Zum Inhalt der Seite

Bis(s) - the next generation

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kap. 02 "Camping"

(Jacobs Sicht)
 

Endlich mal wieder zu Hause bei meinem Rudel. Ich war heilfroh, mal rauszukommen, zwischen den ganzen Vampiren fiel ich immer auf, wie ein bunter Hund.
 

Den Zeltausflug hatten wir schon seit Monaten geplant. Zwar konnte Alice uns nicht sehen, aber sie hatte uns den einzigen Tag vorausgesagt, an dem es mal nicht in strömen regnen würde.

Wir saßen die ganze Zeit zusammen und redeten über alles Mögliche. Ich staunte nicht schlecht als Bella auf einmal meinte, sie wolle doch lieber in ihrem Haus übernachten. Dann sah ich Sues erleichterten Blick und verzog das Gesicht.

Niemand hatte ein Problem mit den beiden außer ihr. Obwohl Seth ihr den ganzen Tag lang gut zuredete wagte sie sich nicht in die Nähe von Bella oder Edward.

Und sobald Sue zu ihnen ging sah sie aus, als würde sie jeden Moment umfallen, so kreidebleich wurde sie. Es war lächerlich.
 

„Wir holen euch dann Morgen ab.“, hatte Bella gesagt. Es klang freundlich aber ihren warnenden Blick bemerkte ich schon. Na wenigstens vertraute sie mir schon so weit, dass sie Nessie bei mir ließ, wenn auch nur zum Zelten.

Als sie weg waren, konnte ich die Augen kaum von ihr lassen. Normalerweise hielt ich mich so weit es ging zurück aber hier ging es ja nicht nur mir so.

In Gedanken schwärmte ich über ihre wunderschönen lockigen Haare, die ihr bis zur Hüfte hingen. Es waren kaum sechs Jahre vergangen und sie war schon fast erwachsen. Jeden Tag zog sie mich mehr an, was mir ganz schön zu schaffen machte.

Was, wenn sie nicht dasselbe fühlte, wenn sie mich nur als einen guten Freund oder Bruder sah? Ich wollte sie nur zu gern danach fragen, aber ich traute mich nicht.

Wie würde sie denn auf so etwas reagieren?

Und sie schien momentan auch ihre eigenen Sorgen zu haben. Immer wieder wirkte sie nachdenklich, verträumt manchmal, und sie „zeigte“ mir auch nicht mehr so oft ihre Gedanken, wie früher.
 

*********************************************************
 

(Renesmees Sicht)
 

Je später es wurde, desto mehr teilte sich unsere Runde in kleine Grüppchen. Ich wurde unruhig, denn mir fielen die Pärchen auf, die sich lächelnd ansahen, küssten, umarmten.
 

Ich sah verstohlen zu Jake, der meinen Blick nicht zu bemerkten schien. Aus dem Augenwinkel betrachtete ich sein Profil und wieder einmal war ich froh, ein Halbvampir zu sein und auch in der Dunkelheit perfekt sehen zu können.

Er trank einen großen Schluck Cola und in meinem Magen kribbelte es merkwürdig. Ich schrak vor dem Verlangen zurück, seine Lippen berühren zu wollen.

Woher kamen bloß immer diese verrückten Ideen?

Ich spürte, wie mein Gesicht immer heißer wurde und legte den Kopf mit einem leisen Seufzer auf die Knie.

„Was ist? Bist du müde?“, fragte er besorgt.

„Ein bisschen …“, log ich, hob den Kopf nicht.

Er legte eine Hand auf meinen Rücken, da sprang ich auf.

„Lass uns ein bisschen gehen.“, stammelte ich, bereute aber sofort diese dumme Idee.

Irgendwie war mir unwohl bei den Gedanken, mit ihm allein durch die Nacht zu wandern.

„Gut.“, sagte er lächelnd und stand auf.
 

Schweigend liefen wir ein paar Meter in den Wald hinein und ich konnte den Blick einfach nicht von den Blättern und Wurzeln auf dem Boden heben. Es fühlte sich an, als würde ich jeden Moment platzen.

Mir war ein bisschen schwindelig und setzte mich auf einen Baumstamm. Wieder legte ich dem Kopf auf die Knie.

„Nessie, was ist? Geht’s dir nicht gut?“, hörte ich Jakes Stimme neben mir.

„Ich weiß nicht …“, flüsterte ich und legte die Hände an den Kopf.

„Lass uns wieder zurückgehen, du solltest dich hinlegen.“

Ich hörte ihn kaum noch. Was war nur los mit mir?

Jake war immer wie ein Bruder für mich gewesen und jetzt hatte ich diese komischen Ideen, wie, seine Lippen zu berühren oder …. Nein, so was darf ich nicht mal denken!

Was würde er sagen, wie würde er reagieren, wenn ich so etwas tun würde? Er würde mich doch für verrückt erklären.
 

***************************************************************
 

Da bin ich wieder XD Das zweite Kapi hat euch hoffentlich mindestens genausogut gefallen wie das erste *grins*

Freu mich wie immer riesig über Reviews!

Freu euch schon mal auf die nächsten Kapitel! LG!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück