Zum Inhalt der Seite

The Legend of Zelda

New Heroes
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Eleyna, Prinzessin von Easa

„Das kann einfach nicht wahr sein….!“, rief Link und wich zurück. Myon, der dunkle Magier, der sie vor einundzwanzig Jahren bedrohte…er stand lebendig vor ihnen. Der Dienstjunge verschwand.

„Ich kann eure nicht vorhandene Freude verstehen. Ich habe euch sehr viel angetan. Ob ihr es mir glauben wollt oder nicht, ich bereue, was ich getan habe.“, sagte er.

„Natürlich. Warum sollten wir dir glauben?“, erwiderte der König und packte Myon am Hals.

„Du hast meinen Bruder fast umgebracht…“, sagte er mit drohendem Ton.

„Lasst euren Zorn an mir aus. Ich werde und kann mich nicht mehr wehren.“, sagte Myon. Er schien wirklich keine Gefühle zu haben. Er sah den Hylianer einfach nur an. Ohne Emotionen.

Link ließ ihn laut schnaufend los.

„Was willst du hier?“, fragte Zelda.

„Ich bin hier, um euch zu helfen.“, antwortete er.

„Helfen. Und du glaubst, wir nehmen deine Hilfe an?“, erwiderte Link. Midna hielt ihn zurück.

„Hör ihn an.“

„Ich habe vor einundzwanzig Jahren eine Macht ins Leben gerufen, die ich nicht kontrollieren konnte. Ich habe die Fürstin der Schatten geschaffen.“

„Warum erzählst du uns das alles?“

„Weil ich weiß, dass sie sich rächen will. Auch wenn ich sie erschaffen habe…irgendwie hat sie sich komplett von Ilyas Persönlichkeit ab und entwickelte ein eigenes Leben, mit Ilyas Emotionen.“

„Moment…die Fürstin der Schatten will sich rächen?“, fragte Midna.

„Ja. Damals hat sie mich in eine parallele Welt gesperrt und mir meine Macht genommen. Ich wurde befreit, als sie zurückkehrte. Genauso wie sie.“ Er deutete an sich vorbei. Ein silberhaariges Mädchen erschien.

„Limstella. Ich denke ihr erinnert euch an sie.“

„Wie könnten wir sie vergessen. Unmöglich, nach dem, was ihr getan habt.“, antwortete Link wütend.

„Ich bitte euch, lasst euren Zorn nicht an ihr aus. Ich habe sie damals dazu gebracht. Eigentlich trägt sie keine Schuld.“, verteidigte Myon die Schattenvölklerin.

„Was hat das alles zu bedeuten? Du und Limstella erscheint plötzlich, obwohl die Fürstin der Schatten euch umgebracht hat.“

„Sie will Rache nehmen. Jedoch besteht Zeldas Bann um Hyrule und euer Land ist geschützt. Doch Easa ist es nicht.“

Link sah Myon an.

„Die Fürstin der Schatten ist zurück?“, fragte Midna.

„Noch nicht. Sie benötigt den Dolch des Lichts Ihr habt sie damals mit diesem Dolch von Ilya getrennt. Ihre Macht ist also in diesem Dolch eingesperrt. Und um diesen Dolch zu bekommen, muss sie jemanden finden, der weiß wo er sich befindet.“

„Uriel.“, führte Zelda fort. „Er weiß, wo ich den Dolch versteckt habe.“

„Genau. Sie ließ Uriel entführen, um herauszubekommen, wo der Dolch ist.“ Zelda atmete erleichtert aus.

„Dann werden sie ihn nicht töten.“

Myon nickte. Er sah Limstella an.

„Wir erwarten nichts. Wir wollen einfach nur das kommende Chaos verhindern. Ich kann euch verstehen, dass ihr mir nicht einen Funken Glauben schenkt oder mir nur ein wenig vertraut. Aber sie…“ Er deutete auf Limstella. „Sie ist absolut unschuldig.“ Er drehte sich um und wollte gehen.

„Warte.“, hielt Zelda ihn auf. Link und Midna sahen die Prinzessin verwirrt an.

„Du hast Mut, dich uns gegenüberzustellen. Du hast Mut, dich nicht zu rechtfertigen. Ich…bewundere deinen Mut.“ Sie wurde ernst.

„Ich bin ein Mensch, der Menschen versteht und normalerweise, dauert es nicht lange, bis ich weiß, dass ich jemandem vertrauen kann. Aber ich werde keine Gnade walten lassen. Ich bin kein Mensch, der andere verurteilt. Aber selbst, wenn das was du sagtest wahr ist…“ Sie unterbrach. „Werde ich dir niemals verzeihen. Du hast unsere Freunde getötet, nur um ein Ziel zu erreichen. Das ist unverzeihlich. Und so leid es mit tut…ihr kann ich auch nicht verzeihen.“ Sie sah Limstella an. Das Mädchen nickte.

„Ich habe nichts anderes erwartet, Prinzessin. Ich verdiene jetmöglichen Hass, den ihr in euch tragt. Ich verdiene alle Wut, jeden Zorn. Ich verdiene es, nicht zu leben und manchmal sehne ich mich danach, zu sterben, weil ich mit der Schuld die auf mir liegt nicht leben kann. Aber wenn ihr mir nicht verzeiht, bitte ich euch, verbannt mich. Bitte, verbannt mich von dieser Welt. Ich bitte euch darum.“, antwortete Limstella. Zelda war geschockt über Limstellas Äußerung. Einen solchen Wunsch hatte sie nicht erwartet. Sie bemerkte Links Wut und seinen fast spürbaren Wunsch, Limstellas Wunsch zu erfüllen.

„Wie ich vermute, werde ich hier nicht mehr gebraucht.“, sagte Myon und verschwand. Limstella stand regungslos da und sah ängstlich in die Augen der Prinzessin.

„Ich bitte euch.“, wimmerte sie erneut.

„Ich werde dir diesen Wunsch nicht erfüllen. So sehr ich dich…nein ich kann es nicht.“

„Dann lass mich es tun!“, warf Link ein und stürmte nach vorne. Limstella lächelte.

„Was ich Raven angetan habe, tut mir leid.“, sagte sie.

„Raven ist tot, weil du ihn dazu gebracht hast. Weil du ihn auf eure Seite gezogen hast. Du kannst dir nicht im Geringsten vorstellen, wie sehr ich dir diesen Wunsch erfüllen würde.“

„Dann tut es!“, rief sie. „Tut es. Tötet mich. Dann bin ich befreit und ihr könnt euch rächen.“

Link schloss seine Augen.

„Rache ist keine Lösung. Für niemanden.“, erwiderte er. Sie schluchzte.

„Verschwinde.“, sagte er unhöflich. Sie sah ihn an.

„Verschwinde!“, drohte er. Limstella sah Zelda an. Die Prinzessin gab den Soldaten den Befehl, Limstella einzusperren. Colin befolgte ihre Anweisung und brachte Limstella in den Kerker.

„Was sollen wir jetzt tun?“, fragte Midna.

„Ich werde nichts tun. Im Moment kann ich noch nichts tun. Uriel kann ich nicht helfen…das alles verwirrt mich…!“, rief sie und lief auf und ab.

„Aber irgendetwas müssen wir doch tun können.“, sagte Link und sah aus dem Fenster. Er überlegte. Dann kam dem König eine Idee.

„Was wenn wir Soldaten nachschicken?“, fragte er und sah Zelda an. Die Prinzessin sah zu Midna und dann zu Link. Sie stand auf.

„Soldaten? Was wenn sie ebenfalls entführt werden?“, erwiderte sie.

„Aber was ist, wenn Myon gelogen hat? Du weißt, ihm kann man nicht trauen. Willst du mir sagen, dass du ihm traust?“

„Link, ich habe gerade erfahren dass die Möglichkeit besteht, dass mein Mann entführt wurde und dann kommt Myon und berichtet, dass es so ist! Denkst du das ist alles ein Zufall?“

„Beruhigt euch bitte…wir befinden uns alle in einer sehr heiklen Situation. Lasst uns einfach schlafen...“, mischte sich Midna ein und legte ihre Hand auf Links Schulter. Sie sah ihn beruhigend an.

„Wie kannst du…“

„Im Moment können wir nichts tun, das hat Zelda schon gesagt. Also sollten wir uns keine unnötigen Gedanken machen. Unsere Kinder sind auf einer Mission. Wenn das alles Schicksal sein soll, glaube ich, dass das Schicksal unseren Kindern nichts antun wird.“ Sie sah zu Zelda. Die Prinzessin nickte.

„Lasst uns schlafen. Werdet ihr morgen nach Kakariko gehen?“

„Das hatten wir vor. Anfangs.“, antwortete Link.

„Wir werden. Seit einundzwanzig Jahren hast du ihn…nicht mehr besucht.“

„Raven.“ Midna nickte und nahm seine Hand.

„Lass uns ins Zimmer gehen.“ Als sie den Raum verließen, sah Midna zu Zelda.

„Gehst du denn nicht schlafen?“, fragte sie.

Sie schüttelte lächelnd ihren Kopf. „Nein. Ich bleibe noch kurz hier.“, sagte sie und sah aus dem Fenster. Dann gingen Midna und Link in ihr Zimmer.

Die Prinzessin lehnte sich gegen die Fensterbank. Sie schloss die Augen und ließ den Wind mit ihren braunen Haarsträhnen spielen.

„Uriel…ich liebe dich…“, flüsterte sie. „Versprich mir, dass dir nichts geschieht…“ Sie dachte an seinen Abschied. Wie er ihr liebevoll in die Augen sah und sie küsste. Und ihr versprach, dass er zurückkehren würde. Sie glaubte ihm. Doch sie fing an zu zweifeln. Würde sie jemals glücklich und wie alle anderen leben können. Sie war die Königin eines Landes, das mehrmals von dunklen Mächten bedroht wurde. Und sie war die Trägerin des Triforce der Weisheit. Sie ballte ihre Faust und drückte sie gegen ihren goldenen Brustschutz. Als würde sie Uriel sehen, sah sie in den Himmel und betrachtete die hell leuchtenden Sterne. Ihr Glanz spiegelte sich in den Augen der Königin. Eine Träne lief an ihren Wangen herab. Würde sie erneut ihre Liebe verlieren? So wie vor einundzwanzig Jahren, als sie ihr Herz an den Helden verlor…und ihre Liebe in ihrem Mann und Vater ihres Sohnes wiederfand. Sie hatte Angst. Doch dieses Mal würde sie um ihre Liebe kämpfen, da sie wusste, dass sie sie bereits gefunden hatte.
 

Die Vögel zwitscherten. Um das kleine Lager der drei Gefährten hatte sich eine kleine Menge von Vögeln versammelt. Sie hüpften um Sirelles kleine Tasche herum und pickten daran. Einer von ihnen setzte sich auf Sirelles Nasenspitze. Die Zora rümpfte ihre Nase und nieste. Sie nieste etwas lauter und riss Raven und Dan aus dem Schlaf.

„Verdammt Sirelle…muss das sein?!“, rief Dan und rieb sich die Augen. Raven ließ sich stöhnend zurückfallen.

„Ich glaube den Vögeln schmeckt unser Essen…“, bemerkte die Zora und rümpfte erneut ihre Nase.

„Es hat ihnen geschmeckt. Alles ist leer.“, meckerte der Hylianer und schüttelte die Tasche, aus der der Rest der Wurst fiel.

„Und was wenn wir noch lange brauchen, bis wir in der Stadt sind..?“, fragte Sirelle und legte ihre Hand auf ihren Bauch.

„Dann müssen wir uns eben beeilen. Hey Raven, steh auf.“, antwortete er und rüttelte etwas an der Schulter des Schattenprinzen. Murmelnd setzte sich Raven auf und sah die beiden durch halb geöffnete Augen an.

„Das bist du wahrscheinlich nicht gewöhnt, wie?“, fragte Sirelle. Raven nickte.

„Wenn ich morgens aufgewacht bin, sah der Himmel genauso aus, wie am vorherigen Abend.“

„Aber wie wusstet ihr dann, dass es Morgen, Mittag und Abend ist?“, wollte Sirelle wissen. Dan sah Sirelle schief an und setzte sich auf.

„Du bist so neugierig…Wie kannst du morgens nur so viel reden?“, bemerkte er völlig ratlos.

„Nicht jeder ist so mies gelaunt wie du…“, gab sie zurück und stand ebenfalls auf.

Dan stopfte die Decke zurück in die Tasche.

„Lasst uns gehen.“

Raven taumelte seinen Freunden nach. Diese Helligkeit verwirrte ihn. Am vorherigen Tag war es hell, doch er sah die Sonne nicht so früh am Morgen.

„Ist alles in Ordnung?“, fragte Sirelle.

„Hm.“, antwortete Raven nickend.

„Bestimmt sind wir bald in der Stadt.“, versicherte Dan.

Nach kurzer Zeit erblickten sie die Stadtmauern. Sie bestand aus rotbraunen Sandsteinen. Die Flügel eines gigantischen Tores waren geöffnet und boten einen beeindruckenden Ausblick in die Hauptstadt. Eine beachtliche Grünfläche zog sich an der linken und rechten Seite der Straße entlang. Sie erreichten das Tor und gingen durch den Torbogen. Der morgendliche Trubel glich dem aus Hyrule-Stadt keineswegs. Easa war wesentlich ruhiger. Doch sie schien größer. Alle Seitenstraßen führten zu einem zentralen Platz, auf dem das Hauptgeschehen stattfand. Die Stände waren an allen Hauswänden aufgestellt. Zur rechten blickte man dann auf das Schloss. Wie Hyrules Schloss war es aus weißen, marmornen Steinen gebaut. Die Dächer des Gebäudes waren hellrot.

„Es ist wirklich ganz anders. Aber irgendwie auch gleich wie in Hyrule.“, sagte Sirelle und sah sich um.

„Da wir uns eine Weile hier aufhalten werden, schlage ich vor, dass wir uns einen Gasthof suchen.“ Der Hylianer sah sich um und erblickte ein größeres Haus, direkt am zentralen Marktplatz. Über der Tür hing ein Schild auf dem mit großer Schrift „Gasthaus zur heiligen Quelle“.

„Lasst uns dort hingehen. Dann können wir auch überlegen, wie wir diese Sache mit der Verlobung hinbekommen.“, beschloss Raven.

Sie gingen auf den Gasthof zu. Plötzlich wurde Dan angerempelt. Er fiel zu Boden.

„Hey!“, rief er und sah das Mädchen an, welches ihn angerempelt hatte. Ihr Gesicht war kaum zu erkennen, denn sie trug eine Kapuze und ihre untere Gesichtshälfte war vermummt. Nur ihre grünen Augen waren zu erkennen. Unter ihrem Arm hielt sie ein kleines Bündel. Hastig half sie dem Prinzen hoch.

„Tut mir leid.“, sagte sie und sah Dan mit hellgrünen Augen an. Ihre Augen verrieten, dass sie lächelte. Dann lief sie weiter. Dan sah ihr nach.

„Da vorne! Schnappt sie!“, riefen Soldaten, die sich durch die Menge kämpften, die aus den Häusern gestürmt war.

Dan, Raven und Sirelle stellten sich an die Seiten und warteten, bis die Verfolger vorbei waren. Sie sahen, wie das Mädchen über eine Mauer sprang und verschwand.

„Was war das denn?“, fragte Raven. Dan zog seine Schultern hoch und nickte in Richtung Gasthof.

Sie betraten das Haus und gingen auf einen nicht sehr amüsierten Jungen zu, der hinter der Theke stand und nervös mit seinen Fingern auf einem Buch herumtippelte.

„Guten Morgen.“, begrüßte er sie, sah sie aber nicht an.

„Ist noch ein Zimmer frei?“, fragte Raven und sah auf das Buch.

„Ja.“, antwortete er kurz.

„Gut, dann nehmen wir eines. Wie viele Betten sind in einem Zimmer?“

„Vier.“

„Perfekt.“, sagte Sirelle und nahm dem Jungen fröhlich den Schlüssel aus der Hand. Sie gingen die Treppen hoch um ihr Zimmer zu beziehen. Sirelle ging zum Fenster und betrachtete das Schloss.

„Das Schloss ist wirklich wunderschön.“, murmelte sie, als sie sich umdrehte. Ihre Hände hatte sie auf die Fensterbank gelegt. Dan und Raven saßen sich an den kleinen Tisch in der Mitte des Zimmers.

„Was machen wir jetzt? Willst du wirklich ins Schloss? Alleine wirst du die Verlobung nicht auflösen können.“, fragte Sirelle.

„Ich weiß es nicht. Natürlich kann ich da nichts machen…“

„Schleich dich ein.“, unterbrach Raven.

„Was?“

„Du hast dich bestimmt schon öfter ins Schloss eingeschlichen, oder?“, fragte Raven.

„Oh ja das hat er. Schon ziemlich oft.“, antwortete Sirelle für ihn. Dan warf ihr einen bösen Blick zu.

„Denkst du das wirklich?“, fragte Dan und hoffte, dass Raven seine Meinung änderte. Doch zu seiner Enttäuschung tat er es nicht. Der Hylianer stand auf.

„Dann werde ich mich einschleichen. Aber wie?“

„Durch den Garten…sieh mal, dort ist nur eine etwas höhere Hecke. Das schaffst du. Du bist über eine Mauer geklettert.“, schlug Sirelle vor und deutete auf das Schloss. Dan schluckte.

„Na gut. Aber was werdet ihr machen?“

„Wir werden uns ein wenig umsehen. Vielleicht weiß jemand, wo diese heiligen Tempel sind.“, antwortete Raven. Sirelle grinste.

„Ja das werden wir machen. Wir sehen uns dann heute Mittag wieder hier.“, bestätigte die Zora und verließ mit Raven den Raum.

„Unmöglich diese beiden.“ Der Prinz folgte seinen Freunden und machte sich auf den Weg in Richtung Schloss. Auch das Tor, dass in den Vorhof führte, war unbewacht.

„Die sind sich ihrer Sicherheit wohl ziemlich sicher.“, flüsterte er und suchte nach der Hecke, die sie vom Fenster aus gesehen hatten. Er fand sie und sah nach, ob ihn irgendjemand entdecken konnte. Als er sich in Sicherheit wiegte, fing er an zu klettern. Er bemerkte, dass hinter der Hecke eine steinerne Wand war. ‚Natürlich, sonst konnte jeder durch die Hecke in das Schloss eindringen.’, dachte er sich. Die Steinwand erleichterte ihm das Klettern. Als er oben angekommen war, sah er sich um und sprang hinter den Busch, der direkt an der Hecke stand. Er landete und hockte sich hin. Er hörte etwas. Ein Geräusch das wie das Schnellen einer Bogensehne klang. Er folgte dem Geräusch und schlich sich an der Hecke entlang. Er erblickt ein Mädchen, das vor zwei Zielscheiben stand und mit Pfeilen darauf zielte.

Sie hatte schwarzes glattes Haar, welches sie zu einem hohen Pferdeschwanz gebunden hatte. Die Pfeile schnellten schnell wie Blitze auf die Zielscheiben zu. Dan war beeindruckt. Er beobachtete das Mädchen eine Zeit lang. Plötzlich schnellte ein Pfeil direkt an seiner Wange vorbei und schnitt ihn. Erschreckt sprang der Prinz auf, nicht erfreut, über das was er sah. Vor ihm stand das Mädchen und sah ihn wütend an.

„Ich hasse es, wenn man mich beobachtet.“, sagte sie und verschränkte ihre Arme.

„Zum letzten Mal ich habe kein Interesse an euch Stadtjungen. Warum will das keiner verstehen? Soll ich es als Kundgebung an die Mauern des Schlosses hängen?“

„Moment mal, ich bin garantiert kein normaler Stadtjunge. Ich bin der Prinz von Hyrule!“, erwiderte er. Doch es wäre ihm lieber gewesen, wenn er das nicht gesagt hatte.

„Das kann jeder von sich behaupten.“ Sie kam ihm näher. Dan betrachtete das Mädchen und sah ihr in die Augen.

„Du bist das Mädchen von vorhin! Die, die mich angerempelt hat!“, rief er plötzlich und drückte seinen Finger gegen ihre Schulter.

„Ah, daher kommst du mir so bekannt vor. Trotzdem, warum sollte ich dir glauben, dass du der Prinz bist? Weißt du wie viele hier her kommen und das behaupten. Und selbst wenn, ich bin nicht an der Verlobung interessiert.“

Dan zog einen Dolch hervor und deutete auf das Triforce Symbol.

„Genau deswegen bin ich hier. Ich nämlich auch nicht.“, erwiderte er.

„Aber warum…hast du etwas gestohlen? Du bist doch Eleyna, nicht?“, fragte er.

„Das bin ich. Und warum ich das getan habe, kann dir egal sein.“ Dans Eindruck von der schwarzhaarigen Prinzessin war nicht der Beste.

„Ich mache es, weil es mir sonst langweilig wird. Hier im Schloss gibt es nichts, das ich tun kann.“, sagte sie.

„Du kannst dich mit Pfeil und Bogen beschäftigen.“, bemerkte der gehässig und grinste. Eleyna lächelte ironisch. Dann hörten sie eine Stimme. Eleyna stieß Dan unsanft hinter die Hecke und stellte sich vor ihn.

„Sei ruhig.“, flüsterte sie.

Ein schwarzhaariger Mann, gekleidet in eine Rüstung, betrat den Garten.

„Ah Eleyna, wie schön dich wiederzusehen!“, rief er erfreut und nahm die Prinzessin in den Arm.

„Ich bin mir nicht sicher, ob ich ebenfalls erfreut bin, Gareth.“, erwiderte sie.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück