Zum Inhalt der Seite

Albus Potter und der Stein, von dem er nichts weiß


Erstellt:
Letzte Änderung: 23.05.2009
nicht abgeschlossen
Deutsch
2892 Wörter, 1 Kapitel
Oje...
SA-M wagt sich mal in fremde Gewässer.
Das hier ist meine erste FF zu HP. Mal sehen wie sie ankommt. Dreh- und Angelpunkt ist die nächste Generation, welche ein paar kleinere und größere Abenteuer erleben wird.
Wenns gut klappt, kämpfen sich die kleinen Gnome durch mehrere Schuljahre.



Riesiger Dank an meine Cousine, die sich mit ihrem zusätzlichen HP-Wissen durch meine Kapitel durchgebissen hat. ^^




Inhaltsangabe:
Albus Potter beginnt mit seiner Cousine Rose Weasley das erste Schuljahr in Hogwarts. Neben Scorpius Malfoy, lernt der junge Potter aber auch die Kinder anderer Schulkameraden seines Vaters kennen.
Schon bald wird Al' klar, dass die Häuserfeindschaften nicht das einzige Problem sind, welchem er sich stellen muss.
Immer wieder verschwinden Schüler, während die Lehrer nichts besseres zu tun zu haben scheinen, als diese Vorfälle zu vertuschen...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Aller Anfang ist schwer E: 23.05.2009
U: 23.05.2009
Kommentare (1)
2891 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • 01. Albus Severus Potter

    Eltern: Ginny und Harry Potter
    Geschwister: James und Lily Potter

    Albus Potter kommt ganz nach seinem Vater Harry. Nicht nur, dass er diesem verblüffend ähnelt, auch den Ärger zieht er wie einen Magneten geradezu an. Kein Wunder also, dass sich dem jungen Potter nicht nur die Chaoten der Schule anschließen, sondern auch die unheimlichen Ereignisse anhaften...

    James schrieb:
    "Kleine Brüder sind zum Ärgern da. Besonders wenn sie dann auch noch auf den Namen Albus Serverus Potter hören."

    Rose schrieb:
    "Etwas ernst zu nehmen, ist nicht gleichbedeutend mit besessen sein, Al'. Du solltest deine Wortwahl besser überlegen."

    Scorpius schrieb:
    "Bist wohl nicht gerade einer der hellen Sorte, nicht wahr Strubbelkopf?"
  • 02. Rose Weasley

    Eltern: Hermione und Ron Weasley
    Geschwister: Hugo Weasley

    Rose Weasley hat große Ähnlichkeit mit ihrer Mutter. Intelligent und Stur sind dabei die herausstechensten Merkmale der jungen Weasley. Wobei sie allerdings den Kommentar ihres Vaters am Bahnhof etwas zu wörtlich zunehmen scheint...


    Albus schrieb:
    "Langeweile hat eine neue Definition: Lernen mit Rose."

    James schrieb:
    "Mach mal halblang Rosie. Onkel Ron hatte beim Thema Malfoy noch nie einen besonders guten Humor."

    Scorpius schrieb:
    "Rivalen? Dazu benötigt es mindestes zwei Personen. Und wenn man mich aus dieser Rechnung ausklammert, dann stehst du recht allein auf weiter Flur."
  • 03. Scorpius Hyperion Malfoy

    Eltern: Astoria und Draco Malfoy
    Geschwister: /

    Scorpius Malfoy, das Abbild seines Vaters. Doch wie mag es da Charakerlich aussehen?
    Eines ist allerdings schon von Beginn an klar: dem jungen Malfoy wird nichts so einfach in den Schoß fallen.


    Rose schrieb:
    "Ich warte nur darauf, dass er sein wahres Gesicht zeigt und versucht, uns einen giftigen Stachel ins Fleisch zu jagen."

    James schrieb:
    "Hoi, hoi, Al'!! Auch wenn seine Anwesenheit beweist, dass es noch kleinere Zwergenarten gibt als dich, heißt das noch lange nicht, dass man ihm auch trauen kann."

    Albus schrieb:
    "Ich weiß gar nicht was ihr habt. Wenn man seinen beißenden Sarkasmus, die bösartigen Kommentare und das fiese Grinsen einfach außen vorlässt, ist er ein sehr höflicher, gebildeter und netter Kerl."
  • 04. James Sirius Potter

    Eltern: Ginny und Harry Potter
    Geschwister: Albus und Lily Potter

    James Potter steht seinem Großvater in nichts nach. Weder bei dummen Sprüchen noch fiesen Streichen, lässt seine Phantasie ihn im Stich.
    Und obwohl der Älteste der Potters einen passablen großen Bruder abgibt, wünscht sich Al' nichts sehnlichster, als dass James endlich möglichst weit weg von ihm ist. Wieso nur?


    Rose schrieb:
    "Ich versteh dich einfach nicht, James. Zum Einen bist du es, der Al' am Schlimmsten ärgert. Doch zum Anderen willst du nicht, dass Andere zu ihm gemein sind."


    Albus schrieb:
    "Und dann nennt mein sogenannter großer Bruder das auch noch "Bruderliebe"!! Das ich nicht lache..."


    Scorpius schrieb:
    "Hach, jetzt weiß ich wieder, weswegen ich mich am Einzelkinddasein so erfreue."
  • 05. Billion Parkinson

    Eltern: Pansy Parkinson
    Geschwister:

    Billion Parkinson, der Schrecken auf zwei bulligen Beinen. Nie darum verlegen, Anderen zu zeigen, was er drauf hat, bemerkt der pummlige Junge nicht, dass er sich damit keine Freunde schafft.
    Doch ist sein Dasein als der Erzfeind das Einzige, was Bill ausmacht?


    James schrieb:
    "Das nächste Mal, wenn ich ihn sehe, kommt er mir nicht so ungeschoren davon."

    Rose schrieb:
    "Ist Gewalt denn das Einzige, mit dem du Probleme angehen kannst? Aber was frage ich denn überhaupt?! Intelekt ist heutzutage wohl nicht mehr gefragt."

    Albus schrieb:
    "Manchmal frage ich mich, was ich ihm getan habe, dass er mich dermaßen hasst... Vielleicht atme ich zu laut?!"

    Scorpius schrieb:
    "Wenn es dich glücklich macht Billion Parkinson, so werde ich dir die Stirn bieten."
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-09-27T10:23:31+00:00 27.09.2009 12:23
So, ich dachte, ich lese diese FF mal.
So ich beginne mit dem Titel. Ehrlich gesagt, habe ich den Titel schon einmal gelesen und dann gedacht, die FF ist nichts für mich.
Ich weiß nicht wieso, aber hm ich mag ihn nicht besonders, obwohl er eigentlich nach Humor klingt und da der Titel so wie bei Rowling ist, auch nach Spannung.
Jetzt zu deiner Genereangabe, das finde ich klingt viel versprechend, aber vielleicht solltest du noch die Genere Gen hinzufügen? Fände ich zumindest gut.
Kommen wir zu deiner Kurzbeschreibung, die sagt überhaupt nichts aus. Ich weiß, dass es um die NG geht, aber mehr auch nicht. Überarbeite die doch nochmal, so dass Spannung aufkommt, vielleicht verschafft dir das ja noch mehr Leser.;)
Kommen wir zu der Charabeschreibung, diese empinde ich als überflüssig. Du verrätst nichts neues über die Charaktere, nicht mal ihr Haus ist angegeben. Ich würde sie weg lassen oder ausweiten, also mit weniegn Worten die Charaktere beschreiben.
Denn können die potenzialen Leser dann sehen, ob sie ähnliche Vorstellungen von den Charakteren haben wie du.^^

Gut, jetzt ist aber Schluss mit der Vorrede und ich beginne mit der Geschichte.^^
Wie Albus sich an seine Familie erinnert, das finde ich gut. Genial beschrieben und ein schöner Anfang.
Rose Darstellung sagt mir ehrlich gesagt nicht so zu, also so der fleißige Typ und auch Albus stelle ich mir anders vor, aber gut.
Die Beziehung der beiden finde ich hast du schon mit wenigen Sätzen ziemlich gut rübergebracht.
Jetzt muss ich schmunzeln, der vergleich von den Sitzbezügen und dem Bett seiner Eltern, eine süße Idee.
Ehrlich gesagt, finde ich die Beziehung die Rose zu ihrem Vater hat schon fast gefährlich. Klar will sie ihren Vater glücklich machen, aber das ist ja schon extrem. Ich hoffe das ändert sich, das tut ihr ganz bestimmt nicht gut.
Der Hut und boshaft, nein was für ein niedlicher Gedanke, einfach nur genial.
Das James seinen Bruder hilft, finde ich echt gut. Auf ältere Geschwister kann man sich zu Not eben immer verlassen.^^ Auch wenn ich irgendwie gedacht hätte, das Scorp ihm zu Hilfe kommt.
Finnegean? Der Sohn von dem Jungen in Harrys Jahrgang? Vertrauensschüler. Interessant, finde ich ziemlich gut.^^
-_-
Parkinson... Irgendwie klischehaft finde ich, gut ich habe es geahnt, aber hätte es nicht ein unbekannter Schüler sein können? Oder ein Kind von jemanden mit dem Harry mal befreundet war? Oder so?
Gut, es ist deine Geschichte, aber ich weiß nicht, ich mag Pansy und ich finde es Schade, dass du die schlechte Rolle aus den Büchern hier bei den Kindern fortsetzt.
Scorpius! Da war Scorp.^^ Irgendwie freut mich das, ich bin schon so gespannt, wie du seinen Charakter darstellst.
Hm, das Mädchen ist interessant. Wer war das? Kommt sie nochmal vor? Ich habe sie nämlich schon ins Herz geschlossen.
Millister, so heißt sie also. Bitte lass sie noch eine wichtige Rolle bekommen, ich finde sie wirklich toll.

James ist echt gemein, aber ich kann ihn verstehen. Seinen kleinen Bruder zu ärgern hat etwas.^^
Aber was mich wundert, wenn Al schon so klein ist und Scorp noch kleiner. Dann ist Scorp ja ein Winzling.O.o
An sich hat mir das Kapitel sehr gefallen, auch wenn ich bei einigen Charakteren nicht mit dir übereinstimmen. Ich mag das Kapitel trotzdem sehr.^^
LG, Mita