Zum Inhalt der Seite

Lauter Einzelteile

26 Teile des Lebens, die sich Sterben nennen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Selbst-los

Tief versunken im eigenen Verlangen, verschwindend zwischen dem Wollen hunderter Menschen, gesichtsloser Gestalten, einer Massen-Seele. Anonyme Köpfe, namenlose Glieder, lauter Einzelteile zur Einheit verschmolzen, sich selbst nicht mehr erkennend. Wie auf See schiffbrüchig Treibenden, wie Treibgut in der weiten Unendlichkeit des Nicht-Seins verloren, den Blick in die Ferne zum rettenden Mast gewandt. So erging es den brandenden Massen der Leiber, die dort in den seelisch aufbrechenden Wogen verweilten. Sie ergaben sich in ihre Schwäche, übergaben sich in die Selbst-Losigkeit, waren von einem innig durchdringenden Gefühl ergriffen zu einem Mann, der als einzige verlorene Planke in den Wellen zu treiben schien, belastet mit dem Wissen, nichts tun zu können, hilflos verirrt in ihren Gedanken. Es war wie ein Schluchzen, ein unterdrücktes Weinen, das sich als Schrei in der Kehle sammelt, darauf wartend, hervordringen zu können. Verdammt zu sein zum Schweigen und Ertragen, es suhlte sich in ihrer Verzweiflung. Die Menschen tropften aus ihrer Realität, waren aufgelöst in Verlorenheit. Ihr wild hämmerndes Herz pulsierte durch die Betroffenheit einzig und allein für diesen Mann.

Doch der Gekreuzigte wandte seinen Blick ab und starb.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück