ Mit diesen Worten verschwand Sasuke im Schlafsaal und ließ einen wütenden Draco Malfoy zurück.
 

-----------------------------------------------------------------------------

Okee, das war jetzt gar nicht so einfach. Die Einteilung war schwer, weil nicht zu viele ins selbe Haus durften und es nicht bei allen so eindeutig war wie bei Naruto oder Sasuke. Hoffe ihr seit zufrieden. Bill Weasley als Professor war ne Idee, weil mir sonst niemand einfiel, und ich die Idee irgendwie witzig fand.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  haruraku
2010-04-11T05:57:43+00:00 11.04.2010 07:57
Zwei Charaktere, die mich fuerchten werden! ;) Negativ aufgefallen ist mir, dass du "Hai", benutzt hast. Das machen fuer gewoehnlich nur diese J-Rock-Quietschi-Girlies. Das mag ich nicht so /:
Von:  Monny
2009-08-03T15:04:55+00:00 03.08.2009 17:04
Ja man zeigs ihm Sasuke^^. Freu mich schon auf das nächste Kapitel^^. Werde gleich weiter lesen^^.

gez.Monny^^.
Von:  fahnm
2009-07-14T02:22:04+00:00 14.07.2009 04:22
Draco macht sich wohl gerne die Falschen leute zu feinden.
Mal sehen ob das gut gehen wird.
Oder er sich einen Sarg kaufen soll.

mfg
fahnm
Von:  Givrali
2009-07-13T18:21:26+00:00 13.07.2009 20:21
Gaara und Neji sollten aber nicht
so böse gucken. Die machen doch allen
angst. Und Draco
legt sich mit Sasuke an, ob
das lange gut geht?
Ich glaube nicht, irgendwann rollen da
Köpfe.
küsschen
h.h.c.


Zurück