Zum Inhalt der Seite

Another Cinderella Story

"Muggel-Märchen? Nichts für mich!"- Ein etwas anderes Märchen
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.08.2018
abgeschlossen
Deutsch
3425 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Draco Malfoy, Hermine Granger
Unterthemen: Harrys Ära


Another Cinderella Story
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
...
..


  Hogwarts ...
     wir befinden uns im vierten Schuljahr von Harry und Co.
     Der Weihnachtsball steht vor der Tür und ausgerechnet Pansy Parkinson hat sich erdreist,
     doch tatsächlich Draco zu bitten, mit ihr auf den Ball zu gehen.
     Pech für den jungen Slytherin, wäre er doch lieber mit Daphne Greengrass auf der Bildfläche erschienen.
     Trotz allem Missfallen, wird es für Draco ein Abend werden, den er so schnell nicht vergessen wird.
     Beginnend mit einem Schuh und endend mit einer neuen Erkenntnis.


       Iᴅᴇᴇ & Tᴇxᴛ / Bɪʟᴅʙᴇᴀʀʙᴇɪᴛᴜɴɢ: irish_shamrock | Hᴀʀʀʏ Pᴏᴛᴛᴇʀ: ↯Joanne K. Rowling | Cᴏᴠᴇʀ:

PS:
Und nicht vergessenKommentare sind immer Willkommen und gern gesehen~♥ :')
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Dracos Drama E: 17.05.2009
U: 18.08.2018
Kommentare (17)
3425 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter


    - _7_ - Mimina - Monny
    Nifen - abgemeldet - Seufziii -
    die81 - LittleBastard - abgemeldet - Omama63 - Iwa-chaaan

  • Charakter


    Draco...

    ist dieses Mal nicht ganz so Slytherin-Like, wie es sich einige gerne wünschen...,
    ist aber eigentlich wie immer arrogant und verzogen...
    und ist...
    kurz gesagt... ein liebenswertes Arschloch!
  • Charakter


    Hermine...

    ist immer noch so klug...,
    setzt sich immer noch für "B.ELFE.R" ein
    und...
    ist einfach nur das arme Aschenputtel mit einem Faible für Muggelgeschichten
Kommentare zu dieser Fanfic (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Iwa-chaaan
2011-08-11T19:00:28+00:00 11.08.2011 21:00
Hach, das ist doch mal eine schöne Story ^___^

Ich habe sie sehr gern gelesen und finde sie gut geschrieben ^.^ Toller One-Shot! ^.^
Von:  Omama63
2011-07-02T13:01:01+00:00 02.07.2011 15:01
Ein schöner OS.
Hat mir sehr gut gefallen.
Klasse geschrieben.
Von: abgemeldet
2011-02-25T21:08:43+00:00 25.02.2011 22:08
ein unglaublich süße idee, "mugglemärchen" mit einzubauen!!

draco und her fdn ich unglaublich süß zueinander, das ganze wirkt sehr unbeschwert und passt zum weihnachtsball ... auch, wenn draco aufflaend nett ist - ich fand es sehr schön, vor allem deine leicht humoristsische schreibart.

eine wunderschöne gelungene ff.

ein kommi und ein favo mehr ;)

glg, deine hydrangea
Von:  LittleBastard
2010-02-03T10:05:40+00:00 03.02.2010 11:05
war etwas gewöhnungsbedürftig, draco so zu erleben...also einigermassen freundlich und witzig gegenüber hermine :D
allein schon das er ungewollt ihr hinterher lief, richtig süss...

das war ein richtig magischer abend.
die beiden reden, lachen und tanzen miteinander...

und obowhl da keine liebe oder verliebtsein ist, und auch kein "jetzt küssen sie sich" erwartet, weil es irgendwie einfach nicht da passen würde, war es doch ein romantischer, schöner moment...

das sie für diesen einen abend fast sowas wie freunde waren :)

wirklich schöne idee, vor allem das märchen mitein zu bringen :D

lg, LB
Von: abgemeldet
2010-01-07T16:21:10+00:00 07.01.2010 17:21
gute idee und noch besser umgesetzt^^ klasse xD
lg, al
Von:  die81
2009-11-08T19:54:14+00:00 08.11.2009 20:54
Och is ja süß ^^
gefällt mir die idee!
gut geschrieben
lg die81

Von: abgemeldet
2009-08-31T00:15:59+00:00 31.08.2009 02:15
Hallöchen
Das war wirklich toll
Ich fand den Ablauf der Story richtig süß
Hat mir sehr gut gefallen
Mach weiter so
Bye abgemeldet
Von: abgemeldet
2009-07-22T13:00:35+00:00 22.07.2009 15:00
Wow.!
Eine richtig tolle Geschichte!
Ich mag das paaring DMxHG sowieso am liebsten!

lg
Von:  Seufziii
2009-07-20T19:58:13+00:00 20.07.2009 21:58
Uii... SÜß !!!. .. . das erinnert ein wirklcih an Cinderella.. *.~ .. übrigens eins der besten Märchen ;P

Pansy müffelt? *lach* .. oha mn, der einfall ist echt zu genial :D :D :D okii..
iui.. ist das niedlcih, wie die mal so normal und toll und herrlichs sind !! voooooooooooll süüß !!. .. und kein bisschen kitschig oder shclecht gemachtz !! *__*
mfg udn knutschiii
Seufziii
Von: abgemeldet
2009-07-10T12:46:52+00:00 10.07.2009 14:46
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz.

Ich bin das zweite Jurymitglied des Märchenswettbewerb. Ich sage es dir ganz ehrlich, meiner Meinung nach hättest du den zweiten Platz verdient. (Der Os von Nifen war meine Nummer Eins.) Da es aber nicht mein Wettbewerb war und Madame_Mischa deine Os als ersten Platz gesehen hat, war ich machtlos.
Im meinem Kommentar werde ich erklären, warum du für mich nicht der erste Plart bist, aber auch warum du immerhin der zweite bist.

Beginnen wir bei deinem Titel. Er ist einfallslos. Abgesehen davon, dass ich englische titel nicht mag. Ist er nicht besonders kreativ, ich finde ein interessanterer Titel würde vielleicht noch mehr Leser anlocken. (Zumindest locken mich immer interessante Titel.) Den Untertitel dagegen finde ich gut.
Als nächstes kommen wir zu deiner Kurzbeschreibung. Dein Os ist relativ lang und eine kleine Kurzbeschreibung lockt einem dann manchmal noch mehr und regt zum Lesen an.;)
Kommen wir zum wirklich wichtigen Teil, der Geschichte. Nach jedem Absatz werde ich schreiben, was mir gefallen oder gegebenfalls nicht gefallen hat. Alles klar?
Dann kann es ja losgehen.

Der Anfangsatz hat mir sehr gut gefallen. Er st die Fragen und dann die Antwort, das fand ich sehr gut. Ein guter Anfang und eine gute Idee den Schulball zu nehmen. Die Arrogantheit Dracos kommt auch sehr gut rüber.

Zweiter Absatz. Du machst eindeutig zu wenig Absätze innerhalb eines Absatz, dadurch lässt sich der Text nur schwer lesen. Außerdem benutzt du sehr viele Ausrufezeichen, was nicht unbedingt sein muss. Die Gedanken von Draco über Harry Potter fand ich gut. Aber wie schön er Hermine eigentlich fand, das kam bei mir nicht wirklich rüber. Besser wäre es gewesen, wenn du beschrieben hättest, was ihm gefallen hat. Zum beispiel: Ihr Haar war nicht so durcheinander wie sonst, sondern zu einer ordentlichen eleganten Frisur hochgesteckt und gab somit den Blick auf ihr wunderschönes Gesicht frei... Es muss keine lange Beschreibung sein, aber eine Beschreibung hätte den Effekt, Draco findet Hermine wirklich schön verstärkt.

Langsam geht mir Draco auf die Nerven an jedem Slytherin hat er etwas auszuseten, sicher Draco ist arrogant. Aber ein wenig Sympathie für mindestens einen Slyterhin wäre ganz gut gewesen.

Dracos "Flucht". Hm, naja. Warum wendete sich Pansy plötzlich ab und dann doch nicht? In den vorherigen Abschnitten war sie einfach nur anhänglich und plötzlich ignoriert sie ihn. Selbst wenn das beleidigter Stolz ist, dann hätte sie sicherlich alles getan, damit Draco auch merkt, dass sie beleidigt ist.
Die Idee mit den Geistern finde ich gut.

Welcher Flur in Hogwarts ist so dunkel, dass Draco sie nicht auf Anhieb erkennt?
Die kleine Streiterein am Anfang fand ich gut. Bodenheizung? In Hogwarts? Warum nicht? Zudem habe ich das gefühl, dass Draco einiges über die Muggels weiß. Am Anfang das Zitat mit dem Keks und ich glaube Zauberer brauchen keine Bodenheizung, die zaubern sich den Boden oder was auch immer warm.

Es geht ein wenig schnell, plötzlich verstehen sie sich super. Und Draco verliert zu schnell seine arrogante Art. Die Idee ist aber gut.

Die Einbringung der Geschichte vom häßlichen Entlein, finde ich gut. das ist eine wirklich gute Idee und auch gute Umsetzung.

Das Ende war mir ein wenig zu kitschig und ging mir zu schnell.

So insgesamt fand ich die Umsetzung des Märchens einfallslos und kaum umgesetzt. Die einzige bekannte Szene war der verlorene Schuh und vielleicht Ron als Bösewicht, weil er Hermine angepamt hat.
Mir fehlt hier das typische Märchen, erst passiert etwas schlimmes und am Ende wird der Böse bestraft.
Außerdem war Draco am Anfang sehr arrogant, was gut war. Aber als er Hermine traf, war er aus unerfindlichen Gründen anders.
Die Idee war nicht schlecht, dein Schreibstill ist in Ordnung, aber diese Geschichte ist noch lange nicht perfekt.
Außerdem empfehle ich dir einen Beta, es waren einige Fehler drinne. Und die Formatierung ist Leserunfreundlich.
mfg Mita