Zum Inhalt der Seite

What Am I fighting for?

What is Zoro fighting for?
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 08.11.2009
abgeschlossen
Deutsch
2627 Wörter, 1 Kapitel
Thema: One Piece
Hauptcharaktere: Lorenor Zorro, Falkenauge
Dies ist mein Wettbewerbsbeitrag zu abgemeldet's Wettbewerb One Piece One Shot

Geschrieben nah Titelvorgabe: "What Am I fighting for?"

Inhalt: Zorro und Mihawk treffen auf einer Insel wieder aufeinander und Zorro hat sich in den Kopf gesetzt Falkenauge endlich zu besiegen, doch der Samurai der Meere ist immer noch stärker ....

Warnung: der Kampf ist im Anime Stil und es fließt eine Menge Blut, auch wenn ich nicht glaube, dass ich es auf adult stellen muss warne ich vielleicht für die unter 16 Jährigen das mal an

Beta: moonlily

Musik: Bleed it out- Linkin Park

Sonstiges: Ja, es ist mal NICHT Shonen ai, und das von mir....aber die Idee zu so etwas hatte ich schon lange m Kopf und der WB hat mir den entscheidenen Anreiz gegeben.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 What is Zorro fighting for? E: 08.07.2009
U: 08.11.2009
Kommentare (7)
2624 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Lorenor Zoro

  • Charakter
    Mihawk

Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  jyorie
2012-11-22T21:41:05+00:00 22.11.2012 22:41
Hi^^

ich wüste gar nicht, wie man so einen Schwertkampf beschreiben soll. Zorro hat sich wirklich gut geschlagen. Ich habe mich auch immer bei den Filmen gewundert, wie oft die Charas noch aufstehen und weiter machen. Hast du echt gut geschrieben :D

CuCu Jyorie

Von:  Votani
2011-05-29T22:58:27+00:00 30.05.2011 00:58
Die Story passt wirklich super zum Titel und zu Zorro sowieso. :) Du hast einen schoenen Schreibstil, der sich fuer Kampfszenen richtig anbietet. Auf jeden Fall ist diese richtig gut geschrieben. Detailliert und trotzdem mitverfolgend, was den meisten ja nicht so gelingt. (Mir eingeschlossen. XD")

Auch die Charakter sind super getroffen, kam mir genauso vor wie im Anime. Zorros verbissene Art und Weise und wie er aus dem Kampf wieder etwas lernt, wie er eigentlich aus jedem tut. Am Anfang dachte ich, es wuerde wie beim ersten Kampf ausgehen, aber das hast du ziemlich gut herumgerissen. Obwoh ich es traurig find, das Falkenauges Schwert kaputt gegangen ist. :/ Haha, aber ich bin eh voll der Falkenauge Liebhaber, was eigentlich auch den Grund darstellt, warum ich deinen OS gefunden und gelesen hab. Uebrigens hast du ihn ganz, ganz toll dargestellt. Fair und doch brutal ehrlich und noch immer staerker als Zorro. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie der Kampf aussieht, wenn Zorro ihn erstmal uebertrumpft. D:

Aber gut, das tut hier ja nix zur Sache. Einzige Kritik, die ich evt. hab, sind ein paar Fluechtigkeitsfehler am Anfang, aber die macht wirklich jeder und stoeren auch nicht weiter.
Alles in allem, ein lesenswerter OS. :)
Von: abgemeldet
2009-11-08T15:16:37+00:00 08.11.2009 16:16
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz!
Und entschuldige, dass ich erst jetzt einen Kommentar schreibe, früher habe ich es einfach nicht gepackt. (Zur Info, ich bin das zweite Jurymitglied beim Wettbewerb.)

Ich beginne mit dem Untertitel, den du sehr schön gewählt hast, er bezieht sich auf den Titel des Wettbewerbes, gibt aber diesmal die Hauptperson Zorro bekannt.
Deine Kurzbeschreibung ist sehr schön geglidert und vor allem die Inhaltsangabe gefällt mir, denn diese regt dazu ein, weiterzulesen.
Die Warnung, an die könnte ich mich leider nicht halten, weil ich sonst deine Geschichte nicht auswerten könnte, aber ich finde die Warnung gut. Da Mexx ja nur unterscheidet zwischen für 18jährige oder für alle. Und manche Sachen sind schon grenzwertig und sicher nichts für zwölfjährige, deswegen finde ich es gut, dass du vorwarnst.

Gut, kommen wir zu Geschichte. Ich finde es überflüssig, dass du den Titel und den Untertitel auch in das Mexxfeld mit reinkorpiert hast, denn so sieht das einfach seltsam aus, finde ich. Ich würde es weglassen, dadurch, dass du in das Feld Kapiteltitel etwas eingegeben hast, reicht es völlig.
(Sieh es dir doch mal an, dann verstehst du, was ich meine.;))
Und dann fällt mir gleich etwas auf, im Untertitel und auch im Kapiteltitel hast du Zorro mit einem r geschrieben, anfangs dachte ich, dass dies vielleicht die japanische Version ist, aber in der Wiederholung des Untertitels schreibst du Zorro mit doppel r, du solltest dich für eine Version entscheiden.

Gut, kommen wir zu meiner Kommentarweise und zwar werde ich zu jedem Absatz etwas sagen und am Ende noch einmal etwas zu dem gesamten Os.

Dann kann es ja losgehen. Der erste Absatz reißt einem sofort mit, man kann sich das Geschehen bildlich vorstellen, weil du sehr schön beschreibst und man kann auch die Hitze fühlen, mir wird grade wirklich wärmer. Besonders gut gefällt mir dass du ihre Namen nicht sofort erwähnst, das finde ich wirklich Klasse und dieser Satzteil: einer Sommerinsel, deren Name noch in die Geschichte eingehen sollte, gefällt mir besonders gut, weil du so den Namen der Insel geschickt umgehst. Der Rest des Absatzes gefällt mir selbstverständlich auch, aber dieser Satzteil hat es mir besonders angetan.

Du kannst wirklich gut Kampfszenen beschreiben und schaffst es dabei auch auf Gefühle einzugehen. Es gefällt mir, dass du auf ihre gemeinsame Vergangenheit, also den Kampf von damals eingehst und auch auf ihre Eigenheiten, beispielsweise finde ich Zorros Denkweise über den Dolch sehr gut und die Wut auf sich selbst, dass er es nicht schafft ihn zu berühren, kommt bei mir sehr gut an.

Wie er die anderen ansieht, finde ich gut. Vielleicht interpretiere ich in diese kleine Szene zuviel rein, aber er wirkt verdammt nachdenklich und ein wenig vom Kampf abgelenkt, ich glaube, fast ein wenig zweifelnd...
Besonder gut hat mir hier gefallen, dass Zorro den Dolch nicht Schwert nennt, weil dieser es nicht wert ist, das passt zu ihm sehr gut.

Der Vergleich mit Ruffy ist schön, er passt sehr gut und ich finde die Veränderung des Geschehens sehr gut, waren es am Anfang die Kampfszene, die einen mitrissen, sind es hier die Gedanken Zorros, die einen dazu verleiten weiterzulesen und einfach nicht aufhören zu können.

>Kampf schneller entschieden als mir lieb ist" Ich bin mir nicht ganz sicher, aber müsste nicht ein Komma hinter entschieden kommen?
Das Falkenauge ihn anspricht und damit noch mehr Lebendigkeit in die Geschichte bringt, finde ich sehr gut, was mich besonders gut gefällt, ist die ICness der beiden Charaktere der beiden.
Und dann der letzte Satz dieses Absatzes, ich meine den Teil mit dem sein bestetes, sein letztes zu geben, haut mich um.
Es wird einem bewusst, dass es hier wirklich um alles oder nichts geht und bei mir baust du damit noch mehr Spannung auf.

>dessen war Zoro sich so sicher wie
Schon wieder ein Zorro mit nur einem r. Ist die japanische Version von Zorro echt nur mit einem r oder wie kommt es dazu?
Dieser Absatz ist wirklich spannend, wie Zorro los rennt, kann ich mir so gut vorstellen. Ich finde in diesem Absatz deine Wortwahl auch sehr schön, nicht dass ich die ansonsten schlecht finde, aber hier ist sie besonders gut. Was glaube ich durch die Wörter fokussieren und beäugen vor allem kommt...

Armer Zorro und wunderbar beschrieben. Ich finde es gut, dass du nicht so sehr auf den Schmerz eingehst, sondern eher auf die Folge. Also ich habe das Gefühl, die Verletzung behindert Zorro zwar, aber sie schmerzt nicht so, wie sie wohl bei jedem normalen Menschen schmerzen würde.
Wirklich ein klasse Absatz!

Diesen Absatz finde ich interessant. Im Manga oder in der Serie haben wir Zorro schon einige Male verletzt und auch zu Boden gehen gesehen. Jetzt seine Gefühle und Gedanken zu lesen, ist sehr interessant.
Außerdem finde ich es gut, dass du jetzt die anderen wieder mit einbringst, also in diesem Falle Chopper, dadurch kann ich mir den Kampf noch besser vorstellen.

Die Verbindung zu damals finde ich einfach klasse und das macht auch einen großen Teil der Spannung aus, zumindest für mich.
Das Falkenauge die alte Narbe aufgeschlitzt hat, finde ich gut, weil es sein Können als Schwertkämpfer einfach noch mal beweist.

Wahnsinn, ich bewundere Zorro, dass er es jetzt noch mal schafft anzugreifen und es passt so gut zu ihm.
Und dann die kleine Verletzung, die er Falkenauge zugefügt hat, zwar nicht viel, aber denoch ein Triumph und gleichzeitig auch nicht, wirklich toll. (Mir gehen langsam die Worte, die meine Begeisterung ausdrücken aus, ich hoffe, du verzeihst, wenn ich manche Worte mehrmals verwende.)

Ich mag hier Falkenauge sehr gerne, wie er sagt, dass Zorro grade am Verlieren ist, sicher sagt er das vollkommen gelassen.
Und dann gefällt mir noch, dass du erwähnst, dass er noch in der Reichweite von Zorros Schwert ist, ich glaube, das würde Zorro in so einem Moment auch denken.

Das die Worte ihn so verletzten, finde ich gut und den Schmerz hast du gut rübergebracht.
Aber es erscheint mir auch eine Erkenntnis und ein Eingeständnis, dass er dies zugibt.

Er weint, damit hätte ich nicht gerechnet, aber ich finde es gut und was mir noch besonders gut gefällt daran, ist dass es ungesehen geschieht. Es wäre seltsam gewesen, wenn jemand das gesehen hätte.
Und dann die Erinnerung an Kuina, die Erinnerung kennen wir ja, aber trotzdem finde ich sie an dieser Stelle so schön und gut eingebracht.

Die Überleitung zu seinen Freunden und zu der zweiten Erinnerung ist dir sehr gut gelungen und einfach nur verständlich.
Außerdem gefallen mir an diesem Absatz die drei Pünktchen sehr gut, das mag banal klingen, aber sie passen da einfach so gut gut hin und ich finde, dass diese noch mal Spannung aufbauen.

Es wirkt unglaublich, dass er noch aufstehen kann und trotzdem wirkt es nicht ungläubig, wahrscheinlich auch dadurch, dass er nicht mehr in der Lage ist alle drei Schwerter zu halten.
Sondern es ist einfach so, dass Zorro seinen Siegeswillen wieder zurückbekommen hat.
Gut und auch interessant finde ich, das seine Stimme so ruhig und laut ist.

Das Falkenauge noch mal nachhackt, finde ich gut und das Zorro nicht zweifelt, sondern sofort antwortet noch besser.
Außerdem finde ich einfach toll, dass du auf seine Schwäche eingehst, also dass er nicht mehr richtig stehen kann, denn so wirkt er nicht wie Mister Perfekt und dank seiner Worte, trotzdem unglaublich stark.

Irgendwie musste ich beim diesem Absatz schmunzeln, frag nicht warum, vielleicht, weil ich die Szene einfach schön fand. Ich weiß es nicht, aber ich kann dir sagen, dass ich die Erklärung, warum Zorro sich wieder aufraffen kann, wirklich gut finde.

Wow, Zorro hat Falkenauges Klinge zerstört, das finde ich sehr beindruckend und du hast es sehr gut beschrieben, das konnte ich mir wirklich gut vorstellen.
Und dass er dann trotzdem verliert, weil Falkenauge immer noch den Dolch hat, einfach eine schöne Szene, die so glaubhaft ist.

Wie er sich die Niederlage eingesteht, wahnsinn. Vor allem finde ich, dass du hier wirklich gut die Absätze gesetzt hast.
Und dann finde ich noch klasse, wie Zorro sich allem Sinn zum Trotz auf Falkenausges Befehl aufrichtet, um stehen zu sterben. Dies ist einer meiner Lieblingsszenen in dem Os.

>flüsterte er ihm ohne sich umzudrehen etwas ins Ohr.
Ich bin mir wieder nicht ganz sicher, aber kommt nicht nach ihm und nach umzudrehen ein Komma?
Diese Szene war noch besser als die vorherige, wie Falkenauge erklärt, dass er ihn wieder am Leben lässt und dann das Geständnis, dass Zorro ihn irgendwann überholen könnte. Und dass er ihn trotzdem am Leben lässt, finde ich gut, dass zeigt von wahrer größe.
Eigentlich wäre das auch schon ein schöner Abschluss gewesen.

Aber die Schlussszene mag ich trotzdem, vor allem die Tatsache, dass er etwas gelernt hat, gefällt mir aber auch sein lächeln rundet die Sache schön ab.
Wirklich gut geworden.

Was mir missfällt, ist dieses völlig überflüssige Nachwort. Weißt du, mich stört so etwas, da habe ich einen wirklich guten Os gelesen und dann kommt so ein Nachwort, ich finde dadurch wird man unsanft aus der Atmosphäre, die dein Os geschaffen hat, gerissen.

Insgesamt gefällt mir der Os sehr gut, was man hoffentlich schon an den ganzen vorherigen Worten merkt.
Dein Schreibstill ist wirklich toll, weil du auch sehr intereressant und immer passene Vergleiche benutzt.
Dann hast du die Charaktere mehr als nur IC dargestellt und wenn ich SMC_Smoker glauben kann, gelingt dir das immer.
Deine Rechtschreibung war gut, wenn man von dem Zorro-ding mal absieht.
Zum Layout, ich finde es gut, aber es sind ganz schön viele Absätze, ich hätte nicht so viele gesetzt, aber es sind nicht so viele, dass es den Lesefluss stören würde.
Und was mir an diesem Os sehr gut gefällt, ist dass dies tatsächlich eine Szene im Manga sein könnte. (Kannst sie ja mal Oda als Vorschlag schicken. Nein, war ein Scherz, aber der Os ist wirklich gut.)
Das Thema, also den Titel, hast du wirklich gut umgesetzt. Also die Idee ist wirklich Klasse.
Mein Gesamteindruck ist selbstverständlich auch gut, aber wenn du auf das Nachwort verzichtet hättest, dann hätte ich dir zehn von zehn Punkten und nicht neun von zehn Punkten gegeben.
So, und zum Schluss hast du jetzt noch einen neue Person, die diesen Os favorisiert haben.
LG, Mita
Von:  Sheiinja
2009-10-16T23:20:31+00:00 17.10.2009 01:20
Mir hat die Story auch sehr gut gefallen.
Du hast die Charaktere alle sehr gut getroffen; man konnte sich alle Situationen klar und deutlich vorstellen.
Sehr interessant fand ich auch, wofür er denn jetzt eigentlich kämpft, immerhin meinte er ja auch, er wolle so stark werden, dass sein Ruhm bis in den Himmel strahlt. Also kämpft er ja doch irgendwie für Ruhm.
Jetzt interessiert mich umso mehr wie Oda das zweite Aufeinandertreffen der beiden darstellen will.
Alles in einem auf jeden Fall ein sehr gut gelungener One-Shot.

Bona Fortuna
Mölle ~
Von: abgemeldet
2009-10-10T11:51:08+00:00 10.10.2009 13:51
Deine Fanfic "What am I fighting for" hat sich herausragend in dem One-Piece-One-Shot-WB geschlagen und hat mit sagenhaften 48,5 Punkten von insgesamt 50 möglichen, den 1.Platz erreicht.

Du hast wirklich ein Meisterwerk auf die Beine gestellt. *schüttelt dir die Hand* Schreibe weiter so tolle Geschichten. Ich, abgemeldet, werde dich auf jeden Fall weiterbeobachten.

Ach ja und wenn du möchtest, kannst du dir noch einen One-Shot von mir wünschen. Themenwahl ist frei, da ich dir ja eine Freude machen möchte und nicht meine Interessen verwirklichen will. :3 Ich werde mir sehr viel Mühe geben.

Mit freundlichen Grüßen

Jean.
Von: abgemeldet
2009-08-19T11:17:02+00:00 19.08.2009 13:17
mmmmh...

Ich bin eine nachmacherin....denn auch ich hinterlasse dir nun einen kommi ^^

Aber respekt...
Was ich neben, idee, schreibstil ect.pp sehr gut fand das die szene wirklich so im manga vorkommen könnte Oo wow...
und als abschließende krönung kein ooc
respekt, aber mal wirklich

lg nawa
Von:  SMC_Smoker
2009-07-09T20:37:32+00:00 09.07.2009 22:37
klasse geschrieben, wirklich.
genau so könnte ein kampf der zwei aussehen.^^
und zorro war ja echt ganz nah dran!
den nächsten kampf gewinnt er bestimmt^^
du bringst die charas wirklich einfach nur super rüber, das beeindruckt mich immer wieder^^

lg wibi