Zum Inhalt der Seite

The Legend of Zelda

New Heroes
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ranelles Ruf

„Ich kann es nicht fassen, dass wir erst nach so vielen Jahren erneut in diesem Schloss zusammen sind…obwohl der Schattenspiegel noch besteht…“, sagte Zelda und holte tief Luft.

„Das ist wirklich seltsam…dass wir wirklich so lange warten mussten.“, fügte Ilya hinzu. Der ehemalige Held sah sich um und sah dann zu Ilya.

„Wir alle mussten uns weiterentwickeln. Aber wir werden die Kämpfe nie vergessen…“ Er presste seine Hand auf seine Brust. Ilya sah zu Boden.

„Nein, niemand wird es je vergessen.“ Midna legte ihre Hand auf Links Bein.

„Aber wir dürfen nicht die schönen Momente vergessen. Wir haben alle gemeinsam, unsere Kräfte vereint und das Böse vernichtet. Das dürfen wir nie vergessen.“, sagte Zelda. Doch ihre Meinung verdunkelte sich.

„Jedoch habe ich gehört, dass in Easa seltsame Geschehnisse passiert sind.“ Link wurde unruhig.

„Seltsame Geschehnisse?“, wiederholte er.

„Uriel, mein Mann befindet sich in Easa, um den Geschehnissen auf den Grund zu gehen.“ Sie bemerkte Links Unruhe.

„Was ist los mit dir?“, fragte sie.

„Wir sind zurückgekommen, um euch wiederzusehen. Nicht um uns um die Geschehnisse eines anderen Landes zu kümmern.“, antwortete er.

„Nun ich denke nicht…dass wir diese Probleme lösen sollen.“, warf Zelda ein. Link sprang auf.

„Nein! Ich werde das nicht zulassen. Nicht mein Sohn!“, rief er.

„Wenn ich daran denke, wer sterben musste…und dass…du und ich fast gestorben wären…ich will nicht, dass Raven sich in die gleiche Gefahr begibt! Ich will meinen Sohn nicht verlieren. Nur weil er mein Sohn ist, muss er noch lange nicht die Aufgaben eines Helden erledigen!“, protestierte er. Er war wütend, wütend auf das Schicksal. Wütend darüber, dass das Schicksal mit seinem und dem Leben seiner Freunde und Familie spielte.

„Wenn er dazu bestimm ist, dann können wir nichts daran ändern.“, murmelte Midna. Link sah sie an.

„Raven ist unser Sohn…der Sohn des Helden von Hyrule. Und soweit ich die Legende kenne, wird die Blutlinie des Helden nie enden. Immer wenn das Böse erscheint, wird ein Held geboren, um es zu vertreiben.“

„Midna…“ Er ließ sich zurück auf seinen Stuhl sinken.

„Dan ist ebenfalls betroffen. Ich spüre, dass unsere Söhne bald die größte Reise ihres Lebens antreten müssen. Aber lasst uns über etwas anderes reden. Wir haben uns einundzwanzig Jahren nicht gesehen.“, fügte Zelda hinzu.

„Nachdem wir Ilya befreit hatten, dachte ich, dass das Schicksal uns unser Leben selbst bestimmen lässt. Doch wie es scheint endet die Blutlinie wirklich nie.“

„Nein, das tut sie nicht. Wir müssen es einfach akzeptieren.“

„Aber ich kann es nicht.“, seufzte der König.

Midna nahm die Hand ihres Gemahlen.

„So sehr wir es uns auch wünschen, das Schicksal können wir nicht ändern.“
 

Dan und Raven saßen immer noch auf der kleinen Insel und streckten ihre Füße in die kühle Flut des Hylia Sees. Das Wasser schlug sanft gegen ihre Beine und das leise Rauschen des Wasserfalls ertönte durch die Umgebung. An den Blumen sammelten sich Schmetterlinge der verschiedensten Farben, wo sie wild miteinander tanzten. Die Sonne spendete eine angenehme Wärme.

„Ich könnte ewig hier bleiben…“, sagte Raven und schloss die Augen.

„Das habe ich doch gern getan…“, bemerkte Dan grinsend. Raven schlug ihm leicht gegen den Oberarm. Völlig überrascht fiel Dan zur Seite.

„Hey, was sollte das senn?“, fragte er völlig perplex.

„Ich hab’ mich bedankt.“, antwortete Raven lachend. Sein Grinsen wurde immer breiter.

„Wenn du dich so bedankst, werd ich mir vorher überlegen, ob ich dir den Rest des Landes zeige.“ Doch Dan konnte nicht ernst bleiben. Sie beide konnten es nicht. Sie kannten sich nicht lange, doch die Freundschaft bestand, schon jetzt.

Hyrules Prinz stürzte sich auf Raven und sie rauften.

„Na warte, dann werde ich mich auch bedanken.“, drohte er lachend.

Doch dann bemerkte Raven, wie sich im Wasser etwas bewegte.

„Dan, warte mal…was ist das denn?“, fragte er und deutete nach vorne.

Dan sah nach vorne und verzog plötzlich das Gesicht. Er sah nicht glücklich aus.

„Verdammt…das hab’ ich ganz vergessen…“ Er sah sich um und wollte aufstehen, doch es war zu spät. Vor ihnen stieg eine Zora aus dem Wasser. Anders als gewöhnliche Zoras trug sie Kleidung, ein weißes, breites Band über ihrer Brust und einen kurzen, weißen Rock. Und noch etwas unterschied sie von den andern: sie hatte langes, blondes Haar. Mit hellblauen Augen sah sie Dan wütend an.

„Hehe…hallo Sirelle…“, murmelte Dan und lehnte sich zurück.

„Du warst lange nicht mehr hier…“, antwortete sie und verschränkte ihre Arme.

„Ja…weißt du…ich hatte viel zu tun.“ Er wusste, es würde nichts bringen, trotzdem versuchte er sich rauszureden.

„Ach wirklich. Komischerweise war Sain gestern bei mir und erzählt mir von deinen ausgezeichneten Kampfkünsten.“, erwiderte sie. Raven bemerkte sie zuerst nicht. Erst, als sie seine Blicke förmlich spürte, wendete sie sich von Dan ab und sah Raven an.

„Wer bist du denn?“, fragte sie mit hoher Stimme.

„Raven.“ Er beschloss ihr nicht zu sagen, dass er Links Sohn war. Wahrscheinlich wollte sie auch nicht wissen.

„Ah…naja wie du sicherlich schon mitbekommen hast, ich bin Sirelle, eine Freundin von Dan.“ Als sie den Namen des Prinzen erwähnte, sah sie ihn erneut an.

„Sirelle, es tut mir leid. Ich habs vergessen.“

Während Dan und Sirelle wild diskutierten, musterte Raven die Zora. Link hatte ihm von den verschiedenen Stämmen Hyrules erzählt. Doch die Zoras hatte er sich immer anders vorgestellt. Auf keinen Fall so…menschlich.

Kurz bevor Sirelle sich auf Dan stürzen wollte, bemerkte sie Ravens Blicke.

„Was hast du denn? Warum starrst du mich so an?“, keifte sie und riss Raven somit aus seinen Gedanken.

„Tut…tut mir leid.“, stammelte er. Sirelle seufzte.

„Bin ich denn deine einzige normale Freundin?“, fragte sie Dan.

„Natürlich.“, bestätigte er lachend.

„Dann ist ja gut…Warum bist du eigentlich hier?“

„Naja, ich wollte Raven diesen Ort zeigen. Er kommt ja nie aus der Stadt raus.“ Er redete sich leicht und gekonnt raus, denn er bemerkte Ravens Blicke. Die Zora sah den Prinzen schief an.

„Ahja. Dann zeig ihm doch auch die Quelle, das Schönste an diesem See.“ Sirelle nahm Ravens Hand und zog ihn hoch.

„Komm mit, ich zeige sie dir. Dans Freunde sind auch meine Freunde.“ Sirelle schien sich komplett verändert zu haben. Plötzlich war sie zuvorkommend und nett. Dan seufzte erleichtert und folgte den beiden. Fröhlich lief Sirelle vor den beiden Prinzen her.

„Sag mal…kann es sein, dass sie ein bisschen…schwierig ist?“, fragte Raven leise. Dans Blick verriet es ihm.

„Vielleicht? Ein bisschen? Hör mal, so ein Mädchen gibt’s nur einmal…und ausgerechnet ich bin mit diesem Mädchen befreundet. So etwas kann ja nur mir passieren.“ Raven lachte.

„Warum sieht sie so menschlich aus? Ich dachte, sie sei eine Zora.“

„Das ist etwas kompliziert. Sie ist eigentlich ein Mensch. Aber sie hat eine Zora-Schuppe gefunden und irgendwie ist sie mit ihrer Haut verschmolzen. Und jetzt kann sie unter Wasser atmen und hat diese seltsame Hautfarbe.“ Dan schluckte.

„Das soll nicht heißen, dass diese Hautfarbe schrecklich ist!“, verteidigte er sich, als er Ravens Blick bemerkte. Immerhin hatte Ravens Haut ebenfalls einen bläulichen Schimmer.

„Was tuschelt ihr da hinten?“ Sirelle drehte sich um. Ein breites Grinsen zierte ihr hübsches Gesicht.

„Nichts.“

Sie kamen zum schwarzen, marmorartigen Boden, aus dem die wenigen Stufen gebaut waren, die zur Quelle führten.

„Bitte, verhaltet euch jetzt ruhig, immerhin betretet ihr jetzt einen heiligen Ort.“, mahnte sie die beiden.

Sie betraten die Höhle. Eine Welle der Sicherheit überkam die drei, als sie über das weiche, grüne Gras gingen. Einzelne, kleine helle Lichtkugeln schwirrten in der Luft herum und zeichneten mit ihren Schweifen undefinierbare Muster in die Luft. Ein helles Kichern hallte durch die Höhle. An den Wänden befanden sich die Steine mit den alten, hylianischen Zeichen.

„Mein Vater hat nie etwas hiervon erzählt. Das ist unglaublich!“, staunte er.

Er kniete sich an das Ufer und fasste in das klare, glänzende Wasser der Quelle. Es war angenehm warm.

Plötzlich leuchteten die Zeichen auf und Raven wich zurück. Sirelle fuchtelte wild mit ihren Händen.

„Was hast du getan!?“, quietschte sie. Raven zuckte mit seinen Schultern und sah auf das Wasser, welches anfing zu leuchten.

„Ihr seid also meinem Ruf gefolgt…“, ertönte es. Eine leuchtende Schlange erschien.

„Ohoh…“, murmelte Sirelle.

„Ich habe euch erwartet, ihr Auserwählten.“

„Äh…moment, Auerwählte?“, wiederholte Dan.

„Ihr habt richtig gehört, Prinz von Hyrule. Und auch ihr, Raven, Sohn des Helden Hyrules.“

Sirelle sah Raven an. Das hatte sie nicht erwartet.

„Prinz des…“, flüsterte sie.

„Und du, junge Zora…anscheinend hast du meinen Ruf ebenfalls erhalten.“

Das Licht der Schlange verwandelte sich in eine weibliche Gestalt.

„Ich habe euch drei zu mir gerufen, um euch euer gemeinsames Schicksal zu offenbaren.“

„Gemeinsames Schicksal? Ich kenne diesen Kerl erst seit wenigen Minuten und teile mein Schicksal mit ihm?“, protestierte Sirelle.

„Eure Bestimmung ist es, unser Nachbarland zu retten. Easa, das nördliche Land hinter den eisigen Bergen ist in großer Gefahr.“

Sirelle, Raven und Dan hörten der Gestalt aufmerksam zu.

„Eine uralte Feindin ist wieder auferstanden. Ich nehme an, dass ihr wisst wer die dunkle Fürstin ist.“ Dan schluckte.

„Dieser uralte Geist, der die Schwester meiner Mutter besetzte?“

„Ihr liegt richtig, junger Prinz. Sie schwörte Rache. Und jetzt ist ihre Zeit gekommen. Unser Land liegt unter einem unendlichen Schutz. Doch Easa ist in Gefahr. Ihr müsst die Berge überqueren und nach Easa reisen.“

„Was?! Über die Schneeberge?“, rief Sirelle.

„Ich bitte euch, hört mir genau zu. Ich kann mir denken, dass ihr, nicht verstehen wollt, dass ihr euch um ein Nachbarland sorgen müsst. Aber wenn Easa ins Chaos stürzt, hat die Fürstin der Schatten eines ihrer Ziele erreicht. Und dann…“

„…wird sie Hyrule angreifen.“, fuhr Dan fort.

„Du liegst richtig, junger Prinz. Ich bitte euch, diese Aufgabe anzunehmen.“, bat der Lichtgeist.

Die drei sahen sich an. Dan nickte.

„Wir werden sie annehmen.“, antwortete er.

„Ich danke euch. Begebt euch zu den Schneebergen. Sobald ihr in Easa angekommen seid, benutzt dies.“ Die Lichtgestalt hob die Hand. Ein heller, weißer Stein erschien.

„Ein Telepathie Stein. Benutzt ihn, um mit mir und den anderen Lichtgeistern Kontakt aufzunehmen.“, erklärte er und verschwand.

„Beeilt euch!“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück