Zum Inhalt der Seite

.

punktpunktpunktpunkt...
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.03.2010
nicht abgeschlossen
Deutsch
9587 Wörter, 3 Kapitel
Genre: One-Shot
Pünktchen Pünktchen Pünktchen

...

ist eine Oneshot-Sammlung, die allerdings ineinander aufbaut. Es geht immer um Ria, Griffin, Andrew, Taylor, Jeffrey, Ari, etc., in den USA lebende verdrehte Individuen, die merkwürdige Probleme haben. Jo.

Erwartet keine kitschige Blingie-Romantik oder Romeo-und-Julia-Dramatik. Die Romantik ist nicht romantisch und der Humor ist eher zynisch und das Gen eher kritisch, in dem Sinne, dass die Ich-Erzähler selbstironisch und scheiße und komisch sind.

--

(c) Alles meinsmeinsmeins.

--

Habt viel Spaß ^-^

bells-mannequin

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 04.05.2009
U: 24.03.2010
Kommentare (7 )
9587 Wörter
Kapitel 1 Kuriose Merkwürdigkeiten Einer Liebe E: 04.05.2009
U: 11.05.2009
Kommentare (4)
3129 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Zurückgehen E: 02.07.2009
U: 03.07.2009
Kommentare (2)
3307 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Der Idiot und die Trennung E: 13.10.2009
U: 24.03.2010
Kommentare (1)
3081 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    TIMELINE


    Spätsommer/Herbst 2008 --- Zurückgehen
    Frühling 2009 --- Kurioser Merkwürdigkeiten Einer Liebe
    Sommer 2009 --- Der Idiot und die Trennung
  • Charakter
    KURIOSE MERKWÜRDIGKEITEN EINER LIEBE


    erstens

    Ich zähle mal für euch zusammen: Zuerst treffe ich vor sechs Monaten beim Nachsitzen auf diesen Jungen, Griffin, den Schulbösewicht. Dann verliebe ich mich in ihn. Wollt ihr noch mehr Grausamkeit? Er verliebt sich auch in mich. Und wir kommen zusammen.
    Seht ihr? All dies ist fatal.


    Ria ist ein nettes hübsches Mädchen - und vielleicht könnte man ihr auch den klitzekleinen Hang zu Melodramatik zuschreiben - das versucht, einer klischeehaften, überladenen High-School-Gesellschaft etwas klar zu machen.
    Dass sie es nicht ändern kann.
    Dass sie es nicht ändern will.
  • Charakter
    ZURÜCKGEHEN


    zweitens

    „Das Dasein eines Menschen nach dem Sterben seines Körpers ist merkwürdig. Und es kennt keine Regeln. Stell dir alle Religionen der Welt vor, Jeffs, alle, die du kennst und alle, die du dir nicht einmal im Traum vorstellen könntest, vermische sie und potenziere diesen Wahnsinn mit deinem Geburtsjahr – und du hast die ungefähre Vorstellung, wie der Tod ist. Das Weitergehen. Das Danach.“ Sie zuckt nonchalant mit den Schultern. Als wäre es nichts. Als wäre ich nicht verdammt noch mal tot.

    Challengeaufgabe: Schreibe eine Geschichte, in der eine Person stirbt. Das soll aber nicht das Ende der Geschichte sein, sondern der Anfang. Diese Person kommt in eine Unterwelt, ein Totenreich, ein Jenseits, einen Himmel, eine Hölle, oder was auch immer euch einfällt. Sie darf aber für einen begrenzten Zeitraum von sechs Stunden noch einmal auf die Erde, um dort etwas zu tun, einen Auftrag zu erledigen, jemanden zu besuchen oder was euch sonst noch einfällt.


    Jeffrey. Ist tot.
    Er kehrt zurück. Und lernt kennen. Lernt. Kennt.
  • Charakter
    DER IDIOT UND DIE TRENNUNG


    drittens

    Ich sage: „Ich stell sie mir nicht nackt vor.“ Kunstpause. „Nur in Reizwäsche.“

    Andrew und Taylor.
    Wat is'n dat für'n Scheißpaar, hä?
    Tja, das wissen die beiden auch nicht.
    Weil. Andrew ist ein Idiot. Und Idioten trennen sich nun mal.
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  PenAmour
2010-03-28T17:56:54+00:00 28.03.2010 19:56
Auch hier kann ich wieder nur auf die bereits genannten Attribute hinweisen. Ich finds erstaunlich wie du Belangloses mit den Wichtigkeiten vermischt und daraus kleine Details ausbaust, die immer wichtiger werden.
Ich hoffe, es geht bald weiter - dann habe ich mir auch was anderes für die Reviews ausgedacht^^
Bis dahin
PenAmour
Von:  PenAmour
2010-03-28T17:42:23+00:00 28.03.2010 19:42
So bin ich nun zum nächsten Kapitel geschritten und erneut sprachlos begeistert. Ja so kann man es vielleicht nennen. Erst mal finde ich Jeffrey sehr sympathisch, leider ist er tot ;), zweitens hast du ja einen feien Twist eingebaut - wie sollte man da aufhören wollen zu lesen.
Drittens gefällt mir der Stil, die Form und die Geschichte immer noch.
Apropros drittens, das Kapitel wartet jetzt auf mich..
Bis dahin
PenAmour
Von:  PenAmour
2010-03-26T23:03:04+00:00 27.03.2010 00:03
Ich bin sehr begeistert von deinem Erzähl- und Schreibstil. Der unterschwellige Sarkasmus umschmeichelt den Leser, während die Erzählperspekte - personaler Ich-Erzähler ist normalerweise gar nicht mein Ding - hier sehr gut gewählt ist, weil dieses Gespräch zwischen Ria und dem Leser erfrischend und gleichzeitig sehr mitreißend ist.
Bis dahin
PenAmour
Von:  Sans
2009-10-04T14:47:30+00:00 04.10.2009 16:47
Also eiegntlich lese ich ganz selten "eigene serie" Geschichten, aber bei deiner bin ic neugierig geworden.
Und siehe da, ich wurde nicht enttäuscht. Mir gefällt die Geschichte und deinen SChriebstil liebe ich ja sowieso. [Ich bin SChwarzleser, deswegen weißt du vllt nicht, dass ich deine ganzen FF´s gelesen hab ^^]

Zurück zum Thema. Die Story ist total cool, ich liebe dieses zynische, und auch das es keine kitschige liebsegechichte ist.! Wirklich wundertoll.!
LG Sans
Von:  Number42
2009-07-02T19:56:19+00:00 02.07.2009 21:56
wow, echt hammer, ich bin total sprachlos, das war einfach total hammer
dein schreibstil beeindruckt mich auch immer wieder, einfach hammer
Von: abgemeldet
2009-05-27T11:37:58+00:00 27.05.2009 13:37
Dies ist mitunter die klischeeunbehafteste, realitätsnächste und zynischste FF die ich bis jetzt zum Thema Liebe gelesen habe und jeder Augenblick davon war ein Segen gegen das übliche Bubblegumverhalten der virtuellen und realen Welt. Danke für 5 Minuten Dauergrinsen und die Erkenntnis, dass Liebe irgendwie toll sein kann. Bedingt.
Von:  Number42
2009-05-04T17:45:33+00:00 04.05.2009 19:45
wow...ich weiß nicht was ich schreiben soll, das is eine dieser ff's wo man einfach nur denk "wow" (ich hoffe du verstehst was ich mein)
auf jeden fall ist diese ff einfach hammer und jeder der was anderes behauptet gehört geköpft, besonderst dein schreibstil ist toll
ok, mehr kann ich nicht schreiben, da ist immer noch dieser wow-effekt^^
*kekse hinstell* lg, mimi-moon