Zum Inhalt der Seite

Murphys Law

eine Side-FF zum RPG 'Digimon - Data Crystals'
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Tests

Nur ein kurzer Ruck verriet, das sie angehalten hatten. Es dauerte nicht lange, da wurde die Tür geöffnet und Licht fiel in das Innere des Wagens.

HiAndromon gab Murphy mit einem Wink zu verstehen, dass er zuerst aussteigen sollte.

Als der Junge einen Blick hinaus wagte, musste er kurz die Augen zusammenkneifen um nicht geblendet zu werden. Ihm stockte kurz der Atem. Er kannte dieses Gebäude. Es war das Gleiche wie in seiner Welt, wo sein Vater seinen Firmensitz hatte, nur prangerte hier über dem höchsten Turm ein 3-D-Hologramm mit dem Fürstenzeichen, das sich langsam drehte.

„Willkommen zuhause.“ Die Stimme war so kalt das dem Jungen wieder eine Gänsehaut über den Rücken lief.

Langsam stieg er aus dem Fahrzeug aus und wurde sich erst jetzt der 'Ehrengarde' bewusst, die davor Stellung bezogen hatte. Größtenteils waren es Soldaten im kompletten Kampfanzug und den Waffen im Anschlag die sie aber schulterten und salutierten, als der Junge heraustrat. Murphy schluckte. Ihm wurde die Sache immer unheimlicher.

„Es gibt keinen Grund zur Sorge. Solange ich nicht den Befehl erteile, werden sie dich in Ruhe lassen. Na, wie findest du meine neue Serie H.T.W.U.s?“ Fragend sah Murphy ihn an. „Humanoid Tactical War Units. Cyborgs, um genau zu sein.“

Die Beine des Admirabili versagten fast den Dienst. Was war hier für eine kranke Nummer am laufen? Nur mit Mühe riss er sich zusammen und schritt die Stufen zur Firma hinauf. Nichts anmerken lassen, war die Devise. Trotzdem musterte er diese Dinger ausgiebig und war irgendwie auch froh, das er hinter den verspiegelten Helmen keine Gesichter ausmachen konnte.

Im Inneren der Firma gab es keine mehr davon und Murphy atmete erleichtert auf. Ein echt übler Anblick.

„Hat dir meine kleine Privatarmee nicht gefallen? Dabei habe ich sie extra nur für dich antreten lassen.“

Der Junge schreckte zusammen, was sein Hintermann mit einer hochgezogenen Augenbraue quittierte, sich aber nicht weiter dazu äußerte.

„So wie du dich verhalten hast kennst du den Weg ja. Wir werden in die Entwicklungsräume gehen.“

Das hatte Murphy befürchtet. Eine nette Umschreibung für die Labors. Sicherlich würden ihn jetzt einige Untersuchungen erwarten. Schließlich hatten sie hier scheinbar noch nie etwas von Admirabilis gehört und das war ein taktischer Nachteil, den es schnellstens auszumerzen galt. Jedenfalls würde sein Vater so handeln. Und irgendetwas in seinem tiefsten Inneren sagte ihm auch, dass diese Untersuchungen bestimmt nicht angenehm werden würden.

Murphy betrat den Aufzug und wartete darauf, dass sein Vater zu ihm trat, denn dieses spezielle Untergeschoss konnte nur er ansteuern. Murphy besaß hier bestimmt keine Freigabe.
 

Die gesamte Untersuchung verlief fast genauso, wie es Murphy vermutet hatte. Das er am Anfang vermesse, gewogen und durchleuchtet wurde war noch normal, doch dann sollte er sich in ein Gerät stellen dass, als es eingeschaltet wurde die Schwerkraft neutralisierte, so das er mehr oder minder frei schwebend darin hing, während es einen Ring ausfuhr, der dann schnell um den Jungen herumroutierte.

„Interessant,“ war HiAndromons Reaktion auf die Ergebnisse. „Das Verfahren ist einfach, aber brilliant.“ Er schaltete die Maschine ohne jegliche Vorwarnung ab und ließ so zu, das Murphy engeren Kontakt mit dem Boden pflegte.

Dann widmete sich der Fürst einer der Phiolen und begann deren Inhalt zu analysieren.

Mit gemischten Gefühlen sah Murphy, das ihm mittlerweile nur noch zwei verblieben waren. Keine gute Ausgangsposition, sollte er sich wirklich ernsthafter verletzen.

Da sein Gegenüber im Moment jedoch scheinbar vollkommen in die Analyse vertieft war, nutzte Murphy die Zeit sich umzusehen.

Es gab einige Parallelen zu den Labors seines Vaters. Auch wenn Apparaturen vorhanden waren, die er noch nie zuvor gesehen hatte. Diese schienen wohl für diese Cyborgsache nötig zu sein.

Leise schritt Murphy die Geräte entlang und versuchte ihre Funktion zu ergründen, ohne sie direkt zu benutzen.

Schließlich fand er etwas, das ihn stark an das 'Ersatzteillager' seines Vaters erinnerte. Ein kleiner, unscheinbarer Kasten, der nach Tastendruck allerlei geordneten Kleinkram ausspuckte. Genau das richtige für Murphy.

Nachdem er sich noch einmal vergewissert hatte, das ihm gerade keine Aufmerksamkeit geschenkt wurde, machte er sich leise über den Inhalt des Kastens her und begann mit dem Aufbau eines neuen Digivice.

Doch wieder war es irgendwie anders. Er bekam das mit dem Aufbau zwar relativ gut hin, doch es dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis er das Gerät so hatte, wie er es brauchte.

„Kompakter als die Originale, aber mit allen Funktionen, wie ich sehe.“ Murphy hatte nicht bemerkt wie der 'Geschäftsmann' zu ihm herübergekommen war und sein Werk begutachtete. Dabei hielt er ein kleines Gerät in Händen, das er die ganze Zeit auf Murphy gerichtet hatte. „Den fehlenden Direktzugriff auf deine andere Hälfte scheint dich nur minimal zu stören, auch wenn ich während der ganzen Zeit immer wieder Signale registriert habe, die genau diesen versucht haben herzustellen.“

Der Admirabili wirbelte herum. Wieder fiel es ihm schwer seine Gefühle nicht offen zur Schau zu stellen.

„Du zeigst Unsicherheiten,“ fuhr HiAndromon ungerührt fort. „versuchst sie aber zu kaschieren. Ein klassischer menschlicher Charakterzug. Etwas das zeigt, das du noch nicht wirklich vollkommen bist.“ Wieder fiel sein Blick auf das Gerät auf dem Tisch dessen Bauteile gut sichtbar waren. „Das wird dir im Moment wenig nützen. Solange ich es nicht zulasse bleibt Andromon für dich unerreichbar. Digivice hin oder her.“

„Ich werde einen Weg finden.“ Nun zeigte sich für einen Moment der Funke von Zorn in Murphys Augen, was seinen Gegenüber wieder falsch grinsen ließ. „Du kämpfst um ihn, das gefällt mir. Scheinbar hat mein anderes Ich gefallen an bestimmten Arten der Spezies Mensch gefunden.“

HiAndromon drückte Murphy die Gürteltasche wieder in die Hand. „Die Ergebnisse die ich aus diesen Dingen gewonnen habe sind zwar ziemlich aufschlussreich, aber ich möchte ein paar weitere Tests mit dir machen.“
 

Sportunterricht war schon immer ein Greul gewesen doch hier wurde er an seine Grenzen und darüber hinaus gebracht. HiAndromon trieb ihn bis er fast zusammenbrach.

Stöhnend und total verschwitzt lag Murphy am Rande einer Laufbahn und rang nach Atem. Er fühlte sich, als wäre er gerade einen Marathon gerannt, nicht gelaufen, wobei er einem Druck ausgesetzt war, der etwa 4000 m über dem Meeresspiegel entsprach.
 

Das nächste Mal, als er die Augen aufschlug lag er in einer Art Kapsel, die mit einer grünen Flüssigkeit geflutet war. Wenigstens war ihm nun nicht mehr so heiß. Murphy schluckte als er feststellte dass er keine Atemmaske trug aber dennoch in dem Zeug überlebte.

„Du brauchst dir keine Sorge zu machen. Das ist einer unserer Vorbereitungstanks unserer Cyborgs. Du bist etwas... heiß gelaufen. Wenn sich deine Werte wieder stabilisiert haben, kannst du ihn verlassen.“

Scheinbar kannte HiAndromon den Unterschied zwischen Schwitzen und Überhitzung nicht. Na das konnte noch heiter werden wenn er jedes mal, wenn er es sportlich übertrieb in so etwas landen würde.

Nach etwa 10 Minuten ließ HiAndromon die Flüssigkeit ab und Murphy musste würgen, damit er das Zeug auch aus seinen Lungen bekam. Alles andere als Angenehm.

In einer Ablage waren andere, dunkle Kleidungsstücke, die das Zeichen des Fürsten als Emblem trugen. Schnell schlüpfte Murphy hinein und zog den Reißverschluss der Jacke zu, bevor er den Sitz überprüfte. Sie saßen ziemlich gut und ließ ihm genügend Spielraum.

„Hier.“ HiAndromon warf ihm etwas zu, was sich als sein selbstgebautes Digivice herausstellte, das nun aber eine Ummantelung besaß. Murphy hob fragend eine Augenbraue, bevor er es in einer Jackentasche verschwinden ließ.

„Wenn deine Haare trocken sind müssen wir los. Die anderen Fürsten warten bereits auf dich.“ HiAndromon sah ihn abschätzend an. „Wie ist dein Zustand?“

Im Geiste seufzte Murphy. „Akzeptabel.“ entgegnete er. Eigentlich fühlte er sich sogar recht erholt. Vielleicht sollte er sich eine Probe dieser Flüssigkeit mitnehmen, wenn er zurückkehrte. Falls er zurückkehrte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-10-13T01:13:30+00:00 13.10.2009 03:13
Jaa~ Ich habe doch mal ganz spontan beschlossen gehabt die gesamte FF von Anfang an zu lesen. Und spätestens hier kann ich endlich etwas dazu sagen *__* (Denke ich zumindest DX)

Urgh. Armer armer Murphy DX Der wird echt ziemlich mies berhandelt^^"
Muss mal anmerken, dass ich die Idee mit dem 3D Hologramm über dem Gebäude richtig toll finde |P Ist auch mal was anderes son hochentwickeltes Gebäude, als in der Digiwelt irgendwelche alten Höhlen wo sie sich verstecken müssen |X
Von: abgemeldet
2009-05-28T17:03:46+00:00 28.05.2009 19:03
ich sagte es vorhin schon XD
aber ich sage es gerne noch mal HiAndro
mag ich nicht... Bösewicht.
Der arme Murphy vor allem der Sport wie sagt man doch so schön
Sport ist Mord?
*lol*
Und jetzt soll er auch noch den anderen fürsten begegnen na klasse XD
Von: abgemeldet
2009-05-25T15:51:08+00:00 25.05.2009 17:51
Na, das fängt ja doll an.
oo
Armer Murphy.
Und diese Cyborgs kommen mir auch ein wenig unheimlich vor.


Zurück