Zum Inhalt der Seite

Gefährliche Anziehung

Beitrag für die 6. Taito Challenge im Taito 4ever Zirkel
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 05.06.2009
abgeschlossen
Deutsch
4726 Wörter, 1 Kapitel
Berlin im Jahre 1940: Yamato Heinrich Weber, ein junger deutscher Unteroffizier bekommt den Auftrag als Dolmetscher für den japanischen Botschafter tätig zu werden, da er Halbjapaner ist und dadurch die Sprache fließend beherrscht. Schon vom ersten Augenblick an fühlt sich Yamato von Taichi Yagami angezogen, weiß jedoch auch welche Konsequenzen es für ihr haben könnte, wenn er sich auf eine Affäre mit einem anderen Mann einlässt...

Nur um eins schon mal vorweg zu sagen: Es ist nicht alles hundertprozentig historisch korrekt! Manches musste ich mir ein bisschen zu Recht biegen, damit es nicht total unlogisch ist. Ansonsten gibt es eigentlich wenig dazu zu sagen, außer das ich hoffe es ist nicht zu provokant.

Begriffserklärungen:

Ikebana – japanische Blumenkunst
Kinagashi – ein legerer japanischer Kimono der von Männern getragen wird
Obi – ein Kimonogürtel
Wagashi – japanische Süßigkeiten
Fundoshi – traditionelle japanische Unterwäsche für Männer die bis zum Ende des 2. Weltkrieges hauptsächlich getragen wurde
Matcha – eine Sorte grünen Tees
Daifuku – süße Bällchen aus gestampftem Reis mit Azukibohnenpaste

Schaut doch auch mal bei den anderen Teilnehmern der Challenge vorbei, es lohnt sich!

abgemeldet Maskenball
bebi Der Prinz des halben Orients und eines Stückchens darüber
Schokokatze Der Wille der Götter

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Gefährliche Anziehung E: 05.06.2009
U: 05.06.2009
Kommentare (7)
4723 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-06-26T13:55:57+00:00 26.06.2009 15:55
So erstmal herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz.
Und eine große Entschuldigung dafür, dass es so lange gedauert hat, bis ich mit der Auswertung fertig war. Leider hab ich dafür nur die üblichen Ausreden;)

Nun aber zu deiner FF. Mir hat sehr gut gefallen, wie du deine Geschichte aufgebaut hast. Anfang, Ende, Hauptteil hat soweit alles gestimmt. Besonders gut gefiel mir deine Einleitung. Was sich aber nicht auf die Bewertung ausgewertet hat. Es war einfach nur eine ganz subjektive Favorisierung. Viele Sachen waren in sich schlüssig und haben in sich Sinn ergeben, worüber ich in FFs immer sehr froh bin.
Historisch gesehen, hast du auch sehr viele Sachen beachtet, die stimmen und an dieser Stelle muss ich dir auch ein großes Lob aussprechen. Zum einen dafür, dass du dir eine so schwierige Epoche ausgesucht hast, zum anderen, weil du sie so souverän in deine FF eingebracht hast, ohne großartig auf Ereignisse einzugehen, die die Geschichte nur unnötig in die Länge gezogen und den Leser gelangweilt hätte. (Den zweiten Weltkrieg haben wir in er Schule ja alle zu genüge durchgekaut…denke ich mal^^)

Als fairer Juror muss ich natürlich auch ein bisschen Kritik üben und halt dich fest. Sie kommt hier:
Zum einen hat mir nicht gefallen, dass ich bei den ganzen japanischen Begriffen immer wieder nach unten scrollen musste, um zu sehen, was sie bedeuten, aber das ist eigentlich nur eine kleine Kritik am Rande und auch nur meine persönliche Meinung. Ich finde immer, dass so was den Lesefluss stört.
Zum anderen hat mir bei dem ersten Kuss unserer beiden süßen etwas der Zusammenhang gefehlt. Man wusste nicht, warum Tai Yama unbedingt küssen musste und ich hab auch keine Erklärung gefunden. Generell finde ich, dass du etwas zu wenig auf unseren lieben Taichi eingegangen bist, was sich natürlich immer schwer gestaltet, wenn man nur aus einer Perspektive schreibt.

So das wars auch schon mit den bösen Wörtern;) Alles in allem eine sehr gelungene FF. Vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten WB wieder?! o.O
Lg pekerblue

Von:  GeezKatsu
2009-06-16T15:59:14+00:00 16.06.2009 17:59
Hm... das las sich so, als ob es für die Beiden nur um Leidenschaft und Sex ging, keinerlei Gefühle dahinter.
Aber dennoch war es schön zu lesen und die Idee hatte mir gefallen.
Nur war sie etwas.. sagen wir pikant, denn ich habe bisher keine Taito gelesen, die um die Kriegszeit handelte. Aber du hast es gut rüber gebracht und warst etwas neutral dem Thema geblieben, was ich hoch anrechne und es so Proffesionell rüber zu bringen.
Eine sehr schöne FF, mit viel Spielraum für Fanthasie xD
Von:  Schokokatze
2009-06-13T07:34:41+00:00 13.06.2009 09:34
Awww~ *_____*~~
Is echt voll die schöne Geschichte! =)
Auf der einen Seite viel Dramatik :3 Eine verbotene Liebe in einer gefährlichen Zeit hat was! <3
Und andererseits Romantik mit vielen Gefühlen!
Find ich echt klasse, wie du das alles miteinander verknüpft hast und in einer flüssigen Story erzählt hast!
Is echt ne super Idee gewesen, dass Yamato ein >Arier< ist - die ist echt passend xD~ und auch Taichi als typischer Japaner - und dann noch in jap. Tracht *~* ... Da fällt einem Beherrschung sicher schwer!
Außerdem hast du echt gut den Charakter der beiden beibehalten x3 und der Schreibstil ist auch ziemlich einwandfrei =3
Klasse Beitrag!

Wäre auch sicher interessant zu wissen, wie die Liebe der beiden weitergeht...Zu wissen, ob sie weiterhin geheim bleiben kann und ob es auch eine Liebe auf sexualler Basis bleibt oder ob die beiden sich ineinander verlieben... ^^

Lg, Sora
Von: abgemeldet
2009-06-08T11:12:55+00:00 08.06.2009 13:12
Auch deine Story für eure Challenge find ich total super ^.^b Deine Geschichte hat historisch echt tiefgang und ist auch ein schwieriges Thema. Da hast du dich toll einbgearbeitet und es war einfach total super wie du alles aus Matts sicht geschrieben hast. Da kann man Tai anfangirlen ;) Der war echt ma wieder ne coole Socke XD Sehr sehr schöne ff ^o^b
Von:  Kuschelkatze
2009-06-06T21:20:53+00:00 06.06.2009 23:20
*_* Taito :D

Hmm, also sehr interessant ^^... Wäre interessant zu wissen, was später aus den beiden geworden ist. Interessanterweise hat keiner von den beiden jemals das Wort "Liebe" inden Mund genommen... Anscheinend war da nur Verlangen im Spiel.

Sehr schön XD
Von: abgemeldet
2009-06-06T18:14:40+00:00 06.06.2009 20:14
Oh ja, das war wirklich gefährlich. Die unterschwellige Spannung und die Stimmung… War mal was ganz anderes, eine Taito in so einem ernsten Umfeld. Wie du selbst schon gesagt hast… ein pikantes Thema, bei dem man leicht etwas Falsches sagen kann. Aber ich finde du bist gut und genug auf die Problematik eingegangen, ohne dass es die Geschichte irgendwie gestört hätte. Und Animexx hatte offensichtlich auch nichts zu beanstanden. ;)

Ich hab beinahe ehrfürchtig beobachtet, wie natürlich und authentisch die ganze Geschichte und die Charaktere rübergekommen sind… Ehrlich, das muss schwer gewesen sein. Es war interessant, auch mal einen etwas älteren und reiferen Taichi erleben zu dürfen und ich kann den armen Yama total verstehen. XD Wenn Taichi so gekleidet (fand ich übrigens toll, mir Taichi mal in traditioneller Kleidung vorzustellen) vor mir rumhüpfen würde… Hilfe. So selbstbewusst und bestimmend. Das hat was. Vor allem die Vorstellung, dass einem ein Hauch von Zimt in die Nase steigt, wenn er vorbeiläuft… Ich brauch heut Abend unbedingt Grießbrei mit Unmengen Zimt drauf.

Deinen Erzählstil fand ich klasse, falls das noch nicht rüber gekommen ist. Mir gefällt, wenn sich viele Gedanken gemacht werden, aber trotzdem noch genug Handlung dabei ist. Wie gesagt war alles so natürlich… Die Gedankengänge, die Gefühle, der Handlungsstrang… Und alles auf so schöne und detailreiche Art erzählt, ohne oder kaum mit Rechtschreibfehlern.

Also, tolle Arbeit und eine tolle Taito! :D
Und das Happy End war ja auch mehr als vielversprechend… ;)
Von:  bebi
2009-06-06T15:52:14+00:00 06.06.2009 17:52
Heeeey, deine Geschichte hab ich mir jetzt mal zuerst zu Gemüte geführt. :) Hab sie mir ausgedruckt und mit in den Bus genommen. XD Man muss sich ja helfen können, wenn man nicht überall nen PC mit sich rumschleppen kann.
Bin wirklich sehr begeistert von deiner FF. War total fasziniert wie toll du das andere-Zeit-Thema umgesetzt hast. Einfach klasse. Das passte alles irgendwie. Konnte mir die Beiden genau vorstellen und Yamato als halb deutschen mit seinen blonden Haaren und seinen blauen Augen, passt erschreckend gut XD Also da warst du echt kreativ wie du die beiden gestaltet hast. ^-^b
Dein Schreibstil ist auch richtig gut. Klar formuliert, kaum fehler, schön ausgedrückt. Man konnte alles wirklich richtig gut lesen und ist nicht über Rechtschreibfehler oder merkwürdige Formulierungen gestolpert.
Inhaltlich auch sehr süß. Könnte der Anfang einer großen dramatischen Taito werden, wie die beiden um ihre Liebe kämpfen und allen Sitten und Gesetzten trotzen...ich schweife ab XD Also wirklich super schöne Taito-Kennenlerngeschichte. :D
Sehr schöner Beitrag zu dem WB, bin begeistert. ^-^b

Viele Liebe Grüße
Sarah