Zum Inhalt der Seite

Damals und heute

Tala♥Ian
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 08.05.2009
abgeschlossen
Deutsch
995 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Pairing: Tala♥Ian
Widmung: JoeyB

~♥~

Würde ich jetzt hier eine Kurzbeschreibung verfassen, wäre alles schon verraten und vertan. Es würde keinen Sinn machen.
Lest es einfach und wundert euch~

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 08.05.2009
U: 08.05.2009
Kommentare (3)
995 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Llynya-
2009-05-17T12:36:58+00:00 17.05.2009 14:36
So... erstmal sollte ich mich wohl beschweren, weil du mir nicht gesagt hast, dass es on ist.... oder mich schämen, weil ich es nicht früher bemerkt habe? ^^""

Wie auch immer... ich finde den OS toll, auch wenn er im Grunde genommen nur eine kurze Zeitspanne darstellt, so kommt es mir zumindest vor. ^^
Talas Demenz hast du gut beschrieben, vor allem im vorletzten Absatz tut er mir richtig leid, als er Kai um Hilfe bittet...

Und Kais letzter Satz trifft auch i.wie mitten ins Herz, seine Verzweiflung wegen Talas Zustand ist ihm deutlich anzumerken. Schätze, er ist seit Ians Tod noch deprimierter, weil er jetzt eigtl nur noch Tala hat (an dieser Stelle: Wo ist Spencer? ^^), nur dass Tala eben auch nicht mehr wirklich da ist. .____.
Ich weiß nicht, wen man mehr bemitleiden soll; Kai oder Tala... *sfz*

Trotzdem, wie schon gesagt, ich mag die Story. <3
Von:  JoeyB
2009-05-13T08:04:34+00:00 13.05.2009 10:04
Hi,

danke nochmal für die FF. Ich liebe sie :D Es ist so lieb von dir, dass du sie mir widmest *knuddel* <3

Ich habe die Geschichte jetzt mehrmals gelesen und muss sagen, dass gerade der Anfang so gut gelungen ist. Wenn man die Geschichte zum ersten Mal liest, ist man ein kleines bisschen verwirrt und fragt sich, wo die beiden sind (gerade wegen der Umarmung und Tala Besorgnis, dass sie jemand sehen könnte). Aber beim zweiten Lesen (also wenn man das Ende kennt), dann ist der Anfang gleich viel schlüssiger. Wenn man das Ende schon kennt, ist die Geschichte generell trauriger, gerade weil man den Anfang versteht.
"Warum nur musste es so enden mit ihnen?"
Das ist so... *seufzt*
Man will Kai nur in den Arm nehmen und knuddeln, weil er einem so Leid tut.
Aber richtig schlimm wird es, wenn Tala vor Ians Grab steht und ihm klar wird, dass er selbst ein alter Mann ist. Das hat du richtig schön beschrieben. Und auch Talas Verwirrung vorher, dass er sich wundert, warum es plötzlich so schön hinter der "Abtei" aussieht.
Auch als Kai plötzlich dasteht und so beschrieben wird, wie er jetzt ist... Das ist ein richtig trauriger Moment.
"Und auch dieses Gespräch wird wie jedes enden. Du verdrängst es und wirst weiterhin dein Leben hier fristen.” <- Dieser Satz klingt so bitter ;___; Aber ich kann Kai auch verstehen. Es muss echt hart sein, Tala dabei zu beobachten, wie er die Realität immer wieder verdrängt.
Und Tala tut mir in dem Moment auch Leid, in dem er begreifen muss, was passiert ist.
Aber die allerkrasseste, schlimmste Wendung ist die letzte Szene, wenn Tala wieder völlig ruhig dasitzt und Schach mit Bryan spielt, ohne sich daran zu erinnern, was Kai ihm erzählt hat. Dieses Szene ist so... Tala redet ja ganz locker mit Bryan und Ian und gerade das macht die Situation so schlimm für den Leser.
Und der letzte Satz von Kai, passend zur Frage, die Tala Ian gestellt hat... Aww, das perfekte Ende *-*

Wie schon gesagt: Ich liebe die FF. Sie ist so stimmig und gut geschrieben und die Situation toll eingefangen. Und vor allem der Plot... Wie bist du nur auf diese Idee gekommen? o.o
Und TalaxIan als kleines Pairing einzubauen, war auch toll. Beispielsweise Ians kleine Anmerkung "Wenn ich gewinne, darf ich auch mal oben liegen, ja?" - so süß <3
Also: Danke, danke, danke!!
:D

*knuffl*
Joey
Von:  shibui
2009-05-12T19:52:27+00:00 12.05.2009 21:52
krasse Story, mein Liebe, aber irgendwie genial! wenn der letzte Satz nicht gewesen wäre, hätte ich sie nicht mal als negativ empfunden. natürlich ist es schlimm, daß Tala sein Leben vergisst, was er ja ganz sicher mit Ian verbracht hat (übrigens, süßes Pair *gg* (deswegen hab ich ja auch reingelesen)), andrerseits bleibt er so für immer jung. ewige Jugend, bis zum Tod. Kai sollte einfach mitspielen und ihre Zeit zusammen noch so lang wie möglich genießen (die Freundschaft zwischen den beiden, gefällt mir übrigens auch sehr)
bei dem Wort "Wölfchen" ist mir allerdings die Kinnlade runtergeklappt *hüstel* sowas kann ich mir bei den Jungs nicht mal vorstellen, wenn sie über 70 sind...
aber wirklich eine ungewöhnliche Idee und mit wenigen Worten sehr schön und eindrücklich umgesetzt. hat mir gefallen!

lg shibui^^