Zum Inhalt der Seite

120 Schuss frei

Schätzt du dein Leben?
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 11.07.2009
abgebrochen
Deutsch
2959 Wörter, 3 Kapitel
Der 18-jährige A will sein Leben beenden. Aber er wird es nicht einfach machen. Er wird nicht alleine sterben. Nein, das will er nicht. Vorher wird er die Gesellschaft strafen, damit jeder seinen Namen in Erinnerung hat.

Die 17-jährige B liebt ihr Leben und alles was lebt. Sie liebt ihre Existenz und sie betet für alle mit, die das Leben nicht zu schätzen wissen.

Die Geschichte wechselt die Perspektiven. Es wird hin und hergewechselt zwischen zwei Weltanschauungen, verschiedener geht es nicht.

Achtung:
Dies ist eine rein fiktive Geschichte. Ich als Autorin habe mich gründlich mit dem Thema beschäftigt, kann aber
trotzdem nicht behaupten dass ich die absolute Expertin bin. Ich wollte schon lange eine Geschichte mit dem Thema
veröffentlichen, aber ehrlich gesagt ist es auch sehr riskant.
Sollte es Fragen, Anregungen und Kritik geben, bitte ich darum, diese auszuschreiben. Das ist mir sehr wichtig,
wie die Leser darüber denken. Die Geschichte ist aus meinen bisherigen Recherchen und Schlussfolgerungen entstanden.
Außerdem habe ich selbst eine ,,schwierige Phase" hinter mir, in der ich mich mit ähnlichen Dingen beschäftigt habe,
wie die männliche Hauptperson.
Das Abkupfern von dieser Idee für Dojinshis oder sonst nen Kram werde ich nicht dulden, weil ich sie selber noch
benötige. Wenn was ist, fragt! Ich antworte auch.

Informationen zu den Hauptfiguren werden nach und nach ergänzt. Daher heißen sie oben noch A und B.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 03.06.2009
U: 11.07.2009
Kommentare (5 )
2959 Wörter
Prolog Gebet E: 03.06.2009
U: 03.06.2009
Kommentare (3)
220 Wörter
nicht abgeschlossen (0%)
Kapitel 1 1. Schuss E: 04.06.2009
U: 04.06.2009
Kommentare (2)
1892 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 2. Schuss E: 11.07.2009
U: 11.07.2009
Kommentare (0)
848 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Isaak

    Alter: 18
    Familie: Mutter, Vater
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-08-12T18:48:05+00:00 12.08.2009 20:48
Huhuu^^

Also den Prolog find ich insgesamt sehr schön.
Ich kann mir super vorstellen mit welcher sanften, einbauschenden Stimme, Mädchen B (wie auch immer sie heißen wird), von diesem gebet erzählt.
Im letzten Abschnitt weckst du beim Leser neugier und baust Spannung auf.
Dein Schreibstil ist sehr flüssig und gefällt mir bisher.

Die Absätze und Einrückungen machen den Text gut lesbar.
Ich frag mich allerdings, ob "erzählen" nicht noch an das Ende hingepasst hätte.
So ist da ein kurzer Abbruch des Leseflusses (zumindest bei mir).

"Aber bitte lieber GOtt, auch jene die momentan nicht daran glauben und sie nicht besitzen."
Mal abgesehen, dass es auch hübsch wär, wenn das "o" bei "Gott" klein wäre, frag ich mich da: Woran glauben sie nicht? Und was besitzen sie nicht?
Ich hab den Abschnitt ein paar mal gelesen, aber trotzdem keine Antwort gefunden.

Nachdem das Gebet zu ende zitiert wurde, fänd ich es schön, wenn du nicht nur sagst:"eines Tages", sondern vielleicht erzälhst, wann genau und wieso überhaupt? Dein Mädchen kann ja sehr soziel sein und viel an andere denken, aber trotzdem würde ich nicht aus heiterem Himmel so ein Gebet beten.

Die Beschreibung der Story klingt auch wirklich gut.
Es ist eine geniale Idee und ich werd auf jeden Fall weiterlesen!
Die Personen erstmal nur A und B zu nennen, find ich ebenfalls sehr interessant.
Hat auf jeden Fall den Vorteil, dass man erst ein Bild von der Person hat und nicht vorher eines erstellt auf Grund des Namens.

Ganz liebe Grüße Tutti ^-^
Von:  Joker_of_Eden
2009-06-05T19:33:11+00:00 05.06.2009 21:33
Der Blogeintrag ist ja der Hammer. Schade dass das Kappi noch nicht gestern freigeschaltet wurde darüber hätte ich gern mit meinem Ethiklehrer gesprochen ^^'' wir behandeln gerade utopien udn ich finde religion ist an sich auf jedenfall eine utopie. Und mit ihm kann man sehr gut über soetwas reden, der versucht jede meinung in anbetrahct zu ziehen udn ist überhauptnicht voriengenomen von irgendwelchen alten lehren oder so... kann mich [[Kitsune_Kira_Oden]] nur anschließen, spricht mir aus der Seele. ist doch alles Humbug was die reden von wegen friedliche Welt druch ihre Religion ú.ù
Und dann sidn sie auhc noch der festen überzeugnung alle von ihrer Religion überzeugen zu müssen,. no matter what, womit sie aber ihren eigenen schriften widersprechen dnen ich glaube kaum das z.B. in der Bibel steht: 'Du solst unbedingt alle von deiner religion überzeugen dun wnen du dafür über Leichen gehen musst'
aber.. religion ist soweiso ein thema worüber ich mich ewig auslassen könnte u.u

Ich fidne Cherry einen sehr interessanten Charakter eben weil sie udn Isaak sich noch nie geseehn haben und sich nur vom schrieben kennen, damit völlig freio von vorurteilen gegeneinander sind. (geht mir zumindest imer so dass ich meist mit internetbekanntschaften ehrlicher bin als mit meinen realkontakten.. weird, oder?) Aber dass sie Isaak fragt ob er sich mal mit der Waffe seines Vaters filmt.. das ist wahrscheinlich der Anfang des ganzen... das zeigt wieder mit welch einer.. ich mnöchte eigentlich ncith sagen 'banalen' sache solch eien idee wachsen kann aber es geht ja wirklich ncith darum dass er sich ums verrecken mit der waffe darstellen will und damit jemandem drohen will... es geht ja in erste linie nur darum: er hat eien videokamera und möchte damit etwas filmen.
Auch isaak und seien weltansiochten finde ich sehr sehr interessant udn kann kaum abwarten wie es weitergeht!
Deion schriebstil ust einfach nur umwerfend.. haut mch ehct um.

greez:
Cyus
Von:  KaKaO
2009-06-05T13:53:43+00:00 05.06.2009 15:53
Der Blogeintrag von Isaak am Anfang spricht mir wirklich aus der Seele. Die ganzen Konflikte, die die Kirche nachsichzog, die Kriege, der ganze Obrigkeitskult. Du bist böse wenn du nicht genug Geld gibst für die vermoderten Gegenstände der Vergangenheit.
Am WE war ich selbst nach Jahren wieder in der Kirche zum Gottesdienst. Dies aber auch nur weil wir Gäste aus dem Ausland hatten, ansonsten habe ich meine eigene 'Religion', denn kein Gott und kein Pastor kann mich von meinen persönlichen Leiden befreien. Nur ich kann mein Leben verändern und beeinflussen, bin mein eigener 'Gott'. Der Blogeintrag erinnert mich sehr an meinen Philosophieunterricht. Wir sprachen viel über die Religion und mich hat es genervt. Ideologie. Nicht Anpassungsfähig. 'Die einzig richtige/wahre Religion'. Die eigene Meinung wird übergangen und man muss sich den alten Gelehrten anpassen, die haben schließlich immer Recht. Es wird zuviel und gleichzeitig zuwenig an die Vergangenheit gedacht. An den alten Werten klammert man sich fest, doch die schlimmen Dinge werden übergangen, wenn man mal allein an die Kreuzzüge denkt.
Naja, genug gejammert. Ich halt mich von der Kirche fern, denn für mich ist sie nur für Leute, die selbst keinen Mut zur Freiheit haben. Aber egal, jedem das seine. Wir sind alle nur Menschen und jeder muss selbst wissen was er tut. Und ist man gläubig so sollte man das auch akzeptieren, egal. Auch ein Gläubiger kann böse sein oder ein wundervoller Mensch, genauso wie ein 'Ungläubiger'.
In dem Sinne bin ich gespannt auf das nächste Kapitel. Ich mag sowas philosophisches gern. Im Untericht durfte ich nie meine Meinung äußern, weil sie keiner verstanden hat XD
Ich und meine eigene Welt, deswegen verstehe ich Isaak. Schreib mal nur weiter. Ich bin gespannt^^
Der Schreibstil ist wie immer genial. Kommt ne Menge Gefühl bei rüber. Das schätze ich immer sehr.
Von:  Joker_of_Eden
2009-06-04T20:20:31+00:00 04.06.2009 22:20
*gänsehaut*
woow o.o
wie man in so eine relativ kurzen anfang shcon so viel spannund und anregung zum weiterlesen packen kann, I'm impressed ^^
Das ist vorallem ein interessantes thema udn mit diesen 2 völlig verscheideen Weltanschaungen ist das eien sehr packende idee.
Und der titel
der mag mcih nciht loslassen! ><
echt super bin gespannt wies weitergeht!
super schreibstil~
Von:  KaKaO
2009-06-04T13:38:41+00:00 04.06.2009 15:38
Das klingt doch nach einer sehr interessanten Story und verschiedener geht es in dem Fall wohl wirklich nicht. Das Thema mag etwas gewagt sein, aber genau das macht es so spannend. Ich will aufjedenfall mehr davon lesen XD
Wer hat sich nicht schonmal mit diesem Thema auseinandergesetzt. Interessant sind nur die verschiedenen Denkweisen und das umgesetzt mit Hilfe eines faszinierenden Schreibstils.
Kann es denn ernsthaft noch besser sein?!