Zum Inhalt der Seite

120 Schuss frei

Schätzt du dein Leben?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Gebet

"Das Leben. Es ist wunderschön. Ich liebe mein Leben und meine Existenz. Ich liebe es wie der Wind durch mein Haar weht und wie er mein Gesicht streichelt. Ich bin froh, dass ich gute Freunde habe. Sie halten zu mir und ich kann ihnen alles

erzählen.
 

Lieber Gott,

ich hoffe, dass es eines Tages jedem Menschen so geht wie mir. Das jeder Freude an seiner Existenz hat. Ich weiß, das Leben ist nicht immer leicht, aber es gibt Höhen und Tiefen und ohne wäre es langweilig.
 

Vielleicht gibt es Menschen, die das anders sehen...

Aber bitte lieber GOtt, auch jene die momentan nicht daran glauben und sie nicht besitzen. Bitte, bitte, schenke denjenigen das Herz um zu begreifen. Schenke ihnen das Herz und den Willen am Leben zu hängen. Bitte, bitte lasse die freiwillige Selbstzerstörung nicht weiter zu. Denn jeder soll Freude an seinem Leben haben und es genießen.
 

Amen"
 

Dieses Gebet schickte ich eines Tages in den Himmel. Ich wusste nicht, dass es mich noch bis in die 12. Jahrgangsstufe hinein begleiten würde. Aber ich bin froh, dass ich gebetet habe. Auch wenn ich damals nicht wusste, wozu es gut war. Die Meinung, dass ein jeder sein Leben schätzen soll, vertrete ich immer noch. Auch wenn es jetzt schon lange her ist, dass sie auf die Probe gestellt wurde.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-08-12T18:48:05+00:00 12.08.2009 20:48
Huhuu^^

Also den Prolog find ich insgesamt sehr schön.
Ich kann mir super vorstellen mit welcher sanften, einbauschenden Stimme, Mädchen B (wie auch immer sie heißen wird), von diesem gebet erzählt.
Im letzten Abschnitt weckst du beim Leser neugier und baust Spannung auf.
Dein Schreibstil ist sehr flüssig und gefällt mir bisher.

Die Absätze und Einrückungen machen den Text gut lesbar.
Ich frag mich allerdings, ob "erzählen" nicht noch an das Ende hingepasst hätte.
So ist da ein kurzer Abbruch des Leseflusses (zumindest bei mir).

"Aber bitte lieber GOtt, auch jene die momentan nicht daran glauben und sie nicht besitzen."
Mal abgesehen, dass es auch hübsch wär, wenn das "o" bei "Gott" klein wäre, frag ich mich da: Woran glauben sie nicht? Und was besitzen sie nicht?
Ich hab den Abschnitt ein paar mal gelesen, aber trotzdem keine Antwort gefunden.

Nachdem das Gebet zu ende zitiert wurde, fänd ich es schön, wenn du nicht nur sagst:"eines Tages", sondern vielleicht erzälhst, wann genau und wieso überhaupt? Dein Mädchen kann ja sehr soziel sein und viel an andere denken, aber trotzdem würde ich nicht aus heiterem Himmel so ein Gebet beten.

Die Beschreibung der Story klingt auch wirklich gut.
Es ist eine geniale Idee und ich werd auf jeden Fall weiterlesen!
Die Personen erstmal nur A und B zu nennen, find ich ebenfalls sehr interessant.
Hat auf jeden Fall den Vorteil, dass man erst ein Bild von der Person hat und nicht vorher eines erstellt auf Grund des Namens.

Ganz liebe Grüße Tutti ^-^
Von:  Joker_of_Eden
2009-06-04T20:20:31+00:00 04.06.2009 22:20
*gänsehaut*
woow o.o
wie man in so eine relativ kurzen anfang shcon so viel spannund und anregung zum weiterlesen packen kann, I'm impressed ^^
Das ist vorallem ein interessantes thema udn mit diesen 2 völlig verscheideen Weltanschaungen ist das eien sehr packende idee.
Und der titel
der mag mcih nciht loslassen! ><
echt super bin gespannt wies weitergeht!
super schreibstil~
Von:  KaKaO
2009-06-04T13:38:41+00:00 04.06.2009 15:38
Das klingt doch nach einer sehr interessanten Story und verschiedener geht es in dem Fall wohl wirklich nicht. Das Thema mag etwas gewagt sein, aber genau das macht es so spannend. Ich will aufjedenfall mehr davon lesen XD
Wer hat sich nicht schonmal mit diesem Thema auseinandergesetzt. Interessant sind nur die verschiedenen Denkweisen und das umgesetzt mit Hilfe eines faszinierenden Schreibstils.
Kann es denn ernsthaft noch besser sein?!


Zurück