Zum Inhalt der Seite

Finera - New Adventures

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein ungeplantes Wiedersehen

Es war kein sonniger Tag, aber wenigstens regnete es nicht. Dicke, graue Wolken hingen wie Zuckerwatte am Himmel und zogen ihre Runden über Moorbach. Alles in allem war es aber ein Tag, mit dem man durchaus viel anfangen konnte.

Faith gähnte, als sie aufwachte und einen Blick nach draußen warf. Sie hatte gestern den ganzen Tag mit Training verbracht und sich auf den Arenakampf vorbereitet, den sie übermorgen bestreiten wollte, wenn alles nach Plan lief.

Nachdem sie sich fertig gemacht hatte, schnappte sie sich ihre Sachen, zog die Zimmertür hinter sich zu und schlenderte in die Kantine des Pokémoncenters, um sich ein ausgiebiges Frühstück zu gönnen. Trixi würde heute nicht hier sein, das wusste Faith, weil Trixi es ihr im Kinosaal erzählt hatte. Da morgen der Wettbewerb von Moorbach stattfand, bereitete Trixi sich darauf vor, indem sie einen Beautytag einlegte. Dafür stand die Gute dann auch schon um sechs Uhr morgens auf, jetzt war es kurz nach acht.

Faith schnappte sich gerade ein Tablett und füllte ihr Glas mit frischem Orangensaft, als sie die Stimmen von Kohana, Matt und Mira näherkommen hörte. Vielleicht würde das ja doch kein so ausgedehntes Frühstück werden…

Als die drei den Speisesaal betraten, entstand sofort eine unangenehme Spannung im Raum.

Faith hörte sie tuscheln, machte sich aber nichts daraus und lud sich schnell noch ein wenig Käse, Wurst, Butter und zwei Brötchen auf ihren Teller, ehe sie sich einen Tisch in der Ecke suchte und sich dort niederließ.

Mira sah gut aus, wenn auch etwas erschöpft und aufgeregt. Sie musste kürzlich beim Frisör gewesen sein, denn ihre Haare waren gut zehn Zentimeter kürzer und neu durch gestuft. Außerdem trug sie ein etwas dickeres Wollkleid, das Faith noch nie an ihr gesehen hatte, es musste ebenfalls neu sein.

Es war ein kurzer Moment, der wie eine Ewigkeit im Raum hing, bis Mira sich ein Lächeln abrang und Faith anschaute. „Guten Morgen, Faith.“

Faith harrte einen Moment aus, dann ließ sie das Messer auf ihren Teller sinken und blickte Mira ebenfalls an. „Ja, Guten Morgen.“ Wieder diese bedrückende Stille, dazu noch die bohrenden Blicke von Matt und Kohana. „Und… wie geht’s so?“

„Gut… und dir?“

„Auch.“

Stille zum Dritten.

„Na ja, man sieht sich.“

„Ja. Viel Glück morgen.“ Faith blickte noch so lange zu ihr, bis Mira sich mit ihrer kleinen Schwester und Matt einen Tisch am anderen Ende des Raumes gesucht hatte, dann schmierte Faith ihre Brötchen fertig, trank das Glas in einem Zug leer, brachte das Geschirr weg und nahm ihr Frühstück mit nach draußen.

Ein kalter Wind blies ihr um die Nase, aber sie mochte es und zog ihren Anorak zu. Während sie so durch die Straßen schlenderte, biss sie immer wieder von ihren Brötchen ab, bis sie schließlich beide aufgegessen hatte. Ihr Weg hatte sie zur Wettbewerbshalle geführt, die auf dem Dach eines teuren Hotels gebaut war. Die ganze Halle bestand aus einem großen, ovalen Glaskäfig. Wie auch immer der Wettbewerb morgen ausgehen würde, Mira und Trixi hatten es beide nicht einfach und würden ihr Bestes geben müssen, wobei Trixi noch etwas von einer Geheimwaffe erwähnt hatte, Faith aber nichts Genaueres erzählen wollte. So gut schienen sie dann doch nicht miteinander befreundet zu sein.

Leise Schritte, dann ein blonder Haarschopf im Augenwinkel.

Faith schnellte augenblicklich herum, ihr Herz machte einen kurzen Aussetzer, noch bevor ihr Verstand erkannte, wen sie da gerade über die Straße laufen sah. „Itsuki!“

Der Gerufene zuckte kurz zusammen, blinzelte und zog überrascht die Augenbrauen hoch, als er Faith auf der anderen Straßenseite stehen sah. Schweigend blickte er sie an, Faith starrte zurück und wusste nicht einmal, warum ihr sein Name so rausgerutscht war. Klar, sie wusste, dass er in der Stadt war, aber ihn jetzt so unvermittelt zu treffen, brachte sie aus dem Konzept.

„Itsuki“, sprach sie wieder, dieses Mal etwas leiser.

„Hallo, Faith.“ Seine Stimme klang ruhig, kühl, als hätte er fast damit gerechnet ihr zu begegnen.

Sie schluckte schwer und wagte es nicht auf ihn zuzugehen, aus Angst, dass sie ihn anschreien, umarmen oder schlagen würde. Irgendetwas, was momentan fehl am Platz wirken würde. Aber konnte sie in der jetzigen Situation überhaupt richtig handeln? Diese Frage war schwer zu beantworten.

„Du hast dich gut erholt, wie ich sehe.“

Schwach nickte sie.

„Hast du schon in der Arena gekämpft?“

Faith verneinte mit einem Kopfschütteln und plötzlich kamen ihr die Tränen. Sie schluchzte auf, hielt sich eine Hand vor den Mund, kniff die Augen kurz zusammen und rannte dann los, direkt auf ihn zu und schlang die Arme um seine Mitte. „Du bist so ein verdammter Idiot! Du bist einfach ohne ein Wort abgehauen!“ Mit den Fäusten trommelte sie gegen seine Schultern, aber ihre Schläge wurden schnell schwächer und verloren an Verzweiflung.

Itsuki stand einfach nur da und ließ zu, dass Faith ihren Gefühlen freien Lauf lassen konnte, auch wenn er das nicht so einfach konnte. Nach einer knappen Minute räusperte er sich und drehte sich aus ihrer Umarmung. „Ich hatte einige Dinge zu erledigen.“

Sie nickte und alle Fragen, die sie ihm voller Wut gegen den Kopf hatte schmeißen wollen, waren wie weggeweht. Es gab sie einfach nicht mehr oder sie hatten ihre Bedeutung verloren. „Ich bin so froh, dass ich dich wiedersehe. Es ist so viel passiert in der letzten Zeit und ich… ich bin einfach nur froh dich zu sehen und zu wissen, dass es dir gut geht.“

Seine harten Gesichtszüge wurden etwas milder und er seufzte. „Faith, was stellst du denn an, wenn ich nur mal ein paar Wochen nicht bei dir bin und dein Temperament ein wenig abbremse?“

„Ich weiß auch nicht.“ Das Gefühl der Glückseligkeit, das sie überkam, weil sie Itsuki endlich wiedersah, ließ sie leise lachen. „Aber Mira und ich reden momentan nicht wirklich miteinander. Wir hatten da einen Streit und ich-“

„Shh…“ Itsuki unterbrach sie, indem er seinen Zeigefinger auf ihren Mund legte. „Du musst mir nichts erklären. Ich weiß, dass du das wieder hinkriegen wirst. Du bist niemand, der aufgibt.“ So schnell er seinen Finger auf ihre Lippen gelegt hatte, so schnell zog er seine Hand auch wieder zurück und steckte sie in seine Jackentasche.

Faith spürte, dass ihr Herz schneller in ihrer Brust schlug und ihre Wangen warm wurden. In diesem Moment wusste sie, dass sie ihm nur eine einzige Sache sagen wollte, seit sich ihre Wege getrennt hatten. „Bitte komm zurück und lass uns wieder zusammen reisen.“

„Ich kann nicht, Faith. Es geht nicht, so sehr ich das auch möchte.“ Ein gequälter Ausdruck legte sich auf sein Gesicht und er wich mit gesenktem Blick einen Schritt zurück.

„Wieso nicht?“

„Es haben sich ein paar Dinge geändert, ich kann auch nicht länger hier bleiben. Du bist ein kluges, tapferes Mädchen, aber ich kann nicht.“

„Itsuki, jetzt warte doch!“ Sie wollte nicht, dass er sich einfach umdrehte und fortging, so wie er es beim letzten Mal getan hatte. Sie wollte nicht, dass er ging. Faith griff nach seiner Hand, drückte sie und zwang ihn dazu ihr in die Augen zu sehen. Mit klopfendem Herzen stand sie vor ihm. „Ich will, dass du bei mir bleibst.“

Itsuki zögerte und in seinen eisblauen Augen schien ein Sturm zu toben. „Verzeih mir.“ Er riss sich los und ging fort, ließ sie alleine zurück.

Faith folgte ihm nicht, sie ließ ihn gehen, da sie wusste, dass sie ihn nicht aufhalten konnte. Ihre Tränen konnte sie auch nicht aufhalten. Wie sehr wünschte sie sich, dass Itsuki seine kalte Schale für sie öffnen würde.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  yazumi-chan
2014-10-29T22:16:46+00:00 29.10.2014 23:16
Faith ist mir ein bisschen unentschlossen dieser Tage. Sie sagt zu Mira, dass sie nichts von Itsuki will, fällt ihm dann im nächsten Moment aber um den Hals. Sie soll bei Joel bleiben und gut ist xD
Antwort von:  Kalliope
30.10.2014 17:42
Sehe ich da einen Faith/Joel-Shipper? ;)
Antwort von:  yazumi-chan
30.10.2014 17:48
Ich bin leider durch diverse Kommentare/Sequelbeschreibungen vorgespoilert, was das angeht. Ich mochte Itsuki auch, aber der scheint ja nun wirklich kein Interesse an Faith zu haben und ein bisschen Hassliebe ist nie verkehrt xD
Antwort von:  Kalliope
30.10.2014 17:52
Okay :D Ich muss gestehen, dass ich Itsuki von Anfang an nicht mit Faith verkuppeln wollte. Er sollte ursprünglich Mira abbekommen, aber da sie mir im Laufe der Geschichte auch unsympathischer wurde, hat er am Ende jemanden bekommen, mit dem ich zufrieden bin. Mira wiederum hat so geheiratet, wie es ihrer Entwicklung nach (meiner Meinung nach) am besten passte.
Antwort von:  yazumi-chan
30.10.2014 17:53
Schon lustig, wie Charaktere manchmal ein Eigenleben entwickeln^^ Dann bin ich mal sehr gespannt, wen die gute heiratet.
Antwort von:  Kalliope
30.10.2014 19:52
Aber ist das nicht gerade das Schöne daran? :) Natürlich plant man immer in gewisser Weise, was dem Charakter passieren soll usw., aber wenn dann etwas passiert, was man vorher gar nicht absehen konnte, ist das so, als wären die Charaktere tatsächlich real :D
Antwort von:  yazumi-chan
30.10.2014 19:57
Klar :D Ich kenne das auch zu Genüge, man legt sich seinen Plan zu Recht, hält das eine Weile aus und Badamm, sie verändern sich zu ihrem wahren Ich ;)
Antwort von:  Kalliope
02.11.2014 14:32
Wobei mir das so sogar besser gefällt. Bei TCP habe ich von Anfang an alles geplant, da sind (jedenfalls für mich) keine überraschenden Wendungen mehr dabei.
Von:  Yurippe
2010-11-20T21:40:21+00:00 20.11.2010 22:40
Meine "Beautytage" beginne ich ja mit Ausschlafen, so von wegen Schönheitsschlaf. xD Aber jedem das Seine. ^^;
Ah, ich kann Faith verstehen, ich wüsste auch nicht, wie ich reagieren soll. Schlagen oder umarmen, beides klingt logisch.

Hmmmmmmmmmmmmm....................
Itsuki... Ich finde ja irgendwie, dass er Faith ein bisschen wie ein kleines Mädchen behandelt. (Okay, hier benimmt sie sich auch ein ganz kleines bisschen wie eins.) Und einfach so abzuhauen... Ich glaube, das könnte ich ihm als Freund nicht verzeihen. Aber Faith hängt ja anscheinend an ihm. Schwierig...
Von:  sweetkiss12
2010-11-20T13:02:40+00:00 20.11.2010 14:02
also das hatte ich jetzt nicht erwarten ich hab mir das wieder treffen igendwie anders vorgestellt aber was solls ich frag mich nach den gründen von itsuki warum er nicht mehr mit reist denn ich mochte ihn schon igendwie an sich super kapitel ich freu mich schon auf das neue

P.S viel glück bei den prüfungen du packst das schon
sweetkiss12
Von:  Lucariia
2010-11-20T11:00:35+00:00 20.11.2010 12:00
Hachjeeee... Itsuki. D:
Arme Faith, du bist doof. ><" Ich bin gespannt, wie's weiter geht... in zwei Wochen :O

Viel GLück bei deinem Schulkram!!


Zurück